Freedom Force vs. The 3rd Reich

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Nakira
Level 2-4: Bloober
Freedom Force vs. The 3rd Reich

Beitrag von Nakira »

Heute bin ich beim stöbern durch Saturn auf die Verpackung von Freedom Force 2 oder auch Freedom Force vs. The 3rd Reich gestossen. Ich habe zwar schon ein wenig über den Vorgänger gelesen, aber noch keinen Test zum neuen Spiel. Was ich da so auf der Rückseite der Verpackung gelese hatte machte mich wirklich neugierig. Ic meine einen Trupp cooler Superhelden anzuführen um dann im trashigen 60er Jahre Stil gegen Bösewichte zu kämpfen hört sich ziemlich geil an. Auch der Humor scheint hier nicht zu kurz zu kommen und bei einem umfangreichen Editor um sich eigene Helden zu basteln läuft mir das Wasser im Mund zusammmen.
ABER: Geld ist knapp und bevor ich mir irgendein Durchschnittsspiel zulege wollte ich fragen ob Irgendjemand hier dieses Spiel (oder den Vorgänger) schon hat und was er so darüber denkt!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Spiel doch die Demo... kannste dir ja runterladen.
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Der erste Teil war grandios,
sowohl der Taktik-RPG-Spielablauf als auch besonders der Humor und die dazugehörige Präsentation.
Damals wurde noch der kalte Krieg und amerikanisch/russische Klischees auf die Schippe genommen,
diesmal ist es wohl Deutschland (und natürlich immernoch Amerika, sind ja amerikanische "Superhelden").
Wenn nicht viel verschlimmbessert wurde (was ich mir eigentlich nachd em durchlesen einiger tests nicht vorstellen kann) ist der 2. Teil also auf jeden Fall empfehlenswert, ich werd ihn mir auch in nächster Zeit zulegen sobald mal wieder Spielemangel und zuviel Zeit herrscht.

PS: Falls die deutsche Version synchronisiert sein sollte:
Auf jeden Fall zum Originalton greifen
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Also, ich habe mir das Spiel jetzt zugelegt, für schlappe 21 € bei Ebay ersteigert und das OVP!! Und ich kann nur sagen das Spiel ist grandios!! Es macht tierisch viel Spaß mit seinem Superheldentrupp gegen die diversen Fieslinge zu kämpfen und dabei alles inS chutt und Asche legen zu können. Die Bedienung ist dabei sehr gut, ales geht leicht von der Hand und dank der Pasenfunktion arten die Kämpfe nie in hektisches dauerlicken aus. Die Grafik ist nicht up-to-date vermittelt aber einen schönen, comichaften Charme.
Ein wenig Enttäuscht bin ich vom Editor, ich hatte erhofft, das man auch eigene Models bzw. Skins einfach im Spiel erstellen könnte. Das nur vorgefertige Skins zur Verfügung stehen stört mich etwas, aber ich hoffe bald kommen fleißige Fans und bringen etliche neue Skins.
Dafür ist die Story und die gesamte, liebevolle Aufmachung sehr geil. Wer Comics ließt, wie ich, der wird in jedem FF Helden aus sein Pendant von Marvel, DC oder Image finden.
Auch die gesamte Zwischensequenzen haben einen sehr schönen nostalgischen Flair.
Ich kann echt nur sagen, für ale die Superhelden-Comics mögen: Holt euch das Spiel!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten