-= Pokémon XD: Der dunkle Sturm =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Eure Einschätzung?!</t>

Genial!
3
6%
Sehr gut!
15
29%
Gut!
17
33%
Naja!
8
16%
Mies!
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Warum seit ihr so überrascht? Wie ich schon vorher erwähnt habe, ist es diesselbe Grafikengine wie in Pokemon Colloseum...alles schon dort in ähnlicher Form gesehen...
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Naja, mir eigentlich wurscht ob das jetzt mega gut aussieht oder nicht.
Hauptsache, es gibt endlich ein Gameboy-like Pokémon aufm Cube, auf sowas haben wir doch alle gewartet :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, dachte die Grafik würde sich evtl. doch noch verbessern im Gegensatz zu PoCo und nach Resi4 und BK bin ich nicht gerade bescheiden geworden was Grafik angeht^^
Der Hauptchara ist mir auch unsympatisch, genau wie bei PoCo aber das gameplay wird sicherlich wieder besser und sonst hol ich mir halt das DS PKMN, das wird wieder rocken, genau wie die anderen GB Teile :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Pokémon XD: Dark Lugia
Erste handfeste Fakten zum GC Titel

Bild

Mit den Knuddelmonstern Pokémon hat Nintendo seinerzeit den Nerv der Spieler, zumeist den jüngeren unter uns, genau getroffen. Sehr schnell mutierte die Jagt nach den niedlichen Tierchen zu einem wahren Kassenschlager. Auch jede weitere Version verkaufte sich wie warme Semmeln, vor allem Japaner scheinen total verrückt danach zu sein. Somit ist eine Fortsetzung dieser Spiele sicherlich nicht verwunderlich. Schon vor einiger zeit gab Nintendo selber bekannt, dass man an einem weiteren Titel für den Nintendo GameCube arbeiten würde. Aber erst jetzt hat man endlich offizielle Fakten und Informationen zum kommenden Pokémon Titel bekannt gegeben.

Der neueste Streich hört auf den Namen „Pokémon XD: Dark Lugia“ und stellt im Grunde mehr oder weniger ein direkter Nachfolger zu Pokémon Colosseum dar. Das Kürzel XD würde dabei für „Xtra Dimension“ stehen – das kommende Spiel soll den Fan in eine neue Dimension entführen. Auf dem Boden der Tatsachen wird dies letztendlich bedeuten, dass in „Pokémon XD: Dark Lugia“ einfach Spielelemente enthalten sein werden, die es so noch nicht gegeben hat. Erscheinen soll der Titel noch in diesem Jahr in Japan, wobei eine Release in den USA kurz darauf folgen wird. Man darf aber sicherlich auch vorn einer Veröffentlichung in Europa ausgehen.

Spielerisch geht es in „Pokémon XD: Dark Lugia“ um dunkle Pokémons, welche ihre Herzen verschossen haben. Als unerfahrener Pokémon Trainer gilt es nun, die Trainer der bösen Pokémons zu besiegen und das Dunkel im Herzen dieser zu bannen. Vorsicht ist dennoch geboten, greifen diese Pokémons doch mit dunkler Magie an. Erkennen wird man diese Wesen mit Hilfe des Aura Suchers, welcher die dunklen Pokémons identifiziert und diese in einem typischen Schein leuchten lässt. Einer der großen Ziele wird es aber auch sein, Dark Lugia zu besiegen - ein Pokémon aus den Tiefen des Meers.

Der Spielverlauf soll sich wieder einmal typische RPG Elemente beinhalten und eine umfangreiche Story vermitteln. Dabei wird man diverse Lokalitäten und unterschiedliche Städte besuchen, währen man sich immer wieder um sein kleines Team von Pokémons kümmern wird. Evie ist von Anfang an mit dabei, wobei man sich um diesen Charaktere am meisten kümmern sollte. Evie soll wohl zu einer der stärksten Pokémons heranwachsen und trainiert werden.

Auf IGN kann man sich einen Scan anschauen, welcher auch schon erste Bilder aus dem Spiel präsentiert. Einfach dem Quelllink folgen und dort die Screenshots anschauen:
http://cube.ign.com/articles/614/614189p1.html

[Quelle: GameZone]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Also auch wieder die doofe Story mit den dunklen Pokemon :roll:
Wieso nicht einfach das gleiche System wie auf dem GBA , dann wäre jeder glücklich :?
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Omfg... Wieso wieder die Story mit den dunklen und verschlossenen Herzen? Soll wohl "cooler" wirken, oder was? :roll: Meine Güte, wieso packen die nicht einfach die alten GB Spiele in netter Grafik auf den GC? Dann wäre ich ja schon zufrieden...
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Kyoko hat geschrieben:Omfg... Wieso wieder die Story mit den dunklen und verschlossenen Herzen? Soll wohl "cooler" wirken, oder was? :roll: Meine Güte, wieso packen die nicht einfach die alten GB Spiele in netter Grafik auf den GC? Dann wäre ich ja schon zufrieden...
100%iges DITO
Eliwood
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Eliwood »

Neue Screens: http://www.g-freaks.de/Messen/E32005/Ne ... w_news=104
Und es heißt Gale of Darkness nicht Dark Lugia.
Windhauch
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Windhauch »

Ich finde, dass die Screens für ein Pokemon-Spiel gar nicht so schlecht aussehen. Wirklich gute Grafik gab es bei den Pokemons ja noch nie, dafür wirken die neuesten Bilder geradezu fortschrittlich... Generell verschließt sich mir jedoch die Begeisterung für die Serie...
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Man sieht auch am Artwork vom Hauptchara dass es auf cool gemacht ist ._.
Windhauch
Beitrag von Windhauch »

Der Hauptcharakter wirkt ein wenig von Square Enix inspiriert...
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Windhauch hat geschrieben:Der Hauptcharakter wirkt ein wenig von Square Enix inspiriert...
Wenn es dieselben Programmier wie bei PC sind, dann ist es kein Wunder... Das Team besteht aus ehemaligen Square- und Enix-Leuten. ;)

Ich finde, dass das Spiel im Trailer deutlich besser aussieht als auf den Screens! :!:
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hier der Trailer
http://www.g-freaks.de/Messen/E32005/Tr ... onHigh.mov
Sieht irgendwie immer besser aus .
zeldafreak_1990

Beitrag von zeldafreak_1990 »

also ich freu mich total auf das game....

ich finde das mit dem dunklem im Herzen garnich so schlecht....irgendwann wurden die gb-gba storys ja auch lahm...

wenn ich mir das game kaufe werden mich meine kumpels wohl verarschen aber egal...ich finde pokemon hat dieses kinderimager nur durch diesen dummen anime...
Luigi7
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

zeldafreak_1990 hat geschrieben:ich finde pokemon hat dieses kinderimager nur durch diesen dummen anime...
Stimmt genau, ich kauf's mir wahrscheinlich auch, der Anime ist schon kindisch aber die Games sind komplexe, geniale RPG's.
FU
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

hier noch 2 trailer
einer vom kampf
http://www2.filb.de/games/gc/xd/e3-demo2.zip

un die fortsetzung vom kampf
http://www2.filb.de/games/gc/xd/e3-demo3.zip

Der englische Name des Spiels wird "Pokémon XD: Gale of Darkness" sein. In Japan erscheint das Spiel am 4. August 2005 und in den USA im November 2005.

Quelle: filb.de
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich werd mir wenn überhaupt nur eines der neuen DS PKMN Games kaufen, da der Charme der PKMN Games bei den GCN Ablegern kein bisschen rüberkommt, schon allein wegen der jeweiligen Hauptcharas und die Sache mit diesen Shadow PKMN fand ich absolut nervig und unnötig bei PoCo und da diese Spielelement bei Gale of Darkness auch enthalten ist, werde ich die Finger davon lassen.
Naja, ich freu mich aber umso mehr auf die DS PKMN Games, die werden bestimmt genauso klasse wie die anderen GB PKMN-Teile :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

HIER gibts nen neuen Trailer zum Spiel.
Und ich bin endlos enttäuscht. Hatte Nintendo uns nicht ein 'echtes' Pkmn Spiel versprochen? Die Hälfte der Locations aus dem Trailer sind ja die selben wie bei Pokémon Colosseum!? Und dann dieser ganze Krypto Mist... Das hat mich bei PoCo so gelangweilt. Und Gale of Darkness scheint wirklich direkt darauf aufzubauen, auch noch mit diesen ganzen trashigen Charakteren, die direkt aus F-Zero stammen könnten... Ne, da wart ich lieber auf die DS Pokemon Spiele...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Yepp, hat IMO vom Design nichts mit den GBA Teilen zu tun, der Charme fehlt IMO komplett :(
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Naja, es hätte deutlich schlimmer kommen können. Der Stil sieht doch ganz nett aus...solange es spielerisch überzeugen kann, is mir der Rest eh egal (Atmospäre wirkt doch auch ziemlich stimmig). In die Charts wirds wohl so oder so kommen :wink:
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Fabicom hat geschrieben:Naja, es hätte deutlich schlimmer kommen können. Der Stil sieht doch ganz nett aus...solange es spielerisch überzeugen kann, is mir der Rest eh egal (Atmospäre wirkt doch auch ziemlich stimmig). In die Charts wirds wohl so oder so kommen :wink:
Allein diese Kryptokacke hat mich schon höllisch genervt -.-"
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

So, hab' den Threadtitel geändert... Den Trailer finde ich schon ganz gut. Die düstere Stimmung ist irgendwie cool... Aber das Charakterdesign ist einfach grottenschlecht. Am schlimmsten sieht der Hauptcharakter aus... :oops: Naja, ich hoffe aufs Gameplay und die versprochenen Inhalte. Übrigens: Hab' eine Umfrage dazu gebastelt. :)
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

also mir gefällt es. nur finde ich es eigentlich am reizvollsten bei pokemon spielen, dass man neue pokemon, bzw. welche, die man noch nicht hat, fangen kann. bei diesem wird es kaum möglich sein. trotzdem wir es gekauft.

außerdem hätte ich gerne mal die möglichkeit meine alten pokemon sinnvoll einzusetzen, dazu wird die story sicher die möglichkeit bieten.

außerdem will ich endlich einen pokemon-garten. wo man alle seinen pokemon reinübertragen kann - so ähnlich wie bei der box - nur kann man sie dann besuchen und ihnen zusehen - ein wenig tamagotchi ähnlich, aber das würd die pokemon etwas lebendiger machen. ich würd das feature "oak's garden" nennen, denn da wuseln ja auch die ganzen pokemon von ash herum. dort sollte man auch zufällig eier von pokemon erhalten können, die dort von einem gelagert sind. das fände ich klasse.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Was habt ihr denn alle gegen das Spiel?
Hab mir eben den Traielr angeguckt, und es gefällt mir SEHR gut.
Die Grafik passt total, die Story scheint ganz nett zu werden, und das Kampfsystem ist typisch Pokemon.
Je nach finanzieller Lage im Herbst werd´ ichs mir wohl kaufen.
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Hast du Pokémon Colosseum gespielt? Das war vor langweiligen Locations, Charakteren, 'Aufgaben' und Kämpfen kaum zu übertreffen... Und das hier sieht haargenau so aus :(
Zuletzt geändert von Odolwa am So 3. Jul 2005, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten