Och nee, keine Stealth-Passagen mehr.
Die nervigste Stelle ever in einem Zelda war hundertpro die Bastion und das gleich zu Anfang von Wind Waker.
Wenn man ständig an der selben Stelle scheitert, kann so eine Szene schon ziemlich langatmig sein.
In OoT wars ja recht easy, vor allem war dort der Abschnitt im Schloss wirklich kurz und weniger nervenaufreibend.
Bin mal gespannt wie die es ins Spiel eingliedern werden, aber wenns Überhand nimmt, betrachte ich das Spiel als versaut, denn dann isses kein Zelda mehr.
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Fr 29. Apr 2005, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Da wünschen sich manche einen höheren Schwierigkeitsgrad und doch waren die Schleicheinlagen zu schwer?
Ok in OoT fand ich das Schleichen auch besser, aber in WW war´s auch nicht schlecht.
Der Typ, der "Splash" gesagt hat fand ich auch voll lustig
Übrigens find ich die fehlende Sprachausgabe auch deshalb nicht schlimm, weil die Leute seit OoT schon immer Geräusche gemacht haben.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cubestar2003™ hat geschrieben:
In OoT wars ja recht easy, vor allem war dort der Abschnitt im Schloss wirklich kurz und weniger nervenaufreibend.
Bin mal gespannt wie die es ins Spiel eingliedern werden, aber wenns überhaupt nimmt, betrachte ich das Spiel als versaut, denn dann isses kein Zelda mehr.
Du meinst mit "Schloss" doch Gerudotal, oder? In OoT konnte man ja die Wachen abschießen. In MM (ein Spiel das natürlich mal wieder niemand erwähnt ) gab´s auch Schleicheinlagen. (Bei den Gerudo) Übrigens ein Highlight des Spiels wie ich finde.
Gab´s da überhaupt schon Splinter Cell??
Schleicheinlagen haben in einem Action-Adventure einach nichts z usuchen, SmashMaster.
So, wie Shooter-Einlagen nichts in einem A-A zu suchen haben (siehe SFA), oder Geschicklichkeittests (siehe RE4) oder Ballerpassagen in JumpNRuns, oder Sprungeinlagen in Ego-Shootern.
Genre-Mixe sind einfach großer Mist, und vor allem wenn man dann deshalb nicht weiterkommt, wei lein Genre-fremder Inhalt einen behindert, wirds frustig.
MFauli hat geschrieben:Schleicheinlagen haben in einem Action-Adventure einach nichts z usuchen, SmashMaster.
So, wie Shooter-Einlagen nichts in einem A-A zu suchen haben (siehe SFA), oder Geschicklichkeittests (siehe RE4) oder Ballerpassagen in JumpNRuns, oder Sprungeinlagen in Ego-Shootern.
Genre-Mixe sind einfach großer Mist, und vor allem wenn man dann deshalb nicht weiterkommt, wei lein Genre-fremder Inhalt einen behindert, wirds frustig.
Sry aber das gehört zum Blödesten, das ich hier je gehört hab. (Nicht persönlich gemeint!)
Es kommt es darauf an, WIE es gemacht wird und dass es nicht deplatziert wirkt. Und das war weder in OoT noch in MM oder in WW der Fall!
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Fr 29. Apr 2005, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Muss MFauli größtenteils zustimmen. Genau deshalb hat mich BT&E auch so enttäuscht. das bestand ja zu 80% aus Schleicherei und hat keineswegs das gehalten was UbiSoft versprochen hatte.
So ist es Smashmaster
Also die Gerudofestung in OoT war doch genial, auch BG&E war trotz vieler Schleicheinlagen nie frustig , es kommt halt darauf an wie´s gemacht wird, aber das schleichen nichts mit Action Adventures zu tun haben soll ist doch Blödsinn . Es gibt halt mal Situationen in denen nicht rohe Waffengewalt sondern Geschicklichkeit und Köpfchen gefragt sind, ich finde sowas lockert (wenn´s nicht übertrieben wird) ein Spiel erst auf.
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli hat geschrieben:Schleicheinlagen haben in einem Action-Adventure einach nichts z usuchen, SmashMaster.
Sry aber das gehört zum Blödesten, das ich hier je gehört hab. (Nicht persönlich gemeint!)
Es kommt es darauf an, WIE es gemacht wird und dass es nicht deplatziert wirkt. Und das war weder in OoT noch in MM oder in WW der Fall!
Dem stimm ich auch zu. Dann kann ich ja gleich sagen, die Kampfsequenzen gehören in ein Beat em Up statt in ein Action-Adventure. Ne ne, es muss alles zusammenpassen. Und wenn die ne Angelsimulation einbauen würden, wärs immer noch ein Action-Adventure. (ups, da IST ja ne Angelsim. drinnen )
TheSmashmaster hat geschrieben:
Du meinst mit "Schloss" doch Gerudotal, oder? In OoT konnte man ja die Wachen abschießen. In MM (ein Spiel das natürlich mal wieder niemand erwähnt ) gab´s auch Schleicheinlagen. (Bei den Gerudo) Übrigens ein Highlight des Spiels wie ich finde.
Gab´s da überhaupt schon Splinter Cell??
Ne, in OoT musste man sich ja auch anfangs ins Schloss Hyrule an den Wachen vorbeischleichen. Ich weiß echt nicht was ihr habt, das passt doch super zu Zelda. Nur kämpfen wär auf die Dauer langweilig.
Erm, die Gerudo-Festung war für mich aber keine Schleicheinlage, wie es sie in TWW gab.
In OoT konnte man die wachen abschießen, mit Pfeilen oder Enterhaken, und man ist ja doch ziemlich flott umhergelaufen.
In TWW aber durfte man nicht gesehen werden, man hatte keine Waffe, und wurde man entdeckt, durfte man einen elends langen Weg von vorne beginnen.
Man sollte da schon differenzieren zwischen Stealth-Einlage und Geschicklichkeits-Einlage.
In OoT gehörten die 3 entscheidenden Szenen (Vordringen zu Zelda, als Erwachsener zum Waldtempel und in der Gerudofestung umherstreunen) eindeutig zur Gruppe der Geschicklichkeitseinlagen.
Deshalb hat da auch nix genervt.
Und deshalb hat die Stelle in TWW auch genervt, weil es NICHT gut gemacht wurde, und deplatziert wirkte.
Die Genre-Kreuzungen werden in der neuen Man!ac mal wieder im Leserbriefe-Bereich aufgegriffen. Dort ist jemand ebenfalls gegen diese Kreuzungen und fordert die Programmierer gleichzeitig auf, sich wieder mehr auf die klassischen Elemente der jeweiligen Genres zu besinnen und nicht versuchen zwanghaft alles und jedes Genre mit einzuflechten, damit sich's besser verakauft. Ich bin weder pro noch contra, was dieses kontroverse Thema betrifft. Ich sag mal, wenn es gut gemacht, kann eine Schleicheinlage bei Zelda sehr passend sein. Die einzelne Situation muss es einfach anbieten. Das mit dem Faß in WW habe ich auch nicht gemocht. Anfangs dacht ich, das wäre cool. Generell mag ich ja sogar einige reine Schleich-Spiele wie Manhunt usw. Also ich würde sagen, es kommt immer drauf an wie diese Elemente eingearbeitet werden. Es sollte jedoch immer unverkennbar das Haupt-Genre erhalten bleiben.
Diese "Stealth"-Passagen gab es doch in Zelda schon immer... Man muss fast in jedem Teil der Serie irgendwie unbemerkt irgendwo vorbeikommen... Das Schleichen in TWW fand ich OK. Passte ja zu dem Abschnitt... Dass es keine Sprachausgabe gibt, finde ich klasse! Das würde die Figuren zu stark bestimmen, und dem Spieler doch etwas die Phantasie rauben. Bisher bin ich noch in keinem Spiel wirklich glücklich gewesen mit einer Sprachausgabe... Und ich finde es auch schade, dass es kein zweites "Celda" geben wird. Denke, dass man da noch viel draus machen hätte können...
Allmählich hat man eh schon viel gesehen, nun könnte Nintendo mal hochauflösende Bilder veröffentlichen finde ich.
Neue Infos zu The Legend of Zelda
29.04.05 - Ergänzend zu den bereits bekannten Details, folgen hier weitere Infos zu Nintendos The Legend of Zelda aus der EGM:
- Nintendo wusste nach Wind Waker, dass die Fans nach einem 'photo-realistischen' Zelda-Spiel verlangen und dass man diese Bitte nicht ablehen konnte.
- Der Name der Stadt Toaru wird in der US-Version anders lauten.
- Ob Links Pferd Epona auftauchen wird, ist nicht bekannt.
- Link wird je nach Situation unterschiedliche Gesichtsausdrücke haben (wütend, glücklich, ernst, usw.)
- Ursprünglich war nicht geplant, dass Link auch angeln kann. Allerdings war einer der Programmierer gerade mit derartigen Routinen für ein anderes Spiel beschäftigt. Er war schon für's Angeln in Zelda: Ocarina of Time verantwortlich, so dass sich das Angeln im neuen Zelda ähnlich anfühlt wie damals auf dem N64.
- Mit der B Taste wirft man die Angel aus, bewegt den Haken mitsamt Köder via Links-/Rechts-Bewegungen des Analogsticks im Wasser. Die B Taste holt die Angel wieder ein. Der C Stick zoomt an den Köder heran. Hat ein Fisch angebissen, vibriert der Controller.
- Das Team hat noch nicht entschieden, wie man die Angelei ins Spiel einbauen wird. Vielleicht wird es ein Minispiel geben, vielleicht wird es aber auch tiefer ins Szenario eingebunden. Eine Idee sei laut Aonuma, dass man nach einem Boss angelt, gegen den Link anschließend kämpft.
- In Zelda wird es keine Sprachausgabe geben, weil es Shigeru Miyamoto nicht will. Aonuma überlegt allerdings, ob er wenigstens Laute wie 'Yeah!' oder 'Oh!' einbaut.
- Der grundsätzliche Aufbaue von Zelda ist wie gehabt: Man hat eine Stadt, dann einen Dungeon, findet einen Gegenstand und bekämpft einen Boss.
- Auch Stealth-Passagen wie in Zelda: The Wind Waker will Aonuma einbauen.
- Die 'Kinstone'-Idee von Capcom in Zelda: The Minish Cap hat Aonuma gut gefallen. Er will zwar nicht dasselbe im neuen Zelda einbauen, aber etwas ähnliches.
Tja damit kaufe ich es mir erst nach der ersten Preissenkung, also sowas dämliches...
Ich weiß nicht recht, aber irgendwie finde ich den Look des neuen Zeldas langweilig... Ich halte die grafische Entwicklung für einen Rückschritt gegenüber TWW - das wirkt besonders und harmonischer. Dieser Link sieht einfach öde aus... Den könnte jeder so hinbekommen. Spielerisch wird es zwar wahrscheinlich wieder der absolute Überflieger, aber der Look hat nix Herausragendes... Wenn man TWW einlegt, wird es immer etwas Besonderes sein, dieses Zelda hat aber nen 08/15-Fantasy-Look. Die Charaktere haben dank des realistischeren Looks auch nicht mehr dieses Charisma, das sie noch in TWW hatten. Noch ist nicht viel bekannt, noch kennt man kaum was aus dem Spiel, aber bisher finde ich den Look von TWW einfach origineller und cooler.
Link kommt mir in seinem Dorf-Outfit etwas fett vor (vor allem um die Hüften rum).
Is mir nur so aufgefallen. Bei seinen grünen, normalen Sachen is das ja zum Glück wieder weg.
Dolphin5 hat geschrieben:Ich weiß nicht recht, aber irgendwie finde ich den Look des neuen Zeldas langweilig... Ich halte die grafische Entwicklung für einen Rückschritt gegenüber TWW - das wirkt besonders und harmonischer. Dieser Link sieht einfach öde aus... Den könnte jeder so hinbekommen. Spielerisch wird es zwar wahrscheinlich wieder der absolute Überflieger, aber der Look hat nix Herausragendes... Wenn man TWW einlegt, wird es immer etwas Besonderes sein, dieses Zelda hat aber nen 08/15-Fantasy-Look. Die Charaktere haben dank des realistischeren Looks auch nicht mehr dieses Charisma, das sie noch in TWW hatten. Noch ist nicht viel bekannt, noch kennt man kaum was aus dem Spiel, aber bisher finde ich den Look von TWW einfach origineller und cooler.
Und was ist wenn diese Bilder von 2004 sind. Vielleicht will Nintendo einfach nicht alle Karten offen legen.
Nein in einem 08/15 Fantasy Spiel hat man Sprachausgabe dies wird einem ja nicht mal hier geboten.
Damit kann man doch auch eine klasse Story usw. schonmal vergessen. Also bei der letzten News zum Spiel war ich total happy das dies Spiel kommt, jetzt hingegen bin ich übels enttäuscht.
Für mnich ist dieses Game ab jez nich mehr auf der Must buy list. Dann lieber noch mal TWW nachkaufen.
Keine Sprachausgabe, Langweiliger look und stealth.
Godofthedarkness hat geschrieben:Nein in einem 08/15 Fantasy Spiel hat man Sprachausgabe dies wird einem ja nicht mal hier geboten.
Damit kann man doch auch eine klasse Story usw. schonmal vergessen. Also bei der letzten News zum Spiel war ich total happy das dies Spiel kommt, jetzt hingegen bin ich übels enttäuscht.
Zum Glück gibt es keine! Zelda DARF so etwas nicht haben, Miyamoto hat vollkommen recht!
@ Grafik:
Ich weiß nicht, aber irgendwie hat das hier für mich mehr Ausstrahlung:
Da muss ich Dolphin zustimmen, die Grafik von TWW ist originell und einfach schön. Und nur wegen solchen Grafikfanatikern wird dieser Look nicht mehr verwendet
Die reale Grafik gefällt mir zwar auch, aber sie hat lange nicht so eine "Ausstrahlung" wie die von TWW