Fire Emblem: Path of Radiance

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Bubbyman hat geschrieben:Vergleiche nicht die Famitsu mit der Screenfun. ;)
häh?? was an den Worten kompetent und objektiv nicht verstanden :wink:
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ne, ich meine nur, weil du schreibst Wertung ist Wertung, aber wenn du z.B. Famitsu mit Screenfun vergleichen würdest... passt zwar net so beides zusammen - aber so geht das net^^ Die Famitsu ist da schon recht zuverlässig, was Wertungen betrifft. Zeitschriften, wie NGames oder Screenfun gehen immer nach Hypes. Zelda! Alles Klar über 90%... Das is immer so. Gamestar ist da genauso zuverlässig. Die machen immer sonst was für Diskussionen, bevor sie einem Spiel ne Wertung verpassen. Sind oftmals recht zurückhaltend^^ Ich glaub, bei denen hats noch nie ne Wertung von 95% gegeben. Aber mir fallen auch imo keine Spiele ein fürn PC, die soviel verdient hätten^^. Half Life 2 z.B. spielt man einmal durch und dann nie wieder... das Spiel hat 0,0000 Wiederspielwert find ich... aber egal es geht jedenfalls darum dass du Wertungen net gleich Wertungen setzen solltest, aber tu was du willst^^
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Bubbyman hat geschrieben: ...
bei Prozentwertungen würd ich zwei kompetente Reviews auch nicht gleichsetzen, aber bei Wertungen von 0 bis 10 in ganzen Schritten (1,2,3...) kann man die sehrwohl gleichsetzen find ich.

Ich mein, wenn ich entscheiden muss, ob ne Note (wie hier bei FE) näher bei 8 oder näher bei 9 ist, und dann ne 8 gebe, dann kann die Meinung vom Spiel nicht so besonders sein. (würde ja so um die 84% entsprechen, wenn ich sie gleichsetzen WÜRDE)

PS: ich wart mal das Review des Mag64 bzw. die IGN-Wertung und den dazugehörigen Usernoten-Durchschnitt (bei mehr als 30 Meinungen) ab. Dann kann man nicht mehr viel falsch machen.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

MarcAurel hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Fire Emblem aufm GBA hat 39/40 bekommen, glaub' ich, oder 38/40, auf jeden Fall etwas sehr Hohes. Die Wertung der GCN-Version ist dennoch super.
warum alle so eine Wertung schönreden? zweimal 8/10 find ich alles andere als Super. Und wenn der GBA-Teil 38/40 bekommen hat, dann is es definitiv schlechter aufm Cube.
Ich freu mich ja auch wahnsinnig drauf, aber die Leute, die "gekonnt" so eine Wertung schönreden kann ich nicht verstehen.
Das sind immerhin "85%". Das ist schon klasse! :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

na ja, Fire Emblem ist jedoch so eine Spielereihe, bei der ich unabhängig von Magazinwertungen zuschlagen werde, da mich der GBA-Teil schon so fasziniert hat wie sonst kein Game.

Vielleicht ist die Bewertung ja so (schlecht), weil nicht viel neues gemacht wurde. Wenns so wäre, würd mich das überhaupt nicht stören. Was mich bei den derzeitigen Videos stört sind manche Charakterkreationen wie zum Beispiel diese Beastmenschen, die sich in Tiere verwandeln können und dass man unbedingt 3D-Zwischensequenzen bringen musste. Kann man das nicht 2-Dimensional machen??? Zeichentrickfilme und Anime sind doch auch nix anderes und würden hier super passen.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

gamefront hat geschrieben:Fire Emblem-Test der Famitsu

15.04.05 - Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe das Strategie RPG Fire Emblem von Nintendo mit 34/40 Punkten bewertet. Die vier Redakteure vergaben je 9 / 9 / 8 / 8 Punkte. Hier folgt eine Übersetzung Ihrer Meinungkästen (Danke an ikachii).

1. Redakteur: 9 Punkte

Das Spiel schafft es, seine Fire Emblem-Wurzeln zu behalten und sich angemessen weiterzuentwickeln (z.B. 3D Grafik, Filme mit Sprachausgabe). Das Spiel bekommt Extrapunkte, weil es eine Leichtigkeit für den Spieler ist, die neuen Funktionen auszuschöpfen, wie das Kollidieren mit dem Feind, das Einkaufen in der Basis oder die Möglichkeit Gespräche zu führen.

Auch Anfänger haben es angesichts des wählbaren Schwierigkeitsgrades und des Tutorials leicht, in die Serie einzusteigen.

2. Redakteur: 9 Punkte

Fire Emblem ist seitens des Schwierigkeitsgrades zugänglicher als bisher, der Charme der Serie wurde beibehalten. Das Spiel zieht sich nicht in die Länge oder wiederholt sich ständig. Dafür ist das Spieltempo ordentlich und die Ladezeiten sind kurz. Durch den Einbau eines sehr hohen Schwierigkeitsgrades für Hardcore-Fans der Serie, hat das Spiel keine echten Schwächen.

3. Redakteur: 8 Punkte

Es ist eine Qualitätssimulation, die klassische und brandneue Elemente miteinander verbindet. Das bisherige Spielsystem wurde hervorragend erweitert (z.B. die Charakterentwicklung), was sehr erfrischend und leicht zu begreifen ist. Die Geschichte reißt den Spieler komplett mit, und die drei Schwierigkeitsgrade machen Fire Emblem für jeden Spieler extrem zugänglich.

4. Redakteur: 8 Punkte

Die Grafik macht einen klaren Sprung nach vorne, auch wenn es auf dem Schlachtfeld jetzt schwer ist, etwas zu erkennen. Erfreulich für die Fans der Serie ist, dass es erstmals Filme gibt. Der Mangel des eigentlichen Spielinhalts stört mich ein wenig. Auf der Seite des Spielsystems gibt es viele Zugaben/Erweiterungen und Änderungen, doch das Wesentliche von Fire Emblem ist immer noch da.
Hört sich perfekt an :golem:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Finde ich auch. Die Erläuterungen der einzelnen Redis lassen darauf schließen, daß die beiden die "nur" ne 8/10 vergeben haben wohl nah drann waren ne 9/10 zu vergeben, denn sie loben das Game auch in höchsten Tönen. Die einzige Kritik von einem Redi war, daß man auf der Karte nicht alles klar sehen kann, das haben die anderen aber nicht moniert, wird also auch kein allzugroßer Kritikpunkt sein.

Tschau, euer sehr auf dieses Game gespannter nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

... Die Geschichte reißt den Spieler komplett mit, ...

... Der Mangel des eigentlichen Spielinhalts stört mich ein wenig ...
Hmmm, ist das nicht ein bißchen widersprüchlich?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

anis hat geschrieben:

... Die Geschichte reißt den Spieler komplett mit, ...

... Der Mangel des eigentlichen Spielinhalts stört mich ein wenig ...
Hmmm, ist das nicht ein bißchen widersprüchlich?
Why? Der 4. Red hat nicht (direkt) gesagt das die Story schlecht oder langweilig ist...
Bild
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Er schreibt, das Spiel hätte keinen Inhalt, bzw. der Inhalt hat Mängel. Ich versteh das so, dass er die Story sinnlos/schlecht findet bzw. dass er meint, sie fehlt.
Der andere schreibt, die Story reißt ihn total mit. Wiederspricht sich imo.

Nun ist der Inhalt einer Spiel-Story sicher Geschmackssache, aber dass die Meinungen soweit auseinandergehen, finde ich erstaunlich.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Neuer Scan

Bild

stay sic
Bild
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

Schaut irre cool aus!
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

IGN hat nun die japanische Vollversion bekommen und haben ein wenig rumgespielt! Das Intro-FMV-Video ist jedenfalls sehr sehr schön!

Das Spiel selbst gleicht (welch Überraschung :wink: ) dem GBA-Spiel....nur halt nun in schicker Echtzeit-3D-Grafik.
Die Kampfattacken-animationen sind auch hier mit dabei...nur scheinen sie mir in 3D nicht so charmant rüerzukommen wie in 2D. Zudem dauert es auf dem Cube wegen kleineren Ladezeiten etwas länger....

Ansonsten scheint es aber ein gewohnt gutes FE-Spiel zu werden...allleine das Gameplay ist super!

Doch seht selbst:
http://media.cube.ign.com/media/001/001982/vids_1.html
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Eliwood
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Eliwood »

Windhauch
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Windhauch »

Also das ist ein echtes Spielehighlight für mich... Fire Emblem für den Gamecube scheint klasse zu werden...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Gaming-Universe zeigt das US-Boxart:

Bild

P.S.: Für mich das beste GCN-Cover von Nintendo!!! :) Hoffentlich sieht das PAL-Cover auch so fetzig aus... Dieses Cover macht definitiv Lust auf mehr.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sieht wirklich absolut spitze aus. :)

Bin schon gespannt ob mich der Titel doch noch von Rundenstrategie überzeugen kann.
fadenschnute
Zockt aktuell: Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
Beitrag von fadenschnute »

Sieht echt sehr schick aus.

Das Spiel werd ich mir wohl auf jeden Fall holen, auch wenn ich mir am GBA Titel grade echt die Zähne ausbeiß :D
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Hammer Cover... Ich freu mich schon ssooooo auf das Spiel :D
over and out
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, ich freu mich auch schon drauf, aber das wird ja echt hart im November, da kommen dan Fire Emblem für den GBA und den Cube und auch Zelda soll ja noch im November erscheinen. :shock: Wer soll sich da blos entscheiden können :roll: :wink: , von einem NfS Most Wantet, 007, PoP 3, King Kong, True Crimes 2, Gun usw will ich mal garnicht erst reden :D

Tschau, euer einfach zu wenig Zeit habender nightmare :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Magistrate100
Beitrag von Magistrate100 »

Naja, da die Spiele allerdings im November rauskommen, kann man ja auf eine Großzügige Verwandschaft hoffen, dieeinen das Zeug zu Weihnachten schenken.

Aber wenn nicht, ich kaufs mir auf jeden Fall. Vorausgesetzt es ist leichter als die erste GBA Ausgabe.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hätte nich gedacht, dass dieses Jahr noch soviele Spiele kommen die ich mir holen MUSS^^
Fire Emblem und Zelda stehen auf jedenfall ganz weit oben, vorallem da mir so ein Spiel wie FE vom Genre her noch fehlt, wird sicher ne nette Abwechslung :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Magistrate100 hat geschrieben:Naja, da die Spiele allerdings im November rauskommen, kann man ja auf eine Großzügige Verwandschaft hoffen, dieeinen das Zeug zu Weihnachten schenken.

Aber wenn nicht, ich kaufs mir auf jeden Fall. Vorausgesetzt es ist leichter als die erste GBA Ausgabe.
Trainier deine schwachen Figuren, die werden Bärenstark. Und wenn du eine verlierst, sofort neu anfangen mit der Mission. Sonst kommst du gegen Ende des Spiels nur sehr schwer weiter. Hast du aber immer noch ein Top Team, dann sind auch spätere Missionen kein unmögliches Hinderniss.
over and out
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Das kommende GBA-FE soll auf jeden Fall leichter sein....alleine weil es schon zum ersten Mal in der FE-Geschichte (glaube ich) eine Schwierigkeitsauswahl hat! Und das finde ich auch gut so....den bisher erschienen Teil konnte ich aufgrund dem SW-Grad nur zu 2/3 durchspielen. Und von vorne wollte ich auch nicht anfangen.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
fadenschnute
Zockt aktuell: Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
Beitrag von fadenschnute »

Cubefan hat geschrieben:Das kommende GBA-FE soll auf jeden Fall leichter sein....alleine weil es schon zum ersten Mal in der FE-Geschichte (glaube ich) eine Schwierigkeitsauswahl hat! Und das finde ich auch gut so....den bisher erschienen Teil konnte ich aufgrund dem SW-Grad nur zu 2/3 durchspielen. Und von vorne wollte ich auch nicht anfangen.
Also ich beiß mir an manchen Stellen echt die Zähne aus, hab sogar schon ganz von vorne angefangen, da ich später nicht mehr weiterkam, da ich so wenig Figuren hatte. Jede Mission neu starten, wenn man jemanden verliert nervt mich auch langsam, ich komm nicht weiter. Da würde man manchmal gern den Gameboy durch Zimmer werfen :D

Naja, mal sehen wie das bei der Cubeversion wird.
Antworten