X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Meldungen aus der Gerüchteecke:

- Nachdem einige Spielehersteller die Leistungsfähigkeit der PS3 gesehen haben, verlagerten sie ihre Projekte von der Xbox 2 auf die PlayStation3.

- Metal Gear Solid 4 soll auf der E3 offiziell für die PlayStation3 angekündigt werden. Ebenso ein weiteres Spiel, an dem Hideo Kojima arbeitet.

- Das Joypad der Xbox 2 soll eine Xbox Live Taste haben, mit der man sofort online gehen kann.

- Rockstar und EA arbeiten an Wrestling-Spielen.

Sonstiges

Im 'Next Gen' Report schreibt die EGM, dass die Spiele der neuen Konsolen womöglich bis zu USD 70 teuer sein können.

Heftvorschau

- Xbox 2 & weltexklusives Perfect Dark Zero-Preview, das ein Starttitel sein soll.

- Vorstellung der Xbox 2 und des Start-Lineups

Hmmm...wenn die Gerüchte stimmen dann muss die PS3 aber um einiges leistungsfähiger sein wenn die Entiwckler ihre X-Box 360-Projekte nun auf die PS3 verlagern :shock:

Ich hoffe nicht, dass die NextGen-Spiele die 60€-Schmerzgrenze überschreiten werden....

PDZero als Starttitel? Wäre geil, aber glaubt wirklich jemand dran? Und was ist mit Kameo?! Soll das noch auf X-Box 360 erscheinen oder nicht?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich glaube nicht das PDZ ein Starttitel wird. Ich denke eher das Kameo auf jeden Fall noch vor PDZ erscheinen wird. Ob das Spiel jetzt für XB360 entwickelt wird oder nicht is egal, MS sagte ja das sie die XB nachdem Release der XB2 noch ein bisschen supporten wollen.

PDZ soll einen großen Umfang haben - einen riesigen! Ich denke nicht das sich das in so einer kurzen Zeit realisieren lässt. Anderer Seits wissen wir nicht wie lange Rare schon daran entwickelt...
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Cubefan hat geschrieben: Im 'Next Gen' Report schreibt die EGM, dass die Spiele der neuen Konsolen womöglich bis zu USD 70 teuer sein können.
Ich frag mich warum in USA und Europa nicht endlich variable Preise wie in Japan eingesetzt werden...
Hier hat eigentlcih jedes Spiel eine UVP von 59€ (dass die meisten Händler für 5-10 Euro weniger verkaufen hat damit ja nix zu tun);
ganz selten kommt mal ein Spiel gleich zum Budget-Preis von 30€ raus - dazwischen gibts eigentlich nix offizielles, höchstens spezielle angebote vom Händler, aber nicht vom Vertrieb.
In Japan kostet praktisch jedes Spiel unterschiedlich viel.
Da werden High-Budget Produktionen zum hohen Preis verkauft um die Ausgaben wieder reinzuholen,
Umsetzungen alter Spiele, Konvertierungen oder simplere Puzzle-Spiele o.ä. kosten in Stufen weniger.
Die UVP grundsätzlich auf 70€ hochzusetzen halt ich für idiotisch;
einen preispegel zwischen 25 und 70€ würde ich aber begrüßen;
wenn dies dann auch von den Vertrieben genutzt werden würde.
In Japan funktionierts ja auch.
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja in Europa gibt es zwei Preise 29,99 und 59,99 und die meisten haben letzteres, aber in letzter Zeit gab es auch welche die günstiger erschienen auf allen Plattformen.

Also 70 USD hört sich ja extrem an, den aktuell kosten die Spiele in den USA erheblich weniger. Also ich würde dies garantiert nicht mit machen, das ist einfach zu viel wie ich finde

Ich kann mir PDZ schon als Launchtitel vorstellen, das Spiel ist schon seit Jahren in Entwicklung denke ich und ich kann mir gut vorstellen, das man geheim sehr stark dran gearbeitet hat um es auf der E3 zu präsentieren.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Bilder vom angeblichen XB-Nachfolger sind mir eigentlich noch nicht aussagekräftig genug. Warte auf "echte" Bilder, die nicht bloß die Front oder so zeigen. Mein Design-Verständnis von Konsolen lässt mich derzeit eher zu dem Entschluß kommen, daß es mir zu glänzend futuristisch und wenig Konsolen-haft vorkommt. Eine Konsole sollte für mich freakig-beige bzw. schwarz sein, mit eckig-verspielten Formen. NRev und PS3 werden bestimmt "klassicheres Design" bieten. Mich interessieren zum jetzigen Stand eh nur die Konsolen der anderen beiden Hersteller, wenn es hart auf hart kommt sogar nur der Cube-Nachfolger.
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

PDZ soll einen großen Umfang haben - einen riesigen! Ich denke nicht das sich das in so einer kurzen Zeit realisieren lässt. Anderer Seits wissen wir nicht wie lange Rare schon daran entwickelt...
Conker wurde am Tag der Übernahme begonnen (ca. 2 Jahre und 5 Monate her); Perfect Dark Zero befand sich da schon in Entwicklung und war sogar schon offiziell angekündigt! Also kann man davon ausgehen, dass es sich seit nunmehr 3 Jahren in Entwicklung befindet: Das ist selbst für Rare mehr als genug Zeit!
Ich denke es kommt zum Launch; MS braucht einen Titel zum Hypen! Seit Halo (2) und (fast noch schlimmer) Metal Gear Solid 2 weiß die Spielewelt wie wichtig es sein kann einen Titel zu Hypen!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Seit Halo (2) und (fast noch schlimmer) Metal Gear Solid 2 weiß die Spielewelt wie wichtig es sein kann einen Titel zu Hypen!
Nö, seitdem weiss man, wie nervig sowas ist.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Cubefan hat geschrieben:Hmmm...wenn die Gerüchte stimmen dann muss die PS3 aber um einiges leistungsfähiger sein wenn die Entiwckler ihre X-Box 360-Projekte nun auf die PS3 verlagern :shock:
laut IGN ist die PS3 3,5x so stark

allerdings glaube ich nicht, dass die das machen, um die Grafik zu verbessern, sondern eher, um mehr Freiheit beim Entwickeln zu haben (man kommt mit weniger Aufwand aufs gleiche Ergebnis...die müssen halt keine Rücksicht mehr auf die Leistung nehmen usw.)
Bild
Böass

Beitrag von Böass »

Spong sagt, sie hätten von führenden Rare-Mitarbeitern erfahren, dass sowohl Perfect Dark Zero, als auch Kameo: Elements of Power zum XBox 360 Launch zur Verfügung stehen werden! Schon auf der MTV-Presentation am 12. Mai wird man erste Schnipsel und Neuigkeiten zum Launch erfahren!
Der Wahrheitsgehalt bleibt abzuwarten... am 12. Mai sind wir schlauer!
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Im Rahmen der "Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) 2005" hat Microsofts Chief Software Architect einmal mehr bestätigt, dass das Zubehör der Xbox 2 kompatibel mit der kommenden Windows-Version, Codename Longhorn, sein soll. Konkret sprach er von den Xbox-2-Joypads, die man auch am PC nutzen könne. (hh)

Quelle: GamePro

Bin mal gespannt ob es noch mehr Verbindungen mit Longhorn geben wird und die XBOX damit zu einem "halben PC" werden würde.
Gefallen würde es mir nicht , eine Konsole soll ne Konsole bleiben und nicht versuchen ein abgespeckter PC zu sein...
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Abwärtskompatibilität der Xbox 2 bestätigt?

27.04.05 - Die Abwärtskompatibilität der Xbox 2 zur Xbox scheint von Microsoft bestätigt worden zu sein. So hat Microsoft eine Umfrage unter Xbox Live Teilnehmern veranstaltet. Darin wird gesagt, dass Besitzer der Xbox 2 via Xbox Live mit Xbox-Besitzern spielen können, wenn sie dasselbe Xbox-Spiel benutzen.

Die vollständige Passage: 'Xbox Live ist ein Online-Spiele-Service, der sowohl auf der aktuellen Xbox als auch der kommenden Xbox 2 funktioniert. Du wirst in der Lage sein, online plattformübergreifend gegen andere spielen zu können: Wenn Du ein Xbox-Spiel via Xbox live spielst, wirst Du auch gegen Xbox 2 Besitzer spielen können, die dasselbe Spiel besitzen.'

Diese Abwärtskompatibilität soll auf der Xbox 2 aber nur möglich sein, wenn man die optionale Festplatte für das System kauft.

[Quelle: http://www.gamefront.de]
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Robus
Beitrag von Robus »

Jetzt sind also ale Konsolen abwärtskompatibel , das finde ich ja mal super.
Vorallem das gleiche Onlinekonzept ist gut durchdacht von Microsoft.
Da ich in dieser Generation einfach sehr viel verpasst habe (PS2 und XBOX) wird es nun umso schwerer für Nintendo mich davon zu überzeugen eine neue Nintendokonsole zu kaufen...
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Robus hat geschrieben:Im Rahmen der "Windows Hardware Engineering Conference (WinHEC) 2005" hat Microsofts Chief Software Architect einmal mehr bestätigt, dass das Zubehör der Xbox 2 kompatibel mit der kommenden Windows-Version, Codename Longhorn, sein soll. Konkret sprach er von den Xbox-2-Joypads, die man auch am PC nutzen könne. (hh)

Quelle: GamePro

Bin mal gespannt ob es noch mehr Verbindungen mit Longhorn geben wird und die XBOX damit zu einem "halben PC" werden würde.
Gefallen würde es mir nicht , eine Konsole soll ne Konsole bleiben und nicht versuchen ein abgespeckter PC zu sein...
Ich finde es dämlich, die Xbox ständig als (verkappten) PC zu bezeichnen, sobald die Worte "Xbox" und "PC" zusammen in einem Satz bzw. in einem Absatz auftauchen.
Nach obiger Logik wäre der GBA eine stationäre Konsole, da man ihn an den Gamecube anschließen kann und der Gamecube wäre ein Handheld, da man ihn an den GBA schließen kann.
Solange man nicht ständig die Hardware nachrüsten muss, können von meiner Seite aus alle Vorzüge der PC-Welt übernommen werden, für uns Spieler kann es nur von Vorteil sein.
Robus
Beitrag von Robus »

Eine Konsole kann aber da nicht mithalten , ein PC wird eben ständig überarbeitet/verbessert etc.
Außerdem möchte ich keine Patches per Download oder sonstigen Kram (Instalationen etc.).
Ich will einfach nur meine Konsole anschalten und loszocken.
DAS ist für mich die Definition einer Konsole.
Und ich bein weiß Gott kein PC-Abgeneigter , ich hab mir grad nen neuen PC selbst zusammengebaut und verbring auch viel Zeit damit.
Robus
Beitrag von Robus »

Xbox 360: Name bestätigt?!?/weitere Infos 29.04.2005

Wieder ein neuer Hinweis, dass die Xbox 2 mit dem Titel Xbox 360 erscheinen wird: NEC hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen die nächste Xbox mit Embedded DRAM ausstatten wird. Und hat dabei die zweite Xbox als "Xbox 360" bezeichnet - die erste Bestätigung dieses Titels von mehr oder weniger offizieller Seite.
Mit einem weiteren Elektronik-Konzern, nämlich Samsung, ist Microsoft eine HDTV-Marketing-Partnerschaft eingegangen. Über 25.000 HDTV-Fernseher von Samsung werden zusammen mit der Xbox 360 in verschiedenen Geschäften ausgestellt werden - so sollen potentielle User die Xbox 360 in voller Grafikpracht antesten können.
Zudem hat sich Robbie Bach, Senior Vice President und Chief Xbox Officer von Microsoft, zur offiziellen Enthüllung auf MTV geäußert. Die Entscheidung für die Veranstaltung, die bei uns am 13.05.05 zu sehen sein wird, sei gefallen, weil Videospiele nicht länger ein Nischenpublikum ansprechen würden. Interessant auch Bachs Äußerungen über mögliche Konsolenupdate: Zwar liege der Lebenszyklus auch bei der nächsten Konsolengeneration bei vier bis fünf Jahren, doch seien schrittweise Verbesserungen durch Software- und Xbox-Live-Updates möglich. So, das wars, bis irgendwann.(hh

Quelle : GamePro
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

Hab folgendes auf gtplanet.net gefunden:

Ein TVR Sagaris angeblich von PGR2. Viel erkennen kann man allerdigs nicht.

http://www.gtplanet.net/forum/attachmen ... ntid=52906

Bilder zu einem Spiel, dass sich "2 Days to Vegas" nennt und angeblich für XBox360 und PS3 erscheinen wird.

http://www.gtplanet.net/forum/attachmen ... ntid=52913

http://www.gtplanet.net/forum/attachmen ... ntid=52914

http://www.gtplanet.net/forum/attachmen ... ntid=52915

http://www.gtplanet.net/forum/attachmen ... ntid=52916

Kann den 12. Mai kaum noch erwarten :)
Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Bei den Bildern muss man sich zuerst einloggen... :cry:
Böass

Beitrag von Böass »

2 days to Las Vegas, dessen Pics ihr zwei Posts über meinem findet erscheint leider nicht mehr für Konsole, sondern nur noch für den PC!

Außerdem gibt es reichlich undichte Löcher, die uns verraten, was wir am Freitag sehen werden:
-Perfect Dark Zero spielbar (näheres im Perfect Dark Zero Thread)
-Quake4
-Unreal3
- Kameo: Elements of Power Video
- Call of Duty 2 Video
- Es wird ein neues Medal of Honour geben
- Es wurde ein mittelalterlich-westliches RPG gezeigt (Elder Scrolls IV?)
- Es wird ein neues Ghost Recon geben
- aufgrund diverser Pics kann man ebenfalls von Project Gotham Racing 3 ausgehen!
- Die Controller Pics, die wir bereits kennen sind zutreffend!
- Die Konsole sieht nahezu genauso aus wie das, was wir bisher gesehen haben; sie wird fast genauso groß sein wie die erste Box!
- Vieeele Promis (Tony Hawk, Halle Berry, Linkin Park, Jessica Simpson, Elijah Wood...)

Es scheint aber so, als würde PDZ das Kernstück bilden: Man hatte extra eine Art Bühne, wo die Promis in PDZ gegeneinander antraten!
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn die XB 360 im November 2005 kommt, wie http://www.gu-videogames.de schreibt, dann finde ich das verdammt früh. Sony und Nintendo sollen sich da ruhig noch Zeit lassen. Am Ende ist es so wie bei der verfrühten, aber genialen Dreamcast (Rest in Peace). Alle warteten auf die später erscheinende Konkurenz in Form von SONY...Gut, mit einer massiven Werbekampagne, tollen Rare-Titeln (PD Zero, Banjo Threeie, Kameo) und vielen weiteren interessanten Titeln könnte es MS vielleicht "etwas" besser machen als seinerzeit SEGA. Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt. Mir ist es, wie gesagt, zu überhastet, falls der November-Release tatsächlich der Realität entspricht.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bericht von MTV-Präsentation: Perfect Dark Zero spielbar / Infos zu Xbox 2 Hard- & Software

07.05.05 - GamerTagRadio hat einige Xbox-Fans auf der MTV Veranstaltung 'MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed' interviewt, die über die Xbox 2 und Spiele gesprochen haben. Die Datei steht als Download bereit, hier eine Zusammenfassung:

Xbox 2 Hardware
- Funktionen wie die Festplatten-Set-Top-Box Tivo
- DVD Brenner
- Textnachrichten via Xbox Live
- Wireless Funktionen
- Eine 'Xbox Live'-Taste auf dem Joypad öffnet ein Menü mit Xbox Live Funktionen.

Software
- Perfect Dark Zero von Rare war spielbar und es fühlte sich an wie Counter-Strike. Es gibt einen Raketenrucksack, mit dem man durch den ganzen Level fliegt und die Möglichkeit, sein eigenes Gesicht zu importieren. 22 Waffen sind vorhanden.

- ein neues Medal of Honor und Ghost Recon 3 waren zu sehen. Außerdem ein Rollenspiel, bei dem es sich möglicherweise um The Elder Scrolls IV Oblisvion gehandelt ist.

Quelle: http://www.gamefront.de
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Weiteres Bild zur neuen XBOX , Controller(mit Trackball so wies scheint) , Headset und Cam.
http://xbox.gaming-universe.de/news/1687.html

Quelle: http://www.gaming-universe.de
Windhauch
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Windhauch »

EDIT: ok, habe gesehen, dass der Link oben auch zu dem Bild führt... na ja, mit meinem Beitrag ist es nochmal direkt im Thread verlinkt ;)

Hier das erste Foto von der XBox 360... geleakt aus der Aufzeichnung des MTV Events, aufgenommen mit einem Handy... jetzt versucht Microsoft den Schaden zu beheben, aber es ist wohl zu spät ;)... Das Bild macht bereits seine Runde, obwohl beispielsweise bei TeamXbox jeder gebannt wird, der das Bild weiter verbreitet... Hier dürfte das wohl nicht gelten, ansonsten nehm ich es in Kauf. :lol:

Bild
Robus
Beitrag von Robus »

Das Design scheint sich also zu bewahrheiten!
Cool! :)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Der Controller scheint mir nicht das Wahre zu sein... Aber man bleibt bei Microsoft halt der Tradition treu. :lol: Das Design ist OK, etwas kleiner könnte das Gerät sein. :vertrag: Ansonsten freue ich mal auf nächste Woche, bin gespannt, wie Perfect Dark aussehen wird... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Windhauch
Beitrag von Windhauch »

Der Controller auf dem Xbox 360-Bild sieht wirklich nicht gut aus... Hier ein neues Bild, wo er schon viel schicker aussieht. Mir gefällt das Design insgesamt recht gut...

Bild
Antworten