Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Wenn DAS http://img48.echo.cx/img48/1139/ps3withconroller5zx.jpg wirklich die PS3 /der Ps3 Controller ist dann....ROFL :lol: Das sieht ja mal be...scheiden aus :lol:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Onilink hat geschrieben:Wenn DAS http://img48.echo.cx/img48/1139/ps3withconroller5zx.jpg wirklich die PS3 /der Ps3 Controller ist dann....ROFL :lol: Das sieht ja mal be...scheiden aus :lol:
Ja, er ist es... Hier nochmal ein besseres Bild:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics ... ttachments

:lol: :lol: :lol:

EDIT: Der Bumerang von der Seite:

Und nochmal die PS3:

Die Quelle ist consolewars.de!
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Was ich total gaga finde ist die 1020 p Darstellung der PS3 - öhm, ist hoffentlich allen klar, dass diese Form des HDTVs die max. darstellbare Form darstellt und bis wahrscheinlich 2010 keiner sehen wird mit sehr geringen Ausnahmen da kaum bezahlbar ?! Also goil - aber nicht nutzbar.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sandor hat geschrieben:Was ich total gaga finde ist die 1020 p Darstellung der PS3 - öhm, ist hoffentlich allen klar, dass diese Form des HDTVs die max. darstellbare Form darstellt und bis wahrscheinlich 2010 keiner sehen wird mit sehr geringen Ausnahmen da kaum bezahlbar ?! Also goil - aber nicht nutzbar.
Naja solange die anderen auch noch nutzbar sind isses doch egal oder?
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja schon, doch mal ehrlich: wer bitte hat denn ne Ahnung von HDTV ? Ich meine, jedes Media Markt Prospekt wirft mit diesen Begriffen um sich und jeder weiß: das ist toll !

Aber bitte wer hat das denn daheim ? Ist m.E. schon ne mächtige Werbeverarsche , da insbesondere das Klientel kaum HDTV genießen kann und schon gar nicht höher als 720 p. Problem dabei: man zahlt dies heute schon und kanns wahrscheinlich gar nimmer nutzen, weil bis zur wirklichen Verbreitung von hohem HDTV es schon ne neue Generation geben wird.
SoulBringer
News-Redakteur

Sandor hat geschrieben:Ja schon, doch mal ehrlich: wer bitte hat denn ne Ahnung von HDTV ? Ich meine, jedes Media Markt Prospekt wirft mit diesen Begriffen um sich und jeder weiß: das ist toll !

Aber bitte wer hat das denn daheim ? Ist m.E. schon ne mächtige Werbeverarsche , da insbesondere das Klientel kaum HDTV genießen kann und schon gar nicht höher als 720 p. Problem dabei: man zahlt dies heute schon und kanns wahrscheinlich gar nimmer nutzen, weil bis zur wirklichen Verbreitung von hohem HDTV es schon ne neue Generation geben wird.
Was entspricht eigentlich:

1280x720? Is das jetzt HDTV? Wenn ja 720 oder 1080?
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

1280x720
720 würde ich sagen... ("deiner" ist also 720p; ich nehme an darauf wolltest du hinaus :wink: )
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Den Controller find ich schon schäbig. Ich hoffe jedoch, daß er einigermaßen gut in meinen Pranken liegen wird. :lol:
SoulBringer
News-Redakteur

Yokosuka1986 hat geschrieben:
1280x720
720 würde ich sagen... ("deiner" ist also 720p; ich nehme an darauf wolltest du hinaus :wink: )
Verdammt woher weißt du das :D ;)
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Die gefällt mir net... Und der Controller... Nun gut... Ich kann mir zwar net vorstellen dass man damit richtig spielen kann. Aber ok ^^
Der Revolution gefällt mir besser :D
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Abwärtskompabilität sowohl für PS2 als auch PSone Titel bestätigt!
Ja das gefällt mir. Hoffentlich ohne irgendwelche Probleme wie Kratzer zu verursachen.
Zum Design: Konsequente Fortsetzung des PS2-Designs, statt eckig eben rund. Nichts extrem besonderes, aber wenigstens kein Halb/Halb wie bei der Xbox 360. Interessant auch, das man sich von "PS3" gelöst hat.
Zum Controller: Also auf den bin ich wirklich gespannt, wie groß der wirklich ist, und wie er in der Hand liegt. Mit den alten Controllern kann ich nichts anfangen, und endlich tut Sony auch mal was für meine Hände. ;)
Zu den Spielen: Imo nichts besonderes, das was man erwartet hat, Fortsetzungen der alten Spiele. Keines was mich wirklich interessiert [ausser Killzone 2 wenigstens etwas weil FPS ein bevorzugtes Genre ist, DMC muss ich erstmal spielen, sehen aber interessant aus], aber ist bisher bei der Xbox 360 nicht anders. Zu Grafik kann ich imo nichts sagen, sieht für mich nicht spektakulärer aus, als die guten Xbox 360-Bilder. :P

Gut, noch etwas über eine Stunde, dann kommt Nintendo mit einer Revolution, einer Evolution oder gar nichts. Um wirklich die Branche zu überraschen müssen sie imo nicht viel tun, so viel Besonderes gab es nun weder bei Xbox 360 noch bei PS3.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hier nochmal eine Technikzusammenstellung der PS3 für Technik-Freaks :wink: :

Bereits heute Morgen lieferten wir euch die ersten Daten zu Sonys neuer PlayStation 3. Damit die Technik-Freaks unter euch voll auf ihre Kosten kommen, gibts jetzt die konkreten Eckpunkte zur Konsole:

- CPU Cell Processor Power PC mit 3,2 GHz, 512KB L2 cache, 7 x SPE 3.2GHz
- 7 x 128b 128 SIMD GPRs 7 x 256KB SRAM für SPE
- Fließkommaperformance: 218 GigaFLOPS
- GPU RSX mit 550MHz, 1,8 TeraFLOPS
- Sound Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc.
- Speicher: 256MB XDR Main RAM mit 3,2 GHz, 256MB GDDR3 VRAM 700MHz
- Systembandbreite Hauptspeicher: 25.6GB/s, VRAM 22.4GB/s
- Fließkommaleistung des Systems: 2 TeraFLOPS
- HDD Detachable 2.5" HDD slot x 1
- I/O USB Front x 4, Rear x 2 (USB2.0), 1 SD standard/mini x 1 CompactFlash
- Communication Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
- Wi-Fi IEEE 802.11 b/g Bluetooth Bluetooth 2.0 (EDR)
- Controller Bluetooth (up to 7) USB2.0 (wired) Wi-Fi (PSP) Network (over IP)
- AV Output Screen up to 1080i, 1080p HDMI
- Digital audio DIGITAL OUT (OPTICAL)
- CD: PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW SACD SACD Hybrid (CD layer), SACD HD DualDisc DualDisc (audio side),DualDisc DVD side)
- DVD: PlayStation2 DVD-ROM, PLAYSTATION 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
- Blu-ray Disc PLAYSTATION3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE

Quelle: GamePro
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Bild

:lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Böass

Beitrag von Böass »

Bild
:lol:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Die Bilder sind klasse ! Sehr zum lachen... :applaus:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

:lol: Das einzigarte Design der PS3 xD
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

And by the way, let's see them techdemos...
- Gran Turismo 5 is rendered (officially)
- Killzone is rendered (confirmed)
- MotorStorm is probably rendered
- Ni Oh is rendered

Realtime stuff was
- Heavenly Sword (sort of, according to Deano Calver it won't run in 1920*1080 as well but it runs in lower res pretty well)
- Unreal Tournament 2007
- Duck techdemo, landscape techdemo, Molina (spiderman) head techdemo
- FFVII techdemo
- Fight Night techdemo
IGN
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Beitrag von Robus »

Man , die Bilder sind echt zum Schießen :lol:

@Spike: aha , die spektakulärsten Spiele sind also bisher gerendert.Mal schaun obs so bleiben wird...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Na ist doch Verständlich, da die Hardware noch nicht Final ist. Selbst die MS Spiele sind teilweise noch auf Alpha Kits gelaufen. Mich hat es sehr überrascht das Sony soviele Trailer gezeigt hat :)
Nun müssen sie auch einhalten was sie versprechen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Böass

Beitrag von Böass »

Selbst die MS Spiele sind teilweise noch auf Alpha Kits gelaufen.
So weit ich weiß alle! Die nächste Version der Kits geht bald raus und die finale wird im Juli bei den Entwicklern sein... Sony hingegen soll angeblich bisher nur Inhouse Studios in irgend einer Form unterstützt haben!
SoulBringer
News-Redakteur

Also die PS3 Controller sind nur Konzept Bilder (zum Glück)!

http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... ba0fdd7288
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Japan, Europa oder USA? Startterritorium der PS3 noch nicht entschieden

19.05.05 - Kaz Hirai von Sony Computer Entertainment America hat in einem Gespräch mit CNBC Network gesagt, dass man noch nicht entschieden hätte, in welchem Territorium die PlayStation3 im Frühjahr 2006 zuerst ausgeliefert wird. Das berichtet Finance24.com.

'Wir haben bislang noch nicht entschieden, in welchem Territorium wir diesmal zuerst sein werden', so Hirai. 'Wir müssen auf die Entwicklung schauen, wie die Dinge in der Herstellung und all die anderen logistischen Dinge laufen, um festlegen zu können, in welchem Territorium bzw. in welchen Territorien wir mit der PlayStation3 zuerst rauskommen.'

Bislang ging man davon aus, dass Sony - wie mit der PlayStation und PlayStation2 - zuerst in Japan mit der PS3 auf den Markt kommen würde.

Die Xbox 360 soll laut Microsoft Ende des Jahres weltweit ausgeliefert werden. Diesen Frühstart bezeichnete Hirai als unwesentlich und verwies auf Nintendo, die mit zwei Konsolen zuerst am Markt waren, doch trotzdem würde Sony diesen dominieren.

'Wir waren immer in einer Position des Marktführers und mit den Inhalten, die wir von unseren Drittanbietern erhalten, und der Technik, die wir in die PlayStation3 gesteckt haben, bin ich überzeugt, dass wir die Marktführerschaft für weitere 10 Jahre behalten werden', fügt Hirai hinzu.

So schaut es momentan auch aus. 8) Also wer sich ein PS3 kauft wandert auf den absolut sicheren Pfad.

Interview mit Kaz Hirai von Sony CEA über PS3

19.05.05 - Seattle Post-Intelligencer führte ein Interview mit Kaz Hirai, President & Chief Executive von Sony Computer Entertainment America. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Die PlayStation3 soll als Konsole im Zentrum eines jeden Wohnzimmers stehen. Deshalb musste sie so gebaut werden, das sie interaktive Inhalte und Spiele liefern kann: PS3 soll DVD-Filme zeigen, Audio CDs wiedergeben und sich mit dem Breitband-Netzwerk verbinden lassen, um als Kommunikations-Einheit fungieren zu können. Außerdem soll man online so Zugriff auf verschiedene (interaktive) Unterhaltungsformen haben.

- Den PC wird die PS3 nicht ersetzen, denn ein PC steht zum einen nicht im Wohnzimmer und wird zum anderen in erster Linie aus Gründen der Produktivität angeschafft.

- Über den Preis sagt er nichts, weil Sony bei der Ankündigung eines neuen Produkts grundsätzlich keine Preisangaben macht und auch noch nichts entschieden sei. Dadurch würden allerdings auch viele Spekulationen um den Preis entstehen; zur Zeit der PS2 gingen die Leute von USD 699 und USD 799 aus, am Ende kostete die Konsole dann nur USD 299.

- Auf Sonys Pressekonferenz wurden Technik-Demos gezeigt mit Grafiken, die auf der PlayStation3 möglich sein sollen. Auf die Frage, wie das einmal in Spielen aussehen wird, sagt Hirai, dass er erwartet, dass die Spiele auf der PlayStation3 besser sein werden als das, was man auf der Konferenz als Technik-Demo gezeigt hat.

Als Beispiel nennt er ein Rollenspiel, in dem man mit einem Charakter kommuniziert und mit ihm wie in der echten Welt interagieren kann: Er könnte durch den Fotorealismus seine Augen verändern, zwinkern oder erröten und man würde sich fragen, ob einem der Typ tatsächlich die Wahrheit sagt oder lügt.

- Ein geschlossenes Netzwerk wie Xbox Live scheint Hirai nicht zu planen. Sony ist mit der offenen Struktur der PS2 zufrieden, so dass man sie wohl auch auf der PS3 fortsetzen wird. Allerdings gibt er zu, dass man einige Funktionen durchaus zentraler organisieren sollte.
Das gesamte Konzept soll allerdings flexibel sein, so dass man anscheinend einen Mittelweg zwischen der geschlossenen Xbox Live- und der offenen PS2-Struktur für die PS3 wählen wird.
Robus
Beitrag von Robus »

zur Zeit der PS2 gingen die Leute von USD 699 und USD 799 aus, am Ende kostete die Konsole dann nur USD 299.
Was?
Wieso hat die Konsole dann bei uns beim Start irgendwas mit 700 oder 800 Mark gekostet? :shock:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

http://www.gamescathedral.de/gamescat/m ... e&sid=3628

Ich bezweifle sehr strak, dass Motor Storm endgültig so aussehen wird. Und wenns tatsächlich so aussehen sollte, dann ohne Gamespeed und mit Rucklern... Denn das sieht aus wie im Kino!

Und ausgerechnet Getaway ist tatsächlich Echtzeit. Leider sieht genau dieses Spiel nicht sooo berauschend aus. Und es war sehr Mühsam es zu machen, heißt das jetzt, dass die PS3 sehr aufwendig zu programmieren ist?
over and out
Runner Otrich
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Raptile hat geschrieben:Und ausgerechnet Getaway ist tatsächlich Echtzeit. Leider sieht genau dieses Spiel nicht sooo berauschend aus. Und es war sehr Mühsam es zu machen, heißt das jetzt, dass die PS3 sehr aufwendig zu programmieren ist?
Die ganze Serie war nicht berauschend und trotzdem bekommt Getaway noch mal eine Folge... :? Ich frage mich wiso ist dieses Serie so erfolgreich, obwohl es von den Medien heruntergemacht wird...

Sony: 'PlayStation3-Grafik kann noch verbessert werden'

03.06.05 - 'Die PlayStation3 befindet sich immer noch in einer Prototypen-Phase und besitzt Raum für Verbesserungen in der Grafik und Physik'. Das sagte Masayuki Chatani, Chief Technical Officer von Sony Computer Entertainment laut einem Bericht von Gamespot.

Der RSX Grafik-Chip der PS3 von Nvidia befindet sich noch in Arbeit und muss erst noch fertiggestellt werden. Die auf der E3 von Sony gezeigten technischen Demos der PS3 liefen noch auf PC-Technologie, die vergleichbare Fähigkeiten wie der RSX-Chip hat: Angeblich handelte es sich um eine Kombination von GeForce 6800 Ultra SLI GPU und/oder einem Next Generation Desktop Grafik-Chip von Nvidia, der parallel zum RSX entsteht.

Chatani plant ferner, der PlayStation3 leistungsstarke internet-basierte Kommunikationsfunktionen zu geben, damit Besitzer sie täglich benutzen.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Gesperrt