Top 99 Games of All Time @IGN

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Resi 4 ist zwar "mein" 99%er, aber an OoT kommt es nicht vorbei... Würde es sogar auf die 3 setzen, hinter Yoshi's Island. A Link to the Past gehört auch weiter nach vorne.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
stivikoller
Level 1-2: Roter Panzer
Wohnort: Salzburg (Saalfelden am Steinernen Meer), Österreich

Beitrag von stivikoller »

Meiner Meinung nach ist Zelda OoT das beste Game überhaupt.
An diesem Spiel ist für mich einfach ALLES perfekt!

UND ÜBERHAUPT, EIN BESTES SPIEL ALLER ZEITEN GIBT ES NICHT!!! ES IST GESCHMAKSSACHE.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

stivikoller hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Zelda OoT das beste Game überhaupt.

UND ÜBERHAUPT, EIN BESTES SPIEL ALLER ZEITEN GIBT ES NICHT!!! ES IST GESCHMAKSSACHE.
Natürlich gibt es das :roll:

Warum sollte es das nicht geben? Imo gibts kein perfektes Spiel aber nicht kein bestes Spiel aller Zeiten.
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

SoulBringer hat geschrieben:
Warum sollte es das nicht geben? Imo gibts kein perfektes Spiel aber nicht kein bestes Spiel aller Zeiten.
Aus dem selben Grund warum es auch kein bestes Buch aller Zeiten oder besten Film aller Zeiten gibt?
Hier ist es Definitionssache, ob man Videospiele in die Kunst-Ecke schiebt und somit einer objektiven Bewertung entzieht oder in die Handwerk-Ecke, wobei man Videospiele damit aufs Technische reduzieren würde (was aber weitaus leichter zu bewerten ist)
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

stivikoller hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist Zelda OoT das beste Game überhaupt.

Doch. Ich wüsste nicht, was man OoT, Yoshi's Island und RE4 verbessern könnte... Oder an einem SMW. OK, grafischer Natur ist immer etwas möglich, aber auch da ist es "gefährlich", weil man leicht den Charme des Spiels zerstören kann...
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich wüsste nicht was diese Spiele besser als Halo 2, Metroid Prime 2 und Devil May Cry 3 macht.

Also du siehst das kann jeder anders sehen. Noch andere könnten ganz andere Spiele nennen und ein wirklich guten Grund wieso ein anderer Unrecht hat wird man nicht wirklich finden.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich wüsste nicht was diese Spiele besser als Halo 2, Metroid Prime 2 und Devil May Cry 3 macht.

Also du siehst das kann jeder anders sehen. Noch andere könnten ganz andere Spiele nennen und ein wirklich guten Grund wieso ein anderer Unrecht hat wird man nicht wirklich finden.
Die Harmonie zwischen den einzelnen Spielelementen. Der "aus einem Guß"-Effekt muss da sein, es muss "ewig" Spaß machen, und in Leveldesign und Spielbarkeit sollte es überragend sein. Auch soll es "besonders" sein... Und ja, einfältig sollte es auch nicht sein! Es sollte schon eine Seele haben.
Bild
Godofthedarkness

Trotzdem kann ich doch sagen das meine 3 genannten Spiele dies besser verkörpern als deine drei genannten.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Godofthedarkness hat geschrieben:Trotzdem kann ich doch sagen das meine 3 genannten Spiele dies besser verkörpern als deine drei genannten.
:? OMG, wie alt bist Du? 12? Wenn Du zu dumm bist, vernünftig über was zu diskutieren, dann lass' es einfach. Ich antworte auf den Müll nicht mehr. :roll: Ich kann z.B. auch sagen, dass He-Man auf der PS2 in allem besser ist... Also können wir uns die Diskussion sparen, denke ich. :!:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

@Dolphin5
Ich möchte dich doch sehr bitte, etwas Niveau in deinen Postings reinzubringen, und nicht auf der persönlichen Schiene zu fahren ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich wüsste nicht was diese Spiele besser als Halo 2, Metroid Prime 2 und Devil May Cry 3 macht.

Oh ja Godof...

Dolphin hat da 2 Spiele genannt die ZEITLOSE Klassiker sind und RE4 hat das Zeug dazu! Klar ist Halo 2 und MP2 genial aber besser als die obrigen drei? NIEMALS!

BTW: Was hat DMC da zu suchen? Du hast es wahrscheinlich nicht mal selbst gespielt oder? Ich würds jeden Fall nicht mit Halo 2 und MP2 nennen, und erst Recht nicht mit OoT, SMW und RE4 vergleichen...
Bild
Godofthedarkness

Ich hab die Spiele nur aus willkür gewählt XBOX, GameCube, PS2 meine Top 3 sind das auch nicht.

Das beste Spiel der Welt liegt immer im Auge des betrachters, Zelda OoT find ich genial ich kenne aber genug die schon mit dem Design nicht anfangen können und es deshalb schon langweilig finden.

Ich find es lächerlich wenn einer seine 3 Top Spiele auflistet und dann meint er wüsste es besser als ein anderer der seine 3 Top Spiele auflistet.

@Dolphin5
Du bist eine passende Antwort nicht Wert.
Data
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Data »

Ich täte mir sicher auch schwer, eine Top 10 aufzustellen. Das Problem wäre nicht, welche Spiele hineingehören, Super Mario Bros, Super Mario 64, Yoshis Island, Zelda OoT, Metroid Prime, Zelda MM, Sonic 2, Pacman, Pong oder Breakout wären Kandidaten. Vielleicht wäre Quake noch eine Möglichkeit, da müsste ich mich aber mit Leuten absprechen, die mehr von Ego-Shootern halten und die Qualittä besser einschätzen könnten.Aber wie ist das mit der Reihenfolge? Yoshis Island wäre eine Möglichkeit für Platz 1, aber auch OoT und Super Mario Bros als der Urvater und das wohl einfallsreichste und wichtigste Spiel in der Entwicklung. Diese drei in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen wäre schwer. Danach Mario 64, die restlichen genannten Spiele könnte ich kaum in eine Reihenfolge bringen, da sie einfach nebneinander als genialste Spiele überhaupt stehen. Ich würde übrigens nicht zulassen, dass Spiele, die neuer als ein Jahr sind in die Liste kommen,d a aktuelle Hypes zu wichtig wären.
Die Readers Top 99 finde ich totalen Müll, die Redakteurs Top 100 scheinen auf den ersten Blick ok zu sen, ich würde aber unbedingt S Metroid und Yoshis Island tauschen.

EDIT: Selten, aber immerhin: Ich muss Dolphin bei seiner Auswahl zustimmen, wobei ich Resi 4 auf Grund dessen, dass es noch einen Tick zu jung ist, außen vor lassen würde (könnte aber in gut einem Jahr dazu gehören, es muss abe rzeigen, dass es mit de rZeit bestehen kann imo). Yoshis Island und OoT sind imo ziemlich sicher die zweib besten Spiele überhaupt, Super Mario Bros 1 würde ich aber nicht aus dem Auge verlieren, weil es einfach eine so unermessliche Bedeutung hat und gleichzeitig bis heute einfach unheimlichen Spaß macht.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Wisst ihr eigentlich von wem der Text von The Wind Waker ist? Von mir :D Wollt ich nur mal so erwähnen, weils mich sehr gefreut und überrascht hat ^^
Data

Beitrag von Data »

Gut geschrieben :). Wobei ich eine Frage habe: Findest du Wind Waker wirklich schwer??
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Naja, die Rätsel halt, sonst nicht so ;) Aber die Dungeons hatten es Rätseltechnisch teilweise schon in sich!
knoodie
Beitrag von knoodie »

Wo ist Pokemon Blau/Rot? War DAS nicht revolutionär?
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Bsp.: MGS3...hab ich zwar selbst nicht gespielt, aber ich bezweifle doch sehr, dass es der beste Teil der Serie ist.
Doch, meiner Meinung nach ist MGS3 der beste Teil der Serie, weil es spielersch nochmal einen drauf setzt, obwohl die beiden anderen Teile natürlich auch sehr geil sind.

Zu der Liste:
Man merkt deutlich, das sie
1) aus Amerika kommt 2) stark von momentanen Titeln geprägt ist.
Resident Evil 4 mag ein geiles Spiel sein (hab´s ja noch nicht und bin ja auch Fan der Reihe) aber es als DAS ultimativ beste Spiel zu krönen finde ich übertrieben.
Ocarina of Time geht aber voll in Ordnung, ich halte es nicht nur für das beste Zelda sondern auch für eins der besten Action - Adventures überhaupt.
Auf Platz 3 kommt Splinter Cell....naja, ich mag die Splinter Cell Spiele nicht (weil kaum innovation), daher sehe ich sie auch nicht in den Top 10, aber wie gesagt die Amis halt :roll:
Chrono Trigger, okay geiles Spiel, aber nicht in den top 10, Secret of Mana finde ich besser.
Half Life 2, GTA:SA, Link to the past, MGS3 sicherlich okay!!
God of War??? k.A. ist das Spiel wirklich so gut?? Bestimmt nicht. Soul Calibur stört mich da auch.
Platz 11-20 gefallen mir gar nicht Metal gear Solid, gehört da sicherlich rein, World of Warcraft finde ich übertrieben, Warcraft 3 müsste man höher einstufen. Ratchet & clank: Ich mag alle dreit Teile sehr gern, aber niemals sooo weit oben. Halo, ist vielleicht gerechtfertigt, der Rets eher nicht.
Platz 21-30: Symphony of the Night ist ein geiles Spiel, hätte ja niemals damit gerechnet, das es vertreten ist, das ist okay, aber Final Fantasy 7, das beste Final Fantasy ever nur auf Platz 29?!?!? Kotor ist auch viel zu niedrig. Und Madden....naja, da braucht ma gar nix zu zu sagen, außer Amis halt :wand:
Devil may Cry 3, sicherlich auch nur wegen der Aktualität her so weit oben.
Weiter gehts: Mario, etwas weit hinten, geht aber in Ordnung. Winning Eleven, nö Sportspiele gehören da nicht rein....
Metal Slug X, zu weit oben. Ninja Gaiden, mag ich nicht!! Xenogears ist sicherlich okay!!
so, den Rest spare ich mir, hab zwar durchgeschaut, aber meiner Meinung nach fehlen da ein paar Spiele: Sly Raccon, Kingdom Hearts, Baldurs Gate, Morrowind, Monkay Island 3, Die Sims, Heroes of Might and Magic 3, Starfox Adventures, Warcraft3,
und ARGH!!! KEIN DIABLO, KEIN TEIL DER LEGACY OF KAIN SERIE!!
Diese Liste ist für mich überhapt nicht representativ!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

@Naikra: Warum sollte ein Winning Eleven nicht in der Liste sein?
Weils ein Sportspiel ist?
Das ist IMO kein Argument.

Mein Bruder z.b. ist absoluter Fußballhasser und trotzdem sitzt er regelmäßig mit seinen Kumpels stundenlang vorm Fernseher und zockt Pro Evo.

Gut, ich würde es IMO nicht so weit oben einordnen, aber in einer Top100 Liste könnte es ruhig vertreten sein, auf Grund des genialen Gameplays.

P.S. PKMN gehört IMO wirklich weit nach oben^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Gut, ich würde es IMO nicht so weit oben einordnen, aber in einer Top100 Liste könnte es ruhig vertreten sein, auf Grund des genialen Gameplays.
Ja, das wollte ich damit sagen, das es "da nicht hingehört" alo da wo es momentan steht, also zu weit oben.....vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Achso nach dann ist gut :D
Ich dachte du bist einer von denen die der Meinung sind das man Sportspiele generell nicht so gut bewerten darf wie ein Action-Adventure o.ä.^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich hab's nicht mehr im Kopf, wie viele Mario Karts sind eigentlich drin? Für mich müssen alle vier rein!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Dolphin5 hat geschrieben:Ich hab's nicht mehr im Kopf, wie viele Mario Karts sind eigentlich drin? Für mich müssen alle vier rein!
Imo könnte DD! draußen bleiben! Ich wüsste gar nicht was besser wäre, MK oder MK64 o_O

Kann mich nicht entscheiden, beide Teile endlos genial^^
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Ich finde man könnte auch verschiedene Teile einer Serie, die sich spielerisch ziemlich ähneln in solchen Listen zusammen fassen könnte.
Bild
Bild
Bild
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:Ich hab's nicht mehr im Kopf, wie viele Mario Karts sind eigentlich drin? Für mich müssen alle vier rein!
Imo könnte DD! draußen bleiben!
Auf keinen Fall! Das Spiel ist das beste Multiplayergame überhaupt... Spiel es mal zu 16t. :D
Bild
Antworten