Hat bei mir auch etwas länger gedauert aber ich find das normale Spielen mit der Daumenschlaufe viel besser, also nicht gleich aufgebenRobus hat geschrieben:Ich habs heut in der Stadt ne halbe Stund aml angspielt und ich muss sagen , dass die Steuerung mit dem Digikreuz doch deutlich besser ist (für mich).
Die Steuerung auf dem Touchscreen bekam ich in der halben Stunde nicht richtig auf die Reihe...
Mario 64 DS Thread
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Beiträge: 1710
- Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- Wohnort: Bielefeld
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Beiträge: 1720
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
- Wohnort: Ingolstadt
- Kontaktdaten:
So nun habe ich es auch (endlich) durch, also alle 150 Sterne und Minigames-Hasen gesammelt!
Anfangs war es erstmal sehr ungewohnt ein 3D-N64-Spiel auf einem Handheld zu zocken....ich war sehr skeptisch, dass so was richtig Spaß machen kann, doch wo ich es einschaltete war die Skepsis vorbei!
Trotz kleinem Screen kann man dennoch alles super erkennen und dank klarerer und detallierterer Grafik sah es um einiges besser als auf dem N64 aus....doch dann der erste große Wermutstropfen: Die Steuerung!
Mit dem Steuerkreuz steuerte sich das Spiel schon fast wie ein Tomb Raider oder Resident Evil
...also recht "eckig" und ungenau.....allerdings erinnerte es dadurch auch irgendwie an die alten Mario-Spiele wo man ja auch per gedrücktgehaltenem B-Knopf rennen konnte^^
Erst nach ca. 50 Sternen kam ich mit der Steuerung endlich zurecht und irgendwie steuerte es sich schon fast leichter als auf dem N64
Ich habe es selbstverständlich auch per Touchscreen oder Daumen-Schleife probiert, doch meine Hände sind nicht dazu geeignet....ich würde echt mal gerne einen in Aktion sehen wie super er mit der TS-Steuerung klar kommt...für mich ein Ding der Unmöglichkeit! Ich mag nun mal nicht lose rumrubbeln....kein Widerstand, ständiges An/Absetzen,usw...echt nicht mein Ding! Es war einfach furchtbar....
Das Spiel selbst schien anfangs viele Neuigkeiten zu bieten, doch mit der Zeit war ich schon etwas enttäuscht, dass doch nur wenig neues geboten wird...nur 3 neue kleine Unterlevels und hier und da ein paar Charakterrätsel. Klar es gab mehr Sterne und mehr Aufgaben doch sonderlich aufregend fand ich die !-Sterne und die Silbersterne nicht besonders. Aber ich seh das mal nicht als Kritikpunkt an. Das Spiel ist an sich wie auf dem N64 ein Meisterwerk...nur dass für Kenner zu wenig neues geboten wird.
Löblich waren nun die 3 neuen spielbaren Charas, doch das Potenzial wurde kaum genutzt....selten musste man wirklich mal ein Stern mit einem anderen Chara statt Mario holen.
Insgesamt fand ich das Spiel um einiges leichter als auf dem N64...ich weiß nicht woran es lag? Weil ich es schon kenne, weil es mehr Münzen gibt, weil die Steuerung einfacher ist, weil die Kameraführung besser war? K.A.
PS: Die Belohnung für 150 Sterne ist ja noch ärmer als auf dem N64
Zum Glück wurde aber auch der Touchscreen sinnvoll eingesetzt...und zwar mit den herrlichen Minispielen! 36 sinds an der Zahl, 10 davon sind echt geil (Bomben sortieren, Wanted!, Memory,etc.), während die anderen 26 eher mäßig sind oder gar nur einmal Spaß machen (wegen Belanglosigkeit). Doch alleine die 10 Super-Spielchen motivieren sehr lange und man spielt sie immer wieder...genau wie meine Kumpels
Grafisch wie gesagt erhöhtes N64-Niveau: mehr Weitsicht, bessere Texturen, mehr Polygone, bessere Effekte....für ein HH durchaus beeindruckend und ist wohl momentan die Grafik-referenz fürn DS!
Der Sound kommt überraschend gut rüber und klingt nicht schlechter als auf dem N64...im Gegenteil: dank Surround-Täuschung klingt es sogar viel besser.
Meine Wertung: 87%....im Vergleich dazu 93% für das N64-Original (damals war es nun mal revolutionär und die Steuerung ein Traum). Ich will nun nie wieder ein Mario-Remake sehen...jetzt hat Nintendo alle Teile durch und es wird echt mal Zeit für was neues (hoffe mal auf der E3 auf "New Mario Bros.")
Anfangs war es erstmal sehr ungewohnt ein 3D-N64-Spiel auf einem Handheld zu zocken....ich war sehr skeptisch, dass so was richtig Spaß machen kann, doch wo ich es einschaltete war die Skepsis vorbei!
Trotz kleinem Screen kann man dennoch alles super erkennen und dank klarerer und detallierterer Grafik sah es um einiges besser als auf dem N64 aus....doch dann der erste große Wermutstropfen: Die Steuerung!
Mit dem Steuerkreuz steuerte sich das Spiel schon fast wie ein Tomb Raider oder Resident Evil
Erst nach ca. 50 Sternen kam ich mit der Steuerung endlich zurecht und irgendwie steuerte es sich schon fast leichter als auf dem N64
Ich habe es selbstverständlich auch per Touchscreen oder Daumen-Schleife probiert, doch meine Hände sind nicht dazu geeignet....ich würde echt mal gerne einen in Aktion sehen wie super er mit der TS-Steuerung klar kommt...für mich ein Ding der Unmöglichkeit! Ich mag nun mal nicht lose rumrubbeln....kein Widerstand, ständiges An/Absetzen,usw...echt nicht mein Ding! Es war einfach furchtbar....
Das Spiel selbst schien anfangs viele Neuigkeiten zu bieten, doch mit der Zeit war ich schon etwas enttäuscht, dass doch nur wenig neues geboten wird...nur 3 neue kleine Unterlevels und hier und da ein paar Charakterrätsel. Klar es gab mehr Sterne und mehr Aufgaben doch sonderlich aufregend fand ich die !-Sterne und die Silbersterne nicht besonders. Aber ich seh das mal nicht als Kritikpunkt an. Das Spiel ist an sich wie auf dem N64 ein Meisterwerk...nur dass für Kenner zu wenig neues geboten wird.
Löblich waren nun die 3 neuen spielbaren Charas, doch das Potenzial wurde kaum genutzt....selten musste man wirklich mal ein Stern mit einem anderen Chara statt Mario holen.
Insgesamt fand ich das Spiel um einiges leichter als auf dem N64...ich weiß nicht woran es lag? Weil ich es schon kenne, weil es mehr Münzen gibt, weil die Steuerung einfacher ist, weil die Kameraführung besser war? K.A.
PS: Die Belohnung für 150 Sterne ist ja noch ärmer als auf dem N64
Zum Glück wurde aber auch der Touchscreen sinnvoll eingesetzt...und zwar mit den herrlichen Minispielen! 36 sinds an der Zahl, 10 davon sind echt geil (Bomben sortieren, Wanted!, Memory,etc.), während die anderen 26 eher mäßig sind oder gar nur einmal Spaß machen (wegen Belanglosigkeit). Doch alleine die 10 Super-Spielchen motivieren sehr lange und man spielt sie immer wieder...genau wie meine Kumpels
Grafisch wie gesagt erhöhtes N64-Niveau: mehr Weitsicht, bessere Texturen, mehr Polygone, bessere Effekte....für ein HH durchaus beeindruckend und ist wohl momentan die Grafik-referenz fürn DS!
Der Sound kommt überraschend gut rüber und klingt nicht schlechter als auf dem N64...im Gegenteil: dank Surround-Täuschung klingt es sogar viel besser.
Meine Wertung: 87%....im Vergleich dazu 93% für das N64-Original (damals war es nun mal revolutionär und die Steuerung ein Traum). Ich will nun nie wieder ein Mario-Remake sehen...jetzt hat Nintendo alle Teile durch und es wird echt mal Zeit für was neues (hoffe mal auf der E3 auf "New Mario Bros.")
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Beiträge: 15004
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
- Zockt aktuell: SMW
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Beiträge: 7566
- Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Wohnort: Köln
