Gears of War

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Gears of War

Beitrag von SoulBringer »

So Gears of War ist also das nächste Franchise für die X360. Aber gut lest selbst (Quelle: gameinformer)

Hier nochmal aus Game Informer

- Das Spiel wird von solchen Titeln wie Call of Duty, Medal of Honor, Silent Hill, Resident Evil 4 oder Fatal Frame inspiriert.
- Wird als Franchise geplant das auf der X-Box 360 eine feste Präsenz haben soll.
- Das Spiel ist nicht einfach Unreal mit anderen Charakteren sondern etwas völlig neues.
- Im Spiel werden in bestimmten Abständen abwechslungsreiche Sequenzen von 10-20 Minuten Länge eingebaut, in diesen Sequenzen fährt man mit Vehikeln, schleicht sich um Gegner herum oder feuert mit Geschützen.
- Nahkämpfe werden in einem kleinen Minigame abgewickelt das jenachdem wie man es absolviert verschiedene Ergebnisse hat (Man kann dem Gegner eine Granate in den Mund stopfen oder ihm das Genick brechen).
- Die Perspektive ist ähnlich wie bei RE4 oder Splinter Cell.
- Das Spiel ist kein Run & Gun Shooter, wer nur auf die Gegner zustürmt ist schnell tot.
- Die Spielfigur nimmt bei Gefechten automatisch Deckung oder lehnt sich an eine Wand.
- Der Coop Modus unterscheidet sich inhaltlich nicht vom Singleplayer.
- Der Coop Modus kann im Splitscreen oder XBL gespielt werden.
- Es ist nicht nötig ein eigenes Spiel zu starten, da das Spiel Live Aware ist können Kumpels einfach in die Kampagne einsteigen ohne Unterbrechung.
- Die Spielerzahl des Coop beträgt momentan 2, könnte sich aber auf 4 erhöhen.
- Waffen werden per D-Pad gewechselt.
- Es wird keine Sci-Fi Klischees geben wie sie in Spielen oft vorkommen, die Waffen werden auf der Realität basieren.

- Es wird keine CG Zwischensequenzen geben weil man dank der Unreal 3 Engine eh keinen Unterschied merken würde.

===============

Hier Bilder:
Bild
Bild

Hört sich ziemlich fett an! Besonders der Coop über Split und Live wird wohl genial! Was ich irgendwie witzig finde is das MS jetzt 3 Titel (FPS) hat die wahrscheinlich genial werden und sicherlich für hohe Verkaufzahlen sorgen werden...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Nochmal Infos (vom Consolewars Forum)

Bei der Story wurde Epic von Eric Nylund geholfen, der Mann der für die genialen Halo Bücher verantwortlich ist.

Hier die Story:

Der Planet Sera ist der Erde sehr ähnlich, auch auf Sera Leben Menschen die die Kontinente des Planeten bevölkern. Die Menschen auf Sera haben sich technologisch anders entwickelt als wir, statt den Weltraum zu erkunden haben sie die Technik am Boden perfektioniert. Eines Tages findet eine der Fraktionen auf Sera einen neuen Rohstoff namens Imulsion der bald darauf zu einem Krieg der verschiedenen Regierungen führt. Dieser Krieg wird der Pendulum-Krieg genannt.

Urplötzlich mischt sich eine Fraktion von unterirdisch lebenden Wesen in den Konflikt ein, die Locust Horde. Diese Wesen leben in der Erdkruste und können an fast jedem Punkt auf der Erdoberfläche hervorbrechen. Ihr erster Schlag gegen die Menschheit ist so heftig das er später als E-Day, Emergence Day, in den Geschichtsbüchern verzeichnet ist. Fast die gesamte Menschheit wird vernichtet, nur auf dem Jacinto Plateau ist es der Locust Horde nicht möglich aus der Erde hervorzubrechen, dort sammeln sich die letzten Überlebenden Menschen für einen letzten Kampf.

Man übernimmt die Rolle von Marcus Phoenix, einem Gefangenen der als Soldat rekrutiert wird weil es kaum noch angemessenes Personal gibt. Man übernimmt die Kontrolle über die Delta Company, auch GEARS genannt. Unter seinem Kommando sind Dominic "The Joker", Anya "The Dispatcher" und ein Roboter namens Jack der sich in Computer einhacken kann und Heilfähigkeiten besitzt.

Die menschlichen Truppen verfügen über Vehikel und fortschrittliche Waffen, doch die Locust Horde hat eher primitive Taktiken und benutzt organische Transportmittel (vermutlich Reittiere). Die menschlichen Truppen haben am Tag den Vorteil gegenüber der Locust Horde und auch während den Luftkämpfen doch die Locust Horde ist Nachts und am Boden im Vorteil.

Ein paar weitere Fakten:

Bild

Diese Monster heißen Brumak und sind mehrere Stockwerke groß, sie dienen der Locust Horde als Vehikel und werden meist von mehreren kleineren Mitgliedern der Horde besetzt.

Bild

Das sind die Locust, die Standard Bodentruppen der Locust Horde, sie sind mit die kleinsten Gegner im Spiel.

Bild

Das Riesenvieh hier ist ein Berzerker, dieses Wesen kann bei der ersten Begegnung vom Spieler nicht mit regulären Waffen besiegt werden.

- Man kann seinen Leuten simple Befehle geben.
- Man kann Gewehre, Pistolen und Shotguns bei sich tragen, alle Waffen die man im Inventar hat sind sichtbar auf der Spielfigur.
- Die Vehikel der Mensche basieren auf realistischen Vehikeln.
- Es wird APCs und Anfriffshubschrauber geben, aber keine Raumschiffe oder Landungsschiffe wie in anderen Sci Fi Spielen.

=======================

Hört sich doch geil an oder?
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Hammer ist das geil. Ich schwanke immer mehr ob ich mir ne Box 360 hole oder ne Nrev. :?
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Das ist echt beeindruckend, vorallem wie unglaublich detailiert die alle sind. Aber ist bestimmt ab 18 oder?
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Das ist echt beeindruckend, vorallem wie unglaublich detailiert die alle sind. Aber ist bestimmt ab 18 oder?
Is natürlich noch nicht festgelegt, aber ich denke mal das wir sicher gehen können ;)
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Sieht ziemlich verfremdet aus, FSK 16 ist noch möglich.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find das sieht schon aus als ob diese Monster irgendwelche Soldaten in 2 Teile reißen oder so.

Ich hab ein Video zum letzten Monster gesehen glaub ich, der war 3 m groß oder so. Wenn der zu haut kann das nur blutig enden.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ihr wisst schon, dass es die Screens schon ewig gibt und sie bei der Präsentation der Unreal 3 Engine vorkamen... also woher wollt ihr wissen, ob die Monster für dieses Spiel benutzt werden und net für Unreal 3 allgemein... was eher darauf hindeutet, weil sie ja in der Präsentation schon vorkamen.
SoulBringer
News-Redakteur

Bubbyman hat geschrieben:Ihr wisst schon, dass es die Screens schon ewig gibt und sie bei der Präsentation der Unreal 3 Engine vorkamen... also woher wollt ihr wissen, ob die Monster für dieses Spiel benutzt werden und net für Unreal 3 allgemein... was eher darauf hindeutet, weil sie ja in der Präsentation schon vorkamen.
Weil das Spiel

1. In der aktuellen Gameinformer vorgestellt und
2. weil es ein Video der MTV Präsentation des Spiels gibt. Da kommen diese Monster auch vor...
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Mir gefällt die Grafik nicht...viel zu kalt und ausserdem wirkt es wie Plastik-Figuren.
Wird schon seine Fans finden...auf solche Games stehe ich nicht.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Spricht mich auch gar nicht an... ist halt n typisches Xbox Spiel, passt schon perfekt auf die X360. Die Grafik ist auch genial, aber es hat einfach so gar keine Elemente, die es für mich interessant aussehen lassen.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Das Game sieht echt böse aus Bild
Aber ob es wirklich ab 16 Freigegeben wird bezweifel ich mal xD

stay sic
Bild
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Optisch ist das Spiel unglaublich! Zumal die Charaktermodelle nur aus sehr wenigen Polygonen bestehen (die Locust nur 5000!)! Die Story dürfte auch gut werden; stammt sie doch vom Halo Schreiberling!
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Eine gewisse Ähnlichkeit zum neuen Unreal Tournament ist (durch die Engine bedingt) nicht von der Hand zu weisen :D

Bild

Bild

Sieht in meinen Augen aber beides fantastisch aus... so sehen für mich Next Generation Shooter aus. Mich würde aber auch mal interessieren wie ein Spiel abseits eines düsteren Settings aussieht. Und ja, die Bilder dieser Monster stammen aus der ersten Präsentation der Unreal 3 Engine. Vielleicht stand damals ja schon "Gears of War" Pate und wird neben dem neuen Unreal Tournament als Aushängeschild für die neue Engine genutzt.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Naja, die Spiele sehen ja wirklich identlisch aus... N bisschen mehr einfallsreichtum könnte man von Epic ja auch verlangen. Hoffentlich werden alle anderen Spiele mit der Engine nicht auch so aussehen, dann haben wir ja echt Abwechslung in der nächsten Generation :roll:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich habe hier ein Gears of War-Video, spricht mich nicht an... Schöne Grafik, aber null Ausstrahlung. Wird bestimmt so ne Gameplayniete und Grafikblender wie das olle Doom 3... :oops: Doom 3 weist in die genau selbe Richtung.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Dolphin5 hat geschrieben:Schöne Grafik, aber null Ausstrahlung.
Traurigerweise lese ich diesen Satz fast zu jedem Spiel der nächsten generation, bzw. habe selbst das Gefühl... Bis auf Kameo hat leider bisher noch kein Spiel diese 'Ausstrahlung' :(
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Hehe...bei mir gilt das gleiche! Gute Grafiktechnologie (doch wie gesagt sieht das für mich nach Plastik aus) aber kein Charme, keine Ausstrahlung, 08/15,etc.

Aber das ist wohl deswegen so weil ja nur westliche Spiele für die X360 gezeigt wurden und solche Spiele haben selten Ausstrahlung.

Man muss nun auf die PS3-Enthüllung warten....ich denke da wird mir um einiges mehr gefallen weil es dort viele östliche Games geben wird. das gleiche gilt noch mehr für Nintendo.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Odolwa hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Schöne Grafik, aber null Ausstrahlung.
Traurigerweise lese ich diesen Satz fast zu jedem Spiel der nächsten generation, bzw. habe selbst das Gefühl... Bis auf Kameo hat leider bisher noch kein Spiel diese 'Ausstrahlung' :(
Kameo ist das einzige, das ich mal anzocken will... :D Das interessiert noch am meisten, obwohl es mich bisher nicht so hinreißt wie die alten RARE-Spiele, wie Banjo z.B.! Ich denke, ein solides Spiel könnte es werden, sieht handwerklich ganz gut aus, "mehr" muss man sehen... Bei RARE traue ich momentan keinem so recht. :lol: Wer weiß, wen und was Microsoft da intern alles ausgetauscht und entfernt hat... und wer freiwillig weggegangen ist. :!: Kameo ist der einzige Titel mit Potential, der Rest sieht mir arg nach Grafikblendern aus... :roll: Katastrophal finde ich z.B. dieses Condemned von SEGA, das kommt ja voll dumm rüber.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Ich frage mich was die an deer Grafik noch verändern wollen! Grafisch is das Spiel bisher nur zu 80% fertiggestellt! Was will man da noch verbessern? Alles is rund, gut und detailiert texturiert, gut beleuchtet etc...

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! So sind halt die Epic Shooter (Unreal!!) und sie waren bisher imo sehr genial! Einen eigenen Platz im FPS-Genre imo. Und das Doom3 ne Gameplayniete ist kann man nicht zu hundertprozent beschtreiten, dafür ist die Atmosphäre eigentlich unerreicht und die Atmo gehört imo auch zum Gameplay...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gears of War: Interview mit Cliff Bleszinski und Mark Rein

03.11.05 - Computer & Videogames sprach mit Cliff Bleszinski und Mark Rein von Epic Games über das Actionspiel Gears of War. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Die Auslieferung soll 2006 und innerhalb des ersten Jahres der Xbox 360 Markteinführung stattfinden (spätestens bis ca. November 2006).

- Es wird gefragt, ob eine PC-Version geplant ist. Mark Rein sagt, dass man derzeit nur die Xbox 360 Version herstellt. Wenn die fertig ist, könnte man an anderen Versionen arbeiten.

- Sowohl online als auch offline spielen zwei Teilnehmer kooperativ immer als Marcus Phoenix und und Dom.

- Im Einzelspielermodus gibt es ein sehr einfaches Befehlssystem, das aber nicht so ausgefeilt sein soll wie in Full Spectrum Warrior. Die Teamgefährten sollen clever genug sein, so dass sie nicht ungeschützt in der Gegend herumzustehen. Es soll sich nicht so anfühlen, als wenn man ein Babysitter wäre, weshalb sie automatisch wissen sollen, was zu tun ist.

Befehle sollen sich z.B. auf 'vorrücken', 'Position halten' oder 'folgen' beschränken.

- Den Gesundheitszustand des Charakters soll man vornehmlich an ihm selbst ablesen können. So ist Marcus bei Verletzungen am bluten.

- Da nur das Xbox 360 Komplettsystem eine Festplatte besitzt, muss man Gears of War so entwickeln, dass es auch ohne Festplatte (auf dem Core System) läuft. Deshalb benutzt man für die Darstellung der detaillierten Umgebungsgrafik eine Streaming-Technologie.

- Es gibt für Festplattenbesitzer Pläne für herunterladbare Inhalte.
Warum? Warum musste MS das so festlegen! Wird einer der größten Fehler von MS sein und ich hoffe das sie diese "Regel" irgendwann auflösen werden.

Wer keine Platte hat, hat dann eben Pech gehabt :roll:
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Es geht eben ums Geld... Man will die Xbox 360 "ab 299€" anbieten, und damit viele Käufer anlocken. Microsoft kackt doch dann auf seine Kundschaft, wie man sieht... Alte Geldhaie. :evil: So etwas gäbe und gibt es bei Nintendo nicht... Gears of War sieht aber trotzdem sehr gut aus, jedenfalls das, was ich bisher gesehen habe. Mal schauen, ob man die hohe Qualität über das Spiel hinweg halten können wird, wenn ja, dann zeigt die Xbox 360 ja endlich mal, was NextGen ist... ;) Beim Start verpasst man's ja sowieso. :P
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Die Bilder sind fraglos sehr schön, designtechnisch find ichs aber auch eher öde und spricht mich wenig an, mochte solche düsteren Shooter noch nie.
Aber die Mehrheit findet das bestimmt total krass und das ist was zählt(aus wirtschaftlicher Sicht gesehen.)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Also ich bin ja nun wirklich sehr vom Xbox360-Lineup enttäuscht.
Sogar die mainstream-orientierte Maniac konnte sich Kommentare wie "Nur die gleichen Genres werden bedient", etc. nicht verkneifen.

Gears of War ist der perfekte Grafikblender, neben PDZ.

mfg
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
SoulBringer
News-Redakteur

Radiant hat geschrieben: Gears of War ist der perfekte Grafikblender, neben PDZ.

mfg
der radiant
Das kannst du jetzt, ca. ein Jahr bevor es spätestens erschein ja auch wissen :roll:
Bild
Antworten