- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Naja, die frage ist IMO nicht welcher Chip geringfügig mehr leisten kann, sondern was im Endeffekt daraus gemacht wird, siehe diverse PS2 Portierungen für den Cube.
Sorry, wenn ich damit etwas vom Thema abschweife
Sorry, wenn ich damit etwas vom Thema abschweife
Zuletzt geändert von Gin am Di 10. Mai 2005, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Also ich denke es ist absolut kein Nachteil
ATI hat schon beim Cube ne super Arbeit abgeliefert und bei PC-GRAKAs leisten sie Grakas auf dem Niveau von Nvidia , bloß billiger , leiser und kühler (in den meisten Fällen).
Wieso sollte es ein Nachteil sein wenn ein anderer Konsoenhersteller auch Grakas von ATI ordert?
ATI hat schon beim Cube ne super Arbeit abgeliefert und bei PC-GRAKAs leisten sie Grakas auf dem Niveau von Nvidia , bloß billiger , leiser und kühler (in den meisten Fällen).
Wieso sollte es ein Nachteil sein wenn ein anderer Konsoenhersteller auch Grakas von ATI ordert?
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
ch denke mal sowieso, dass die PS3 am technisch leistungsfähigsten wird, da:
PS3 und XBox2 bestimmt teurer werden als NRev.
Nintendo wird bestimmt wieder am günstigsten, M$ und Sony werden zwar teurere Konsolen auf den Markt bringen, jedoch muss man bedenken, dass die XBox2 wohl noch ein Betriebssystem drauf hat (Windows Longhorn?) und dafür sowieso mehr Leistung braucht.
Daher wär es jedoch gut möglich, dass Nintendo technisch mit M$ mithalten können wird.
Nintendo wird bestimmt wieder am günstigsten, M$ und Sony werden zwar teurere Konsolen auf den Markt bringen, jedoch muss man bedenken, dass die XBox2 wohl noch ein Betriebssystem drauf hat (Windows Longhorn?) und dafür sowieso mehr Leistung braucht.
Daher wär es jedoch gut möglich, dass Nintendo technisch mit M$ mithalten können wird.
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Wer sagt, dass die Windows drauf haben wird? Das ist doch ne Spielkonsole, dann kannst dir gleich nen PC kaufen....Fabicom hat geschrieben:ch denke mal sowieso, dass die PS3 am technisch leistungsfähigsten wird, da:
Das ist ein genauso dummes Gerücht wie en Trackball aufm Box Controller....

-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

nur weil dir ati karten besser gefallen musst du nvidia net als dreck bezeichnen sag mir mal ne karte von ati die 200€ kostet und so gut wie die 6600GT ist?Master H hat geschrieben:Also ich find ATI Grakaseh besser wie der NVidia Dreck
Also ich glaub das wirkt sich dank Protierungen als Vorteil für Box und Revo aus, als Nachteil für PS3
wird dir sowieso nix einfallen........
und nvidia hat SLI da kann ati gleich einpacken
@topic
wenn xb2 und gc2 die graka von der gleichen firma haben dürfte es besser sein, da man warscheinlich schneller porten kann, aber ich denk sowieso der revo wird stärker der kommt doch erst nächstes jahr da fallen die hardware preise und nintendo kann somit was besseres einbauen
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Lest mal was ich hier gefunden habe. Das sollen die Daten zum Rev sein. Sind aber noch gerüchte. Deir Firma Monolith Systems Technology die T1 RAM für den Rev warscheinlich wieder baut sagte was von Sommer 06 als Datum für den Nachfolger des Cubes.
Die Japanische Hardware-Site UNIKA hat angebliche Hardware-Specs zu Nintendos Next-Generation-Konsole, dem Revolution veröffentlicht.
UNIKA:
- CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.
- GPU: RN520 x 2-core (16MB eDRAM), "N" steht für Nintendo Nintendo, PC R520 AMR Technologie, welche anders als in der ATI R500 ist.
- Speicher : 512MB-CPU GPU shared
- PPU: Der Prozesser für die Simulation von Physik (32MB)
- Audio: Ein unabhängiger Audio-Prozessor.
- Ausgabe: 720p und 1080i HDTV-Modi sollen Standard sein.
Diese Angaben sind von Nintendo bisher unbestätigt.
Sollten diese Specs wirklich stimmen, wäre Nintendos Revolution gleich auf mit Microsofts Xbox 360, wenn nicht sogar ein Stück besser.
Ich finde es auch das SquareEnix was mit Nintendo macht cool.
Hoffe mal da kommt was gutes und nicht wieder so ein FF CC.
Die Japanische Hardware-Site UNIKA hat angebliche Hardware-Specs zu Nintendos Next-Generation-Konsole, dem Revolution veröffentlicht.
UNIKA:
- CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.
- GPU: RN520 x 2-core (16MB eDRAM), "N" steht für Nintendo Nintendo, PC R520 AMR Technologie, welche anders als in der ATI R500 ist.
- Speicher : 512MB-CPU GPU shared
- PPU: Der Prozesser für die Simulation von Physik (32MB)
- Audio: Ein unabhängiger Audio-Prozessor.
- Ausgabe: 720p und 1080i HDTV-Modi sollen Standard sein.
Diese Angaben sind von Nintendo bisher unbestätigt.
Sollten diese Specs wirklich stimmen, wäre Nintendos Revolution gleich auf mit Microsofts Xbox 360, wenn nicht sogar ein Stück besser.
Ich finde es auch das SquareEnix was mit Nintendo macht cool.
Hoffe mal da kommt was gutes und nicht wieder so ein FF CC.
Powdered Toast Man Fan.
-
Godofthedarkness

Also eigentlich hätten ja MS und Nintendo gemeinsam einen Grafikchip entwickeln lassen können, dann hätten beide Firmen wahrscheinlich viel Geld gespart und die Entwickler hätten es später leichter die Spiel umzusetzen.
Naja vielleicht basieren ja beide Chips auf einen älteren Chip oder so, ich meine der Chip im GameCube hab ich mal gelesen ist auch nur ein Chip der irgendwie auf diese Radeon basiert.
Naja vielleicht basieren ja beide Chips auf einen älteren Chip oder so, ich meine der Chip im GameCube hab ich mal gelesen ist auch nur ein Chip der irgendwie auf diese Radeon basiert.
- Gim

Stimmt nicht. Der ATI Chip für den Cube ist nicht direkt von ATI, sondern von einer Firma die ATI gekauft hat. Weiß leider den Namen gerade nicht mehr.Godofthedarkness hat geschrieben:Also eigentlich hätten ja MS und Nintendo gemeinsam einen Grafikchip entwickeln lassen können, dann hätten beide Firmen wahrscheinlich viel Geld gespart und die Entwickler hätten es später leichter die Spiel umzusetzen.
Powdered Toast Man Fan.
-
Godofthedarkness

Ja hast Recht sorry, die Vermutung lag nur nahe, weil eben MS für die XBOX auch einen Geforce Chip nahm. Auf jedenfall war es keine komplette Neuentwicklung:
http://www.tecchannel.de/news/allgemein/3660/
http://www.tecchannel.de/news/allgemein/3660/
-
Nintendofreek64
- Level 1-2: Roter Panzer

Der N64 Grafikchip wurde von Silicon Grafix Entwickelt. Die haben Anfang der 90 glaub ich auch viele Technologien für Hollywood Produktionen geliefert wie Terminator 2 oder The Abbys.
Das Team welches die GPU des N64 entwickelte, trennte sich und gründete dann ArtX, die für den GCN die Grafikkarte machten. Kurz vor veröffentlichung des Cubes wurden die von ATI gekauft. Ich denke dieses Team wird wieder für den Rev die GPU machen.
Das Team welches die GPU des N64 entwickelte, trennte sich und gründete dann ArtX, die für den GCN die Grafikkarte machten. Kurz vor veröffentlichung des Cubes wurden die von ATI gekauft. Ich denke dieses Team wird wieder für den Rev die GPU machen.
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

kanns sein...Nintendofreek64 hat geschrieben:Der N64 Grafikchip wurde von Silicon Grafix Entwickelt. Die haben Anfang der 90 glaub ich auch viele Technologien für Hollywood Produktionen geliefert wie Terminator 2 oder The Abbys.
Hab grad erfahren, die Box 360 wird keine R500 sondern ne R520 haben.
Xploder270: Auf den Next Gen Konsolen wird deutlich beeindruckendere Effekte geben.
zu Silicon Graphics bzw. ArtX:
Ich find die Firma irgendwie symphatisch. Haben die nicht auch die Kompressionstechnik für den Texturspeicher des Cube entwickelt?

- Gim

Laut MaxConsole.net hat die XBox 360 einen ATI R500 Chip und nicht wie Master H
sagt einen ATI R520.
Hier ein Bild mit den Daten zur Box 360 http://www.maxconsole.net/content_img/1.jpg
sagt einen ATI R520.
Hier ein Bild mit den Daten zur Box 360 http://www.maxconsole.net/content_img/1.jpg
Powdered Toast Man Fan.
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Weise Worte!! Was bringt einem tolle Grafik, wenn nur schrottige Spiele ohne jeglichen Spielspaß für die jeweilige Konsole erscheinen?! Ich hab die alte X-Box nicht gebraucht und brauch die neue auch nicht, egal ob sie geniale Grafik zaubern kann oder nichtIch Scheiss doch drauf ob der GC2 ein paar Polygone weniger berechnen kann, das macht den Spielspass und die Qualität heutzutage nicht mehr aus.
- Gim

Ja ja und später spielen alle mit der Box als 2 oder 3 oder Hauptkonsole.Nakira hat geschrieben:Weise Worte!! Was bringt einem tolle Grafik, wenn nur schrottige Spiele ohne jeglichen Spielspaß für die jeweilige Konsole erscheinen?! Ich hab die alte X-Box nicht gebraucht und brauch die neue auch nicht, egal ob sie geniale Grafik zaubern kann oder nichtIch Scheiss doch drauf ob der GC2 ein paar Polygone weniger berechnen kann, das macht den Spielspass und die Qualität heutzutage nicht mehr aus.
Ich für meinen Teil werde wohl diese Mal alle 3 nach einander holen und dort die Games kaufen wo sie am besten sind.
Es ist schon war, dass Box1 nicht so der Spielehitmacher war für viele die lieber Tales of und Baten Kaitos spielen, aber was da alles für die Box 360 kommen soll und wird, das ist der Hammer. Da ist sicher auch was gutes in richtung RPG dabei. Ich glaube MS mach diese Mal Nägel mit Köpfen oder wie hieß das?
Wenn das was ich gelesen habe zum REV stimmt, dann haben wird es echt schwer eine der Beiden im Regal stehen zu lassen. (I Love Peace. My Queen is Zelda and my plumbers are M&L)
Powdered Toast Man Fan.
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Sprech für Dich!! Ist Deine Meinung, aber verallgemeinere sie nicht. Ich werde mir weder die neue, noch irgendeine andere X-Box jemals kaufen, die Gründe will ich hier nicht näher erläutern. Außerdem hätte ich gar kein Geld um mir 3 Konsolen zu kaufen. Ich weiß ja nicht woher Du da Geld nimmst, aber ich muß dafür schwer arbeiten. Ich werde es wie immer machen, erstmal die neue Playstation und später dann zum günstigeren Preis die neue Nintendo Konsole.Ja ja und später spielen alle mit der Box als 2 oder 3 oder Hauptkonsole.
Ich für meinen Teil werde wohl diese Mal alle 3 nach einander holen und dort die Games kaufen wo sie am besten sind.
Es ist schon war, dass Box1 nicht so der Spielehitmacher war für viele die lieber Tales of und Baten Kaitos spielen, aber was da alles für die Box 360 kommen soll und wird, das ist der Hammer. Da ist sicher auch was gutes in richtung RPG dabei. Ich glaube MS mach diese Mal Nägel mit Köpfen oder wie hieß das?