ZDF schläg wieder zu!!!
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Fand den Bericht jetzt nicht soo schlecht, wie den letzten.
Die Mails waren lächerlich, aber ich bin fest überzeugt davon, dass es sie wirklich gegeben hat. Und DAS ist ein Armutszeugnis. Ich habe ja auch damals und auch jetzt die Reaktionen der Leute hier miterlebt...
Ich hab auch da manchmal gedacht, was braucht es da noch für Beweise, wenn sich die Leute allein hier so tierisch aufregen?
Also die Mails fand ich gar nicht so schlecht... außerdem kamen diesmal auch einige Stimmen zu Worte, die eben eine andere Position vertraten.
Außerdem waren die zitierten Sätze wirklich ziemlich lächerlich. Gut, das sind Ausnahmen.. das hat man wiedermal außen vor gelassen in dem Bericht, aber es gibt sie. Und das ist im Grunde echt schlimm. Sowas muss nicht sein.
Wenn sie nur die "Ausnahme" noch etwas stärker in den Blickpunkt gezogen hätten, dann hätte ich den Bericht sogar mehr oder weniger unterschrieben.
Die Mails waren lächerlich, aber ich bin fest überzeugt davon, dass es sie wirklich gegeben hat. Und DAS ist ein Armutszeugnis. Ich habe ja auch damals und auch jetzt die Reaktionen der Leute hier miterlebt...
Ich hab auch da manchmal gedacht, was braucht es da noch für Beweise, wenn sich die Leute allein hier so tierisch aufregen?
Also die Mails fand ich gar nicht so schlecht... außerdem kamen diesmal auch einige Stimmen zu Worte, die eben eine andere Position vertraten.
Außerdem waren die zitierten Sätze wirklich ziemlich lächerlich. Gut, das sind Ausnahmen.. das hat man wiedermal außen vor gelassen in dem Bericht, aber es gibt sie. Und das ist im Grunde echt schlimm. Sowas muss nicht sein.
Wenn sie nur die "Ausnahme" noch etwas stärker in den Blickpunkt gezogen hätten, dann hätte ich den Bericht sogar mehr oder weniger unterschrieben.
-
Saturos
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
In dem Fall wäre die besser Variante wirklich solche Berichte zu ignorieren, alles andere ist anscheinend eh sinnlos...Saturos hat geschrieben:lol, 194 aufgebrachte Gamer im ZDF-F21-Chat.![]()
Tendenz steigend.
Edit: 489
Edit: 632
Die 3-4 Videospieler die fähig wären vernünftig über das Thema zu diskutieren, fallen zwischen den 400 Idioten eh(leider) nicht auf
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ja eben, da kommt so ein CS Opfer mit "omfg noobs ich mahc euch alLe headsh0t !!!11eins" und schon finden sich die ZDF-Rentner im Recht.Gin hat geschrieben:In dem Fall wäre die besser Variante wirklich solche Berichte zu ignorieren, alles andere ist anscheinend eh sinnlos...Saturos hat geschrieben:lol, 194 aufgebrachte Gamer im ZDF-F21-Chat.![]()
Tendenz steigend.
Die 3-4 Videospieler die fähig wären vernünftig über das Thema zu diskutieren, fallen zwischen den 400 Idioten eh(leider) nicht auf

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Schöner hätte ich´s selbst nicht formulieren könnenSeniorDingDong hat geschrieben:Ja eben, da kommt so ein CS Opfer mit "omfg noobs ich mahc euch alLe headsh0t !!!11eins" und schon finden sich die ZDF-Rentner im Recht.Gin hat geschrieben:In dem Fall wäre die besser Variante wirklich solche Berichte zu ignorieren, alles andere ist anscheinend eh sinnlos...Saturos hat geschrieben:lol, 194 aufgebrachte Gamer im ZDF-F21-Chat.![]()
Tendenz steigend.
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Also ich sehe es anders.
Alleine das die von Fakten sprechen das Spiele gewaltbereit machen ist lächerlich, nirgends gab es wirklich einen Beweiß dafür. Einfach nur zwei Senioren haben dies bestätigt. Die Tatsache das es auch Wissenschaftler gibt, die sogar total entgegengesetzte Ergebnissen kamen, diese wurden nicht mal genannt.
Auch dann noch drei Zitate von aufgebrachten Spielern zu zitieren ist dämlich, man gab auch zu das es gute Antworten gab, aber man hielt es nicht für nötig auf deren Argumente einzugehen.
Stattdessen zeigt man drei Drohungen, um zu präsentieren das Spieler gewalfbereit sind.
Auch wurden bis auf Mortel Combat eigentlich gar nicht mal so "schlimme" Spiele gezeigt, ich find bei der Überschrift "Gewalt ohne Grenzen" hätte man mehr erwarten können als 3 Beat em Ups und einen Shooter, wo man größtenteils eh nichts sieht.
Naja ich geh jetzt auch mal ein paar Katzen den Hals umdrehen
. Anschließend werde ich meine Schrotflinte für morgen schon mal nachladen, wer weiß ich hab eben erst Doom 3 gespielt. Ich bin nun also bereit "großartige" Gewaltverbrechen zu begehen.
Ich find den Bericht übertrieben dargestellt und meiner Meinung nach fehlen auch völlig die Fakten. Und zu sagen es ist bewiesen, wie es bewiesen ist, dass Nikotin krank macht, ist einfach eine dreiste Lüge, weil man eben schon oft nachlesen konnte, das viele renomierte Wissenschaftler nicht dieser Auffassung sind.
Auch war es meiner Meinung nach unfair gebildete Wissenschaftler gegen Fans zustellen. Nur auf dieser Art konnte man es bewerkstelligen das sich die Argumente der Wissenschaftler geistreicher und besser anhörten.
Alleine das die von Fakten sprechen das Spiele gewaltbereit machen ist lächerlich, nirgends gab es wirklich einen Beweiß dafür. Einfach nur zwei Senioren haben dies bestätigt. Die Tatsache das es auch Wissenschaftler gibt, die sogar total entgegengesetzte Ergebnissen kamen, diese wurden nicht mal genannt.
Auch dann noch drei Zitate von aufgebrachten Spielern zu zitieren ist dämlich, man gab auch zu das es gute Antworten gab, aber man hielt es nicht für nötig auf deren Argumente einzugehen.
Stattdessen zeigt man drei Drohungen, um zu präsentieren das Spieler gewalfbereit sind.
Auch wurden bis auf Mortel Combat eigentlich gar nicht mal so "schlimme" Spiele gezeigt, ich find bei der Überschrift "Gewalt ohne Grenzen" hätte man mehr erwarten können als 3 Beat em Ups und einen Shooter, wo man größtenteils eh nichts sieht.
Naja ich geh jetzt auch mal ein paar Katzen den Hals umdrehen
Ich find den Bericht übertrieben dargestellt und meiner Meinung nach fehlen auch völlig die Fakten. Und zu sagen es ist bewiesen, wie es bewiesen ist, dass Nikotin krank macht, ist einfach eine dreiste Lüge, weil man eben schon oft nachlesen konnte, das viele renomierte Wissenschaftler nicht dieser Auffassung sind.
Auch war es meiner Meinung nach unfair gebildete Wissenschaftler gegen Fans zustellen. Nur auf dieser Art konnte man es bewerkstelligen das sich die Argumente der Wissenschaftler geistreicher und besser anhörten.
Der Bericht war lächerlich. Es hat keinen Sinn, hier auf die einzelnen Falschaussagen einzugehen und sie sachlich zu widerlegen. Das wurde schon zu Genüge getan. Bringen tut es ja nichts.
Man kann höchstens eine (konstruktive!) Mail an den Fersehrat schicken: fernsehrat@zdf.de
Man kann höchstens eine (konstruktive!) Mail an den Fersehrat schicken: fernsehrat@zdf.de
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Dann bin ich halte ein Gewaltbereiter potenzieller Amokläufer ohne Sozialleben..
Ich geh nochmal schnell die Shotgun durchladen
Ach, ich hab vergessen zu erwähnen, das ich wahrscheinlcih auch ein Drogennehmender Tekker ohne Sozialleben bin...
Na denn.. sei es eben so...
Ich geh nochmal schnell die Shotgun durchladen
Ach, ich hab vergessen zu erwähnen, das ich wahrscheinlcih auch ein Drogennehmender Tekker ohne Sozialleben bin...
Na denn.. sei es eben so...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Es gibt bestimmt Spiele die bedenklich sind. Ich persönlich halte Mortal Kombat für "krank".
Aber deshalb sind die Spiele auch für Erwachsene.
Es gibt bestimmt weit mehr Minderjährige, die Alkohol trinken. Dennoch gibt das kein Recht, es Erwachsenen zu verbieten.
Gleiches gilt für Rauchen.
Schuld sind nur die "Opfer" selbst, deren Erziehungsberechtigte und Verkäufer, die nicht auf Einhaltung der Altersbeschränkung achten. That´s it.
Aber deshalb sind die Spiele auch für Erwachsene.
Es gibt bestimmt weit mehr Minderjährige, die Alkohol trinken. Dennoch gibt das kein Recht, es Erwachsenen zu verbieten.
Gleiches gilt für Rauchen.
Schuld sind nur die "Opfer" selbst, deren Erziehungsberechtigte und Verkäufer, die nicht auf Einhaltung der Altersbeschränkung achten. That´s it.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Eines der Probleme ist auch, dass diese Gefahr von Videospielen doch im Prinzip von dem eigentlichen Problemen in der Familie oder der Gesellschaft ablenken. Von daher könnte ich auch im Familien-Threat posten statt hier.
Videospiele sind teilweise grenzerforschend, was Geschmack und Möglichkeiten angeht. Da wird experimentiert und vorallem qualitativ schlechtere Spiele in Sachen Technik, Umfang, Gameplay etc. werden entwickelt, weil ein Programmierteam eine Idee für gut empfindet (JFK-Tatort Dalles "wer schießt JFK möglichst gut in den Kopf ?). Anderseits zeigt auch die Spieleindustrie, dass sie auf Verkauf und Umsatz aus sind und eben Splatter-Spiele - egal ob jetzt mit Waffen oder mit Kampftechniken gepaart mit Blut und Körperteilen - sich gut absetzen, weil es einfach brutal ist, weil es irgendwie alle Regeln der Moral außer acht läßt und und und.
Völlig vergessen wird aber, das Spiele wie Counter Strike oder Doom oder Quake etc. auch sehr gerne vom treu liebenden Familienvater gespielt werden und dass eben ein "ab 18" Siegel - wie alles, was verboten ist - für Minderjährige besonders attraktiv zu sein scheint.
Berichte wie jetzt da im TV sind nicht darauf ausgelegt, dass sie tatsächliche Abartigkeiten im Spielesektor aufdecken und deren Entwicklung behindern sollen. Ein solcher Bericht ist einfach zu gestalten (man kauft ein paar Ballergames und gut ist) und man kann auf die Moralschiene fahren und so auch vielen Eltern und Erwachsenen ja sogar Politikern einreden, DIES wäre ein Hauptgrund für die schlechten Zustände in der sog. "Jugend" und die Brutalisierung in unserer Gesellschaft (z.B. in der Schule).
Das befreit die Eltern vor der Suche, nach internen Problemen oder fehlender Auseinandersetzung mit dem Jugendlichen.
Videospiele sind teilweise grenzerforschend, was Geschmack und Möglichkeiten angeht. Da wird experimentiert und vorallem qualitativ schlechtere Spiele in Sachen Technik, Umfang, Gameplay etc. werden entwickelt, weil ein Programmierteam eine Idee für gut empfindet (JFK-Tatort Dalles "wer schießt JFK möglichst gut in den Kopf ?). Anderseits zeigt auch die Spieleindustrie, dass sie auf Verkauf und Umsatz aus sind und eben Splatter-Spiele - egal ob jetzt mit Waffen oder mit Kampftechniken gepaart mit Blut und Körperteilen - sich gut absetzen, weil es einfach brutal ist, weil es irgendwie alle Regeln der Moral außer acht läßt und und und.
Völlig vergessen wird aber, das Spiele wie Counter Strike oder Doom oder Quake etc. auch sehr gerne vom treu liebenden Familienvater gespielt werden und dass eben ein "ab 18" Siegel - wie alles, was verboten ist - für Minderjährige besonders attraktiv zu sein scheint.
Berichte wie jetzt da im TV sind nicht darauf ausgelegt, dass sie tatsächliche Abartigkeiten im Spielesektor aufdecken und deren Entwicklung behindern sollen. Ein solcher Bericht ist einfach zu gestalten (man kauft ein paar Ballergames und gut ist) und man kann auf die Moralschiene fahren und so auch vielen Eltern und Erwachsenen ja sogar Politikern einreden, DIES wäre ein Hauptgrund für die schlechten Zustände in der sog. "Jugend" und die Brutalisierung in unserer Gesellschaft (z.B. in der Schule).
Das befreit die Eltern vor der Suche, nach internen Problemen oder fehlender Auseinandersetzung mit dem Jugendlichen.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Es ist immer bequem von den eigenen Problemem abzulenken und mit dem Finger auf andere zu zeigen -> Rock Musik, Techno, Videospiele allgemein, Zeichentrick, "Satanische Musik", das Brettspiel Risiko, Bücher , Pokemon, Tamagotchi , Animes ... war alles schonmal auf der Abschussliste unserer Kalkgehirne.
Dann muss man sich nur noch die passende Nachrichten rauspicken "Zwei 6 Jährige Prügeln sich auf dem Schulhof um eine Pokemon Karte" und schon ist man im Recht.
Dummerweise haben wir ja weitaus genug Idioten die ja nach Bedarf genug scheiße anstellen, ein Blick in eure Klasse, nach draußen oder in Internet wirft ja jedesmal Abgründe auf.
Dumme gibts überall und nicht zuwenig, der eine nimmt sich nen Baseballschläger in die Hand und maschiert, der Andere zieht sich abgefuckte Kleidung an, betteln dich um Geld an, macht Gemeinschaftssaufen auf niedrigstem Niveau und nennt sich dann Punk. Andere setzen sich mit einen Radio vor die Schule, haben in ihren Viertel 3 SprayTags und glauben damit sie wären im härtesten Ghetto. Dazu noch Baggy in der Kniekehle, Geschirtuch von Mutti unter der Cap und Mucke von HipHop Gangster Niggern die damit angeben pro Album mindestens 5x niedergeschossen worden zu sein. Wiederum gibts es welche die sich ne Trainingshose anziehen, 3KG Gold Immitat um den Hals hängen , sich von ihrer Sozialhilfe einen BMW leisten und nicht in die Disko kommen "Ey was alter ich fick deine Mudda, ich fick dich alter, ey !!!" Man kann aber auch anfangen irgendwelche Sachen über Satan nachzulabern und Katzen auf Friedhöfen jagen.
Oder man setzt sich vor den PC http://forum2.ingame.de/diablo2/showthr ... genumber=1
Glaub nicht, dass das alles Doom3 geschafft hat , oder noch Nachwirkungen vom Tamagotchi sind
Dann muss man sich nur noch die passende Nachrichten rauspicken "Zwei 6 Jährige Prügeln sich auf dem Schulhof um eine Pokemon Karte" und schon ist man im Recht.
Dummerweise haben wir ja weitaus genug Idioten die ja nach Bedarf genug scheiße anstellen, ein Blick in eure Klasse, nach draußen oder in Internet wirft ja jedesmal Abgründe auf.
Dumme gibts überall und nicht zuwenig, der eine nimmt sich nen Baseballschläger in die Hand und maschiert, der Andere zieht sich abgefuckte Kleidung an, betteln dich um Geld an, macht Gemeinschaftssaufen auf niedrigstem Niveau und nennt sich dann Punk. Andere setzen sich mit einen Radio vor die Schule, haben in ihren Viertel 3 SprayTags und glauben damit sie wären im härtesten Ghetto. Dazu noch Baggy in der Kniekehle, Geschirtuch von Mutti unter der Cap und Mucke von HipHop Gangster Niggern die damit angeben pro Album mindestens 5x niedergeschossen worden zu sein. Wiederum gibts es welche die sich ne Trainingshose anziehen, 3KG Gold Immitat um den Hals hängen , sich von ihrer Sozialhilfe einen BMW leisten und nicht in die Disko kommen "Ey was alter ich fick deine Mudda, ich fick dich alter, ey !!!" Man kann aber auch anfangen irgendwelche Sachen über Satan nachzulabern und Katzen auf Friedhöfen jagen.
Oder man setzt sich vor den PC http://forum2.ingame.de/diablo2/showthr ... genumber=1
Glaub nicht, dass das alles Doom3 geschafft hat , oder noch Nachwirkungen vom Tamagotchi sind

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Sehr gut formuliert. Nur, dass man nicht alle Entwickler über einen Kamm schären kann. EA zB verzichtet bei 007 Spielen auf Blut. Nintendo ist da natürlich Paradebeispiel, wobei die Darstellung von Blut im neuen Zelda gar nicht mal schlecht wär.Sandor hat geschrieben:Eines der Probleme ist auch, dass diese Gefahr von Videospielen doch im Prinzip von dem eigentlichen Problemen in der Familie oder der Gesellschaft ablenken. Von daher könnte ich auch im Familien-Threat posten statt hier.
Solange es nicht wie in Mortal Kombat endet.
@SeniorDingDong:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Darüber hinaus entsprach die Darstellung von den Spielen überhaupt nicht den Tatsachen. Ich meine , es ist schon unverschämt , während den gezeigten Szenen , fremde ,extrem aggresssive Rock-Musik einzuspielen , die überhaupt nicht im Spiel vorkommt , nur um dem Eindruck vom "Bösen Spiel , das Kinder zu Mördern macht" zu vertärken.Lächerlich.
Jedem das seine!
-
Godofthedarkness

Hier auch ein interesanter Link:
http://www.gamestar.de/magazin/specials ... index.html
Also erstmal steht da viel was ich auch geschrieben hab und ansonsten ist interessant, mit welchen Mittel ZDF arbeitet.
Ich find den Link gut.
http://www.gamestar.de/magazin/specials ... index.html
Also erstmal steht da viel was ich auch geschrieben hab und ansonsten ist interessant, mit welchen Mittel ZDF arbeitet.
Ich find den Link gut.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Na ja, es gibt bestimmt genug Kinder, die auch Games zocke die eigentlich nichts für ihr Alter sind, aber da sollte man die Schuld in erster Linie den Eltern geben denen es offentsichtlich egal ist was ihre Sprößlinge so den ganzen lieben langen Tag treiben. Ist ja auch zuviel verlangt sich mal etwas um den Nachwuchs zu kümmern
.
Auch finde ich, daß z.B. das Internet eine viiiel größere Gefahr für die geistige Gesundheit der Jugendlichen darstellt denn was man da durch einfachen Mausklick zu sehen bekommen kann läßt jedes noch so brutale Videospiel wie ne Augsburger Puppenkiste aussehen
Es gibt bestimmt einige Games die geschmacklos sind und bei denen ich mich auch frage wie man sowas stumpfsinniges bloß zocken kann, aber die überwältigende Mehrheit von 99,9999% der Videogames fallen eindeutig NICHT in das Klischee der gehirnlosen Ballerorgien
Wie wär´s denn wenn die Herren Redakteure mal ein Tiger Woods, NfS (obwohl das wahrscheinlich sexistisch ist
), Rogue Leader und und und spielen würden
Aber mit sowas ist halt keine Quote zu machen und NUR darum geht es ihnen
Tschau, nightmare
Auch finde ich, daß z.B. das Internet eine viiiel größere Gefahr für die geistige Gesundheit der Jugendlichen darstellt denn was man da durch einfachen Mausklick zu sehen bekommen kann läßt jedes noch so brutale Videospiel wie ne Augsburger Puppenkiste aussehen
Es gibt bestimmt einige Games die geschmacklos sind und bei denen ich mich auch frage wie man sowas stumpfsinniges bloß zocken kann, aber die überwältigende Mehrheit von 99,9999% der Videogames fallen eindeutig NICHT in das Klischee der gehirnlosen Ballerorgien
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- HITMAN
- Level 2-3: Bob-omb

Hatte kein Bock auf ne ausführliche Email, darum hab ich nur ein kleines Beispiel gezeigt. Ich bin dafür, dass man das ZDF für solche Beträge die GEZ streichen sollte. Es geht darum, dass die Medien objektiv bleiben und das ist das hier NICHT.
Leider wurde ich erst jetzt auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht und es hat mich sofort auf das Tiefste erschüttert.
Ihre Recherchen sind das wirklich Allerletzte, immer wieder schaffen sie es mich nocheinmal negativ zu überraschen. Ja, ich bin von dem Thema selber betroffen und daher möglicherwiese nicht ganz objektiv, aber was sie hier abgeliefert haben ist eine Unverschämtheit. Mit einer so einseitigen Berichterstattung muss man bereits von Missbrauch der 4. Gewalt sprechen.
Bereits an einem einzigen Beispiel kann man erkennen wie tiefgründig ihre Recherche war. Sie schreiben davon, dass die Spiele immer brutaler werden, doch das entspricht schlicht und ergreifend nicht der Realität. Als Spiele-Beispiel bringen sie Mortal Kombat. Hier kann ich ihnen übrigens sagen, dass dieses Spiel mit K und nicht mit C geschrieben wird, was meine These ihrer Recherche unterstützt. Nun ist dies aber eine Serie, bei der der erste Teil um 1993 erschienen ist. Dieser 1993 erschienende Teil ist aber sicherlich NICHT weniger brutal als neue Ableger der Serie. Im Grundprinzip ist eher das Gegenteil zu sehen. Während man bei diesem 1. Teil am Ende dem Kontrahenten das Herz herausreissen kann, wird beim neusten Teil am Ende zum Beispiel eine Comic-artige Sequenz eingeblendet, wo ein Gegner von einer Presse zerlegt wird. Allerdings ist hier die Gewalt eher mit einem Augenzwinkern dargestellt, da es von der Darstellung (zb Farbgebung, übertriebene Mimik usw) nicht den realistischen Charakter der früheren (besonders des 1. Teils) besitzt.
Ich könnte nun ziemlich viele Teile ihres Berichtes widerlegen, aber bereits jetzt sollten sie sehen, dass dieser Bericht wahrlich ein Griff ins Klo war. Bereits in der Mittelstufe jedes Gymnasiums lernt man, dass man bei der Berichterstattung das Für und Wider vortragen sollte, aber das ist ihnen leider zum wiederholten Male nicht gelungen.
Für mich als Rufgeschädiger ("Killerspielspieler") bleibt da nur zu hoffen, dass für diese konsequent feindliche Berichterstattung endlich die Verantwortlichen die Sitze räumen (müssen) und somit Platz für objektive Berichterstattung gemacht wird.
Ein betroffener Student und Computerspieler!
Hatte kein Bock auf ne ausführliche Email, darum hab ich nur ein kleines Beispiel gezeigt. Ich bin dafür, dass man das ZDF für solche Beträge die GEZ streichen sollte. Es geht darum, dass die Medien objektiv bleiben und das ist das hier NICHT.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
http://www.gamescathedral.de/gamescat/m ... e&sid=3467
Müsst ihr unbedingt mitmachen. Jetzt sind es schon fast 4000! Frontal 21 is doomed
http://www.gamescathedral.de/gamescat/m ... e&sid=3467
Müsst ihr unbedingt mitmachen. Jetzt sind es schon fast 4000! Frontal 21 is doomed
over and out
-
Godofthedarkness

Krawall.de hat wieder ein Interwiew mit Märchenonkel Fromm geführt.
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=14776
Das Interview ist imo zu lasch. Klartext wird da nicht gesprochen. Die Fragen sind harmlos gestellt und Fromm weicht den Fragen geschickt aus.
Fromm hat eine etwas differenzierte Meinung zu Videospielen - zumindest behauptet er dies. Nun behauptet er, es sei nicht möglich im Bericht mehrere Thesen zu zeigen, da es sonst unübersichtlich werde. Wieso sollte das nicht gehen? Das ist nichts als eine billige Rechtferigung für den armseligen Journalismus, den sie betreiben.
Dann behauptet er noch, es sei nie seine Aussage gewesen, alle Spieler werden negativ beeinflusst. Nein, davon war ja nie die Rede....
Es ist immer so rübergekommen und das unmissverständtlich.
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=14776
Das Interview ist imo zu lasch. Klartext wird da nicht gesprochen. Die Fragen sind harmlos gestellt und Fromm weicht den Fragen geschickt aus.
Fromm hat eine etwas differenzierte Meinung zu Videospielen - zumindest behauptet er dies. Nun behauptet er, es sei nicht möglich im Bericht mehrere Thesen zu zeigen, da es sonst unübersichtlich werde. Wieso sollte das nicht gehen? Das ist nichts als eine billige Rechtferigung für den armseligen Journalismus, den sie betreiben.
Dann behauptet er noch, es sei nie seine Aussage gewesen, alle Spieler werden negativ beeinflusst. Nein, davon war ja nie die Rede....
Zuletzt geändert von 100Hz am Fr 29. Apr 2005, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Godofthedarkness

Dieser Fromm ist ein Mann, welcher völlig übertreibt und die Berichte fälscht.
Alleine das er meint es gäbe keine Forscher die andere Meinung sind, die Süddeutsche Zeitung hat dieses oder letzter Jahr einen Artikel gehabt wo genau dies stand.
Es gibt viele Forscher, welche meinen das Videospiele die Gewaltätigkeit abbauen.
Auch starter Mann einfach einen Angriff auf die Foren usw. und damit meint er auch mich und das regt mich auf.
Ich hab ihm nie gedroht (und werde es auch nicht tun) und garantiert sind Videospieler keine schlimmeren Gruppen als irgendwelche Extremistengruppierungen usw.
Ich finde die Antwort von Eidos gut, ich wäre auch nicht zu einem Interview bereit, wo ich als Schwerverbrecher dargestellt werde.
Als ob in irgendeinem Bericht von dem nach Objektivität gefragt wird, ehrlich alle Fakten die für Videospiele sprechen wurden bewusst entfernt, war schon beim ersten Bericht so, nur beim zweiten war man etwas schlauer (es war ja nicht ganz so offensichtlich).
Alleine das er meint es gäbe keine Forscher die andere Meinung sind, die Süddeutsche Zeitung hat dieses oder letzter Jahr einen Artikel gehabt wo genau dies stand.
Es gibt viele Forscher, welche meinen das Videospiele die Gewaltätigkeit abbauen.
Auch starter Mann einfach einen Angriff auf die Foren usw. und damit meint er auch mich und das regt mich auf.
Ich hab ihm nie gedroht (und werde es auch nicht tun) und garantiert sind Videospieler keine schlimmeren Gruppen als irgendwelche Extremistengruppierungen usw.
Ich finde die Antwort von Eidos gut, ich wäre auch nicht zu einem Interview bereit, wo ich als Schwerverbrecher dargestellt werde.
Als ob in irgendeinem Bericht von dem nach Objektivität gefragt wird, ehrlich alle Fakten die für Videospiele sprechen wurden bewusst entfernt, war schon beim ersten Bericht so, nur beim zweiten war man etwas schlauer (es war ja nicht ganz so offensichtlich).
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

-
Godofthedarkness