ausser einer groesseren Spielwelt seh ich aber an Zelda:TP momentan nichts, was das Spiel "gigantischer" machen sollte, als OoT, MM oder TWW...man kann sich jetzt in einen Wolf verwandeln, aber das ist fuer mich immernoch nicht "gigantischer", als sich in einen Deku, Zora oder Goronen verwandeln zu koennen...da geht der Punkt dann wohl doch an MM, und nicht an TP
ausserdem ist SotC IMMERNOCH kein "Genrekollege" von Zelda...und selbst wenn, dann haben beide ihre Vor- und Nachteile...der ganze "Schnickschnack" von Zelda muss ja kein Vorteil sein...ist halt kein FinalGame 3
ich find einfach, dass SotC durchaus eine Chance hat, mit Zelda:TP mitzuhalten...auch ohne Sidequests und "unnoetige" Features (ich find, dass man auch ein gutes Zelda Spiel machen kann, bei dem man weder Ocarina, noch Masken, noch Wind Waker, noch Boot, noch Verwandlungsfaehigkeiten hat)...allein dadurch, dass es etwas neues und einzigartiges ist (es gibt kein aehnliches Spiel, und es wird vorraussichtlich keins geben), hat das bei mir schon einige Pluspunkte...ausserdem sagt mir persoenlich die Sache mit dem Wolf nicht so ganz zu...aber wer keine Skrupel hat, Zelda ein Level-Up Feature zu verleihen, wird damit wohl auch keine Probleme haben

aber wenn sich ein Spiel so sehr auf ein Feature spezialisiert, fuehrt das meistens nur dazu, dass man es 1-2 mal durchzockt, und sich dann denkt "so, und wann kommt das naechste?"
SotC werde ich sicherlich wie Ico auch n Jahr spaeter nochmal durchzocken, oder auch 2 Jahre spaeter...je simpler die Spiele sind, desto zeitloser werden sie...was glaubst du, warum heute noch Tetris gezockt wird, aber z.B. kein Super Puzzle Fighter Alpha X Third Impact New Challengers Championchip Edition Turbo 2005?
die Features von Zelda (Verwandeln in einen Wolf, Interaktion mit Tieren usw. ) werden einem nach mehrmaligem Durchspielen eh auf den Sack gehen (ohne jetzt Zelda abwerten zu wollen oder so)...so war es bei der Ocarina, so war es bei den Masken, so war es beim Wind Waker und dem Boot
Zelda ist halt auch nicht so das Spiel, wo man nach dem Spielen glaubt, SELBST etwas "erlebt" zu haben...aber erstmal gucken, ob es auch bei SotC so ist

wenn es in der Hinsicht aber auch nur annaehernd an Ico ranreicht, kann man sicher sein, nach dem Spielen ziemlich bewegt zu sein...das macht das ganze fuer mich zu einem viel besseren Spielerlebnis
aber fuer mich macht es auch wenig Sinn, das jetzt zu diskutieren...Zelda ist Zelda, und SotC ist SotC (oh scheisse, jetzt bin ich ja ein Fanjunge!!!!1), neben der Tatsache, dass es mir ueberaus schwer faellt, die beiden Spiele zu vergleichen (eben weil's nichts zu vergleichen gibt), ist es auch total sinnlos...MFauli, du wuerdest ja auch nicht gerne von anderen mit irgendwelchen Schauspielern verglichen werden, mit denen du keinerlei Gemeinsamkeiten hast...wuerd mir jemand sagen "Jim Carrey kann viel lustigere Grimassen machen als du", wuerd ich sagen "na und, bin ich Jim Carrey?"
bei manchen Spielen macht es halt einfach keinen Sinn, sie zu vergleichen...Ico vs. Zelda Vergleiche haste ja auch nie gemocht (wenn ich mich recht entsinne)...da gabs aber doch auch den Helden, der mit dem Schwert kaempft, und auf einem Pferd reitet (immerhin wird er auf einem Pferd zum Schloss geritten

), und eine Prinzessin (Yorda...Tochter der Koenigin -> Prinzessin), die man retten muss...passt doch, wieso nicht direkt mit Zelda vergleichen?