Buena Vista erhält Turok Rechte!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Buena Vista erhält Turok Rechte!

Beitrag von SoulBringer »

Buena Vista erhält Turok-Rechte

14.05.05 - Buena Vista hat sich die Videospielrechte an Turok gesichert. Nach Einigung mit Classic Media will Buena Vista neue Turok-Spiele für Handhelds und Konsolen - auch Next Generation Systeme - herstellen. Die Entwicklung wird von Propaganda Games übernommen.

Die 3D Shooter Serie erschien erstmals von Acclaim auf dem Nintendo 64.

Quelle: Gamefront.de

==============
Mir wäre es lieber ein anderer Entwickler hätte die Rechte an Turok gekauft... aber die Hoffnung (auf ein gutes Spiel) stirbt zuletzt^^

BTW als kleine Nebenanmerkung: Durch die Next Gen Power könnte es endlich richtige Wälder geben...
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Was haben die denn schon entwickelt?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Gin hat geschrieben:Was haben die denn schon entwickelt?
Weiß nicht, kenn nur Filme von denen :lol:
Bild
Loki
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Loki »

Hoffentlich gestalten sich die neuen turoks an dem ersten und dem zweiten teil, alles, was danach kam, war mehr oder weniger für die Tonne. Gibt es denn schon Ideen, wann das fertig werden soll?
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Okay man kann ja hoffen das dies besser hinkriegen... oder eben halt net >_<
Aber n neues prickelndes Turok uafm Nerv wäre sicher der hammer ^^

stay sic
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Buena Vista ?

Vertreiben die nicht die Disney Filme :lol: :?:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Vertreiben die nicht die Disney Filme
Jup; ich sehs schon kommen: Turok: In einem Land vor unserer Zeit! :lol:
SoulBringer
News-Redakteur

Yokosuka1986 hat geschrieben:
Hey das wär cool^^

Naja nicht wirklich, aber die In einem Land vor unserer Zeit Filme rulen, besonders der erste ;)
Bild
SeniorDingDong

Dieses mal wird aber nicht vor Scharfzahn weggerannt sondern er jagt ihn ne äh.. Plasmafusionsrakete in´Arsch :lol: :rofl:
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Naja nicht wirklich, aber die In einem Land vor unserer Zeit Filme rulen, besonders der erste
Ich konnte sie nie zu Ende sehen, da ich vorher immer heulen musste :oops: ^^
SoulBringer
News-Redakteur

Naja nicht wirklich, aber die In einem Land vor unserer Zeit Filme rulen, besonders der erste
Ich konnte sie nie zu Ende sehen, da ich vorher immer heulen musste :oops: ^^
Ich auch, war der einzigste Film neben König der Löwen...

das waren noch Zeiten^^
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Also ich fand Turok Evolution klasse. Vor allem weil der SP so lang war. Nur der MP war schlecht, weil es keine Bots gab. Abwechslungsreiche, super designte Areale aber aufgrund der Weitläufigkeit und der fehlenden Bots... Seeehr schade!

Turok 3 hat mir auch sehr gefallen. Hab es allerdings noch nicht ohne Cheats geschafft. Muss ich noch machen. :)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:Also ich fand Turok Evolution klasse. Vor allem weil der SP so lang war. Nur der MP war schlecht, weil es keine Bots gab. Abwechslungsreiche, super designte Areale aber aufgrund der Weitläufigkeit und der fehlenden Bots... Seeehr schade!

Turok 3 hat mir auch sehr gefallen. Hab es allerdings noch nicht ohne Cheats geschafft. Muss ich noch machen. :)
TE war der letzte Mist imo! Nicht nur das die Gegner übelst dumm, und damit meine ich RICHTIG DUMM waren, nein, das Spiel war einfach schlecht. Die Dschungel, eigentlich die meisten Level insgesamt waren schlecht designt, die Fluglevel waren größtenteils langweilig und diese Features wie *ichkanndieBäumeumfetzen* war ebenfalls nur... eine halbe Sache. Über die Bäume die man umgekippt hat konnte man z.B. danach nicht drüberlaufen, nein man konnte durchlaufen :shock:
Bild
Electronic_V
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Also ich fand bisher nur Teil 1 richtig gut, Teil 2 war mir Teilweise schon zu komplex. Turok Evolution hab ich damals fü 15 Euro ersteigert. Bei Turok haben mich die deutschen Versionen angenervt, wo z.b. Teil 2 extrem geschnitten war..

Kennt von euch einer die Comics von Turok? Ich hab hier im Schrank ein Band liegen, welcher Ufo Comics heißt, da ist Turok auch dabei (und diese Geschichten gefielen mit am besten). Und das Ding hatte ich 5 Jahre vor den Videospielen..

Deswegen fand ich das auch so klasse, als damals ne Ankündigung kam "Turok als Videospiel" und ich dachte "Ach.. der is das...."
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
SeniorDingDong

Ich finde Teil 1 auch am besten, vom zweiten kenne ich beide Versionen und muss aber anmerken, dass er wirklich ziemlich brutal ist. (Gegner kotzen Blut etc).

Teil 2 war auch schon zu komplex, macht nicht gerrade viel Spaß ständig nach irgendwelchen Items oder Schaltern zu suchen.
Bild
Electronic_V

Ich fand da eher die deutsche Beschnibbelung schon extrem. Ich glaub 2 Waffen fehlten (der Hirnbohrer und noch eine) und die ganzen Todesanimationen. bzw. die Gegner fielen nur um..

Wobei ich das jetzt nicht unbedingt Brutaler fand wir Teil 1. Es wirkte nur mit Blut und Co stimmiger. Und die Originalcomics sind wohl auch sehr blutig...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

@Loki

such dir bitte nen neuen ava, ich hatte ihn zu erst :P
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

:sick: Und ich dachte schon, die wollen nen Film dazu bringen... :(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

au ja, in einem Land vor unserer Zeit war mein lieblings Disneystreifen, dicht gefolgt von Roger Rabbit und Batman
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Turok 1 war Kult und hat mich damals umgehauen, was es für eine Atmosphäre hatte.

Turok 2 sah zwar erheblich besser aus, doch die Atmosphäre war nicht mehr so dicht, die Levels zu kompliziert, die Aufgaben zu umständlich und die Steuerung undynamischer...

Turok 3 war ein weiterer Rückschritt und langweilite mich schon nach 30 Minuten....

Turok Evolution hatte anfangs gute Ansätze, doch desto länger man es spielte desto schlechter wurde es...

Mir täte alleine ein optisch angepasstes Turok 1-Remake reichen, nur mit mehr Gegnerarten, wenigeren Sprungpassagen und ich wäre glücklich :D
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Electronic_V

Das geile, Turok 1 ist aufm PC grauenvoll Spielbar, aber total gut zu steuern mit dem N64 Pac..

am liebsten hab ich diese Grüne Waffe benutzt.. wenn man damit einen Typen umgeschossen hat bzw Dino, sind die immer so lustig umher geflogen.. *g* :D

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Teil 1 wäre für heutige Maßstäbe wohl etwas zu linear. Und wenn der Nebel fehlen würde... da würd man teilweise echt das ganze Level sehen... Da müsste man das Leveldesign irgendwie echt ganz abändern.
over and out
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, Turok hatte immer schon positive wie auch negative Seiten. Bei Teil 1 fand ich die Dinogegner klasse, die Roboter und vor allem das ständige "Gegner ins Level zurückgebeame" sind mir allerdings tierisch auf den Sack gegangen, hab´s daher nur einmal durchgezockt und das auch nur mit Hilfe von Cheats, da auch einige Zwischengegner für mich damals einfach unschaffbar waren.
Teil 2 hat mir etwas mehr gefallen, allerdings war es auch ein wenig ZU komplex, sodaß ich auch da oft nur mit Hilfe von Karten die ich in einem Mag nachgeschlagen habe weitergekommen bin.
Teil 3 war spielerisch eigentlich ganz ok, hatte aber irgendwie nicht´s mehr mit einem Turok (DINOSAURHUNTER!!!) zu tun, außerdem haben sie da Joshua Fireseed getötet, dafür könnte ich Akklaim heute noch in den Hintern treten :evil:
Turok Evolution fand ich eigentlich ganz ok, ist zwar jetzt nicht DIE Shootererfahrung vor dem Herrn, trotzdem muß ich sagen hat mir das Spiel Spaß gemacht, hatte natürlich die engl. PAL-Version, die dt war mir zu beschnitten.
Insgesammt also einiges an Licht aber auch sehr viel an Schatten in dieser Reihe. Wenn es Buena Vista gelingen würde die ganzen Schwachstellen auszumerzen hätte die Franchise gewiss das Zeug zu nem Totpitel :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, ein richtig nettes Turok 1 Remake mit schönem MP(und coop mode?) wäre genial :shock:
Hab den ersten Teil zwar gespielt aber kam irgendwann nicht mehr weiter und da es auch nur ausgeliehen war konnte ich es nicht weiterspielen.
Die Atmosphäre war der Hammer nur die angesprochenen Sprungspassagen waren wirklich mies. Sowas gehört einfach nicht in einen Ego-Shooter(siehe auch Die Hard Vendetta.)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Was habt ihr denn gegen Turok 3 :?
Der MP war - abgesehen von der schlechten Grafik - echt spaßig und der SP (wie auch Evolution) ziemlich gruselig.
Teil 1 und 2 kenne ich nicht. Habe den ersten nur einige Minuten gespielt. Interessant ist, dass bei Evolution die Wertungen so weit auseinander gehen. Hab schon mal ne 60er Wertung gesehen. Andere Tests knappe 90.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten