Square Enix unterstützt Nintendos Wi-Fi Pläne

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Square Enix unterstützt Nintendos Wi-Fi Pläne

Beitrag von Coyote »

Ich post einfach mal den genauen Wortlaut,gefunden auf http://www.gamefront.de :
"11.05.05 - Square Enix Präsident Yoichi Wada hat in einem Gespräch mit WatchImpress Nintendo volle Unterstützung bei dessen WiFi-Plänen zugesichert; das bezieht sich sowohl auf Nintendo DS als auch auf die neue Revolution-Konsole"

Nachdem ich KingdomHearts auf DS nun fast durchgespielt hab hätt ich nix gegen ein neues Game auf Revolution(mit genialer Grafik...träum) oder DS mit schöner Micro Unterstützung(Spezialattacken reinbrüllen anstatt anzuklicken).
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ein Final Fantasy Online auf dem Rev... kostelos.... :shock:
over and out
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Hoffentlich nicht. Entweder bringen die mal ein richtiges RPG oder sie lassen es ganz :lol:

Ansonsten verstehe ich nicht wieso man wegen ein solch kleinen und eigentlich unbedeutenen Nachricht extra einen Thread aufmacht. Toll sie unterstützen WiFi wie viele andere Entwickler auch.

Also nach FF CC erwarte ich nichts mehr von denen. Ich glaub die werden weiter ihre genialen Spiele auf PS2/PS3 veröffentlichen und die "Versuche" auf dem GameCube/Revolution.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaub die werden weiter ihre genialen Spiele auf PS2/PS3 veröffentlichen und die "Versuche" auf dem GameCube/Revolution.
Und morgen geht die Welt unter :wink:
Jetzt bleib doch mal sachlich... das besondere an der Meldung ist, dass Square Enix dadurch auch indirekt die Unterstützung des Revolution zugesichert hat. Das ist allemal ein Grund zur Freude und wenn diese(s) Spiel(e) dann auch noch die Wifi Fähigkeiten des Revolution ausnutzt, dann ist doch alles bestens. Wenn eine Firma das Potenzial hat großartige Software für den Revolution zu entwickeln, dann ist das Square Enix... neben Nintendo natürlich :wink:
Beefcake
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Beefcake »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ansonsten verstehe ich nicht wieso man wegen ein solch kleinen und eigentlich unbedeutenen Nachricht extra einen Thread aufmacht. Toll sie unterstützen WiFi wie viele andere Entwickler auch.

Also nach FF CC erwarte ich nichts mehr von denen. Ich glaub die werden weiter ihre genialen Spiele auf PS2/PS3 veröffentlichen und die "Versuche" auf dem GameCube/Revolution.
rofl, also wenn du dir das ps2lineup von squareenix anschaust wirst du da so einiges an versuchen und imo auch schlechteren games als ffcc antreffen und nur weil ffcc nicht das erwartete topgame geworden ist, heißt das noch lange nicht se würde bei ihrer nintendounterstützung rumschlampen. klar ist dass sony sehr viel mehr vom sekuchen abbekommt, aber "versuche" auf dem cube und den nrev sind nicht nur die spekulationen eines trolls, sondern auch wirtschaftlich gesehen sehr dumm, da die spiele auf dem cube eine weitaus kleinere mögliche käuferschicht erreichen und um genügend geld einzuspielen müssen sie schon kaufargumente entweder in punkto qualität oder in anderen dingen bieten (bei ff cc wars immerhin der ffname und die exklusivität)
Godofthedarkness

Oh da hab ich wohl einen Fan erschüttert :roll:

Tut mir ja Leid aber es ist Fakt das Square hat richtig aufdwändige und erfolgreiche Serien, aber diese Titel bringen sie doch mit Absicht nicht.

Was kann man den an Sqaure für Nintendo sagen? Sie verließen Nintendo als sie es richtig nötig hatten und als sie wieder kamen, brachten sie ein FF welches keiner wollte und dann brachten sie noch FF Konvertierungen auf dem GBA vom 1 und zweiten Teil glaub ich. Außer ihr FF Tactics haben sie doch kein gutes Spiel auf einer Nintendo Konsole innerhalb von 9 Jahren veröffentlicht.

@~X~trovertiert
Okay so hab ichs nicht betrachtet, da hast du recht, aber das hätte man auch in den Revolution Thread oder so packen können, da finden ja sonst auch Unterstüzung Nachrichten von diversen Entwicklern Platz.
Beefcake

Beitrag von Beefcake »

Godofthedarkness hat geschrieben:Oh da hab ich wohl einen Fan erschüttert :roll:
das brauchtest du wohl, ich halte ffcc btw für ein unterdurchschnittliches spiel...
Tut mir ja Leid aber es ist Fakt das Square hat richtig aufdwändige und erfolgreiche Serien, aber diese Titel bringen sie doch mit Absicht nicht.
mit welcher absicht?
war ffcc nicht aufwändig? ich fand die technik nicht shclechter als die eines ffx...
Was kann man den an Sqaure für Nintendo sagen? Sie verließen Nintendo als sie es richtig nötig hatten und als sie wieder kamen, brachten sie ein FF welches keiner wollte und dann brachten sie noch FF Konvertierungen auf dem GBA vom 1 und zweiten Teil glaub ich. Außer ihr FF Tactics haben sie doch kein gutes Spiel auf einer Nintendo Konsole innerhalb von 9 Jahren veröffentlicht.
wieder rofl. square und nintendo sind aus einer hochnäsigkeit seitens nintendo auseinander gegangen. nintendo ist selbst schuld bei diesem verlust, inzwischen ist aber gras über die sache gewachsen und nintendo ist anteilhaber an square enix (ich glaube ein komplettes team wird von nintendo finanziert, bin mir aber nicht sicher), wodurch nicht nur die gbaspiele sondern auch ffcc entstanden ist. ein weiteres gcspiel war auch geplant, zumindest kam die news nach ffcc auf, wurde aber sicherlich wieder verworfen, ich denke dafür kamen halt einige dsdeals und eventuell etwas für den rev zustande.
remakes von alten final fantasys auf handhelds ist nicht das schlechteste, ff tactics fand ich auch gelungen, kingdom hearts scheint eine sehr gute gbaumsetzung spendiert bekommen zu haben und ffcc ist nicht so schlecht geworden weil es nur für eine nintendokonsole war, totaler bullshit den du hier laberst :P
Godofthedarkness

Also ehrlich bei deinem Ton brauch ich gar nicht mit dir zu diskutieren.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ehrlich bei deinem Ton brauch ich gar nicht mit dir zu diskutieren.
Beefcake hat sachlich argumentiert und deine Ausführungen klar widerlegt.
Aber schon klar, dass du wegen dem Wort "Bullshit" nicht mehr mit ihm diskutieren möchtest. :lol:
Kann es dir ehrlich auch nicht empfehlen, könntest dich ja lächerlich machen. :wink:

@Topic: Überrascht mich ehrlich gesagt nicht, da vor einiger zeit doch schon bekannt gegeben wurde, dass Nintendo ihr Onlinekenzept für den NRev gemeinsam mit Square-Enix entwickeln werde.
Und da wäre eine ausbleibende Software-Unterstützung seitens SE schon sehr seltsam. :wink:
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Cubestar2003™ hat geschrieben::
@Topic: Überrascht mich ehrlich gesagt nicht, da vor einiger zeit doch schon bekannt gegeben wurde, dass Nintendo ihr Onlinekenzept für den NRev gemeinsam mit Square-Enix entwickeln werde.
Und da wäre eine ausbleibende Software-Unterstützung seitens SE schon sehr seltsam. :wink:
Jo überraschen tuts nicht mehr aber trotzdem ist es immer wieder schön anzuhören :wink:
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaub die werden weiter ihre genialen Spiele auf PS2/PS3 veröffentlichen und die "Versuche" auf dem GameCube/Revolution.
Und morgen geht die Welt unter :wink:
Jetzt bleib doch mal sachlich... das besondere an der Meldung ist, dass Square Enix dadurch auch indirekt die Unterstützung des Revolution zugesichert hat.
so weit würd ich keinesfalls gehen, die haben damit allenfalls die Unterstützung des DS zugesichert, und werden auch ein Onlinespiel bringen...

dass das kostenlos sein wird, ist sehr sehr unwahrscheinlich...Nintendo selbst sagte, dass sie das Onlinesystem kostenlos lassen werden, sie können den 3rd Parties allerdings nicht verbieten, Gebühren zu verlangen

es sei denn natürlich, es wird ein Onlinespiel mit gehosteten Servern, wie PSO...dann wird man zwar mit maximal ca. 16 Spielern online zocken können, aber es bleibt kostenlos

ich finde, Nintendo sollte den Entwicklern entgegenkommen, und selbst Server stellen...die Kosten dafür sind für Nintendo Peanuts, ein Bruchteil von dem einer jeden Werbekampagne (zum Vergleich: Nintendo hat für den DS Werbekampagnen für glaube ich 30 Mio. $ gemacht...ich kann die Kosten von Servern zwar schlecht einschätzen, aber die Server für ein MMORPG für sagen wir ma 5 Jahre zu hosten kostet sicher keine 500.000$)

würde Nintendo also auch nur ein einziges kostenloses MMORPG hosten können, wäre das schon ein großer Schritt vorwärts...
Nintendo hat 6 Mrd. $, da können die auch mal was löhnen, wenn die kostenloses Onlinegaming anbieten wollen...ein kostenloses Online Final Fantasy würde SICHERLICH einige Japaner und Amerikaner vom DS überzeugen ;)
Bild
~X~trovertiert

Vater Unser hat geschrieben:so weit würd ich keinesfalls gehen, die haben damit allenfalls die Unterstützung des DS zugesichert, und werden auch ein Onlinespiel bringen...
Das ist zwar nur eine Übersetzung, aber wenn Square Enix bei dieser Ankündigung ausdrücklich Nintendo DS als auch Nintendo Revolution eingeschlossen hat, dann darf man schon davon ausgehen, dass sie den Revolution mit Software unterstützen werden.
Überhaupt habe ich von Anfang an mit Square Enix als sicheren Thirdparty Entwickler für den Revolution gerechnet. Nintendo scheint ja viel daran zu liegen eng mit SE zusammenzuarbeiten. Daneben dürfte Support von Namco und Sega ebenfalls so gut wie sicher sein. Ich würde mich auch freuen, wenn sich Nintendo bei Konami mal ein bisschen engagieren würde, aber so viel Hoffnung hab ich da nicht. Capcom ist ebenfalls so ein Wackelkandidat... denen hat aktuell ja letztendlich doch das Vertrauen in den Gamecube gefehlt.

Naja, vielleicht präsentiert uns Nintendo kommenden Dienstag ja schon mal eine kleine Liste von Thirdparty Entwicklern, die den Revolution unterstützen... hoffentlich :wink:
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

soweit ich weiß heißt es nur, Square unterstütze die "WiFi Pläne" von Nintendo...
vom Revo les ich da nix

Edit: ach, ich bin ein Idiot :lol:
da steht ja in den News dass es sich auch auf den Revo bezieht...na dann
Bild
~X~trovertiert

Vater Unser hat geschrieben:Edit: ach, ich bin ein Idiot :lol:
da steht ja in den News dass es sich auch auf den Revo bezieht...na dann
Jepp... für die Ungläubigen gibt es hier nochmal den kompletten Artikel :D

Zitat von Youichi Wada, Präsident von Square Enix:

"What increased our interest further is that the next step is already being prepared for Revolution"

Nintendo's networking plan is, according to Wada, "not just a portable, not just a console -- it's exactly what we wanted in that it's the birth of a completely new platform."
Antworten