Habe sowohl Chrono Trigger (US) und Chrono Cross (US) gespielt.
Für mich sind die beiden die besten RPGs allerzeiten (mit FF7).
CT besitzt unvergessliche Charaktere, eine sehr schöne Grafik-Still vorallem dank Akira Toriyama, eine intressante und tiefgehende Story, ein simples aber auch tolles Kampfsystem, vorallem die Team-Attacken sind klasse, extrem tolle Musik (höre sie immer noch ^^) ne menge Sidequestes, die Einfluss auf das Ende und die Zeitzonen haben, und ne menge Endings.
Die ganze Crew auf einen Blick .... wobei einer fehlt aber das wäre ein Spoiler ^^
CC beantwortet einige Fragen aus CT ... aber stellt tausend weitere *g*
Die Story ist noch komplexer geworden und basirt auf "Radical Dreamer", einem Text-Adventure für den SNES. Es gibt ne riesige Menge von Party Mitlgliedern, die man aber immer erstmal überzeugen muss und vorallem muss man das Spiel mehrmals spielen um wirklich alle zu bekommen. Das Kampfsystem ist komplexer geworden. Der Grafik-Still basiert diesmal auf Nobuteru Yuuki, der auch schon Record of Lodoss War, Secret of Mana 2, Vision of Escaflowne, Tail Concerto, and X: The Movie verantwortlich war ^^
Auch die Musik kann wieder punkten und ist unvergesslich. Natürlich gibt auch wieder ne menge Sidequests und Endings.
Serge der Held des Spiels:
Die Heldin des Spiels und eine wichtige Verbindung zwischen CT und CC:
Der Bösewicht ... aber natürlich ist es mal wieder nicht so einfach ^^
Wobei ich sagen würde das CT besser war als CC ^^
Vorallem weil ich mit CT einige Erinnerungen habe die über das Spiel hinausgehen und ein Teil meines Leben wurde ...
...die Welt ist komisch ...