Gamepro 06/5 Titelstory: Zelda + Besuch bei Nintendo

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Der Zeitdruck hat mich ebenfalls selten gestört...man konnte sich dort an Ort und Stelle rumteleportieren (wenn man den Teleport-Punkt aktiviert hat)...von daher weiß ich nicht was alle haben.
Und mit der Zeitverlangsamung hat man nun wirklich sehr viel Zeit um auch den größten Dungeon zu schaffen.

Ausserdem sorgte der Zeitdruck zusätzlich für Spannung und Beklemmung (wegen Weltuntergang :wink: ).

Klar, an OoT kommt es nicht ran doch für ein Zelda-Spiel ist es immer noch super!

Meine Zelda-Charts:

1. Ocarina Of Time 98%
2. Majoras Mask 91%
3. Minish Cap 91%
4. Wind Waker 84%
5. 4 Swords Adventures 83%

Den Rest kenne ich nicht (Oracle Of Seasons/Ages, Links Awakening) oder mochte ich nicht (Zelda 1-3).
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

the new nightmare hat geschrieben:Ich hab MM bislang auch erst einmal durchgezockt, OoT dagegen schon mind 6 mal :wink: , eindeutiges Votum würd ich sagen, oder?? :D
Mein kleiner Bruder hat sich übrigens neulich auch dazu durchgerungen es mal zu spielen (MM), hat aber nach dem ersten Tempel entnervt aufgegeben, ihm war das auch alles zu stressig, auserdem bemängelte er auch (wie ich), daß man bestimmte Sachen immer wieder und wieder machen muß (z.B. zu der Sternenwarte zu gehen und den Mond oder diesen Deku anzuschauen) :roll: .
Meine Rangfolge der Konsolenzeldas lautet daher auch:
OoT
TWW
ALttP
MM
Ich hoffe natürlich, daß sich das neue Zelda an OoT vorbeidrängen kann, wenn´s knapp dahinter landet ist es auch noch ok, aber von einm MM-like Game wär ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht.

Tschau, nightmare
Was? Das mit der Sternenwarte musste man doch nicht wiederholen, oder? *verwirrt sei*
Übrigens einen Tipp für deinen Bruder: Der N64 explodiert nicht, wenn man den Dungeon nicht in 3 Tagen (Zeit im Spiel) schafft :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Smashmaster hat schon vorher einige Dinge aufgezählt die ich an MM so mag.Vorallem die Sidequests,wie z.B Kafei oder die auf der Farm,oder die am Friedhof fand ich einfach nur genial,oder auch das mit dem Hotel wo man den gleichen Namen wie der Gorone trägt und man ihm sein Zimmer klauen kann :lol: Außerdem war die Atmo imo genial.Alles so düster...die meisten Menschen so traurig.Und einige Musikstücke aus MM könnte ich den ganzen Tag hören :lol: :wink: Wie schon gesagt fand ich die Atmo so geil,an manchen Stellen auch besser als in OoT. Das mit der Zeit hat mich nie gestört,außerdem konnte man die Zeit verlangsamen . ;) TWW ist zwar auch genial ,und in Port Monee sind die Unterschiede zwischen Tag und Nacht so geil ,aber 1.nervt das Segeln später tierisch und 2. ist das mit den Triforceteilen ganz und garnicht das Wahre.Und außerdem ist es klar dass TWW nicht diese düstere Atmo eines MM besitzt,die Sidequests sind meist auch total Schei~e.Es gibt zwar so viel zu entdecken aber dieses Minitendo oder diese ganzen Sidequests machen keinen Spaß sondern können auch ziemlich nerven.Ich will jetzt nicht sagen dass TWW schlecht ist,mir gefällt es ziemlich gut und es ist eines der besten GCN Games,keine Frage,aber an MM kommt es imo nicht heran .

Meine Zelda Charts:
OoT
MM
Minish Cap
TWW
Zelda II

Die anderen hab ich nie gezockt ;)
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@smashmaster: Hm..also soweit hab ich wohl nicht gespielt - von einer "Bar" weiß ich jetzt nichts oder habs vergessen. Manche Quests muß man halt innerhalb der 3 Tage spielen ansonsten fängt man wieder von vorne an. Ich weiß noch genau, wie genervt ich war, dass man das mit der Sternwarte immer wieder machen mußte. Irgendwann gab ich entgeistert auf - wobei ich positiv dieses um das Dorf rollen und Bomben auffüllen im Kopf hab. Das war echt zarky :-) Vielleicht kommt es mal ja als "Zelda Collection" mit raus für den Cube oder ich probiers mal noch auf dem N64. Dennoch ärgere ich mich grundsätzlich über jedes Zeitlimit, es sei denn, es geht um die Minispiele. Zeitlimits sind oft genug an "ich spiele jeden Tag lange" Zocker gerichtet und net an Gelegenheitsspieler.
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Bei_Bambi_Weiner hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:
Ich krieg gleich das große K... :grummel:

Und warum? Ich seh jetzt den Zusammenhang nich.
Also dieses Argument klingt für mich so wie: "Oh Mario 64 hat mir Angst gemacht, weil man in so viele Richtungen laufen konnte".
Habt ihr (die, die MM wegen des Zeiteüberhaupt kritisieren) überhaupt gesehen, was außerhalb der Stadtmauern war?
Am Anfang (als man sich nicht wieder in Link verwandeln konnte) war es natürlich stressig aber danach...
Ist das hier ein Forum für Gamer oder für Nervenkranke?
Soll keine Beleidiung sein, aber ihr (die, die MM kritisieren) beleidigt ja auch dieses Meisterwerk (zumindest indirekt).
Wenn man es objektiv betrachtet, ist es wohl mindestens so gut wie OoT.

Übrigens zu Reborn: Auch hier wäre es doch gut, dass bestimmte Personen zu bestimmten Zeiten bestimmten Dingen nachgehen. (ich weiß, in OoT gab´s das auch - allerdings weit aus weniger)

Du kannst mir doch nicht vorschreiben was ich gut zu finden habe, nur weil es in deinen Augen ein Meisterwerk ist. Halo 2 wird von vielen als das Xbox Spiel schlechthin gesehen, ich hab das Spiel auch gekauft und war maßlos enttäuscht, da spiel ich lieber Harry Potter, 10 mal besser.

Im übrigen kannst du auch nicht sagen objektiv betrachtet ist das so. Das kannst du doch gar nicht entscheiden, da es bei Games immer auf das subjektive Empfinden ankommt.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sandor hat geschrieben:@smashmaster: Hm..also soweit hab ich wohl nicht gespielt - von einer "Bar" weiß ich jetzt nichts oder habs vergessen. Manche Quests muß man halt innerhalb der 3 Tage spielen ansonsten fängt man wieder von vorne an. Ich weiß noch genau, wie genervt ich war, dass man das mit der Sternwarte immer wieder machen mußte. Irgendwann gab ich entgeistert auf - wobei ich positiv dieses um das Dorf rollen und Bomben auffüllen im Kopf hab. Das war echt zarky :-) Vielleicht kommt es mal ja als "Zelda Collection" mit raus für den Cube oder ich probiers mal noch auf dem N64. Dennoch ärgere ich mich grundsätzlich über jedes Zeitlimit, es sei denn, es geht um die Minispiele. Zeitlimits sind oft genug an "ich spiele jeden Tag lange" Zocker gerichtet und net an Gelegenheitsspieler.
lol dann hast du anscheinend nichtmal den anfangspart mit dem deku überstanden, denn wenn man da scheitert, muss man die sternenwarte afaik wiederholen.

nunja und wer dieses "tutorial" nichmal durchgespielt hat, darf sich IMO keinh urteil über MM erlauben...
Paterchon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Paterchon »

Hi,
es gibt doch Majoras Mask für den cube.Allerdings nur in der Collectors Edition.
Da sind Zelda 1+2,Zelda:MM und OOt drauf.
Nicht zu verwechseln mit der BonusDisk von Windwaker.
Wird nicht gemunkelt das Erstbesetller einen bonus bekommt.
Haltet ihr es für möglich das ein erweitertes Windwaker oder gar aufgepepptes Majoras Mask beigelgt werden kann?Oder gar ein Remake von ALTTP?

Also auch ich habe Majoras mask durchgespielt und muss sagen das Anfangs der Zeitdruck schon genervt hat.Beziehungsweise war man es von einem Zelda nicht gewohnt so einen Zeitdruck zu haben.Was aber dennoch gut zur Story passt und sehr gut umgesetzt wurde(zur damaligen zeit).Doch hatte man mal die ersten paar Dinge geschafft entfaltet sich das Game erst richtig.Besonders das Tagebuch das sich nach und nach füllte.Hier passte so ziemlich alles was die Sidequests angeht.
Wie schon erwähnt wurde sind die Sidequest's erste Sahne.Schon der Anfang wo man in der Nacht lauern muss um den Dieb zu fassen.Einfach herrlich.

Was ich aber sehr vermisst habe waren natürlich die Dungeons was ein Zelda auch ausmachen sollte.Hätte MM nur 2 Dungeons mehr gehabt(und etwas besser konstruiert) wäre majora Mask klar an OOt vorbei gezogen.SO liegt es nur knapp dahinter aber meiner Meinung nach knapp vor Windwaker.

Im Endeffekt waren bis jetzt alle Zelda Spiele erste Sahne.
Seht es doch mal als kapitel in einem Buch.Nicht jedes kapitel kann spannend sein.Umso besser wird Kapitel X werden.

Auf jeden Fall war in jedem Zelda irgendwie was gravierend neues.Viele Ähnlichkeiten aber doch starke Unterschiede.Und so sollte es auch sein.Kein Zelda soll so sein wie das andere.

Aber um nochmal auf die Buchsache zu kommen.Wenn ein Buch ein schlechtes Kapitel hat hört ihr dann auf zu lesen?

ich freue mich auf das nächste Zelda ob nun besser als OOt oder nicht ist mir raltiv egal solange es wieder ein sehr gutes Zelda wird (wie ich alle Zeldas finde).

Bis dann

EDIT:
Was mich aber mal interessieren würde wäre was daqs alles mit der "7" zu tun hat.
Man erinnere sich.Zelda reiste 7Jahre in die Zukunft,es gibt 7 Weise.Weiss da einer was ob die "7"im Zeldauniversum eine bestimmte Rolle hat?Meinte Shigeru nicht mal was von dass Zelda in meheren Universen spielt?Wäre dann nicht anzunehmen das 1 Weise für ein Universum steht?
Zuletzt geändert von Paterchon am Mi 4. Mai 2005, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Einerseits andererseits
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Zur Sternenwarte musste man doch nur, wenn man am Ende des dritten Tages in den Turm wollte. Und dort muss man nur zweimal rein; einmal am Anfang (Tutorial) und einmal am Ende des Spiels. Aber NUR am Anfang braucht man die goldene Deku Blume - also die Träne des Mondes! Sobald man wieder als normaler Link herumläuft, kann man an der Seite raufklettern.
Möglich war auch ein Handel-Sidequest, wo man die Träne des Mondes gegen den Platz des Dekus eintauschen konnte, und den dann gegen den des nächsten (im Sumpf), usw... Dafür bekommt man ein Herzteil.

Damit kommen wir auf maximal 2.
Hab ich da jetzt was nicht verstanden? Denn "2 mal" ist noch ein Stückchen von "ständig" entfernt.
Bild
Shit happens.
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Cubestar: Nö sorry - dann war ich weiter. In der Summe hatte ich bestimmt so 10 Stunden damit reine Spielzeit verbracht. Hab das Modul derzeit ausgeliehen, sonst würd ich mal nachschauen. War definitiv weiter - Dekumaske und Goronenmaske hatte ich garantiert. Ach ist einfach zu lange her - auf alle Fälle ging mir der Zeitdruck trotz halbieren der Zeit oder an den Anfang warpen tierisch auf den Sack, und wie es scheint nicht nur mir. Daher in meinen Augen absolut verdient nicht der Knüller - leider, muß ich sagen.

@Olschi: echt, ist dem so ? Hm..also ich kann mich daran nimmer erinnern. Die Dorfquests nervten auf alle Fälle - so fand ich es halt. Da sammel ich lieber 10000 Skultullas *g* oder fange Hühner ein.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Sandor hat geschrieben:@smashmaster: Hm..also soweit hab ich wohl nicht gespielt - von einer "Bar" weiß ich jetzt nichts oder habs vergessen. Manche Quests muß man halt innerhalb der 3 Tage spielen ansonsten fängt man wieder von vorne an. Ich weiß noch genau, wie genervt ich war, dass man das mit der Sternwarte immer wieder machen mußte. Irgendwann gab ich entgeistert auf - wobei ich positiv dieses um das Dorf rollen und Bomben auffüllen im Kopf hab. Das war echt zarky :-) Vielleicht kommt es mal ja als "Zelda Collection" mit raus für den Cube oder ich probiers mal noch auf dem N64. Dennoch ärgere ich mich grundsätzlich über jedes Zeitlimit, es sei denn, es geht um die Minispiele. Zeitlimits sind oft genug an "ich spiele jeden Tag lange" Zocker gerichtet und net an Gelegenheitsspieler.
in die bar kommst du ab 22:00 mit der kuh maske, sie ist neben dem hotel....
Bild
Kairiky
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Kairiky »

Paterchon hat geschrieben: Was mich aber mal interessieren würde wäre was daqs alles mit der "7" zu tun hat.
Man erinnere sich.Zelda reiste 7Jahre in die Zukunft,es gibt 7 Weise.Weiss da einer was ob die "7"im Zeldauniversum eine bestimmte Rolle hat?Meinte Shigeru nicht mal was von dass Zelda in meheren Universen spielt?Wäre dann nicht anzunehmen das 1 Weise für ein Universum steht?
Die 7 ist eben die Zahl der Vollkommenheit. (jedenfalls im christlichem Sinne, wobei ich nicht weiß, in wie fern Miyamoto davon weiß ;) ) Außerdem passt 7 insofern ganz gut, weil man bei 7 Weisen auch 7 Städte, 7 Dungeons usw. machen kann, was so meist für die Spieldauer sehr passend ist.

Die 7 Weisen wurden ja schon mit Zelda 2 (?) eingeführt, daher konnte man das nicht mehr ändern :D
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ alle die MM gut fanden:

Toll, dann freut euch doch darüber daß ihr so´n "tolles" Spiel bekommen habt, für mich und einige andere hier hat es die Erwartungen nach einem OoT halt nicht erfüllt, Geschmäcker sind nun mal verschieden, es wird wohl nie ein Game schaffen von allen geliebt zu werden :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™

Gibts doch schon, OoT. :wink:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Sandor hat geschrieben: @Olschi: echt, ist dem so ? Hm..also ich kann mich daran nimmer erinnern. Die Dorfquests nervten auf alle Fälle - so fand ich es halt. Da sammel ich lieber 10000 Skultullas *g* oder fange Hühner ein.
Wir haben wohl den gegensätzlichsten Geschmack. :lol:
Ich fand nämlich die Sidequests in der Stadt super und die Skultulla nervig. Man konnte die nämlich nur nachts holen und vom Geräusch her nicht von normalen Spinnen unterscheiden. Ich hatte zwar den Großteil, aber den Rest hab ich mit diesem Trick geholt. (Das mit der Höhle). Hoffentlich geht das auch noch in Master Quest (spiel ich gerade).
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ich hatte zwar den Großteil, aber den Rest hab ich mit diesem Trick geholt. (Das mit der Höhle). Hoffentlich geht das auch noch in Master Quest (spiel ich gerade).
Ziemlich unehrenhaft. N00b^^ ;)

BTW: Nicht wirklich ernst nehmen...
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Cubestar:
Ich wette es gab sogar bei OoT welche denen was nicht gepaßt hat :wink: , sogar ich könnte einen Punkt aufzählen :shock: , nämlich die ganzen Sultullas zu finden. Das ist doch Schwachsinn wenn´s als Belohnung nur unendlich Kohle freizuspielen gibt :roll: , ich hab immer nur die 50 für das Herzteil gesammelt, der Rest war mir egal 8)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™

Deshalb wars ja auch optional. :P

P.S.: Ich hab trotzdem alle gesammelt. 8)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Für die Belohnungen die sich ausgezahlt haben sind einem doch eh genug von den Viechern einfach so über den weg gelaufen :wink: Die restlichen musste man ja nicht suchen :wink:
Antworten