Was ist "Chrono Trigger"???

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Also CT ist wirklich eines der besten RPGs ever. Für mich auf jeden Fall das Beste überhaupt. Ich finde, die Story sucht ihresgleichen. Man kann sie auch immer wieder durch die Handlungen beeinflussen (ich denke da nur an die legendäre Gerichtsverhandlung am Anfang).
Die Charaktere sind einfach toll und man schliesst sie sofort ins Herz. :) Klingt vielleicht blöd, aber nicht mal FF III hat mich je so fasziniert.
Schon allein die Idee mit den Zeitreisen ist genial und die verschiedenen Endings erhöhen den ohnehin schon hohen Replay-Wert noch mal. Das Spiel ist einfach ein Must-have-Titel und für mich wäre das DER Kandidat für ein Remake am GBA oder DS.

Ich habe die US-Version und spiele sie mit Adapter auf dem SNES. Leider ist ja nie eine PAL-Version erschienen. :cry:
Vor kurzem habe ich mir endlich auch Chrono Cross günstig ersteigert und jetzt warte ich nur noch darauf, dass es endlich bei mir eintrifft. Ich bin gespannt, ob es meine hohen Erwartungen erfüllen kann.

Ciao,
Selan
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Habe sowohl Chrono Trigger (US) und Chrono Cross (US) gespielt.
Für mich sind die beiden die besten RPGs allerzeiten (mit FF7).

CT besitzt unvergessliche Charaktere, eine sehr schöne Grafik-Still vorallem dank Akira Toriyama, eine intressante und tiefgehende Story, ein simples aber auch tolles Kampfsystem, vorallem die Team-Attacken sind klasse, extrem tolle Musik (höre sie immer noch ^^) ne menge Sidequestes, die Einfluss auf das Ende und die Zeitzonen haben, und ne menge Endings.

Die ganze Crew auf einen Blick .... wobei einer fehlt aber das wäre ein Spoiler ^^
Bild

CC beantwortet einige Fragen aus CT ... aber stellt tausend weitere *g*
Die Story ist noch komplexer geworden und basirt auf "Radical Dreamer", einem Text-Adventure für den SNES. Es gibt ne riesige Menge von Party Mitlgliedern, die man aber immer erstmal überzeugen muss und vorallem muss man das Spiel mehrmals spielen um wirklich alle zu bekommen. Das Kampfsystem ist komplexer geworden. Der Grafik-Still basiert diesmal auf Nobuteru Yuuki, der auch schon Record of Lodoss War, Secret of Mana 2, Vision of Escaflowne, Tail Concerto, and X: The Movie verantwortlich war ^^
Auch die Musik kann wieder punkten und ist unvergesslich. Natürlich gibt auch wieder ne menge Sidequests und Endings.
Serge der Held des Spiels:
Bild

Die Heldin des Spiels und eine wichtige Verbindung zwischen CT und CC:
Bild

Der Bösewicht ... aber natürlich ist es mal wieder nicht so einfach ^^
Bild

Wobei ich sagen würde das CT besser war als CC ^^
Vorallem weil ich mit CT einige Erinnerungen habe die über das Spiel hinausgehen und ein Teil meines Leben wurde ...
...die Welt ist komisch ...
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

Dich hat jemand beim CT Spielen vernascht?
Du hast die Geburt eines Kindes verpasst weil du CT gespielt hast?
:D
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Metal B
Beitrag von Metal B »

DJ_Ves hat geschrieben:Dich hat jemand beim CT Spielen vernascht?
:D
Ja ... das auch ^^
Habe über das Spiel meine letzte Freundin kennen gelernt mit der ich über 2 Jahre zusammen war ... uns beiden war das Spiel und die Figuren so ziemlich wichtig ^^
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Metal B hat geschrieben:Habe über das Spiel meine letzte Freundin kennen gelernt mit der ich über 2 Jahre zusammen war ... uns beiden war das Spiel und die Figuren so ziemlich wichtig ^^
:? Wie darf man das jetzt verstehen?

Peace

Tim89
Metal B
Beitrag von Metal B »

Tim89 hat geschrieben:
Metal B hat geschrieben:Habe über das Spiel meine letzte Freundin kennen gelernt mit der ich über 2 Jahre zusammen war ... uns beiden war das Spiel und die Figuren so ziemlich wichtig ^^
:? Wie darf man das jetzt verstehen?

Peace

Tim89
Sie hat in einem Forum um Hilfe gefragt, weil sie nicht weiter kommt und gleichzeitig auch Fanart vom Spiel gezeigt ... so kommt man halt ins reden :roll:
Selan
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

So, jetzt mal wieder zurück zum Thema. Mein Chrono Cross ist jetzt angekommen und ich habe mit dem Zocken begonnen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich SNES-Spiele heute immer noch von der Grafik her okay finde (eben so nett "Zeichentrickmässig"), aber Playstation-Spiele sehen irgendwie voll verpixelt aus. :shock:
Ist ja auch egal, den Spielspaß lasse ich mir davon nicht trüben. Ich bin noch nicht weit gekommen, aber es gefällt mir schon sehr gut. Toll wäre doch auch ein Remake mit beiden Teilen, das würde sich sicher sehr gut verkaufen, oder? :roll:

Ciao,
Selan
Bild
Metal B
Beitrag von Metal B »

Selan hat geschrieben:So, jetzt mal wieder zurück zum Thema. Mein Chrono Cross ist jetzt angekommen und ich habe mit dem Zocken begonnen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich SNES-Spiele heute immer noch von der Grafik her okay finde (eben so nett "Zeichentrickmässig"), aber Playstation-Spiele sehen irgendwie voll verpixelt aus. :shock:
Ist ja auch egal, den Spielspaß lasse ich mir davon nicht trüben. Ich bin noch nicht weit gekommen, aber es gefällt mir schon sehr gut. Toll wäre doch auch ein Remake mit beiden Teilen, das würde sich sicher sehr gut verkaufen, oder? :roll:

Ciao,
Selan
Es gab mal ne Umfrage von SquareEnix, welches Spiel man am liebsten als Remake für den DS sehen möchte .... dreimal dürft ihr raten welches Spiel ganz oben steht ^^
Trotzdem möchte ich endlich das Spiel "Chrono Break" haben, den Titel hat sich SquareEnix nähmlich schützen lassen...
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Metal B hat geschrieben:
Selan hat geschrieben:So, jetzt mal wieder zurück zum Thema. Mein Chrono Cross ist jetzt angekommen und ich habe mit dem Zocken begonnen. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass ich SNES-Spiele heute immer noch von der Grafik her okay finde (eben so nett "Zeichentrickmässig"), aber Playstation-Spiele sehen irgendwie voll verpixelt aus. :shock:

Ciao,
Selan
Es gab mal ne Umfrage von SquareEnix, welches Spiel man am liebsten als Remake für den DS sehen möchte .... dreimal dürft ihr raten welches Spiel ganz oben steht ^^
Trotzdem möchte ich endlich das Spiel "Chrono Break" haben, den Titel hat sich SquareEnix nähmlich schützen lassen...
:shock: Also das würde mich freuen ,da es ja keine PAL für den SNES gibt -_-
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

andere geschichte: bei bambi weiner, wo zur hölle hast du die US für 5 € bekommen?

>>ich empfinde übrigens seiken densetsu 2 und 3 als beste RPGs ever.
Bild
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Metal B hat geschrieben:Es gab mal ne Umfrage von SquareEnix, welches Spiel man am liebsten als Remake für den DS sehen möchte .... dreimal dürft ihr raten welches Spiel ganz oben steht ^^
Wer "nämlich" mit H schreibt..., gell? :wink:

Peace

Tim89
Antworten