The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Habt ihr eigentlich schon mal bemerkt das der GC die ultimative Zelda Konsole ist? Wenn man den GBA Player hat kann wirklich alle bisher erschienenen Zelda's spielen! Mit Ausnahme von den CD-i Spielen, aber wenn das ein richtiger Zelda Titel ist...

Achja Four Swords (GBA) geht auch nicht wirklich...
[/i]
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Nicht wirklich von den GameCube MM und der Zelda Bonus CD gibt es ja nciht endlos viele, also kann nicht jeder auf dem GameCube auch diese Teile spielen.

Ansonsten find ich rockt Zelda auf dem GBA Player nicht wirklich... :P
paddya
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von paddya »

Aber nur minimal weniger!!!
Ist trotzdem gigantisch gut

Wieso geht Four swords nicht?
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

paddya hat geschrieben:Bei dem zweiten Bild: Sind das Ansätze einer "Abgangsanimation" wie bei wind Waker?
Wenn du damit die Sterbeanimation der Gegner meinst... dieses bekannte lila "Puffen" am Ende, dann "ja"... sieht man aber noch deutlicher im zweiten Video bei der ersten Spinnenszene. Gefällt mir für im realistischen Stil auch eher weniger, ist aber verschmerzbar.

Übrigens auch hochinteressant:
Meine These, in der Analyse des zweiten Trailers, hat sich jetzt bestätigt. Die Goronen werden nicht mehr als gemütliche, friedfertige Volk dargestellt, wie noch in OoT. Laut Aonuma sollen sie diesmal einen etwas anderen Charakter besitzen.
Was meint ihr dazu?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
paddya

Beitrag von paddya »

Solange sie einen nicht behindern solls mir rechts sein.
Vielleicht werden sie ja ins Gameplay eingebunden (Man ruft sie zum Höhlenbuddeln oder so)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

SoulBringer hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon mal bemerkt das der GC die ultimative Zelda Konsole ist? Wenn man den GBA Player hat kann wirklich alle bisher erschienenen Zelda's spielen! Mit Ausnahme von den CD-i Spielen, aber wenn das ein richtiger Zelda Titel ist...

[/i]
Was ist mir Link's Awakening und den Oracle teilen? :wink:
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon mal bemerkt das der GC die ultimative Zelda Konsole ist? Wenn man den GBA Player hat kann wirklich alle bisher erschienenen Zelda's spielen! Mit Ausnahme von den CD-i Spielen, aber wenn das ein richtiger Zelda Titel ist...

[/i]
Was ist mir Link's Awakening und den Oracle teilen? :wink:
GBP?

@Soulbringer
Jo, jetzt wo du's sagst.... :D

@godoof
Es kann sich aber jeder die Bonussdiscs kaufen, wenn man nur will.... Das LIMITED kann man sich schenken.... :roll:
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hmm dachte das Ding spielt nur GBA Games ab. :/

Naja, man lernt nie aus. :wink:
Toad
Beitrag von Toad »

Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube dass der schon normale GameBoy-Games abspielt... er heißt ja nicht GameBoyAdvance-Player ^^

Und was das neue Zelda betrifft:
So sollte das sein:

===> Bild
Bild
Peyton
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Schnicker
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
Beitrag von Peyton »

Toad hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube dass der schon normale GameBoy-Games abspielt... er heißt ja nicht GameBoyAdvance-Player ^^

Und was das neue Zelda betrifft:
So sollte das sein:

===> Bild
Träum du mal schööön weiter
Wobei ich mich ja echt frage, wovon du nachts so träumst :wink:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Toad hat geschrieben:Ich bin mir auch nicht sicher, aber ich glaube dass der schon normale GameBoy-Games abspielt... er heißt ja nicht GameBoyAdvance-Player ^^
[/img]
Er spielt normale GameBoy Spiele ab, ich hab mich damals über so ein billiges mieses Konkurrenz Produkt informiert, welches die Hälfte kostete. Und da stand im Test irgendwie damals "Spiele nur Advance Spiele ab im Gegensatz zum GB Player."

Außerdem hab ich gehört das im GB Player ein kleiner GBA steckt, nur mit anderem Stromanschluss und ohne Display.

@Toad
Okay hast Recht, aber wirklich jeder kann es nicht, den die Limited ist wirklich limitiert, auch wenn es sich da wohl um 70000 Exemplaren alleine in Deutschland handelt. :roll:
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Kann man denn heute noch an die Limitierte Edition (MM, Zelda1+2) kommen?
Außer Ebay...

Zu Ganondorf: Hab heute in WW nochmal das Ende gespielt. Ganon war gar nicht sooo böse. Naja zumindest hat er noch Ehre. Er sagte zB dass Link keine Angst zu haben braucht, da er nur sein Triforce-Teil will. Und als er sich Zelda nähert (die ihn schon mehrmals erfolgreich beschossen hat) nimmt er eines seiner Schwerter beiseite und schlägt sie nur mit dem Arm.
:arrow: Was würde denn eigentlich passieren, wenn einer der Triforce-Inhaber stirbt?

Übrigens am Ende wird ja Ganondorf versteinert und sein Schwert steckt in seinem Kopf.
Wetten, dass es Link im nächsten Teil wieder herauszieht? Denn wie sollte Ganon sonst wiederkehren?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Weitere Storyenthüllungen?

Dieser Scann, angeblich aus einem englischen GameCube Magazin, ist Ende April aufgetaucht und fand seit dem recht wenig Beachtung!

Bild

Übersetzung:

"Nimmt das Böse denn nie Urlaub?

Die Story im neuen Zelda scheint einmal mehr dem simplen "Gut gegen Böse"- Schema zu folgen. Während die Nacht schon immer das Böse beherbergte, erscheinen Geister und Untote nun durch eine fremde Macht bestärkt auch am Tage. An besonderen Tagen greifen sogar geflügelte Dämonen die Farmen und Dörfer des Landes an. Links Aufgabe ist es nun, herauszufinden, wer die mysteriöse Macht hinter diesen Monstern darstellt und zu verhindern, dass die Ungeheuer das komplette Land übernehmen.
Wir nehmen an, dass Ganondorf hier seine Finger im Spiel haben wird, doch ist er zu diesem frühen Zeitpunkt im Spiel noch nicht zu sehen.
In einem Dungeon erscheinen untote Soldaten - es scheint so, als ob Link ein spezielles Sichtgerät brauche, um diese Wesen zu sehen."

Quelle: http://www.legendofzelda.com

Wie gesagt... das Ganze ist NICHT bestätigt, hört sich für mich aber in Bezug auf die Story sehr realistisch an. Wir haben ja auch schon gehört, dass Link vom Bürgermeister von Taoru nach Hyrule zum König geschickt wird und ihm auf dieser Reise etwas passiert, was dann das Abenteuer richtig losbricht.
Daher ist es denkbar, dass er eben auf der Reise von solchen Horden angegriffen wird und in der Folge vielleicht vom König ausgesandt wird, den Urheber zu finden?!
Klingt für mich plausibel und ziemlich wahrscheinlich. Zumal ja auch früher schon von "The Horde" gesprochen wurde...

Bewerten möcht ich die Story noch nicht... dafür weiß man zu wenig. Der Rahmen hört sich für mich gut an, aber sie muss sich im Spiel weiterentwickeln. Es darf nicht so enden, dass das das Grundgerüst bleibt, man 6 Schlüssel finden muss, Ganon damit in den Hintern treten kann und dann die Geschichte aus.
Ein paar Wendungen und dramatische Ereignisse mitten im Spiel und es wäre schon deutlich interessanter. Auf JEDEN Fall hört sich das aber besser als, als das "Hilfe, meine SChwester ist von einem Riesen-Vogel entführt worden"- Gedöns aus TWW.

Edit: Zu dem Scan: Es dürfte sich bei dem Magazin um die englische Ausgabe der CUBE handeln, zumindest vermute ich das. Denn das Design der dt. CUBE ist ganz ähnlich und ich weiß, dass das angelehnt ist an die große britische Schwester.
Auch wenn es nur eine Vermutung von mir ist... ich denke, das dürfte kein Fake sein.
Zuletzt geändert von Hobble am Do 5. Mai 2005, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Hobble hat geschrieben:
paddya hat geschrieben: Übrigens auch hochinteressant:
Meine These, in der Analyse des zweiten Trailers, hat sich jetzt bestätigt. Die Goronen werden nicht mehr als gemütliche, friedfertige Volk dargestellt, wie noch in OoT. Laut Aonuma sollen sie diesmal einen etwas anderen Charakter besitzen.
Was meint ihr dazu?
Die Zoras waren in LttP ja auch böse und jetzt sind halt auch mal die Goronen dran ^^
Vor WW waren die Goronen und Zoras ja noch Verbündet und bei allen Spielen danach waren die Goronen ausgestorben und die Zoras feindlich geworden.
Dadurch würde ich das neue Zelda wirklich VOR WW setzten ... vorallem meinte Aonuma das es sehr überraschend ist, wann das neue Zelda spielt ... und wie gesagt denke ich das dieser Link, der Link sein wird der versagt und weswegen die Flutwelle kommen musste ...

@Story enthüllung:
Hört sich meiner Meinung aber auch sehr aus dem Trailer und den neuen wenigen Infos raus interpretiert. Hört sich aber alles wirklich dannach aus als ob es vor WW spielt ... Untote Armeen überfallen das Land, wahrscheinlich hat jemand aus den Niederhöhlen die Dämonen entsand. Sie suchen einen Weg Ganondorf zubefreien... und sie finden auch im Verlauf des Spiels einen Weg ... der Tod von Link. Schließlich wunderte sich der König ja schon in WW, wieso das Siegel der Waisen nicht gehalten hat.
...die Welt ist komisch ...
Toad
Beitrag von Toad »

TheSmashmaster hat geschrieben:Kann man denn heute noch an die Limitierte Edition (MM, Zelda1+2) kommen?
Außer Ebay...

Zu Ganondorf: Hab heute in WW nochmal das Ende gespielt. Ganon war gar nicht sooo böse. Naja zumindest hat er noch Ehre. Er sagte zB dass Link keine Angst zu haben braucht, da er nur sein Triforce-Teil will. Und als er sich Zelda nähert (die ihn schon mehrmals erfolgreich beschossen hat) nimmt er eines seiner Schwerter beiseite und schlägt sie nur mit dem Arm.
:arrow: Was würde denn eigentlich passieren, wenn einer der Triforce-Inhaber stirbt?

Übrigens am Ende wird ja Ganondorf versteinert und sein Schwert steckt in seinem Kopf.
Wetten, dass es Link im nächsten Teil wieder herauszieht? Denn wie sollte Ganon sonst wiederkehren?
Lauter doofe Fragen... dazu gibt's jetzt doof Antworten...

1. Vielleicht siehst du ja irgendwo das alte MKDD-GameCube Bundle. Da war's noch dabei. Ansonsten gab's die Disc nur im Nintendo-Sterne-Katalog. Also wirst du wohl nur in Kleinanzeigen oder halt Ebay fündig.

2. Ja... Ganondorf spielt doch nur so böse.... In SSBM isser zum Beispiel ganz brav :roll:

3. Das Triforce reicht wohl bis zum Tode hinaus. Link stirbt doch ständig :roll:
Außerdem wird das Triforce weitervererbt (an den nächst mutigsten, stärksten bzw. weisesten - sollte einer sterben). Oder meinst du etwa der TWW-Link und der OOT-Link sind ein und die selben Links?

4. Looogisch.... und bei TWW hat man gesehen, dass Ganondorf nach dem er ins Geisterreich wörtlich "gefallen" ist, in Wirklichkeit aber dann in einer Hängematte gelandet ist, nicht?
Bild
Link-182
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Link-182 »

Hobble hat geschrieben:Weitere Storyenthüllungen?

"Text über mögliche Storyenthüllung"
Das ist sehr interessant, es ist gut möglich, dass diese Story passt, zumal sie ja auch schon vor den neuen Enthüllungen geschrieben wurde. Was die Storywendungen angeht mache ich mir da keine Sorgen, da Nintendo fürs neue Zelda viele Storywendungen versprochen hat und Nintendo kann es sich nicht mehr einfach so erlauben leere Versprechungen abzugen, erst recht nicht beim (hoffentlich nicht) letzten grossen GameCube-Projekt.
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
TheSmashmaster

@Metal B: Aber TWW spielt doch nach ALTTP (wegen den Zoras/böse)

@Toad: Ich dachte, Tetra und Link (aus TWW) seien die Nachfahren - also im biologischen Sinn. Naja vllt ist Nachfahre auch nur symbolisch gemeint und werden von den Göttern auserwählt. Übrigens hab ich nicht gesagt, dass Ganondorf nur böse spielt. Es ist ja aber wohl merkwürdig, dass er Tetra nicht tötet, obwohl er es konnte! (und er bereits das Triforcefragment der Weisheit hatte)

@Hobble: In TWW ging es aber nicht nur um die Befreiung von Aril :wink:
paddya

Beitrag von paddya »

Hoffentlich wird zelda auf der E3 anspielbar sein. Man könnte dann eine Demo bei einem Advance Wars oder anderem Nintendo-Titel beilegen.
Astaroth

Beitrag von Astaroth »

Zitat Fabicom
Astaroth: Wir sind uns noch nicht einmal sicher in welchem JAHR das Spiel rauskommt und du hast es schon vorbestellt??!!

Was die Anzahl an Disks betrifft: Wieso sollten es 2 Discs sein?? Es wird definitiv keine Sprachausgabe geben und so wie man Nintendo kennt auch keine FMV-Sequenzen. Was soll denn da groß Platz benötigen?

Warum ich mir das Game schon vorbestellt habe? Ganz einfach" den es lößt bei mir so ein muss ich unbedingt haben Gefühl aus" und das wiederum hat mich dazu veranlaßt die US-Version zubestellen wenn es auch dafür noch immer keinen konkreten Termin gibt. Ich hoffe das ändert sich nach der diesjährigen E³!

Warum sollte das Game nicht auf zwei Discs ausgeliefert werden wenn es den so groß und Umfangreich werden soll wie in dem Interview bei der Gamepro behauptet? Wer sagt den das Nintendo keine Rendersequenzen einbaut? [/b][/quote]
MfG
Astaroth
Metal B
Beitrag von Metal B »

TheSmashmaster hat geschrieben:@Metal B: Aber TWW spielt doch nach ALTTP (wegen den Zoras/böse)
Ne TWW spielt vor ALLTP. OoT und MM spielen beide direkt nach TWW.
...die Welt ist komisch ...
TheSmashmaster

Metal B hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:@Metal B: Aber TWW spielt doch nach ALTTP (wegen den Zoras/böse)
Nein OoT und MM spielen vor TWW
Toad
Beitrag von Toad »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Metal B hat geschrieben:
Nein OoT und MM spielen vor TWW
Und zwar genau 100 Jahre. Das weiß sogar ich :roll:
Bild
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Hm.. jetzt mal nix weiter Produktives, aber ich hab mal einige Wallpaper gebastelt, die euch natürlich net vorenthalten möchte ;).

Bild

Bild

Bild
BildBild
Link-182

Beitrag von Link-182 »

Hobble hat geschrieben:Hm.. jetzt mal nix weiter Produktives, aber ich hab mal einige Wallpaper gebastelt, die euch natürlich net vorenthalten möchte ;).
"Drei selbstgemachte Wallpaper"
Hattest wohl zu viel Zeit, oder? 8)
Nein, nun mal ehrlich, sind echt gut geworden, ich wünschte solch gute Poster würden mal in diversen Zeitschriften erscheinen, dann wüsste ich endlich womit ich meine Tür versönern würde. :D

EDIT:
Bei näherer Betrachtung der Poster fällt mir auf, das Zelda ein Schwert in der Hand hält und da die Bilder ja von Nintendo selber veröffentlicht (oder von Magazinen, die es dann von Nintendo hatten) wurden könnte ich mir vorstellen, dass das was zu bedeuten hat.
Zuletzt geändert von Link-182 am Fr 6. Mai 2005, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
TheSmashmaster

Das untere gefällt mir sehr gut. Das mittlere erst, wenn es tatsächlich zwei Links geben sollte (was ich bezweifle)
Gesperrt