Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Gesperrt
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Erm, das Teil sieht aus wie der Uralt-Fotoapparat meiner Mutter ^^
Ne, also ,DAS wäre echt hässlich.

Aber who cares, das Aussehen ist doch egal.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Erm, das Teil sieht aus wie der Uralt-Fotoapparat meiner Mutter ^^
Ne, also ,DAS wäre echt hässlich.

Aber who cares, das Aussehen ist doch egal.
dito und imo waren bisher alle PS hässlich. Die neu designeten waren da schon besser aber auch nichts besonderes.
Bild
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

Ich finds sehr stylisch. Ist aber wohl ein Fake.
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Nei ja!!! Das sieht nicht so doll aus.
Bei all den Designs zur PS3 wird oft vergesse, dass die PS3 Billig sein muss beid er Herstellung und das eine Kühlung rein muss un das sehr einfach einzubauen sein muss.

Hier noch zwei Links zu PS3 Desing Bilder von der gamefront Homepage.
http://www.gfdata.de/archiv03-2005-game ... onzept.jpg
http://www.gfdata.de/archiv03-2005-game ... nzept2.jpg

Zu dem UMD Slot kann ich nur das wiederholen was ich gelesn habe und das ist: Sony plane im Moment nicht UMD außer bei PSP sonst noch wo einzusetzen, wass nicht heißt das sie es nicht doch noch irgen wo einsetzen weden.
Powdered Toast Man Fan.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Sony wird die UMD wohl nicht umsonst "Universal Media Disc" genannt haben :P
soweit ich weiß, wollen die die UMD auch in digitale Camcorder einbauen und Musik drauf anbieten (natürlich für extra Batterieverbrauch beim Musikhören :roll: ...kommt ja auch keiner auf die Idee, MP3s auf den Speicherstick zu tun)

Abwärtskompatibilität zur PSP wäre selten dämlich, damit würden die die PSP Verkäufe ruinieren...ein UMD Slot für UMD Filme halte ich aber für durchaus realistisch und angebracht, auch wenn ich selbst ihn niemals nutzen würde ;)
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:ein UMD Slot für UMD Filme halte ich aber für durchaus realistisch und angebracht, auch wenn ich selbst ihn niemals nutzen würde ;)
Na, um dann die Pixelkunst am TV bewudnern zu dürfen ? ;-)
Da könnte Sony auch gleich noch ´nen Videorecorder miteinbauen ^^
Bild
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)

Beitrag von Runner Otrich »

Sony erwägt Zusammenschluss von Blue-ray und HD-DVD

25.03.05 - Nachdem Sony mehr als ein Jahr für Blu-ray als beste Nachfolgetechnik von DVD geworben hat, äußerte ein führernder Sony-Vertreter, dass man Blue-ray durchaus mit dem Konkurrenzformat HD-DVD vereinigen könnte.

'Wenn man sich die Kunden anhört, finden sie es enttäuschend, dass es zwei konkurriende Formate auf dem Markt geben wird. Wir haben die Möglichkeit eines Zusammenschlusses oder eines Kompromisses noch nicht völlig ausgeschlossen', sagte Sonys zukünftiger Präsident Ryoji Chubachi auf einer Pressekonferenz.

Die Blue-ray Disc soll in der PlayStation3 Verwendung finden, aber auch Filme liefern und die DVD Technik ablösen. Im Gegensatz zu HD-DVD hat Blue-ray eine höhere Speicherkapazität. Auf der CeBIT wurde bekannt, dass Blue-ray-Laufwerke auch DVDs und CDs verarbeiten können. Das Format findet besonders in der Technologie-Industrie breite Unterstützung.

Auf der Gegenseite steht HD-DVD, das von vielen Hollywood-Studios unterstützt wird. Die Herstellung der HD-DVD-Discs ist kostengünstig und einfach, da man bestehende DVD-Produktionsstätten kaum umrüsten muss.
Bereits im Herbst sollen mehrere einhundert Filme auf HD-DVD erscheinen, während die großen Studios ab dann auch jeden ihrer Top-Filme auf HD-DVD ausliefern wollen - für Sonys Blue-ray gibt es hingegen noch keine Termine für Filme. Auch HD-DVD-PC-Laufwerke und Abspielsysteme werden für Ende des Jahres erwartet.

So läuft die Situation darauf hinaus, dass es in Zukunft nicht ein einheitliches Format - wie jetzt die DVD - geben wird, sondern Blue-ray und HD-DVD eine ähnliche Situation schaffen, wie Anfang der 80er: Damals konkurrierten die Formate Video 2000, Betamax und VHS auf dem Videomarkt gegeneinander.

Chubachi ist bereits der Zweite, der auf einen Kompromiss von Blue-ray und HD-DVD anspielt. Im Januar hatte PlayStation-Erfinder Ken Kutaragi geäußert, dass ein Formatkrieg nicht im öffentlichen Interesse liegt und man noch nicht die Möglichkeit ausgeklammert hat, die beiden Formate zu vereinen.

Welche Auswirkung Chubachis Äußerung auf Sonys Blue-ray Pläne haben wird, bleibt abzuwarten: Möglicherweise wird die PlayStation3 wie von Sony geplant Blue-ray verwenden, während man diese Technik im Heimkino-Bereich zu Gunsten von HD-DVD zurückstellt. Eine Variante wäre auch, dass Sony in der PlayStation3 auf HD-DVD setzt oder zumindest ein Kombi-Laufwerk einbaut, das sowohl HD-DVD als auch Blue-ray verarbeitet.
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ist doch klar , dass 2 konkurrierende Standards bei den Usern nicht gut ankommen!Die sind schlicht un einfach verwirrt!
Für die HDDVD spricht , dass sie in normalen DVD-Playern abgespielt werden kann und für die Blu-Ray spricht die größere Kapazität.
Beide Laufwerkssorten haben doch einen anderen Laser oder?Wenn ja , wird die Vereinigung der beiden Medien sicher nicht einfach aber eben sehr erwünschenswert , denn ich möchte mir keine 2 neuen Brenner/Laufwerke kaufen müssen.
Von daher wäre eine Trennung nch Marktinteresse sicherlich eine sehr gute Lösung!
HD-DVD ---> Filme
Blue-Ray --->Spiele/Daten/etc. (alles am PC)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Sony hat sich wohl dazu entschlossen die PS3 doch erst zur E3 vorzustellen.Also entweder man hat zur Zeit andere Probleme(PSP Launch in USA-falls sich die Gerüchte bewahrheiten)und keine Lust auf "dumme" Fragen oder man hat doch etwas mehr Respekt vor den Mitbewerbern und will ihnen ein bischen den Wind aus den Segeln nehmen.

Quelle:www.gamefront.de
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Robus hat geschrieben:Ist doch klar , dass 2 konkurrierende Standards bei den Usern nicht gut ankommen!Die sind schlicht un einfach verwirrt!
Für die HDDVD spricht , dass sie in normalen DVD-Playern abgespielt werden kann und für die Blu-Ray spricht die größere Kapazität.
Beide Laufwerkssorten haben doch einen anderen Laser oder?Wenn ja , wird die Vereinigung der beiden Medien sicher nicht einfach aber eben sehr erwünschenswert , denn ich möchte mir keine 2 neuen Brenner/Laufwerke kaufen müssen.
Von daher wäre eine Trennung nch Marktinteresse sicherlich eine sehr gute Lösung!
HD-DVD ---> Filme
Blue-Ray --->Spiele/Daten/etc. (alles am PC)
Alos um noch mal den Feheler aus deiner Ausssage zu verbessern und nicht zu klugscheisern, HD DVD geht auf gar keinen Fall mit normalen DVD Playern. HD DVD hat so weit ich weiß eine Spiechermenge von 20-30GB und Bluie Ray 50GB max oder so in der Art.
Wie so HDDVD nicht in normalen Playern geht gibt es 2 Gründe und die sind:
1. HDDVD verwändet andere Laser zum Auslesen
2. HDDVD braucht mehr Hardwarepower wegen den Codec und einen Player der HD ausgeben kann mit HDMI oder DV-I mit HDCP. So sollte das stimmen und nicht anders.

Die Sache mit den Lasern stimmt nur zum Teil. HDDV und Blue Ray verwenden änlcihe Laser. Um einen Player zu Bauen der beides Abspielt müsste man im einfachsten Fall einfach 2 Laserdioden einbauen und die Firmware so proggen, dass sie mit beidem Umgehen kann. Technisch ist das nur eine kleinere Sache, aber nicht Lizenztechnisch.
Powdered Toast Man Fan.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Oh man, hätte nicht gedacht solange nach dem Thread suchen zu müssen *hust*
Zeitung: 'PlayStation3 soll noch in diesem Jahr erscheinen'

12.05.05 - Die PlayStation3 von Sony soll in Japan noch in diesem Jahr erscheinen. Das berichtet die japanische Zeitung Jiji Press in ihrem News-Ticker um 21:36 Uhr.

Wie glaubwürdig die Meldung von Jiji Press ist, bleibt abzuwarten: Die Agentur war allerdings Anfang 2001 die erste, die über Segas Rückzug aus dem Hardware-Geschäft berichtete.

Sony hat diesen PS3-Termin bislang nicht bestätigt und die Meldung auch nicht kommentiert.

Update 16:25 Uhr
In einer ausführlichen Meldung stützt sich Jiji Press jetzt auf die Aussage von Sonys Managing Director Yubara Nakao. Er sagte gestern in einem Interview, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass die PlayStation3 noch 2005 erscheinen könnte, weil man die PSP- und PS3-Technik gleichzeitig entwickelt hat.
Naja wäre alles etwas früh ... aber wenn einige Entwickler schon an PS3 spielen arbeiten, wäre das durch aus möglich ... würde vorallem Nintendo in ihrer Planung sehr stören, wollen sie doch das mittlere Kind zu Welt bringen.
...die Welt ist komisch ...
Zelda-Link
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Zelda-Link »

Glaube ich nicht! Der Nrev wird als zweites folgen, Sony is doch noch gar nich so weit.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich glaube auch, dass man in Japan die PS3 zu Weihnachten kaufen kann. Es macht Sinn, dass man die PSP (die lange in der Entwicklung war) auf die PS3 abgestimmt hat. Ich glaube auch, dass die PSP ähnlich dem GBA bei manchen Spielen zusätzlich als Fernbedienung der PS3 benutzt werden kann, die PS3 einen Memcard slot hat etc. . Da MS die XBox 2 garantiert dieses Jahr noch in den USA und womöglich auch in Japan erscheinen läßt, wäre es sinnig, hier mit auf zu sein.

Vom marketing her ist es jetzt aber für Nintendo schwer, auf der E3 wird die XBox 2 ein Thema sein, der REV steht als Vitrinen-Anschauungsobjekt vielleicht rum und Sony wird die PSP groß präsentieren, vielleicht sogar auch ein PS3 Gehäuse sowie Movies zu Spielen. Dann würde die REV-Präsentation eher etwas untergehen, die Käufer würden sich auf die gezeigten Spiele konzentrieren und innerlich würde schon ein möglicher Kaufwunsch aufkommen können. Nintendo bleibt außer dem NDS dann nur eine Präsentation von ZELDA für den "alten" Gamecube - und ob das ausreicht ?
Robus
Beitrag von Robus »

Offizielle PLaystation Website zur E3

Noch immer halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass die PS3 auf der diesjährigen E3 zu sehen sein wird. Noch sind keine weiteren Details bekannt. Sony sorgt jedoch schon mal vor und stellt eine offizielle Playstation-Seite für die Messe in Los Angeles online. Diese öffnet zwar erst am 16. Mai ihre virtuellen Pforten, doch ihr solltet ruhig mal einen Blick drauf haben. Vielleicht erhascht ihr dort bald bereits die ersten Hinweise auf die PS3.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Robus hat geschrieben:Offizielle PLaystation Website zur E3

Noch immer halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass die PS3 auf der diesjährigen E3 zu sehen sein wird. Noch sind keine weiteren Details bekannt. Sony sorgt jedoch schon mal vor und stellt eine offizielle Playstation-Seite für die Messe in Los Angeles online. Diese öffnet zwar erst am 16. Mai ihre virtuellen Pforten, doch ihr solltet ruhig mal einen Blick drauf haben. Vielleicht erhascht ihr dort bald bereits die ersten Hinweise auf die PS3.
En Link wäre recht nützlich... 8)
over and out
Robus
Beitrag von Robus »

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Erstes Bilder:
Bild

Bild

Bild

!!!Die alten Bilder waren Fakes!!!

Erster Ingame-Shot:
Bild

Alle Infos mit live Update!: http://www.gamescathedral.de/gamescat/m ... e&sid=3571

Der GamesCathedral E³-24h-Service[/img]
Zuletzt geändert von Raptile am Di 17. Mai 2005, 02:02, insgesamt 6-mal geändert.
over and out
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

...die Konsole sieht wie erwartet sehr stylisch aus...ob man die vorne abdecken kann?!
:mario:Bild :mario:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Bild
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Sehr hübsch, wie die XBOX360.

Jetzt hat Nintendo einiges vor sich :wink: in Sachen Design.

Aber irgendwie gehen die neuen Konsolen wirklich radikal weg vom alten 08/15 Design.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Sehr hübsch, wie die XBOX360.

Jetzt hat Nintendo einiges vor sich :wink: in Sachen Design.

Aber irgendwie gehen die neuen Konsolen wirklich radikal weg vom alten 08/15 Design.
Sie sehen nicht mehr aus wie Konsolen. :cry: Ich hoffe, Nintendo bleibt beim "Spielzeugdesign", oder präsentiert uns wenigstens ein Ding, das nicht so krampfhaft nach Designerstück aussehen will...
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Soeben wurde 'Devil May Cry 4, die Final Fantasy-Serie sowie der Titel 'Gundam World' angekündigt.

Und GTA kommt zum Launch... Sony setzt auf Altbewährtes, ganz klar.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Wieso nicht?

Also ich find es toll zukünftig so einen Turm neben meinem Fernseher stehen zu haben.

Aber bisher find ich enttäuscht Sony (wie MS auch) ich meine MGS4, GTA, Gataway 3, Final Fantasy XII, Unreal 2 Techdemo, Devil May Cry 4........

Das sind alles die üblichen Verdächtigen und die Unreal 2 Techdemo ist doch egal auf der XBOX läuft bereits ein Spiel mit der Engine.

Ich stelle mir jetzt ehrlich nur ne PS2 vor mit besserer Grafik, den die Titel die die erwähnen sind ja fast nur Nachfolger der typischen PS2 Spiele.

Also MS hat wenigstens mit Kameo, PDZ, Gears of War Spiele angekündigt die es noch nie gab.

Aber Sony schreibt ja auch ehrlich 3 dahinter, aber grad wegen diesem change hab ich gedacht das Sony mehr bietet.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Wieso nicht?

Also ich find es toll zukünftig so einen Turm neben meinem Fernseher stehen zu haben.

Aber bisher find ich enttäuscht Sony (wie MS auch) ich meine MGS4, GTA, Gataway 3, Final Fantasy XII, Unreal 2 Techdemo, Devil May Cry 4........

Das sind alles die üblichen Verdächtigen und die Unreal 2 Techdemo ist doch egal auf der XBOX läuft bereits ein Spiel mit der Engine.

Ich stelle mir jetzt ehrlich nur ne PS2 vor mit besserer Grafik, den die Titel die die erwähnen sind ja fast nur Nachfolger der typischen PS2 Spiele.

Also MS hat wenigstens mit Kameo, PDZ, Gears of War Spiele angekündigt die es noch nie gab.

Aber Sony schreibt ja auch ehrlich 3 dahinter, aber grad wegen diesem change hab ich gedacht das Sony mehr bietet.
Tja, Sony halt... Beide Konsolen wirken nur wie Updates. Wenn ich die Wahl zwischen PS3 und Xbox 360 hätte, wüsste ich nicht, welche ich nehmen sollte... Beide Geräte bieten nix "Neues". Sony setzt seit der PlayStation auf das immer gleiche Erfolgsmuster - mich hat's schon bei der PS2 gelangweilt. Und da MGS4 nicht mehr von Kojima sein wird -er hielt den Nachfolger für überflüssig, sogar MGS3 machte er schon widerwillig-, kann man das wohl knicken, denke ich... Sonys Konzept wird aber aufgehen. GTA wird super aussehen, zum Launch kommen, und die Konsole sich wie geschnitten Brot verkaufen... Ich hoffe, dass Nintendo nun in 16h wirklich DIE Revolution zeigen wird, ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt noch ne Konsole kaufen werde... PS3 und Xbox 360 reizen mich nicht.

EDIT:

Bild

:lol: :lol: :lol:

Gran Turismo 5 angekündigt.

*schnarch* :hmpf: :langweil: :morgen: :cowsleep:
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Der Controller is aber hoffentlich noch weit weg vom finalen Design oder? :oops:

Ich möchte unbedingt ein paar Bilder zu PS3 Spielen...
Gesperrt