Silicon Knights und Nintendo: Warum sie sich trennten!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Mechwarrior ist auch ein klasse Beispiel, daraus hat MS doch jetzt einfach nur ein Arcade Actionspiel gemacht. Also ich find das nicht toll.

Ich hab ja auch nur Beispiele genannt was Nintendo usw. unter simpleren Spielen verstehen. Was damals Simulation waren ist heutzutage oft Arcade usw.

Ich find es bei Nintendo auch nicht schlecht wie deren Spiele sind, aber in Zelda oder Mario Sunshine kann man gar nicht sterben und selbst wenn ist es eigentlich egal.

Ich denke das versteht man unter simpleren Videospielen.
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich find es bei Nintendo auch nicht schlecht wie deren Spiele sind, aber in Zelda oder Mario Sunshine kann man gar nicht sterben und selbst wenn ist es eigentlich egal.
Hättest du mir diesen Satz gesagt, während ich die fiesen Geschicklichkeits-Einlagen bei Super Mario Sunshine gespielt habe, hätte ich dir ne Backpfeife gegeben :wink:
Gegen einfache Spiele habe ich absolut nichts, aber ich habe sehr wohl etwas gegen so "pseudo-einfache Steuerungen" wie beim DS oder bei Donkey Konga! Meine Erfahrung zeigt mir nämlich, dass "Nicht-Spieler" damit hoffnungslos überfordert sind, da die Spiele meist einfach zu viel fordern und so nur von Spielern bewältigt werden können! Und das darf es meiner Meinung nach nicht sein!
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Ich mag lieber SPiele die durchweg fair sind und wo man schön durchrennen kann..

Zelda zum Beispiel.. oder auch Mario Sunshine. Da waren diese Geschicklichkeitslevel immer zwar knifflig, aber in jedem lag irgendwo ein extraleben rum.. = unendlich Versuche..

Aber deswegen könnt ich manchmal bei FF ausrasten, da SE irgendwie den Schwierigkeitsgrad immer irgendwann senkrecht ansteigen lässt, wo man schon halb FF studiert haben muss um nicht zu versagen... Und man zwangsweise trainigeren MUSS! So kann ich auch Spielzeit erzeugen.

Deswegen hat mir ToS so gut gefallen.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Was passierte denn wenn man bei Mario Sunshine alle Leben verloren hat?

Und zu Zelda: War es damals denn anders? Also zB ALTTP und WW im Vergleich.
Wurde man in ALTTP härter für ein Game Over bestraft? Es gab zwar einen Zähler, der nach dem Durchspielen angezeigt hat wie oft man verloren hat (Von Fee wiederbelebt zu werden galt auch als Game Over, glaub ich). Aber sonst...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Nakira
Beitrag von Nakira »

Spiele die noch einfach sind als die heutigen. Komplexe Spiele sterben leider aus, damit auch mein Interesse.

Man möchte Spiele einfach für jeden zugänglich machen, das Problem ist nur, dass die jenigen die lange Spiele, damit hoffnungslos unterfrodert sind.
Warum sollen nicht auch komplexe Spiele einen einfachen Einstieg bieten, so das fast jeder Spieler damit schnell zurecht kommt, solange der Schwierigkeitsgrad stetig ansteigt.
Und ein Spiel kann doch auch komplex und anspruchsvoll sein, ohne das man einmal ein Leben verliert. Gerade die Zelda Spiele fordern ja wohl.
Mechwarrior ist auch ein klasse Beispiel, daraus hat MS doch jetzt einfach nur ein Arcade Actionspiel gemacht. Also ich find das nicht toll.
Ähm, schonmal Mechwarrior 1,2, und 3 gespielt?! Seit MS die Zügel in die Hand genommen hat, ist der Einstieg leichter, aber das gesamte Spiel doch nicht. In Mechwarrior 3 habe ich stunden zugebracht um meinen AussaultMech mit den richtigen Equipment auszurüsten um dann in den Missionen mir harte Gefechte mit den Bots zu liefern. Das ist immer noch ein Reinrassiges Simulationsspiel und mit Actiontitel wie Doom oder Half-Life ja wohl nicht zu vergleichen :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Robus hat geschrieben:Was kann man bitte unter simpleren Spielen von Nintendo verstehen?
NDS Grafik auf der Heimkonsolemit der von der N-Werbung eingetrichterten Sicht, dass "Grafik nicht alles ist" und das SNES auch nicht besser war aber viel cooler. Einfaches gameplay, wenig Einarbeitungszeit in story und Steuerung. Statt 7 Gänge Menü eher snack für zwischendurch. Steigerung von simplen Minigames.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Sandor:
Das wär für mich definitiv der Grund um mein Hobby an den Nagel zu hängen :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten