Klingt ja echt berauschend, und sieht zudem noch so aus. Muss ich mir das heute Abend eigentlich antun?Ich hab sie gesehen. Die lang erwartete und viel diskutierte MTV Show zur X360.
Was soll ich sagen? Ich bin realtiv enttäuscht. Ohne Werbung dauert das Ganze gerademal knapp 20 Minuten. Alles wirkt irgendwie hecktisch, künstlich auf "cool" getrimmt und gestellt. Wirkliche Informationen zur Hardware oder Software erhält man nur sehr spärlich. Nichts dabei, was wir nicht schon aus anderen Quellen wussten.
Fast die Hälfte der Sendezeit wird mit den Auftritten der Band "The Killers" (Wer?) verschwendet. Dazwischen sinnloses gebrabbel von Frodo, einen kurzen Besuch bei Rare, Pimpen der "alten" Xbox von der Pimp My Ride Crew - Westcoast Customs und einem mehr als sinnlosen Deatmatch zwischen irgendwelchen angeblichen Pro Gamern in Perfect Dark Zero. Vom eigentlichen Spiel sieht man dabei aber so gut wie nichts.
Desweiteren werden einige Launchtitel der X360 in kurzen 5 Sek. Clips vorgestellt. Auch hier ist der Informationsgehalt eher mager. Die Clips auf der MTV Homepage sind da deutlich interessanter! (http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=114839)
Alles in allem also leider nichts berauschendes. Denmnoch recht unterhaltsam. Mit dem neuen Video von Ourcolony.net und dem Gamespot X360 Video-Special ist man jedoch deutlich besser informiert (http://www.evo-x.de/wbb2/thread.php?threadid=114831).
Eine sichtlich erregte junge Dame präsentiert die X360 "zum ersten mal" der Weltöffentlichkeit. Glaubt sie anscheinend jedenfalls...![]()
Pimp My Xbox
Ganz spannendes und super zu verfolgendes, Perfect Dark 0 Deatmatch mir echten Pro Gamers!:-sleep
![]()
X-Box 360 Thread
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Ich habe im anderen Thread gesagt, das ich ihn zu spät gesehen habe. Und ja, es reicht mir das in meinen Foren zu posten, weil es zum einen informativ ist, zum anderen meine Meinung. Die ändert sich ja nicht beim Wechsel der Foren.SoulBringer hat geschrieben:Hey America's...
Reicht es dir nicht in jedem Forum die NEws zu posten, musst du sie jetzt auch in zwei verschiedene Threads posten...?
-
Godofthedarkness

Das ist auch gut so
Noch mal zur Show auf MTV, also das die auf cool gemacht wurde mit den ganzen Stars war doch klar, das ist schließlich MTV. Ein Musiksender, welcher fast keine Musik zeigt. Alleine MTV Music Award 4-5 Songs Live in 3 Stunden.
Aber ich mag diese auf cool gemachten MTVs Shows eigentlich recht gerne, die sind so schön luftig.
Aber genau solche Shows glaub ich bringen ein gutes Image und ein größere Aufmerksamkeit als irgendwelche Messepräsentationen.
Noch mal zur Show auf MTV, also das die auf cool gemacht wurde mit den ganzen Stars war doch klar, das ist schließlich MTV. Ein Musiksender, welcher fast keine Musik zeigt. Alleine MTV Music Award 4-5 Songs Live in 3 Stunden.
Aber ich mag diese auf cool gemachten MTVs Shows eigentlich recht gerne, die sind so schön luftig.
Aber genau solche Shows glaub ich bringen ein gutes Image und ein größere Aufmerksamkeit als irgendwelche Messepräsentationen.
Ich habe mir nun alle Videos gesaugt und angesehen...
Eine herbe Enttäuschung!!! Kein EINZIGES Spiel sieht wirklich bezaubernd und/oder atemberaubend aus... Selbst Kameo, das auf den Screens sehr gut aussieht, weiß nicht 100% zu gefallen... Nur die Szene, wo sie durch die Horden reitet, kommt ganz cool, aber ansonsten... Der größte Witz ist bisher Call of Duty 2.
Was soll das denn? Die Xbox war die technisch stärkste Konsole, aber die Xbox 360 loost ja voll ab...
Microsoft kann die Erwartungen nicht erfüllen, am besten wäre es, wenn sie sich nochmal hinsetzen würden, und das Gerät mal gehörig aufmotzen würden... Dass die PS3 3x so stark sein soll, klingt zuerst unglaublich, nach den Videos kann ich es mir aber vorstellen. Microsoft hat nix in der Pfanne, dass mich irgendwie faszinieren könnte... "Nur" Xbox Live kann es diese Generation nicht sein, da die anderen beiden bestimmt ebenfalls solche Services anbieten werden. Ich freue mich nun richtig auf die E³, da kommen dann endlich die beiden "Big Player" zu Wort, und werden ihre -wohl eindeutig besseren- Geräte präsentieren... Nach diesem Auftritt ist Microsoft für mich fast schon wieder aus dem Rennen! 
Zuletzt geändert von Dolphin5 am Fr 13. Mai 2005, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich weiß echt net, was ihr habt. Ich finde insbesondere die techn. features rulen doch alles weg. MS hat all das eingebaut, was nützlich ist und sogar die online Sache mit KK-Wegfall bedacht, HD-Platte zum Aufstecken etc. - also ich bin völlig begeistert. Weihnachten ist fast schon heute
. Die Games sind auch i.O. find ich und auch wohl noch sehr früh in der Entwicklungsphase. Der Preis geht auch völlig in Ordnung für so ne Menge Technik. Tolles Konzept MS und Glückwunsch ! Die Messlatte liegt nun sehr hoch für Sony + Nintendo. 
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert über die Reaktionen hier... im Grunde hat Microsoft seine Hausaufgaben gemacht. Das Design der neuen XBOX sieht deutlich besser aus als beim Vorgänger und auch der Controller sagt mir mehr zu. Dazu hat man vollen Thirdparty Support, Rare Titel zum Start, Spiele mit Unreal 3 Engine und ein erweitertes XBOX Live. Dass Problem an der ganzen Sache ist eben, dass die Überraschung komplett ausbleibt... alles wie bei der XBOX 1 nur schneller und besser. XBOX 1.5 würden es böse Menschen von Sony nennen
Ein gehobenes Standartprogramm hat Microsoft mit der neuen XBOX erfüllt, jetzt bleibt abzuwarten, ob Sony und Nintendo noch einen draufsetzen können und vielleicht auch irgendwelche neuen Elemente in den Heimkonsolenmarkt bringen. Wenn ich mir allerdings die Erwartungshaltung hier so ansehe, dann werden am Dienstag einige enttäuscht ins Bettchen gehen
Ein gehobenes Standartprogramm hat Microsoft mit der neuen XBOX erfüllt, jetzt bleibt abzuwarten, ob Sony und Nintendo noch einen draufsetzen können und vielleicht auch irgendwelche neuen Elemente in den Heimkonsolenmarkt bringen. Wenn ich mir allerdings die Erwartungshaltung hier so ansehe, dann werden am Dienstag einige enttäuscht ins Bettchen gehen
-
Godofthedarkness

Also ich bin einerseits sehr enttäuscht, aber PGR3 und das neue Test Drive sehen schonmal über genial aus und auch dieses Sega Action Spiel hat mal richtig Stil im Vergleich zu den restlichen 08/15 Design Spiele.
Insgesamt bin ich aber auch enttäuscht, ich hab mehr erwartet, aber was ich bisher gesehen hab war größtenteils nicht das was ich erhofft hab.
Naja auf der PS2, GameCube und XBOX erschienen sowieso auch fast nur schlechte Spiele zum Launch.
Insgesamt bin ich aber auch enttäuscht, ich hab mehr erwartet, aber was ich bisher gesehen hab war größtenteils nicht das was ich erhofft hab.
Naja auf der PS2, GameCube und XBOX erschienen sowieso auch fast nur schlechte Spiele zum Launch.
-
Windhauch
- Level 1-1: Gumba

Weiß nicht, wie glaubwürdig die Info ist, aber Heise Online meldet, dass die Xbox in den USA zum Preis von 299 US-Dollar auf den Markt kommt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59517
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59517
Hab ich jetzt schon von mehreren Quellen gelesen... könnte also was dran sein! Das wäre insofern erfreulich, als dass der starke Euro zu einer 1:1 "Übersetzung" in Euro führen könnte...Weiß nicht, wie glaubwürdig die Info ist, aber Heise Online meldet, dass die Xbox in den USA zum Preis von 299 US-Dollar auf den Markt kommt:
-
Windhauch

Meinst du die rechnen um? Ich denke eher, dass sie sich sagen: "Ach die Europäer sind es gewohnt, 50 Euro mehr zu zahlen"
... Andererseits gab es wohl auch noch nie einen so parallel ablaufenden Launch weltweit... Zwischen US- Markt und Europa sollen ja gerade einmal ein bis zwei Wochen liegen... beide wohl vor Dezember, denn im Dezember werden dann die Japaner beglückt...
Auch dié "50 Euro mehr" wären für mich noch vertretbar! Die Entscheidung PSP/XBox360 wird mir nicht schwer fallen... Ich weiß es nicht, aber es hat sich gezeigt, dass sich Konsolen (damit meine ich keine Playstations) sich erst ab 299 Euro/Dollar verkaufen! Und MS ist ja dieses mal bestrebt die Nr. 1 zu werden (man strebt es, laut Peter Moore, an 250 Millionen Geräte zu verkaufen!)!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- SoulBringer
- News-Redakteur
- SoulBringer
- News-Redakteur
Was haben die eigentlich für Visionen? Ich denke die X360 wird in Japan trotzdem kein Erfolg, auch wenn sie Mistwalker Projekte am Start haben... .
Die X360 hat wieder zu viel US-Entwickler Support mit zu vielen Action Titeln die die Japaner wohl kaum intressieren dürften, da wird Blue Dragon oder Lost Odyssey auch nichts reißen können. Für Erfolg in Japan braucht man SquareEnix.
Die X360 hat wieder zu viel US-Entwickler Support mit zu vielen Action Titeln die die Japaner wohl kaum intressieren dürften, da wird Blue Dragon oder Lost Odyssey auch nichts reißen können. Für Erfolg in Japan braucht man SquareEnix.

-
Playa

Hier wurde die Hardware der Xbox 2 mal unter die Lupe genommen, war mir persönlich schon von anfang an klar das die Hardware schön geredet wurde..aber lest selber und macht euch, eure eigene Meinung!
Auf den ersten Blick sehen die technischen Spezifikationen der Xbox 360 spektakulär aus. Herz der Konsole ist eine 64-Bit-PowerPC-CPU mit drei Kernen, die mit 3,2 GHz arbeiten. Diese sollen 9 Milliarden Dot Product Operations pro Sekunde ausführen können, also eine Operation pro AltiVec-Einheit und Takt. Eine Dot Product Operation besteht üblicherweise aus fünf Gleitkomma-Operationen (drei Multiplikationen und zwei Additionen), woraus sich eine Rechenleistung von 45 GFLOP/s ergibt. Vergleicht man diese mit einem Pentium 4, der bei 3,8 GHz auf 15,2 GFLOP/s kommt oder einem PowerPC970, der bei 2,7 GHz immerhin 21,1 GFLOP/s bewältigt, wirkt die Xbox 360 rasant schnell. Der in der Playstation 3 verbaute CELL-Prozessor setzt allerdings acht parallele Recheneinheiten (SPE) ein und würde bei 4 GHz Taktrate theoretisch stattliche 256 GFLOP/s erreichen. Selbst wenn die Playstation 3 die Recheneinheiten ihres Cell-Prozessors nur mit 2 GHz taktete, wäre sie immer noch theoretisch dreimal so schnell wie die Xbox 360.
Wollte man die Xbox 360 in die Liste der schnellsten Rechner einordnen, darf man also nicht die von Microsoft proklamierten theoretischen Spitzenwert von 1 TFLOP/s ansetzen, da sie diese nur erreicht, wenn man unlauterer Weise die theoretische Rechenleistung der GPU hinzurechnen und diese ihre 48 parallelen Shader-Pipelines optimal ausnutzen würde. Zudem geht Microsoft bei dem Wert von 1 TFLOP/s anscheinend von Single-Precision-Operationen aus; für die Top-500-Liste wird jedoch immer die Double-Precision-Leistung gemessen.
Entscheidend für den Detailreichtum der kommenden Xbox-360-Spiele dürfte jedoch maßgeblich die Leistung der GPU sein. Hier stellt Microsoft die gigantische Transferrate von 256 MByte/s der 10 MByte embedded DRAM in der GPU in den Vordergrund. Dieser Speicher dient jedoch als Framebuffer und muss die Bilder für die Bildschirmausgabe bereithalten. Gegenüber der Ur-Xbox will die Xbox 360 deutlich höhere Auflösungen bewältigen. 1080i entsprechen 1920 × 1080 Bildpunkten, die bei 32 Bit Farbtiefe etwa 8 MByte Speicherplatz beanspruchen. In dieser Auflösung wird es der Xbox 360 also nicht möglich sein, durch vierfaches Multisampling ein Anti-Aliasing hinzubekommen, dazu müsste der Framebuffer nämlich beim derzeitigen Stand der Technik mindestens 32 MByte groß sein. Selbst bei 720p (1280 × 720) Bildpunkten wird es eng, da ein Bild hier 3,5 MByte beansprucht und der Bildspeicher für 4fach-Anti-Aliasing 14 MByte groß sein müsste. Effektiv kann die Konsole ihr 4-fach Anti-Aliasing also nur bei der NTSC-Auflösung 480p (720 × 480 Bildpunkte) einsetzen.
Entscheidend für die Performance ist also vielmehr die Transferrate von 22,4 GByte/s zum GDDR3-Speicher, und dieser liegt lediglich im Mittelfeld aktueller Grafikkarten. Bei der Pixel-Füllrate spricht Microsoft von 16 Millarden Samples pro Sekunde bei 4fachem Anti-Aliasing. Dabei werden jedoch immer 4 Samples für ein Pixel genutzt, die Pixelfüllrate beträgt demnach also nur 4 Gigapixel/s. Im Vergleich gibt ATI bei seinen GPUs jedoch immer die Füllrate in Pixeln an. Mit ihrer Polygonfüllrate von 500 Millionen Dreiecken pro Sekunde läge die Xbox-360-GPU Leistungsmäßig etwa auf dem Niveau einer Radeon X700 Pro, die auf 3,4 GPixel/s und 637,5 Millionen Polygone/s kommt. Eine solche Mittelklasse-GPU wäre für eine Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten selbst ohne Anti-Aliasing leicht untermotorisiert. Man darf also abwarten, ob tatsächlich alle Xbox-360-Spiele in 1080i flüssig laufen, wie es Microsoft derzeit verspricht.
Die größte Schwachstelle der Xbox 360 ist jedoch, dass sie keine Blu-ray Disc oder HD DVD abspielen kann, sondern nur ein 12X-DVD-ROM-Laufwerk besitzt. Zwar ist es technisch möglich, einen zweistündigen HD-Film mittels WMV-HD auf eine DVD-9 zu packen; Hollywood hat hierfür bisher jedoch nur einige Testfilme veröffentlicht und behält sich das große HD-Geschäft für die DVD-Nachfolger vor.
Zieht man all dies in Betracht, sitzt die Xbox 360 zwischen den Stühlen: Für PAL-Fernseher hat sie mehr als genügend Kraftreserven, bei den für HDTV nötigen höheren Auflösungen könnte ihr allerdings die Puste ausgehen -- was man ihr bei dem günstigen Preis von 300 US-Dollar allerdings auch leicht verzeihen mag. So mancher Interessent könnte sich aber überlegen, ob er nicht auf die Playstation 3 warten soll, die wahrscheinlich zwar erst 2006 auf den Markt kommt, dafür aber mehr Leitungsreserven bereit hält und ein Blu-ray-Laufwerk für HD-Videos mitbringen soll.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548
Hmm ich hoffe die GPU der Nrev wird leistungsfähiger..aber beim Cube hat man ja auch schon ein sehr gutes aufeinander abgestimmtes Konsölchen hinbekommen ^^
Mal sehen ob sie es wirklich hinbekommen, was ihre Versprechungen betrifft..(das alle Spiele mit hoher Auflösung laufen und Anti-Aliasing verwenden)
Auf den ersten Blick sehen die technischen Spezifikationen der Xbox 360 spektakulär aus. Herz der Konsole ist eine 64-Bit-PowerPC-CPU mit drei Kernen, die mit 3,2 GHz arbeiten. Diese sollen 9 Milliarden Dot Product Operations pro Sekunde ausführen können, also eine Operation pro AltiVec-Einheit und Takt. Eine Dot Product Operation besteht üblicherweise aus fünf Gleitkomma-Operationen (drei Multiplikationen und zwei Additionen), woraus sich eine Rechenleistung von 45 GFLOP/s ergibt. Vergleicht man diese mit einem Pentium 4, der bei 3,8 GHz auf 15,2 GFLOP/s kommt oder einem PowerPC970, der bei 2,7 GHz immerhin 21,1 GFLOP/s bewältigt, wirkt die Xbox 360 rasant schnell. Der in der Playstation 3 verbaute CELL-Prozessor setzt allerdings acht parallele Recheneinheiten (SPE) ein und würde bei 4 GHz Taktrate theoretisch stattliche 256 GFLOP/s erreichen. Selbst wenn die Playstation 3 die Recheneinheiten ihres Cell-Prozessors nur mit 2 GHz taktete, wäre sie immer noch theoretisch dreimal so schnell wie die Xbox 360.
Wollte man die Xbox 360 in die Liste der schnellsten Rechner einordnen, darf man also nicht die von Microsoft proklamierten theoretischen Spitzenwert von 1 TFLOP/s ansetzen, da sie diese nur erreicht, wenn man unlauterer Weise die theoretische Rechenleistung der GPU hinzurechnen und diese ihre 48 parallelen Shader-Pipelines optimal ausnutzen würde. Zudem geht Microsoft bei dem Wert von 1 TFLOP/s anscheinend von Single-Precision-Operationen aus; für die Top-500-Liste wird jedoch immer die Double-Precision-Leistung gemessen.
Entscheidend für den Detailreichtum der kommenden Xbox-360-Spiele dürfte jedoch maßgeblich die Leistung der GPU sein. Hier stellt Microsoft die gigantische Transferrate von 256 MByte/s der 10 MByte embedded DRAM in der GPU in den Vordergrund. Dieser Speicher dient jedoch als Framebuffer und muss die Bilder für die Bildschirmausgabe bereithalten. Gegenüber der Ur-Xbox will die Xbox 360 deutlich höhere Auflösungen bewältigen. 1080i entsprechen 1920 × 1080 Bildpunkten, die bei 32 Bit Farbtiefe etwa 8 MByte Speicherplatz beanspruchen. In dieser Auflösung wird es der Xbox 360 also nicht möglich sein, durch vierfaches Multisampling ein Anti-Aliasing hinzubekommen, dazu müsste der Framebuffer nämlich beim derzeitigen Stand der Technik mindestens 32 MByte groß sein. Selbst bei 720p (1280 × 720) Bildpunkten wird es eng, da ein Bild hier 3,5 MByte beansprucht und der Bildspeicher für 4fach-Anti-Aliasing 14 MByte groß sein müsste. Effektiv kann die Konsole ihr 4-fach Anti-Aliasing also nur bei der NTSC-Auflösung 480p (720 × 480 Bildpunkte) einsetzen.
Entscheidend für die Performance ist also vielmehr die Transferrate von 22,4 GByte/s zum GDDR3-Speicher, und dieser liegt lediglich im Mittelfeld aktueller Grafikkarten. Bei der Pixel-Füllrate spricht Microsoft von 16 Millarden Samples pro Sekunde bei 4fachem Anti-Aliasing. Dabei werden jedoch immer 4 Samples für ein Pixel genutzt, die Pixelfüllrate beträgt demnach also nur 4 Gigapixel/s. Im Vergleich gibt ATI bei seinen GPUs jedoch immer die Füllrate in Pixeln an. Mit ihrer Polygonfüllrate von 500 Millionen Dreiecken pro Sekunde läge die Xbox-360-GPU Leistungsmäßig etwa auf dem Niveau einer Radeon X700 Pro, die auf 3,4 GPixel/s und 637,5 Millionen Polygone/s kommt. Eine solche Mittelklasse-GPU wäre für eine Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten selbst ohne Anti-Aliasing leicht untermotorisiert. Man darf also abwarten, ob tatsächlich alle Xbox-360-Spiele in 1080i flüssig laufen, wie es Microsoft derzeit verspricht.
Die größte Schwachstelle der Xbox 360 ist jedoch, dass sie keine Blu-ray Disc oder HD DVD abspielen kann, sondern nur ein 12X-DVD-ROM-Laufwerk besitzt. Zwar ist es technisch möglich, einen zweistündigen HD-Film mittels WMV-HD auf eine DVD-9 zu packen; Hollywood hat hierfür bisher jedoch nur einige Testfilme veröffentlicht und behält sich das große HD-Geschäft für die DVD-Nachfolger vor.
Zieht man all dies in Betracht, sitzt die Xbox 360 zwischen den Stühlen: Für PAL-Fernseher hat sie mehr als genügend Kraftreserven, bei den für HDTV nötigen höheren Auflösungen könnte ihr allerdings die Puste ausgehen -- was man ihr bei dem günstigen Preis von 300 US-Dollar allerdings auch leicht verzeihen mag. So mancher Interessent könnte sich aber überlegen, ob er nicht auf die Playstation 3 warten soll, die wahrscheinlich zwar erst 2006 auf den Markt kommt, dafür aber mehr Leitungsreserven bereit hält und ein Blu-ray-Laufwerk für HD-Videos mitbringen soll.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548
Hmm ich hoffe die GPU der Nrev wird leistungsfähiger..aber beim Cube hat man ja auch schon ein sehr gutes aufeinander abgestimmtes Konsölchen hinbekommen ^^
Mal sehen ob sie es wirklich hinbekommen, was ihre Versprechungen betrifft..(das alle Spiele mit hoher Auflösung laufen und Anti-Aliasing verwenden)
- Robus

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wenn man jetzt einen HDTV Fernseher besitzt , der beide Formate , also 720p und 1080i , versteht und die XBOX-Spiele auch beide Formate unterstützen sollen , kann man dann das Format auswählen oder wird das automatisch nach der Leistung des TVs gemacht (hier also das beste: 1080i)?
Wenn man jetzt einen HDTV Fernseher besitzt , der beide Formate , also 720p und 1080i , versteht und die XBOX-Spiele auch beide Formate unterstützen sollen , kann man dann das Format auswählen oder wird das automatisch nach der Leistung des TVs gemacht (hier also das beste: 1080i)?
-
Godofthedarkness

Naja der Revolution wird technisch auch nicht so viel beeindruckender, Dieser Iwata hat ja immer gesagt das es nicht auf Grafik ankommt usw. dies lässt zumindest nicht drauf schließen das der Revolution stärker wird, auch denke ich wird Nintendo einen günstigen Preis wollen. Nintendo wird ja auch noch normale DVDs benutzen, ich denke auch HD Filme werden nicht so besonders gebraucht, ich meine die jetzigen Konsolen bereits benutzen kaum noch Renderfilme, zumindest bei den westlichen Spielen ist dies so.
Ist interessant was bei Heise steht, aber irgendwie auch egal, ich meine nach technischer Leistung sollte man nicht gehen und das Hersteller ihre Konsolen besser reden als sie sind, dass ist ebenfalls normal und der Vergleich zur PC Architektur ist irgendwie auch unangebracht, eigentlich kann man PCs mit Konsolen nicht so vergleichen , hab ich mal gehört.
Ich glaube allerdings kaum das am Ende irgendeine Konsole sonderbar stärker als die andere sein wird.
Gut vielleicht bringt Sony ne 900 Euro Konsole oder so, aber das Konzept weit bessere Technik als bei der Konkurrenz ging schon bei der PSP, N64 und der XBOX nicht auf.
Ist interessant was bei Heise steht, aber irgendwie auch egal, ich meine nach technischer Leistung sollte man nicht gehen und das Hersteller ihre Konsolen besser reden als sie sind, dass ist ebenfalls normal und der Vergleich zur PC Architektur ist irgendwie auch unangebracht, eigentlich kann man PCs mit Konsolen nicht so vergleichen , hab ich mal gehört.
Ich glaube allerdings kaum das am Ende irgendeine Konsole sonderbar stärker als die andere sein wird.
Gut vielleicht bringt Sony ne 900 Euro Konsole oder so, aber das Konzept weit bessere Technik als bei der Konkurrenz ging schon bei der PSP, N64 und der XBOX nicht auf.