Erst denken, dann werben

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Ich glaube auch, das Microsoft, das mit absoluer Absicht gemacht hat, denn was sollte diese Werbung denn dann Aussagen? Man stellt sich vor was sich die Designer und Werbefachmänner bei Microsoft bei dieser Werbung gedacht hätte, wäre sie NICHT als Hakenkreuz-Interpretation gedacht? Ganz klar, Microsoft will mal wieder provozieren, da hört bei mir allerdings der Spaß auf und wenn SeniorDingDong sagt, das es sogar annähernd der gleiche Winkel wie beim Hakenkreut ist, na dann frage ich mich wie das ein zufall sein kann. Wie dem auch sei, das unterstreicht mal wieder die Menung die ich von Microsoft habe. [/img]
Bild
Bild
Bild
Bild
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Gin hat geschrieben:Dann beginnt wohl bald die MS-Zeit(okay, der war mies -.-")
oh nein. der war alles andere als mies *rofl*

zu dem symbol: das wurde doch früher von den juden benutzt, und sollte die sonne symbolisieren (bevor es zu ihrem verhängnis geworden ist).
vielleicht will M$ ja darauf anspielen und somit gläubige juden und historiker für sich gewinnen^^
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

OMG sag ich da nur!
Hab etwas gebraucht bis ich es erkannt habe aber ein Hakenkreuz in Form von den Controlern!!!
KRANK!
Alter, entweder dort läuft ein vcerrückter kranker Depp herum, oder die sind einfach saudumm und nicht gebildet!!!

Andererseits wollen sie damit wirklich sagen: Leute wir sind die Macht, kauft uns. Verlässt euch nicht auf andere Konsolen, nur wir alleine können es schaffen!!"
Also von Microsoft bin ich nun mehr als enttäuscht
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Nakira
Beitrag von Nakira »

Das Hakenkreuz oder besser Swastika hat in vielen Kulturen seine eigene Bedeutung, so ist es zum Beispiel im Chinesischen das Zeichen für Sonne bzw. Unendlichkeit und für die Kelten war es eine uralte Rune, die für die Sonne stand.
Ich glaube aber kaum, das Microsoft darauf anspielt, gerade weil die Werbung so scheint es ja eher für den westlichen Markt gemacht wurde und da verbindet man mit dme Hakenkreut nunmal das Dritte Reich.
Bild
Bild
Bild
Bild
link-shading

Beitrag von link-shading »

Ihr wisst schon dass das Swatiska ind ie entegegengesetzte Richtung als das Hakenkreuz zeigt oder?
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

link-shading hat geschrieben:Ihr wisst schon dass das Swatiska ind ie entegegengesetzte Richtung als das Hakenkreuz zeigt oder?
In Indien ist es so, dass die eine Richtung für Glück, die andere für Unglück steht.
(die Nazis hatten übrigens Unglück)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
meister
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Wenns gewollt ist, hat MS sehr gute Werbedesigner, denn wie man nun sieht redet jeder drüber, ich wusste nicht einmal, dass die XBOX 2 überhaupt 360 heißt und schon so weit Bilder veröffentlicht sind.

Und dass so Leute wie ich das erfahren, ist ja der Zweck der Werbung. UNd schlimm find ich es erst recht nicht, dass Hakenkreuz haben die Nazis zwar auch verwendet, aber es sieht doch gut aus, warum also nach 60 Jahren nicht auch mal in ner Werbung verwenden, ganz ohne Nazionalsozialistischen hintergrund.
link-shading

Beitrag von link-shading »

SeniorDingDong hat geschrieben:
link-shading hat geschrieben:Ihr wisst schon dass das Swatiska ind ie entegegengesetzte Richtung als das Hakenkreuz zeigt oder?
In Indien ist es so, dass die eine Richtung für Glück, die andere für Unglück steht.
(die Nazis hatten übrigens Unglück)
Das mit dem Unglueck wusste ich nicht , danke :gut:
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

M$ will 250mio Einheiten der XBox 2 verkaufen (mehr als das doppelte wie sich der GB/P/C verkauft hat) ,veranstaltet so ein Scheißevent auf Mtv ,und jetzt das :lol: Irgendwie kann ich M$ nicht mehr ernst nehmen :lol:
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

meister hat geschrieben:Wenns gewollt ist, hat MS sehr gute Werbedesigner, denn wie man nun sieht redet jeder drüber, ich wusste nicht einmal, dass die XBOX 2 überhaupt 360 heißt und schon so weit Bilder veröffentlicht sind.

Und dass so Leute wie ich das erfahren, ist ja der Zweck der Werbung. UNd schlimm find ich es erst recht nicht, dass Hakenkreuz haben die Nazis zwar auch verwendet, aber es sieht doch gut aus, warum also nach 60 Jahren nicht auch mal in ner Werbung verwenden, ganz ohne Nazionalsozialistischen hintergrund.
Ich stimme dir da voll und ganz zu!! :wink:

PS: Mir wär das mit dem Hakenkreuz eigentlich überhaupt nicht aufgefallen, wenn ich nicht die Posts gelesen hätte...
Ich finde aber, dass diese Werbung gut ausschaut. Meine Meinung....

Greetz

Lancer
Bild
Antworten