Wie findet ihr die "Nackte Kanone"
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Wie findet ihr die "Nackte Kanone"
Hab sie mir mal wieder auf Video angeschaut. Es gab nur wenige Filme, bei denen mir vor Lachen die Tränen kamen.
Komischerweise finden viele, die ich gefragt habe, den Film blöd. Daher die Umfrage.
Hier die Filme
-Die Nackte Kanone (Besuch der Königin von England, Lt Frank Drebin soll mögliche Gefahren abwenden)
-Die Nackte Kanone 2 1/2 (Dr.Meinheimer, der sich für die Umwelt einsetzt, wird von Bossen der Ölindustrie mit einem Doppelgänger ausgetauscht)
-Die Nackte Kanone 33 1/3 (Drebin kommt aus dem Ruhestand und soll sich in eine Gangerbande schleußen um einen Anschlag bei der Oskar-Verleihung zu verhindern)
Komischerweise finden viele, die ich gefragt habe, den Film blöd. Daher die Umfrage.
Hier die Filme
-Die Nackte Kanone (Besuch der Königin von England, Lt Frank Drebin soll mögliche Gefahren abwenden)
-Die Nackte Kanone 2 1/2 (Dr.Meinheimer, der sich für die Umwelt einsetzt, wird von Bossen der Ölindustrie mit einem Doppelgänger ausgetauscht)
-Die Nackte Kanone 33 1/3 (Drebin kommt aus dem Ruhestand und soll sich in eine Gangerbande schleußen um einen Anschlag bei der Oskar-Verleihung zu verhindern)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

tja, hat halt nicht jeder HumorRobus hat geschrieben:Mich spricht die Serie überhaupt nicht an.
Ich find sie einfach nur schlecht...
ich find die Nackte Kannone einfach genial, heutzutage kommt da nur noch Austin Powers dran...ich bin mal gespannt, wann Teil 4 kommt, der sollte ja eigentlich im Sommer 2004 kommen...

- TheSmashmaster

Im 2. Teil fand ich die Namesverwechslungen so geil.
"Nordman, du übernimmst den Lieferwagen" - "Mein Name ist Nordberg, aber ich mach´s trotzdem"
"Hallo Fred, wie geht´s dir" - "Ich heiße Frank, aber danke der Nachfrage"
"Ed mach das nicht! Das ist zu gefährlich" - "Du bist Ed, ich bin Frank"
"Tell Todd, äh Toll Ted"
Sind natürlich keine tollen WItze, aber sie werden nicht "angekündigt"... dem Zuschauer würde es wohl kaum auffallen, wenn sie es nicht korrigieren würden. (ob Ed, Fred, Frank oder Ted...)
Oder diese Dinge die nur im Hintergrund passieren und manchmal erst nach mehrmaligem Anschauen auffallen. WIe zB die Aufnahme der Personalien, bei der ein Schwarzer (im Hintergrund, und leise) anwortet: "Meine Name ist Whity Weisman"
"Nordman, du übernimmst den Lieferwagen" - "Mein Name ist Nordberg, aber ich mach´s trotzdem"
"Hallo Fred, wie geht´s dir" - "Ich heiße Frank, aber danke der Nachfrage"
"Ed mach das nicht! Das ist zu gefährlich" - "Du bist Ed, ich bin Frank"
"Tell Todd, äh Toll Ted"
Sind natürlich keine tollen WItze, aber sie werden nicht "angekündigt"... dem Zuschauer würde es wohl kaum auffallen, wenn sie es nicht korrigieren würden. (ob Ed, Fred, Frank oder Ted...)
Oder diese Dinge die nur im Hintergrund passieren und manchmal erst nach mehrmaligem Anschauen auffallen. WIe zB die Aufnahme der Personalien, bei der ein Schwarzer (im Hintergrund, und leise) anwortet: "Meine Name ist Whity Weisman"
- Kommissar Krempel
- Level 3-4: Schatztruhe

- Zockt aktuell: Pandora's Tower
- Level 2-3: Bob-omb

Die nakte Kanone schau ich auch immer wieder gerne, is einfach zum totlachen. Jeder Teil hat auch seine Eigenheiten und Witze.
Vor allem die Gagdichte ist unglaublich hoch und es sind auch viele versteckte Witze drin, wo man wirklich genau hinschauen muss, wie Smashmaster schon geschrieben hat.
Wo er im Polizeilabor ins Mikroskop schauen soll und meint er sieht gar nix, erwidert sein Kollege nur "Du musst das offene Auge nehmen, Frank!".
Etwa 2 Sekunden später sollte man genau hinhören, weil er dann nämlich mit dem Okular den Objektträger durchdrückt, kann man nur an dem kurzen Klirr-Geräusch erkennen.
Dem geht übrigens die Szene zuvor, wo er von seinem eigenen Auto fast überollt wird, bei dem dann die Airbags so rausquillen, sieht auch hammermäßig aus!
Vor allem die Gagdichte ist unglaublich hoch und es sind auch viele versteckte Witze drin, wo man wirklich genau hinschauen muss, wie Smashmaster schon geschrieben hat.
Wo er im Polizeilabor ins Mikroskop schauen soll und meint er sieht gar nix, erwidert sein Kollege nur "Du musst das offene Auge nehmen, Frank!".
Etwa 2 Sekunden später sollte man genau hinhören, weil er dann nämlich mit dem Okular den Objektträger durchdrückt, kann man nur an dem kurzen Klirr-Geräusch erkennen.
Dem geht übrigens die Szene zuvor, wo er von seinem eigenen Auto fast überollt wird, bei dem dann die Airbags so rausquillen, sieht auch hammermäßig aus!
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Ich würde eher sagen es gibt unterschiedliche Arten von Humor.Vater Unser hat geschrieben:tja, hat halt nicht jeder HumorRobus hat geschrieben:Mich spricht die Serie überhaupt nicht an.
Ich find sie einfach nur schlecht...
Ich habe sicherlich Humor aber wie auch Dolphin 5 gesagt hat ist auch mir die nackte Kanone vieeeel zu plump um witzig sein zu können
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
- Was könnte seine Motivation gewesen sein ?
- Sex, Frank ?
- Äh...danke nein Ed ich habe jetzt zu tun, später vieleicht...
Normalerweise stehe ich ja nicht so auf solche Art von Humor, aber nirgends ist es besser als hier mit dem nötigen Rest von understandment.
- Was könnte seine Motivation gewesen sein ?
- Sex, Frank ?
- Äh...danke nein Ed ich habe jetzt zu tun, später vieleicht...
Normalerweise stehe ich ja nicht so auf solche Art von Humor, aber nirgends ist es besser als hier mit dem nötigen Rest von understandment.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Vater Unser

die ganzen Witze im Hintergrund sind immer das geilste...genau wie z.B. bei Mafia, nur dass Mafia nicht ganz so gut ist
aber man kann sich den Film 5x anschauen, und findet immer neue gags...einfach genial
Scary Movie 1 kam da auch noch ran, Teil 2 und 3 leider nicht mehr...ich glaub ich leid mir die Nackte Kannone 1-3 ma aus, und guck mir die nochma alle an
die ganzen Witze im Hintergrund sind immer das geilste...genau wie z.B. bei Mafia, nur dass Mafia nicht ganz so gut ist
aber man kann sich den Film 5x anschauen, und findet immer neue gags...einfach genial
Scary Movie 1 kam da auch noch ran, Teil 2 und 3 leider nicht mehr...ich glaub ich leid mir die Nackte Kannone 1-3 ma aus, und guck mir die nochma alle an

- Animal Mother
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Wie jetzt? Dritter Teil von Hot Shots?0VERL()RD hat geschrieben:Au mann!!!
Ich lienbe solche "dödelfime" ^^ Die Gags sind einfach nur abatrig und total durchgedreht und schräg
Ich liebe es!
Hot Shots 2 is aber fast noch besser. Aber der zweite Teil is am besten, der dritte is irgendwie nich mehr soo neu und komisch, naya
stay sic
Die Nackten Kanonnen mag ich nicht so, lieber Hot Shots 1&2 sowie Spaceballs, letzterer rult eh alles Wech was es gibt, alleine das die Wüste durchkemmt wird. Wobei Spaceballs auf Englisch ne Idee besser.
Platzhalter
- TheSmashmaster

Piper hat geschrieben:Ich sag nur eins Rachel Rachel (Rackel Rackel ausgesprochen)![]()
![]()
Nackte Kanone RULED![]()
ciao Piper
Ja, das war der 3. Teil, als er von der "Tafel" (wie es Moderatoren benutzen) abliest. Allerdings liest er etwas zu viel...
-In Teil2 sieht man, wie im Hintergrund eine Frau duscht (die Türe ist "halbtransparent". Ist mir erst beim 2. anschauen aufgefallen. Jedenfalls total unlogisch...
-Oder am Ende von Teil2 waren die Worte von Drebin zum Schurken genial:
"Sehen sie es ein - Sie gehören zu einer austerbenden Rasse, Habsburg. So wie die Typen, die alle 50 Staaten auswendig können. Ja ich weiß, es tut weh - nicht so weh wie auf einen Fahrrad zu steigen, das keinen Sattel hat, aber es tut weh"
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Do 28. Apr 2005, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Vater Unser

die Brooks Filme sind schon ganz lustig, nur wurde Dracula dadurch ruiniert, dass wirklich jeder Gag im Nachhinein erklärt wurde, und zwar unmittelbar danach, so dass gar keine Zeit zum Überlegen und Lachen bleibt...
"Meister! Meister!...ähm, ich meine Mister, Mister!"
...
"Aha, also ist Dracula sein Meister"
"Ich dachte, er sagte Mister?"
-Achtung, hier wird's kaputtgemacht-
"Nein du Idiot, er wollte uns nur reinlegen"
so werden eigentlich gute Gags kaputtgemacht...
"Meister! Meister!...ähm, ich meine Mister, Mister!"
...
"Aha, also ist Dracula sein Meister"
"Ich dachte, er sagte Mister?"
-Achtung, hier wird's kaputtgemacht-
"Nein du Idiot, er wollte uns nur reinlegen"
so werden eigentlich gute Gags kaputtgemacht...

- 0VERL()RD

Jo der Film rockt auch die Bude weg xD
ich find am goilsten:
Renfielld: Ich hab n Meeting mit Graf Dracula
Dorfbewohner1:*erschreck* Dracula?
Dorfbewohner2: *erschreck* Dracula?
Dorfbewohner3: *erschreck* Dracula?
Dorfbewohner4: *überfragt* Ein Meeting????

@ Animal Mother
Nee Hot shots 3 gibts ja gar nich ich meinte den Nackte Kanone 3 ^^
stay sic
Jo der Film rockt auch die Bude weg xD
ich find am goilsten:
Renfielld: Ich hab n Meeting mit Graf Dracula
Dorfbewohner1:*erschreck* Dracula?
Dorfbewohner2: *erschreck* Dracula?
Dorfbewohner3: *erschreck* Dracula?
Dorfbewohner4: *überfragt* Ein Meeting????
@ Animal Mother
Nee Hot shots 3 gibts ja gar nich ich meinte den Nackte Kanone 3 ^^
stay sic
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Genial finde ich auch die Intro-Sequenz aus Teil 3, wo die zu Dritt am Bahnhof sind und jemanden an einer Treppe festnehmen wollen.
Ansich ein einfacher Job doch dann kam alles anders... und alle möglichen Probleme kamen die Treppe runter :
- Mein Baby !
- Mein Baby !
- Mafiosibande kommt
- Terrorist mit Granate kommt
- Rettet den Präsideten !
- Schützt den Papst !
- Oh nein, die Postboten fordern die 36H Woche !!!

Ansich ein einfacher Job doch dann kam alles anders... und alle möglichen Probleme kamen die Treppe runter :
- Mein Baby !
- Mein Baby !
- Mafiosibande kommt
- Schützt den Papst !

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- TheSmashmaster

Ja, eine der besten Szenen.SeniorDingDong hat geschrieben:Genial finde ich auch die Intro-Sequenz aus Teil 3, wo die zu Dritt am Bahnhof sind und jemanden an einer Treppe festnehmen wollen.
- Mein Baby !
- Mein Baby !
- Mafiosibande kommt
- Schützt den Papst !
Achte auch auf den Hintergrund - Nordberg (der Schwarze) behandelt die Babys wie Footballs. Die Krönung waren dann die Briefträger, die mit MGs bewaffnet waren.
Und das alles in Zeitlupe.
PS: Die Filme laufen seit ein paar Wochen auf Kabel1. Montag Abends. Nächsten Montag kommt allerdings schon der letzte Teil.
Ach ja, kennt ihr noch die Stelle im 2. Teil, in der Nordberg aus einer Pistole eine Art Raketenstellung bastelt? Ist mir erst beim 2. Mal richtig aufgefallen.
Ah und noch was:
1. Teil: Nordberg liegt schwer verletzt im Krankenhaus, weil er bei einer Mission auf einem Boot Namens "I Love U" angeschossen wird. Er versucht im Hospital Drebin mitzuteilen, dass es um Drogen geht. Daraufhin Drebin "Schnell Schwester, geben sie dem Mann ein paar Drogen! Sehen sie nicht das er Schmerzen hat?!" - "Nein Frank, Horein!" - "Äh das ist nicht so leicht zu beschaffen, da musst du mir noch ein paar Tage Zeit geben".
Zum Schluss macht er Nordbergs Frau Mut: "Ich schwöre dir Wilma, meine Männer und ich werden nicht eine Sekunde ruhen, bis wir diese Schweine gefasst haben, die das getan haben!... Und nun lasst uns ein Häppchen essen gehen".