Gamepro 06/5 Titelstory: Zelda + Besuch bei Nintendo
LOOOOOL! Leute, haltet Euch fest, die Oberdeppen von der GamePro haben mal wieder den Vogel abgeschossen!!!
Einschätzung zu Zelda: Sehr gut!
WipeOut Pure hat z.B. ein "Genial" bekommen... Ich denke, dass ich das Mag nun abbestellen werde. Hab' keine Lust, diesen Nintendo-B*shern vom Fach noch mehr Geld in den Rachen zu werfen... Die Man!ac ist dank der DVD-Ausgabe endlich eine Alternative, die ich mir dann auch abonnieren werde. Weg mit der GamePro! 
- Peyton
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Schnicker
- Zockt aktuell: Mario Kart 8 / ToS Chronicles / Batman: AO
WAS?Dolphin5 hat geschrieben:LOOOOOL! Leute, haltet Euch fest, die Oberdeppen von der GamePro haben mal wieder den Vogel abgeschossen!!!![]()
![]()
![]()
![]()
WipeOut Pure hat z.B. ein "Genial" bekommen... Ich denke, dass ich das Mag nun abbestellen werde. Hab' keine Lust, diesen Nintendo-B*shern vom Fach noch mehr Geld in den Rachen zu werfen... Die Man!ac ist dank der DVD-Ausgabe endlich eine Alternative, die ich mir dann auch abonnieren werde. Weg mit der GamePro!
LOL, sorry, aber das gibts ja garnich.
Die habens zwar angespielt, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das nur ein Sehr gut verdient hat!
Und in der Ausgabe vorher noch: "Alle Infos zum wahrscheinlich heißesten Spiel des Jahres"
Ist klar ...
Irgendwie habe ich's geahnt... In der GamePro kann einfach kein nintendo-Spiel an der Spitze stehen... Ich habe für meinen Teil diese Xbox- und PS2-Propaganda satt. Will gar nicht wissen, was Zelda bei denen dann für eine Wertung bekommt...Peyton hat geschrieben:WAS?Dolphin5 hat geschrieben:LOOOOOL! Leute, haltet Euch fest, die Oberdeppen von der GamePro haben mal wieder den Vogel abgeschossen!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
LOL, sorry, aber das gibts ja garnich.
Die habens zwar angespielt, aber ich kann mir nich vorstellen, dass das nur ein Sehr gut verdient hat!
Und in der Ausgabe vorher noch: "Alle Infos zum wahrscheinlich heißesten Spiel des Jahres"![]()
Ist klar ...
Ist der Wipe Out Titel nicht für die PSP ? Falls ja, bitte wieso sollte man einen PSP Titel in der Bewertung mit nem Cube-Titel vergleichen können ? Unter den handheld mag das eben "super" sein, unter den Heimkonsolen mag Zelda "sehr gut" sein - warum regt man sich denn da auf ?
Falls nein, vielleicht sollte man den gesamten Text lesen, gibts Hinweise darauf, warum "nur" ein "sehr gut" ?
Falls nein, vielleicht sollte man den gesamten Text lesen, gibts Hinweise darauf, warum "nur" ein "sehr gut" ?
Alle Spiele werden dem gleichen Wertungsschema unterzogen, unabhängig von der Plattform. Dass Du hier die GamePro noch in Schutz nehmen willst, ist einfach nur schäbig.Sandor hat geschrieben:Ist der Wipe Out Titel nicht für die PSP ? Falls ja, bitte wieso sollte man einen PSP Titel in der Bewertung mit nem Cube-Titel vergleichen können ? Unter den handheld mag das eben "super" sein, unter den Heimkonsolen mag Zelda "sehr gut" sein - warum regt man sich denn da auf ?
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Lol, Dolphin, red´ kein Blech.Dolphin5 hat geschrieben:LOOOOOL! Leute, haltet Euch fest, die Oberdeppen von der GamePro haben mal wieder den Vogel abgeschossen!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Ich mag die Gamepro zwar nicht, aber du darfst keine Lügen erfinden, nur um ihnen zu schaden.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Vielleicht leigts auch einfach daran dass sich das Spiel noch in einem sehr frühem Stadium befindet und man daran eben nicht einschätzen kann wie das Spiel am Ende nun wirklich sein wird.
Bei verblendeten Nintendofans isses ja was anderes, die würden sagen:
Enschätzung: Bestes Spiel eva (nach dem ersten Trailer und dem ersten Scan schon...
Bei verblendeten Nintendofans isses ja was anderes, die würden sagen:
Enschätzung: Bestes Spiel eva (nach dem ersten Trailer und dem ersten Scan schon...

Ich hab die neue GamePro noch nicht, doch ich glaube kaum, dass man - ähnlich wie hier im Mag64 - dieselben Wertungsmaßstäbe anlegt bei handheld games und Heimkonsolengames. Ansonsten wären alle DS Games wohl sauschlecht.... . Die MANIAC schreibt das auch deutlich. Es wäre doch unsinnig, Äpfel mit Birnen zu vergleichen - oder ein Handygame mit nem REV-Spiel ....das ist widersprüchlich in sich. Ich bezweifle die von dir genannte "Bewertung unabhängig von der Plattform" - und ein "first look" kann sich doch auch noch ändern. Die wissen doch, warum sie kein GENIAL gegeben haben. Soweit ich das auswendig noch weiß, gaben die doch auch ein GENIAL für RE4 und der Test war mehr als gut im Sinne von Nintendo bei RE 4.Dolphin5 hat geschrieben:Alle Spiele werden dem gleichen Wertungsschema unterzogen, unabhängig von der Plattform. Dass Du hier die GamePro noch in Schutz nehmen willst, ist einfach nur schäbig.Sandor hat geschrieben:Ist der Wipe Out Titel nicht für die PSP ? Falls ja, bitte wieso sollte man einen PSP Titel in der Bewertung mit nem Cube-Titel vergleichen können ? Unter den handheld mag das eben "super" sein, unter den Heimkonsolen mag Zelda "sehr gut" sein - warum regt man sich denn da auf ?
Falls nein, vielleicht sollte man den gesamten Text lesen, gibts Hinweise darauf, warum "nur" ein "sehr gut" ?Ein "Sehr Gut" für (so) ein Zelda hat keine Berechtigung, da kann die GamePro schreiben, was sie will.
Ich glaub, hier tragen einige ein "goldenes Kalb" mit Ehrfurcht durch die Forumsgänge und beschuldigen alle der Ketzerei, egal ob berechtigt oder net.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Dolphins Beiträge sind dermaßen daneben, dass sie wieder stark zum Lachen sind
Ich will die Gamepro nicht in Schutz nehmen, genausowenig wie das neue Zelda und bleibe unparteiisch! Die haben doch nur ein paar wenige Abschnitte gespielt (der Großteil im Anfangsdorf)...folglich war das "nur" sehr gut, da man das vollständige Spiel nicht kennt!
Wipeout Pure dagegen ist ja schon erhältlich (USA) und die haben sicherlich die Import-Fassung gespielt! Wipeout Pure ist für IGN z.B. das bislang beste PSP-Spiel (ich glaube es hat 9.3 bekommen) und kommt an "genial" durchaus hin.
Andererseits muss ich Dolphin 5 auch wieder zustimmen...Gamepro hat einen etwas komischen Geschmack was Spiele angeht und viele Wertungen (vor allem von Nintendo-Spielen) sind nicht nachzuvollziehen...da lobe ich mir die Maniac die um einiges kompetenter und fairer bewerten!
Ich will die Gamepro nicht in Schutz nehmen, genausowenig wie das neue Zelda und bleibe unparteiisch! Die haben doch nur ein paar wenige Abschnitte gespielt (der Großteil im Anfangsdorf)...folglich war das "nur" sehr gut, da man das vollständige Spiel nicht kennt!
Wipeout Pure dagegen ist ja schon erhältlich (USA) und die haben sicherlich die Import-Fassung gespielt! Wipeout Pure ist für IGN z.B. das bislang beste PSP-Spiel (ich glaube es hat 9.3 bekommen) und kommt an "genial" durchaus hin.
Andererseits muss ich Dolphin 5 auch wieder zustimmen...Gamepro hat einen etwas komischen Geschmack was Spiele angeht und viele Wertungen (vor allem von Nintendo-Spielen) sind nicht nachzuvollziehen...da lobe ich mir die Maniac die um einiges kompetenter und fairer bewerten!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ich habe die Ausgabe nun auch und bin vollends zufrieden! Zum "nur sehr gut" für Zelda sage ich nur: Lest euch den Extrakasten (!) zu der Bewertung durch, der jegliches Meckern verhindern sollte...
Die DVD habe ich nur kurz angeschaut und musste mit Entsetzen feststellen, dass es doch keinen neuen Zelda Trailer gibt (wird im Heft glaub ich auch begründet! (Das Conker Video hingegen finde ich genial.)
Die DVD habe ich nur kurz angeschaut und musste mit Entsetzen feststellen, dass es doch keinen neuen Zelda Trailer gibt (wird im Heft glaub ich auch begründet! (Das Conker Video hingegen finde ich genial.)
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich hab' sie heute bekommen, und nun den gesamten Zelda-Bericht gelesen... Ist -für die GamePro- ganz OK.
Das "Sehr Gut" regt mich trotzdem weiterhin tierisch auf...
Ich kann mich noch gut dran erinnern, als man Brute Force aufgrund einer anspielbaren Fassung ein "Genial" gegeben hat, oder eben Fable... Die GamePro selber hat zwei Zeldas (oder drei?!
) getestet, und 91% und 92% vergeben! Auch kennen sie die Vorgänger MM, OoT, ALttP, usw.
Ich finde diese Erklärung einfach nur peinlich, und das "Sehr Gut" deplaziert. Ich lasse ja der GamePro gerne ihren Geschmack, nicht jeder ist ein glühender N-Fan, aber als Redakteur hat man eine andere Verantwortung, denke ich...
Naja, lassen wir es gut sein, man erkennt bei der GamePro zumindest schon mehr Anzeichen, dass sie auf dem Weg der "Objektivierung" sind. Kritische Stimmen zur PSP, olala...
Nach den ausgedehnten PSP-Lobgesängen der letzten Ausgaben gibt es mal was zu meckern, für die GamePro ein gewagter Schritt.
Trotzdem ist diese Ausgabe meine Lieblingsausgabe...
Der Zelda-OoT-Soundtrack rockt, und 14 Seiten Zelda gefallen mir trotz des "Sehr Gut"s doch außerordentlich! Naja, in der nächsten Ausgabe ist die alte Wertehierarchie ja eh wieder hergestellt, was soll's. 
- SoulBringer
- News-Redakteur
Liegt wohl daran dass Zelda eines der momentan am heißesten erwarteten Titel sind. Wen intressierts z.B. warum James Bond nur Sehr gut anstatt Genial bekommen hat (<- war jetzt nur ein Bsp...)Godofthedarkness hat geschrieben:Ich find es ist ne merkwürdig das die Gamepro sich bei diesem Spiel rechtfertigt, wieso sie nur ein sehr gut geben. Bei anderen Spielen machen sie dies nicht...

Erst mal Hallo an alle, bin neu hier.
Zum Thema Fable, ich hab da die Gamepro 10 / 04 liegen und da hat Fable auch ein Sehr gut als Einschätzung, mit der Begründung dass noch letzte Zweifel bleiben.
Naja vll. hat es ja bei einem anderen Heft ein Genial. Ich hab die neue Gamepro auch schon gefällt mir auch sehr gut (natürlich wegen Zelda), die Bonus-CD mit dem OoT Soundtrack hab ich leider nicht weil ich kein Abonnent bin.
Zum Thema Fable, ich hab da die Gamepro 10 / 04 liegen und da hat Fable auch ein Sehr gut als Einschätzung, mit der Begründung dass noch letzte Zweifel bleiben.
Naja vll. hat es ja bei einem anderen Heft ein Genial. Ich hab die neue Gamepro auch schon gefällt mir auch sehr gut (natürlich wegen Zelda), die Bonus-CD mit dem OoT Soundtrack hab ich leider nicht weil ich kein Abonnent bin.
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Also für mich sollte die Einschätzung wiedergegeben was für eine Endbewertung vermutet wird. Daher würde ich mal sagen, dass ein Zeldaspiel - auch wenn man es noch nicht richtig anspielen konnte - auf jeden Fall ein genial verdient hat. Die Gampro geht doch sicher nicht davon aus, dass das Spiel hinterher unter 90% liegen wird.
Ja glaub ich auch, die Gamepro wird das sicher nicht denken, wenn sogar TWW 91% bekommen hat, sie geben aber anscheinend nur ein genial wenn sie sich wirklich sicher sind.AC-Fingolfin hat geschrieben:Also für mich sollte die Einschätzung wiedergegeben was für eine Endbewertung vermutet wird. Daher würde ich mal sagen, dass ein Zeldaspiel - auch wenn man es noch nicht richtig anspielen konnte - auf jeden Fall ein genial verdient hat. Die Gampro geht doch sicher nicht davon aus, dass das Spiel hinterher unter 90% liegen wird.
Das steht im Extrakasten:Wuschell hat geschrieben:Was haben die denn als Grund angegeben?Godofthedarkness hat geschrieben:Ich find es ist ne merkwürdig das die Gamepro sich bei diesem Spiel rechtfertigt, wieso sie nur ein sehr gut geben.
Wir sind guter Hoffnung: Das neue Zelda wird wieder ein Spielerlebnis aller erster Güte. Da wir aber bislang nur Szenen vom Beginn des Abenteuers gesehen haben, müssen wir uns noch auf ein "Sehr gut" beschränken. Für eine bessere Einschätzung müssten wir erst einige weitere Dungeons und Rätsel sehen.
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Die GamePro gabs lieder nicht bei meinem Händler, muss se mir also noch irgendwo anders herholen...
Das 'Sehr Gut' für Zelda klingt in meinen Ohren nach Untertreibung. Immerhin hat man 'Brute Force' eine Genial gegeben... und in der Ausgabe dannach nur 78% oder so. Mag es an der frühen Phase von Zelda liegen, ich glaube mich zu erinnern, dass andere Spiele in einer ähnlich frühen Phase auch mal 'Genial' bekommen haben. Und wer geht noch davon aus, dass Zelda nicht mehr als genial wird?
Das 'Sehr Gut' für Zelda klingt in meinen Ohren nach Untertreibung. Immerhin hat man 'Brute Force' eine Genial gegeben... und in der Ausgabe dannach nur 78% oder so. Mag es an der frühen Phase von Zelda liegen, ich glaube mich zu erinnern, dass andere Spiele in einer ähnlich frühen Phase auch mal 'Genial' bekommen haben. Und wer geht noch davon aus, dass Zelda nicht mehr als genial wird?
over and out
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng