Nintendo DS aus Hobngkong kompatibel??

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Totte2000
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Feb 2004, 18:33
Kontaktdaten:

Nintendo DS aus Hobngkong kompatibel??

Beitrag von Totte2000 »

Hallo,

ich bin mir ja fast sicher, dass es diese Frage schon tausenmal gibt, aber habe nix gefunden auf die schnelle.. :(
Meine Frage ist, da mein Vater zur Zeit in geschäftlich in Hongkong ist, ob der DS kompatibel ist?
Also kann ich auf einem dort gekauften DS auch alle dt. spiele spielen usw?
Das menü ist ja auch in Deutsch einstellbar!
Könnte ihn von dort für ca. 100 Euro bekommen, allerdings ohne Spiel.
Bin nun stark am überlegen ob ich das machen soll!

Zur Auswahl steht auch noch ne PSP, mit Spiel für ca. 200 Euro?
Weiß man da schon wie es mit der Kompatibilität aussieht?

Sorry, falls es diese Fragen schon gab, aber habe wie oben geschrieben nix gefunden auf die schnelle...
In Hongkong ist es jetzt gleich 01 Uhr in der nacht und morgen ist der letzte Tag, wo sie da sind...

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Torben
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Der DS ist auf alle Welt ohne Regionscode , d.h. es werden alle deutschen Spiele drauf laufen.
Ob die DS-Menüs aber deutsch sind weiß ich nicht...

Bei der PSP sieht es so aus , dass sie einen Regionscode besitzt , aber nur bei Filmen nicht bei Spielen.
Das heißt deutsche Spiele werden laufen aber nicht die Filme.Wenn du eine neuere PSP erwischst wird auch deutsch als Menüsprache dabei sein
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wird in deinem Fall zwar nicht zutreffen(wenn ich mir den Preis anschaue)aber in HongKong aufpassen das man nicht auf irgendwelchen nachgebauten Mist reinfällt.Siehe Bericht:
http://www.planetds.de/index.php?page=n ... 1106589520
Benutzeravatar
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2334
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 20:12
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Du kannst ihn auf Deutsch stellen und alle SPiele damit zocken.
Antworten