Wie findet ihrs? Also einige Sachen finde ich schon ziemlich fragwürdig.Das wären z.B OoT auf der 2 und RE4 auf der 1. Oder die ganzen Mainstream Titel ,ich denke ToS is aber sowas von tausend mal besser als NBA Street ,Halo oder Halo 2.Splinter Cell 3 in den Top 10 ist auch ziemlich merkwürdig.Da fehlt außerdem das Resident Evil Remake,das sollte imo eigentlich schon dabei sein .Naja,ich hab mir das jetzt nich genauer angesehen und ich weiß nicht wie die bewertet haben,aber es ist ziemlich fragwürdig
Top 99 Games of All Time @IGN
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
http://microsites.ign.com/kfc/top99games/index.html
Wie findet ihrs? Also einige Sachen finde ich schon ziemlich fragwürdig.Das wären z.B OoT auf der 2 und RE4 auf der 1. Oder die ganzen Mainstream Titel ,ich denke ToS is aber sowas von tausend mal besser als NBA Street ,Halo oder Halo 2.Splinter Cell 3 in den Top 10 ist auch ziemlich merkwürdig.Da fehlt außerdem das Resident Evil Remake,das sollte imo eigentlich schon dabei sein .Naja,ich hab mir das jetzt nich genauer angesehen und ich weiß nicht wie die bewertet haben,aber es ist ziemlich fragwürdig
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Von Resi4 über GTA:SA bis God of War sind das alles Mode-Spiele.
Im Gamespy Wettkampf haben das Finale übrigens Mario Bros 3 und half-life ausgetragen, das sind imho die richtigen Titel für sowas, aber nichts was man sich seid 30 Tagen im Laden kaufen kann und aufgrund vom Sommerloch gute Bewertungen bekommen.
Im Gamespy Wettkampf haben das Finale übrigens Mario Bros 3 und half-life ausgetragen, das sind imho die richtigen Titel für sowas, aber nichts was man sich seid 30 Tagen im Laden kaufen kann und aufgrund vom Sommerloch gute Bewertungen bekommen.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Hätte nicht gedacht, dass Resi4 gleich auf Platz 1 ist
Aber solche Listen sind natürlich sehr geschmacksabhängig (Wertungen hin oder her). Und jeder wird wohl fast bei jedem zweiten Spiel mit dem Kopf schütteln (wieso Ratchet und Devil May Cry3 so weit oben?).
Und dass Terranigma gar nicht vorkommt ist ja wohl ne Unverschämtheit
Aber solche Listen sind natürlich sehr geschmacksabhängig (Wertungen hin oder her). Und jeder wird wohl fast bei jedem zweiten Spiel mit dem Kopf schütteln (wieso Ratchet und Devil May Cry3 so weit oben?).
Und dass Terranigma gar nicht vorkommt ist ja wohl ne Unverschämtheit
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Das is alles so ansichtssache...
OoT hätt ich wirklich auf Platz1 gesetzt. Is mein ewiges Lieblingsspiel. Ansonsten muss man sagen, dass meist neuere Spiele auftauchen, da sie aktuell und somit in dem "Gamer-Kurzzeitgedächtnis" stecken. Bsp.: MGS3...hab ich zwar selbst nicht gespielt, aber ich bezweifle doch sehr, dass es der beste Teil der Serie ist.
Hab mir zwar nicht alle angeguckt, finde es aber gut, dass "Klassiker" wie FF7 und Shenmue auftauchen.
Ich sag aber insgesamt: Geschmackssache! Mir gefallen viele NES-Titel weit besser als achsoHochgepriesene neue Titel mit WerWeißWasFürTechnik.
So würde ich aber auch nie einem Prügler wie SoulCalibur ( #8 ) ne bessere Wertung geben als einem Rollenspiel oder sehr gutem Adventure...
OoT hätt ich wirklich auf Platz1 gesetzt. Is mein ewiges Lieblingsspiel. Ansonsten muss man sagen, dass meist neuere Spiele auftauchen, da sie aktuell und somit in dem "Gamer-Kurzzeitgedächtnis" stecken. Bsp.: MGS3...hab ich zwar selbst nicht gespielt, aber ich bezweifle doch sehr, dass es der beste Teil der Serie ist.
Hab mir zwar nicht alle angeguckt, finde es aber gut, dass "Klassiker" wie FF7 und Shenmue auftauchen.
Ich sag aber insgesamt: Geschmackssache! Mir gefallen viele NES-Titel weit besser als achsoHochgepriesene neue Titel mit WerWeißWasFürTechnik.
So würde ich aber auch nie einem Prügler wie SoulCalibur ( #8 ) ne bessere Wertung geben als einem Rollenspiel oder sehr gutem Adventure...
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Toll... wirklich durcheinander.. da muss sich ein 10 Jahre altes Soul Calibur neben einem Brandneues Resi verantworten.
Irgendwie ist in der Liste gar kein Zusammenhang..
Anstatt sie mal sauber nach Genre ordnen bzw. sogar nach Zeit und Konsole.
Und wo is PacMan?
Irgendwie ist in der Liste gar kein Zusammenhang..
Anstatt sie mal sauber nach Genre ordnen bzw. sogar nach Zeit und Konsole.
Und wo is PacMan?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

...vielleicht sollte man sich wenigstens die überschrift durchlesen bevor man einen ganzen thread lang basht,
hierbei handelt es sich nähmlich - wie dick und fett gekennzeichnet - um die READER'S PICKS.
Das wird zusätzlich in der Einleitung nochmals ausführlich erwähnt;
und auf jeder Seite steht es 2 (!) mal als Überschrift,
zusätzlich ist es auch mehr als deutlich durch die Tatsache, dass zu jedem Spiel begründete Lesermeinungen stehen und kein Redaktionstest.
Manche Leute suchen einfach zwanghaft einen Vorwand zum bashen um Agressionen rauszulassen.
Hier die "richtigen" IGN-Top100, wie sie vor einiger Zeit erschienen:
http://top100.ign.com/
ich hör schon wie die groupies vor erregung den ersten 6 plätzen zujubeln
PS: bevor ich mir mangelnde objektivität vorwerfen muss:
Ich find die offiziellen Top100 auch VIEL nachvollziehbarer als die lächerlichen 99 Reader's Picks
hierbei handelt es sich nähmlich - wie dick und fett gekennzeichnet - um die READER'S PICKS.
Das wird zusätzlich in der Einleitung nochmals ausführlich erwähnt;
und auf jeder Seite steht es 2 (!) mal als Überschrift,
zusätzlich ist es auch mehr als deutlich durch die Tatsache, dass zu jedem Spiel begründete Lesermeinungen stehen und kein Redaktionstest.
Manche Leute suchen einfach zwanghaft einen Vorwand zum bashen um Agressionen rauszulassen.
Hier die "richtigen" IGN-Top100, wie sie vor einiger Zeit erschienen:
http://top100.ign.com/
ich hör schon wie die groupies vor erregung den ersten 6 plätzen zujubeln
PS: bevor ich mir mangelnde objektivität vorwerfen muss:
Ich find die offiziellen Top100 auch VIEL nachvollziehbarer als die lächerlichen 99 Reader's Picks

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Resi4 hat es aber verdient sehr weit oben zu stehen und da es zur Zeit noch sehr aktuell ist, wird es von den Usern natürlich erst recht gewählt.Godofthedarkness hat geschrieben:Lächerlich Starcraft ist dort auf Platz 74, Mario 64 auf Platz 34 oder so und auchg Worlt of Warcraft viel zu weit hinten.
Und auf Platz 1 ist ausgerechnet der simpel Shooter RE4...
Von wegen "simpler Shooter"
Vor einigen Wochen, als ich noch voll im Resi4 Fieber war, hätte ich es vermutlich auch an erste Stelle gewählt aber selbst jetzt, nachdem ich es mir erstmal leidgespielt hab würde ich es noch zu meinen" top 10 ever" games zählen.
-
Godofthedarkness

Aber Mario 64 z.B. ist ein Spiel welches revolutionär war und dies soll sich irgendwo auf Platz 30 wieder finden?
RE4 ist ein Spiel welches seine hohe Aufmerksamkeit dank den Gewaltszenen bekommt mehr nicht.
Ich find diese Liste ist eine Beleidigung für die wirklich guten Spiele die richtungsweisend waren, den diese sind ganz ganz hinten in der Liste.
RE4 ist ein Spiel welches seine hohe Aufmerksamkeit dank den Gewaltszenen bekommt mehr nicht.
Ich find diese Liste ist eine Beleidigung für die wirklich guten Spiele die richtungsweisend waren, den diese sind ganz ganz hinten in der Liste.
Ja, nur die Frage ist: "Wird das auch in ein paar Jahren noch so sein?"! Bei Shenmue, Zelda, FFX usw. werde ich mich auch noch an Jahren a die einfach nur SCHÖNE Zeit erinnern, die ich mit den Spielen verbracht habe! Kann das ein RE4 auch? Ich habe meine Zweifel...Vor einigen Wochen, als ich noch voll im Resi4 Fieber war, hätte ich es vermutlich auch an erste Stelle gewählt aber selbst jetzt, nachdem ich es mir erstmal leidgespielt hab würde ich es noch zu meinen" top 10 ever" games zählen.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Resi4 war IMO einfach ein besonderes Erlebnis, es haben mich in den letzten Jahren wirklich wenig Spiele so gefesselt!
Klar, ein Mario64 ist noch ein ganzes Stück grandioser gewesen aber das Spiel war ja auch damals eine Revolution wegen der 3D Grafik, sowas konnte man von Resi4 natürlich nicht erwarten(die "4" im Titel steht ja leider nicht für 4D o.ä.) aber da inzwischen zu einem Großteil nur noch viele unspektakuläre Sequels erscheinen war ich umso überraschter wie genial frisch Resi4 war
Wenn es darum geht an welches Spiel ich mich am liebsten zurückerrinere, wäre allerdings eh SoM(SNES) an erster Stelle^^
@GOTD: Mein Gott, diese Liste wurde durch Abstimmungen erstellt und es wurde bereits erwähnt, dass deswegen viele aktuelle Games dort vertreten sind, also mach dir nicht in die Hose.
Klar, ein Mario64 ist noch ein ganzes Stück grandioser gewesen aber das Spiel war ja auch damals eine Revolution wegen der 3D Grafik, sowas konnte man von Resi4 natürlich nicht erwarten(die "4" im Titel steht ja leider nicht für 4D o.ä.) aber da inzwischen zu einem Großteil nur noch viele unspektakuläre Sequels erscheinen war ich umso überraschter wie genial frisch Resi4 war
Wenn es darum geht an welches Spiel ich mich am liebsten zurückerrinere, wäre allerdings eh SoM(SNES) an erster Stelle^^
@GOTD: Mein Gott, diese Liste wurde durch Abstimmungen erstellt und es wurde bereits erwähnt, dass deswegen viele aktuelle Games dort vertreten sind, also mach dir nicht in die Hose.
-
Godofthedarkness

Ist mir schon klar und deshalb find ich die Liste lächerlich. So etwas von einem renomierten Onlien Magazin zu lesen ist wie ich finde einfach traurig.Gin hat geschrieben: @GOTD: Mein Gott, diese Liste wurde durch Abstimmungen erstellt und es wurde bereits erwähnt, dass deswegen viele aktuelle Games dort vertreten sind, also mach dir nicht in die Hose.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Es war eine Abstimmung der Leser!!! Was verstehst du daran nicht? Abstimmung oder Leser?Godofthedarkness hat geschrieben:Ist mir schon klar und deshalb find ich die Liste lächerlich. So etwas von einem renomierten Onlien Magazin zu lesen ist wie ich finde einfach traurig.Gin hat geschrieben: @GOTD: Mein Gott, diese Liste wurde durch Abstimmungen erstellt und es wurde bereits erwähnt, dass deswegen viele aktuelle Games dort vertreten sind, also mach dir nicht in die Hose.
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
was habt ihr nur für probleme? die liste is doch wirklich in ordnung. seht euch den mainstream an (also die hirnis, die dafür gesorgt haben, das san andreas so weit oben landet).
und jetzt schaut euch die liste noch mal an. merkt ihr was? genau! von diesem punkt aus betrachtet, ist nintendo mehr als nur fair vertreten. fast jedes dritte spiel ist ein klassiker von nintendo. und da ist dann bei einer allgemeinen abstimmung eigentlich egal, auf welchem platz genau.
das einzige was ich vermisse, ist das erste golden sun
und jetzt schaut euch die liste noch mal an. merkt ihr was? genau! von diesem punkt aus betrachtet, ist nintendo mehr als nur fair vertreten. fast jedes dritte spiel ist ein klassiker von nintendo. und da ist dann bei einer allgemeinen abstimmung eigentlich egal, auf welchem platz genau.
das einzige was ich vermisse, ist das erste golden sun
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Mein Gott, ist mir doch egal was da irgendwo im Internet auf so ner blöden Liste steht
. Sich wegen sowas aufzuregen grenzt doch an Kindergarten
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
Link-182
- Level 1-1: Gumba

Also ich will mir keine Feinde machen aber ich finde diese Liste ist, dafür dass sie durch Umfragen zustande gekommen ist, noch relativ gut. Denn wenn man sich mal überlegt wieviel Prozent der der Videospieler PS2-Besitzer sind, dann wunderts mich schon ziemlich, dass RE4 auf Platz 1 und Zelda:Oot auf Platz 2 ist. Dass so Spiele wie Super Mario 64 so schlecht abgeschnitten haben, aber Spliter Cell 3 so gut, wudert mich dann wieder nicht, weil wer (ausser auf dem DS) spielt heute noch Mario 64?
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen 
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
was heißt hier schlecht??!! es geht hier um alle spiele, die jemals erschienen sind! das sind ganz einfach die 99 besten spiele überhaupt! und da ist es doch dann völlig egal, ob das spiel auf platz 20 oder auf platz 80 ist! es gilt dann ohnehin als eines der besten games ÜBERHAUPT!Link-182 hat geschrieben:Dass so Spiele wie Super Mario 64 so schlecht abgeschnitten haben, aber...
*grummel*
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
-
Link-182
- Level 1-1: Gumba

OK ich gib zu das war nicht der passende Ausdruck, ich meinte eher schlecht abgeschnitten, im Gegensatz zu Games die gleich gut oder noch schlechter sind, aber relativ neu sind, aber es kann einen schon wundern dass das Spiel es überhaupt in die Charts geschafft hat, bei dieser momentanen Anti-Nintendoeinstellung, der meisten Spieler.liquid snake hat geschrieben:was heißt hier schlecht??!! es geht hier um alle spiele, die jemals erschienen sind! das sind ganz einfach die 99 besten spiele überhaupt! und da ist es doch dann völlig egal, ob das spiel auf platz 20 oder auf platz 80 ist! es gilt dann ohnehin als eines der besten games ÜBERHAUPT!Link-182 hat geschrieben:Dass so Spiele wie Super Mario 64 so schlecht abgeschnitten haben, aber...
*grummel*
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen