Hitler ist "nur" Massenmörder Nr. 3 in der Geschichte...SeniorDingDong hat geschrieben:Hiroshima und Nagasaki waren... hmm vieleicht Kriegsverbrechen aber sie haben den Krieg beendet ! Ich glaube nicht, dass das japanische Kaiserreich sich einfach so ergeben hätte und es wären auf allen Seiten zu noch MEHR Opfern gekommen.MFauli hat geschrieben:Wo bin ich hier denn provokant?![]()
Und ja, man könnte es rutnerspielen nennen, denn ich finde das, was da damals passiertist, einfach nicht schlimmer als das, was schon davor, und danach passiert ist.
Überhaupot halte ich jedwede Gewichtung von "Grausamkeit" für schwachsinnig und provozierend.
"Ich bin ein verstrahlter Japaner aus dem Jahr 48, habt Mitleid!"
"Ich bin ein Jude von 44, habt MEHR Mitleid!"
Meine Güte, das und alles andere ist so grausam, da gehts wirklich nicht um Vergleiche.
Und deshalb regts mich auch auf, wie stark das Thema 3.Reich immer und überall behandelt wird.
Es interessiert mich einfach nicht, denn ich bin kein Nazi und habe mir nichts zu Schulden kommen lassen.
Desweiteren war der Holocaust der erste in der Geschichte der Mensche geführte industrielle Massenmord. Mit deutscher Gründlichkeit am Schreibtisch geplant und mit aller grausamkeit ausgeführt. Der vom deutschen Reich losgetrene Krieg forderte 50 Millionen Menschen das leben, das gab es nicht seid 100 Jaren oder 100.000. Jahren !
Die Atombombe über Hiroshima forderte schätzungsweise 90.000 Opfer, ich vergleiche mal die Zahlen zusammen
50.000.000
00.090.000
Ein Land ohne Zukunft... Good old Germany
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Mein Gott, das war alles schlimm damals, jede Seite hatte Dreck am Stecken
Die Deutschen mit dem Holocaust, die Amis und Briten mit der sinnlosen Zerstörung (weil es hauptsächlich die Zivilisten traf) fast aller Großstädte in Deutschland und den Atombomben über Japan, die Japaner haben die Chinesen abgeschlachtet und ich möchte nicht wissen wieviele Stalin während und auch nach dem II Weltkrieg auf dem Gewissen hatte
Mann sollte auch nicht immer die Opferzahlen gegeneinander aufrechnen, denn ob nun 5 Millionen oder 50, es bleibt immer schlimm was damals verbrochen wurde.
Das wir Deutschen (ja ich sage WIR und nicht DIE, weil ich mich auch als Deutscher fühle) durch den von den Nazis geführten Angriffskrieg die Hauptschuld an der ganzen Sache haben, sollte selbst dem dümmsten einleuchten, das läßt sich auch nicht abmildern mit dem Verweiß auf andere Länder und deren geschichtlichen Verbrechen (die´s zweifellos gibt)
Und was das mit der momentanen Rezession in Deutschland zu tun haben soll ist mir auch nicht klar. Wie schon jemand oben sagte, ein gesundes Nationalgefühl ist durchaus vorhanden (siehe Weltmeisterschaften, Wahlen, einfach überall da wo Deutschland mit vorne dabei ist), was uns so nach unten zieht sind die imo völlig unfähigen Politiker (lauter Alt 68er Hippies und Straßenkämpfer
) die null Ahnung von ihrem Job haben (das zeigt die Einsetzung von irgendwelchen Kommissionen zu fast allen wichtigen Fragen, weil sie selber eben keine Peilung haben). Die einen reden es nur schön (Eichel die Finanzen und Clement die Arbeitslosenzahlen) und die anderen malen nur schwarz (Merkel und Co).
Es fehlt also momentan einfach das Vertrauen der Wirtschaft und der Verbraucher in die Politik und deren Vorgaben, wenn das wieder gegeben ist, also der Manager einer Firma genau weiß mit was er in den nächsten 10 Jahren rechnen muß und wenn die Verbraucher wissen ob sie sich auch in 10 Jahren noch das meiste leisten können (durch sichere Arbeitsplätze etc), DANN und nur dann kann es mit Deutschland wieder aufwärts gehen, egal was da vor 60 Jahren mal gewesen ist.
Tschau, nightmare
Mann sollte auch nicht immer die Opferzahlen gegeneinander aufrechnen, denn ob nun 5 Millionen oder 50, es bleibt immer schlimm was damals verbrochen wurde.
Das wir Deutschen (ja ich sage WIR und nicht DIE, weil ich mich auch als Deutscher fühle) durch den von den Nazis geführten Angriffskrieg die Hauptschuld an der ganzen Sache haben, sollte selbst dem dümmsten einleuchten, das läßt sich auch nicht abmildern mit dem Verweiß auf andere Länder und deren geschichtlichen Verbrechen (die´s zweifellos gibt)
Und was das mit der momentanen Rezession in Deutschland zu tun haben soll ist mir auch nicht klar. Wie schon jemand oben sagte, ein gesundes Nationalgefühl ist durchaus vorhanden (siehe Weltmeisterschaften, Wahlen, einfach überall da wo Deutschland mit vorne dabei ist), was uns so nach unten zieht sind die imo völlig unfähigen Politiker (lauter Alt 68er Hippies und Straßenkämpfer
Es fehlt also momentan einfach das Vertrauen der Wirtschaft und der Verbraucher in die Politik und deren Vorgaben, wenn das wieder gegeben ist, also der Manager einer Firma genau weiß mit was er in den nächsten 10 Jahren rechnen muß und wenn die Verbraucher wissen ob sie sich auch in 10 Jahren noch das meiste leisten können (durch sichere Arbeitsplätze etc), DANN und nur dann kann es mit Deutschland wieder aufwärts gehen, egal was da vor 60 Jahren mal gewesen ist.
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
@ t_n_n : Sehe ich auch so. Deutschland und ne Menge andere Länder ging es schon mit weitem Abstand viel schlimmer als jetzt. Beispielsweise die Weltwirtschaftskriese , die Hyperinflation, Pest und Krieg
"Ohne Zukunft" ist eine theatralische Übertreibung, wer so drauf ist, dem empfehle ich gleich die Brücke, dann habe ich wenigstens Meine Ruhe -_-
Nur sind unsere Politiker ein haufen Idioten, ich hoffe das nicht so eine Verdrossenheit wächst mit der Hitler damals an die Macht kam, die Situationen ähneln sich ja...
"Ohne Zukunft" ist eine theatralische Übertreibung, wer so drauf ist, dem empfehle ich gleich die Brücke, dann habe ich wenigstens Meine Ruhe -_-
Nur sind unsere Politiker ein haufen Idioten, ich hoffe das nicht so eine Verdrossenheit wächst mit der Hitler damals an die Macht kam, die Situationen ähneln sich ja...

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- the new nightmare

@ SDD:
Eben, momentan sind die "Nichtwähler" die stärkste Partei bei uns, das zeigt doch ganz deutlich woran es momentan krankt, denn wenn die meisten (allen kann man´s nie Recht machen
) mit der Politik zufrieden wären wär die Gleichgültigkeit gegenüber einem so hohen Gut wie dem wählen nicht so groß
Tschau, nightmare
Eben, momentan sind die "Nichtwähler" die stärkste Partei bei uns, das zeigt doch ganz deutlich woran es momentan krankt, denn wenn die meisten (allen kann man´s nie Recht machen
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
@nightmare: Auch Zustimmung von meiner Seite! Vor allem sehr gute Wortwahl.
Bezüglich der Nichtwähler; Hm, ist es wirklich Unzufriedenheit, warum man nicht zur Wahl geht? Ich finde das widerspricht sich irgendwie!? Denn eigentlich gibt es ja genügend politische Alternativen, oder?
@Fauli und Dolphin: q.e.d.
@Raptile: Wieso sollte man sich die Diskussion nicht etwickeln lassen?
Bezüglich der Nichtwähler; Hm, ist es wirklich Unzufriedenheit, warum man nicht zur Wahl geht? Ich finde das widerspricht sich irgendwie!? Denn eigentlich gibt es ja genügend politische Alternativen, oder?
@Fauli und Dolphin: q.e.d.
@Raptile: Wieso sollte man sich die Diskussion nicht etwickeln lassen?
- the new nightmare

@ Trekkie: thx
Es ist einfach die fehlende Perspektive die die Politiker den Wählern momentan bieten können. Die Regierung redet entweder alles schön oder sie vermurksen so ziemlich alle Reformen (die einzige die bislang was gebracht hat war die 10.-€ Zuzahlung beim Arzt, seitdem geht´s den Krankenkassen wieder besser) und die Opposition will am liebsten noch mehr einsparen, also wen sollte man denn bitteschön noch wählen
Ich steh ehrlich gesagt nächstes Jahr vor derselben Frage
. Schröder & Co haben für mich definitiv abgewirtschaftet, denen werde ich mein Vertrauen nicht mehr aussprechen aber eine Angela Merkel als Kanzler ist ja fast noch ne schlimmere Vorstellung
und scheidet ebenfalls aus. Die hat bislang ja noch nicht einmal ein Bundesland als Ministerpräsidentin geführt, (was bislang ALLE Kanzler getan haben
), wo soll die bitteschön das Regieren gelernt haben??
Wen soll ich also bitteschön noch wählen?? Die Autofahrer- oder Bierpartei??
Dann kann ich genausogut zu Hause bleiben
DAS ist der Grund für die wachsende Zahl der Nichtwähler
Tschau, nightmare
Es ist einfach die fehlende Perspektive die die Politiker den Wählern momentan bieten können. Die Regierung redet entweder alles schön oder sie vermurksen so ziemlich alle Reformen (die einzige die bislang was gebracht hat war die 10.-€ Zuzahlung beim Arzt, seitdem geht´s den Krankenkassen wieder besser) und die Opposition will am liebsten noch mehr einsparen, also wen sollte man denn bitteschön noch wählen
Ich steh ehrlich gesagt nächstes Jahr vor derselben Frage
Wen soll ich also bitteschön noch wählen?? Die Autofahrer- oder Bierpartei??
Tschau, nightmare
Zu Hiroshima und Nagasaki: Es gab Berechnungen, die besagt haben, dass der Krieg im Pazifik noch über 2 Millionen Menschenleben gekostet hätte und das man groß in Japan hätte invasieren müssen. Die Japaner dort wurden also nicht getötet, weil sie keine Amerikaner waren
Und das Hitler (laut fadenscheinigen "Listen") "nur" der drittschlimmste Massenmörder aller Zeiten nach Mao (!!!) und Stalin war...naja, man muss so einige Faktoren in Betracht ziehen; zb. die weitaus größere Zahl an Chinesen und Russen und zb. den Bürgerkrieg in China, dessen Verluste komplett Mao Zedong angekreidet werden (ebenso wie diverse Hungerkatastrophen)! Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit!!!
Und das Hitler (laut fadenscheinigen "Listen") "nur" der drittschlimmste Massenmörder aller Zeiten nach Mao (!!!) und Stalin war...naja, man muss so einige Faktoren in Betracht ziehen; zb. die weitaus größere Zahl an Chinesen und Russen und zb. den Bürgerkrieg in China, dessen Verluste komplett Mao Zedong angekreidet werden (ebenso wie diverse Hungerkatastrophen)! Meiner Meinung nach ist das eine Frechheit!!!
Wir haben zb. eine norwegische Austauschschülerin an unserer Schule, die zu berichten wusste, dass jede norwegische Schulklasse Auschwitz besichtigt...Wenn allen Schülern auf der ganzen Welt das so intensiv beigebracht würde, dann sag ich nix, aber so wirds ja nur bei und gehalten, und das, wo UNS einfach genauso wenig Schuld trifft, wie alle anderen jüngeren Menschen auf dieser Welt.
Insgesamt finde ich es auch interessant, wie jetzt nach so vielen Jahren immer mehr Einzelheiten und Infos über die Zeit vor und nach der Machtergreifung ans Licht der Öffentlichkeit kommen. Egal ob es nun ein Papst Pius war, der von Anfang an Beweise hatte für die Endlösung der sog. "Judenfrage" und nichts aber auch gar nichts dagegen getan hat, der sogar meinte "Das ist eine jüdische Sache, wir sind Katholiken" und so sich mit samt der Kirche mitschuldigt gemacht hat an dem Progrom. Weiterhin hat er führenden Nazis nach dem Krieg - u.a. auch einem Dr. Josef Mengele - Verkleidung, Pass und Visa ausgestellt, so dass er u. andere fliehen konnte. Wie ist es denkbar, dass man Menschen vor Gericht stellt in Nürnberg und damit der Zivilisation und der Menschenrechte zur Gerechtigkeit verhelfen möchte, und dann ein Papst so handeln kann/konnte ohne jegliche juristische Verfolgung ?
Aber auch andere Details werden immer mehr bekannt. Die Rolle der Alleirten vor dem Krieg und selbst nach dem Einmarsch in Polen. Man stelle sich vor, trotz wirklich anderer Dimensionen im Ausmaß gab es in den USA auch Rassengesetze und unschuldige US-Bürger jap. Abstammung wurden in Schutzhaft genommen.
Ob man Leid, Tod und Verfolgung - Schmerz und nachhaltige Vernichtung nun irgendwie aufrechnen kann, statistisch bewerten kann und ob man dazu denn in der Lage ist, bleibt jedem selber überlassen. Dennoch kommen meiner Meinung nach immer mehr Details zu Tage, je länger der Krieg her ist und ehrlich gesagt, läßt das mich zumindest an der reinen Zuordnung der Schuldfrage der Deutschen für den Krieg zweifeln. Trotz dessen mag dies eher eklären, warum all das passierte - es vermag jedoch nicht die Wirkung zu mildern, denn die war schrecklich genug - egal ob Dresden oder Warschau z.B. .
Was die Nichtwählerschaft angeht: natürlich fällt es schwer, heute sich mit Kompromissen dazu hinreißen zu lassen, ein Kreuz bei einer Partei zu machen, die nicht oder nicht wirklich das verkörpert, was man selber gut findet - oder die eben nur in Teilen das wiederspiegelt. Dennoch ist "nicht wählen" m.E. extrem antidemokratisch. Nicht umsonst herrschen in anderen EU-Ländern Wahlpflicht. Nicht wählen heißt nicht, Protest zu wählen sondern "man" hält sich heraus. Dies geschieht aus div. Gründen. Ich finde es aber verdammt noch mal auch nicht in Ordnung, wenn man nicht wählt. Für eine gleiche, geheime, allgemein gültige Wahl von jdermann und jederfrau hat man lange gekämpft und das nicht selten mit dem eigenen Leben. Wer gar keine Partei findet, die seine Interessen wenigstens teilweise reflektiert, der sollte eben wirklich entweder selber politisch tätig werden oder aber dann wirklich im Protest eine "Autofahrerpartei" oder sowas wählen. Auch sollte man eine Partei nicht nur nach der führenden Person beurteilen sondern nach dem Gesamtbild. Ein "Führer" ist nur so gut wie seine Mannschaft. Bei Schröder gilt aber dennoch, dass der Fisch immer vom Kopf an zu stinken anfängt.
Aber auch andere Details werden immer mehr bekannt. Die Rolle der Alleirten vor dem Krieg und selbst nach dem Einmarsch in Polen. Man stelle sich vor, trotz wirklich anderer Dimensionen im Ausmaß gab es in den USA auch Rassengesetze und unschuldige US-Bürger jap. Abstammung wurden in Schutzhaft genommen.
Ob man Leid, Tod und Verfolgung - Schmerz und nachhaltige Vernichtung nun irgendwie aufrechnen kann, statistisch bewerten kann und ob man dazu denn in der Lage ist, bleibt jedem selber überlassen. Dennoch kommen meiner Meinung nach immer mehr Details zu Tage, je länger der Krieg her ist und ehrlich gesagt, läßt das mich zumindest an der reinen Zuordnung der Schuldfrage der Deutschen für den Krieg zweifeln. Trotz dessen mag dies eher eklären, warum all das passierte - es vermag jedoch nicht die Wirkung zu mildern, denn die war schrecklich genug - egal ob Dresden oder Warschau z.B. .
Was die Nichtwählerschaft angeht: natürlich fällt es schwer, heute sich mit Kompromissen dazu hinreißen zu lassen, ein Kreuz bei einer Partei zu machen, die nicht oder nicht wirklich das verkörpert, was man selber gut findet - oder die eben nur in Teilen das wiederspiegelt. Dennoch ist "nicht wählen" m.E. extrem antidemokratisch. Nicht umsonst herrschen in anderen EU-Ländern Wahlpflicht. Nicht wählen heißt nicht, Protest zu wählen sondern "man" hält sich heraus. Dies geschieht aus div. Gründen. Ich finde es aber verdammt noch mal auch nicht in Ordnung, wenn man nicht wählt. Für eine gleiche, geheime, allgemein gültige Wahl von jdermann und jederfrau hat man lange gekämpft und das nicht selten mit dem eigenen Leben. Wer gar keine Partei findet, die seine Interessen wenigstens teilweise reflektiert, der sollte eben wirklich entweder selber politisch tätig werden oder aber dann wirklich im Protest eine "Autofahrerpartei" oder sowas wählen. Auch sollte man eine Partei nicht nur nach der führenden Person beurteilen sondern nach dem Gesamtbild. Ein "Führer" ist nur so gut wie seine Mannschaft. Bei Schröder gilt aber dennoch, dass der Fisch immer vom Kopf an zu stinken anfängt.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- the new nightmare

@ Sandor:
Jo, dann starte ich einen Aufruf an alle Nichtwähler 2006 die Autofahrerpartei anzukreuzen, die bräuchte bei der Menge an Nichtwählern wahrscheinlich nicht mal nen Koalitionspartner um zu regieren
Tschau, nightmare
Jo, dann starte ich einen Aufruf an alle Nichtwähler 2006 die Autofahrerpartei anzukreuzen, die bräuchte bei der Menge an Nichtwählern wahrscheinlich nicht mal nen Koalitionspartner um zu regieren
Tschau, nightmare
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Man sollte sich immer vor Augen führen:
Jede nicht abgegebene Stimme stärkt die rechten Parteien. Denn deren Anhänger gehen 100%ig wählen.
Es gibt genug kleine Parteien die man aus Protest wählen könnte. Und selbst wenns die Autofahrerpartei wäre ... alles ist besser als nicht zu wählen.
Oder wir gründen die Videospielerpartei.
Jede nicht abgegebene Stimme stärkt die rechten Parteien. Denn deren Anhänger gehen 100%ig wählen.
Es gibt genug kleine Parteien die man aus Protest wählen könnte. Und selbst wenns die Autofahrerpartei wäre ... alles ist besser als nicht zu wählen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
DITO! 100%! Man sollte immer das gringste Übel wählen. Alles ist Übel, klar, aber es gibt eben immer das geringste Übel und wenns die Bibeltreuen Christen sind... oder die Pferdefreunde...Spike hat geschrieben:Man sollte sich immer vor Augen führen:
over and out
Wenn man Protest wählt - aus Protest gegenüber eigentlich allen Parteien - dann sollte man aber wirklich eine Randpartei i.S.v. "Autopartei" oder "Graue Panther" oder "DM-Partei" wählen und nicht links oder rechts - denn ansonsten kommen dann extreme Parteien unerwartet in den Genuss. Ich würde auch vorschlagen, dass man sein Kreuz machen kann, ohne eine bestimmte Partei wählen zu müssen - also so ne Art "Sammel-Protest-Wähler-ich-bin-unzufrieden-mit-allen" Partei, welche nicht dann in einem Parlament sitzt. Dennoch, wer nicht wählt oder nur aus Protest, der kann u. soll weiterhin kritisch sein, aber so richtig beschweren kann er sich nicht. Denn "Enthaltung" heißt eben auch, dass man mit allem was kommt, auskommen muß.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
- the new nightmare

Ich hab bislang KEINE EINZIGE Wahl ausgelassen
Weder Komunal, noch Landtags- oder Bundestagswahlen und ich hab mit 31 Jahren schon einige erlebt
.
Aber diesmal bin ich mit meinem Latein echt am Ende, denn wie gesagt von den fünf großen (SPD, CDU/CSU, FDP, Grüne oder PDS) ist für mich diesesmal keiner dabei dem ich mein vertrauen aussprechen möchte.
Rechts wählen nur Idioten
und da ich keiner bin fällt diese Alternative also auch weg,....hmmmmmmmmm.......... ich glaub ich werd´s mal mit den grauen Panthern versuchen, schließlich bin ich wie gesagt schon 31 und diese Partei vertritt quasi meine Zukunft
Tschau, euer (fast schon) grauer nightmare
Weder Komunal, noch Landtags- oder Bundestagswahlen und ich hab mit 31 Jahren schon einige erlebt
Aber diesmal bin ich mit meinem Latein echt am Ende, denn wie gesagt von den fünf großen (SPD, CDU/CSU, FDP, Grüne oder PDS) ist für mich diesesmal keiner dabei dem ich mein vertrauen aussprechen möchte.
Rechts wählen nur Idioten
-
krismopomp
- Level 1-2: Roter Panzer

URTEIL
Neonazi Wiese zu sieben Jahren Haft verurteilt
quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,354653,00.html

Neonazi Wiese zu sieben Jahren Haft verurteilt
quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,354653,00.html
- the new nightmare

Und?? Was willst du uns damit sagen??
-
krismopomp
- Level 1-2: Roter Panzer

-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Ich draf noch nicht mal wählen. ABer nächstes Jahr, yeah, bei der Bundestagswahl draf ich dannthe new nightmare hat geschrieben:Ich hab bislang KEINE EINZIGE Wahl ausgelassen![]()
Weder Komunal, noch Landtags- oder Bundestagswahlen und ich hab mit 31 Jahren schon einige erlebt.
Rechts wählen nur Idiotenund da ich keiner bin fällt diese Alternative also auch weg,....hmmmmmmmmm.......... ich glaub ich werd´s mal mit den grauen Panthern versuchen, schließlich bin ich wie gesagt schon 31 und diese Partei vertritt quasi meine Zukunft
![]()
![]()
![]()
![]()
Für Wiese viel zu wenig
over and out