-= Pokémon XD: Der dunkle Sturm =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!

<t>Eure Einschätzung?!</t>

Genial!
3
6%
Sehr gut!
15
29%
Gut!
17
33%
Naja!
8
16%
Mies!
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
-= Pokémon XD: Der dunkle Sturm =-

Beitrag von Dolphin5 »

Japan-Termin und Scans zu Pokémon XD!

Vor einiger Zeit tauchte ein Scan auf, auf dem man den neuesten Pokémon-Ableger für den GameCube betrachten konnte. Nun gibt es zwei weitere Scans aus der neuesten Jump-Ausgabe zu bestaunen. Im Gegensatz zum letzten Pokémon Spiel von Genius Sonority, Pokémon Colosseum, soll es sich dieses Mal um ein vollumfängliches Rollenspiel im Stil der Game Boy Teile handeln. Kann man sich also auf ein weniger lineares Gameplay und das Fangen wilder Pokémon freuen? Auf der E3 werden wir hoffentlich mehr erfahren.

Bild
Bild

Zudem ist nun auch der japanische Titel des Spiels bekannt: Pokémon XD: Dark Lugia. Die dunkle Ausgabe von Lugia soll dabei also offensichtlich einen wichtigen Part in der Story des Spiels einnehmen. Etwas überraschend ist der Releasetermin, denn das RPG soll bereits am 4. August 2005 in Japan erscheinen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn es mehr Informationen zu dieser RPG-Hoffnung gibt, also vermutlich nächste Woche zur diesjährigen E3, werdet ihr sie hier erfahren.

[Quelle: Gaming-Universe]

P.S.: :D Sieht ganz ordentlich aus... Auch wenn mich die Figuren nicht unbedingt ansprechen. Wenn es aber tatsächlich so fett wie die GB-Teile wird, wird es gekauft.
Zuletzt geändert von Dolphin5 am Mi 17. Aug 2005, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Die GameBoy Teile waren wirklich genial, vorallem Blau und Rot. Aber die Dreamcast Grafik schreckt mich gehörig ab.

Ich verstehe nichtwie man bei solch einem Franchie auf einer so schlechten Technologie setzen kann. Ich meine das es sich super verkauft ist doch schon fast sicher, da könnte man doch viel mehr Geld hinein stecken als man es offensichtlich getan hat.

Dennoch wie gesagt die GB Teile sind super gewesen und alleine deshalb behalte ich das Spiel im Auge. Ich denke es könnte ein gutes Spiel werden.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Man sehe sich nur einmal diesen Freak von Protagonisten an: 100.000Volt-Frisur, CyberWurfArm,...
:arrow: Mir gefäälts :D
:mario:Bild :mario:
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Hey, das ist ja geil, Dark Lugia ^^
Aber wenns so miserabel wird wie PoCo, dann kann man es sich schenken.

Man braucht Rätsel, Zwischenorte und Charaktere die nicht immer nur da stehen und in eine Richtung starren :roll:
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hoffentlich wirds wie Blau oder Rot mit,mal abgesehen von der Grafik ,neuen Features etc.
Und hoffentlich kostet es nicht wieder eine ganze kleine MemoryCard -_-'' Ich habs mir schon bei Colosseum überlegt ob ich mir das Game hole,aber da haben schon einige Sachen abgeschreckt :/

EDIT: Wenn ich das "XD" im Namen sehe,sehe ich es immer nur als Smilie und nicht als Bestandteil des Namens xD :lol:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Oh man , das Spiel wird geil.... :D
Die Grafik ist hier eher nebensächich (gut, man hätte sich schobn ein wenig mehr Mühe geben können).
Ich denke , auch wenn es nur halb so gut als ein Pokemon RPG aufm GB werden sollte auf jedenfall die bessere Alternative als ein weiteres Pokemon Stadium o.ä.
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Also wenn es ein Mix aus den GameBoy Spielen, Pokemon Colosseum und Pokemon Stadium 2 wird, wird es genial ^^ Es solltenur nicht ganz so leicht sein und umfangreicher als Colosseum. >_>
Onilink
Beitrag von Onilink »

Apropos Stadium 2.
Ein zimmer einrichten wäre wieder geil :D Naja,am meisten Spaß hats ja gemacht über Infrarot bei Silber & Gold mit Buddies Puppen und so zu tauschen :D
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Wenn es so gut wird, wie seinerzeit Pokemon Rot und Blau, dann wer ich´s mir sicherlich zulegen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Mir hat bei Stadium 2 diese Pokemon Universität (?) am besten gefallen. Wo man eben besondere Aufgaben im Kampf erfüllen musste. Sowas sollte es bei diesem Spiel auch geben, vielleicht in einer Arena, die man im Laufe der Story betreten kann (wie bei ToS).
Eliwood
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Eliwood »

Ich habe die GB-Teile geliebt und wenn XD auch nur ansatzweise an die herankommt, dann ist es gekauft, mir ist Grafik nicht so wichtig. Und Dark Lugia find ich jetzt schon cool.^^
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Wenns nicht wieder so einen Mist gibt, wie 2 Versionen, und man kann bestimmte Pokemon nur kriegen, wenn man beides verlinkt. Dann wär das Spiel für mich auf jeden Fall ne Überlegung wert. Und bitte Nintendo, auch nicht auf die Idee kommen, dass man den GBA oder so dafür braucht...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Grafisch ist es auf dem selben Stand wie Pokemon Colloseum...identisch würde ich sagen (Engine, Effekte, Polygoncount). Hoffe mal, dass das Gameplay besser sein wird als PoCo.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Nakira
Beitrag von Nakira »

Wenns nicht wieder so einen Mist gibt, wie 2 Versionen, und man kann bestimmte Pokemon nur kriegen, wenn man beides verlinkt. Dann wär das Spiel für mich auf jeden Fall ne Überlegung wert. Und bitte Nintendo, auch nicht auf die Idee kommen, dass man den GBA oder so dafür braucht...
So denke ich auch. Verschiedene Versionen und zwingender GBA Supprt ist pure Geldmacherei.
Bild
Bild
Bild
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Soll das "XD" n Smilie Sein oder net? xD

Pokemon xD XD rofl ich find das jetzt (sicher als einziger >_<) lustig^^
Naya mich intressiert Pokemon ja nich ...

stay sic
Bild
Xyla
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Xyla »

ERinnert ihr euch an den angeblichen Fake mit dem Jungen, der vor nem toll Designten PokemonCenter steht ? Wenn man sich das so anguckt wars wohl doch kein Fake. DIe Umgebung und die Pokemon sehen ganz gut aus, aber irgendwie haben die beim Hauptcharakter ein wenig geschlampt... Der sieht doch etwas zu abgefahren aus.
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

tja. das spiel hat schon ein riesiges potenzial zum tophit. aber wenn die grafik nicht gut wird, dann ist es mal wieder ein nicht mainstreamtaugliches spiel - schade.

was mir an den fotos auffällt:
die japanischen artworks sind jedesmal wieder TOTAL überladen. nicht nur in zeitschriften. auch auf spielecovers. da blickt doch keiner mehr durch... :roll:
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
NIN
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X

Beitrag von NIN »

Nintendo hat in Japan die Homepage zu Pokemon XD eröffnet:
http://www.pokemon.co.jp/game/gamecube/xd.html

Bild

Hier noch ein Paar Bilder von der Seite:

Bild Bild
Bild BildBild
Bild Bild Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Dieses Pokemon Center (?) sieht nice aus :shock:
paddya

Beitrag von paddya »

Umgebung sieht genial aus. Aber das Evoli da ist ziemlich eckig findet ihr nicht?
Onilink
Beitrag von Onilink »

Das Evoli sieht aus wie aus Pokemon Stadium 1 o_Ö" Alles andere jedoch eh recht nett.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also irgendwie find ich war mein Dreamcast Vergleich fast schon eine Beleidigung für alle Dreamcast Besitzer.

Also gameplaymäßig denke ich wird das der allerbeste Teil der Serie, aber grafisch ist das doch ein wenig sehr schlecht aus.
Kyoko

Beitrag von Kyoko »

Die Umgebung ist viel zu kahl und die Figuren zu eckig... Außerdem ist das Charakterdesign jawohl grauenvoll :roll: Ich hoffe wenigstens, dass es spielerisch was zu bieten hat!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

:( Das Charakterdesign ist das Letzte... Naja, eigentlich interessieren ja nur die Pokémon, aber ganz so shice müssen die Charaktere auch nicht aussehen. :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Onilink
Beitrag von Onilink »

In Colosseum sah der Hauptchara ja auch schon so shice aus xD Wieso können die nich ganz normal aussehen wie in Rot oder Blau :lol: Wahrscheinlich,weil es dann nicht so "cool" ist wie ein YuGiOh ,Beyblade oder so ein Zeug? -_-
Antworten