Zu blöd zum fischen ?!?!?

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Hopfentroll
Level 1-1: Gumba
Zu blöd zum fischen ?!?!?

Beitrag von Hopfentroll »

:o

Servus !
Heute hab ich meine sehnsüchtig erwartete Angel für meine Dreamcast bekommen - Sega Bass Fishing 2 hatte ich mir schon zugelegt - aber irgendwie bekomm ich das mit dem Auswerfen der Angel nicht gebacken
Ich sitz schon über eine Stunde davor und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann !
Kann es vielleicht daran liegen , dass es nicht die Original Dreamcast Angel ist , sondern diese hier :

Bild

Kaputt scheint das Ding auch nicht zu sein, alle Knöpfe gehen auch der Controlstick ...

Angeblich kompatibel zu allen Dreamcast- Angel Spielen ...
:bowser:
Gute Ideen werden erst verlacht, dann beschimpft und zum Schluß geklaut...

http://www.tittenlieder.de
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Vielleicht doch defekt (da sind ja mehr als nur Knöpfe dran) oder das Spiel unterstützt es nicht.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Hm, ich hab den ersten Teil inkl. orig. Angel. Beschreib doch mal bitte wie du versuchst auszuwerfen :D
Hopfentroll

Naja wie soll man das beschreiben - ich hole ein wenig aus und mache eine typische "Angelauswerfbewegung" - Also kein wildes Rumgefuchtele oder ähnliches :shock:

Mal schaun wieviel das der erste Teil momentan bei Ebay kostet - ein Test ist es bestimmt wert!

:idea:

Trekkie2063
Quiz-Winner

Hm, also um ehrlich zu sein wollt ich jetzt schreiben, dass das doch gar nicht geht und du den Analogstick bewegen musst oder irgendwas drücken muss. Aber mir sind Zweifel gekommen und da hab ich meine alte Dreamcast mit SBF nochmal angeworfen und siehe da; es klappt doch mit "Auswerfen" (Ausholbewegung) :oops:

Nun jedenfalls keine Ahnung was nicht stimmt, gehen denn die "anderen" Tasten? Wenn ja, ist vielleicht der Sensor (bzw. die Vorrichtung) im Arsch!?
Hopfentroll

Das hab ich mir anfangs auch gedacht , dass man da was mit dem Analog Stick machen muss - dann hab ich nochmal auf die Packung geschaut , und da stand was "Motion Sensors react to Controller Movements" - dann wars klar - hoffentlich ist der Sensor wie du sagst nicht beschädigt - War ja angeblich "Neu und unbenutzt" - sieht zumindest so aus !

Ärgerlich wärs schon - man ja leider kein Rückgaberecht ! Sega Bass Fishing ist aber ziemlich schwer über Ebay aufzutreiben ... :wtf: Also wenn hier jemand ein Sega Bass Fishing günstig abzugebenhat ... :augenbrauen:
Übrigens gehen alle anderen Knöpfe einwandfrei .. vielleicht isses wirklich das Spiel !

Trekkie2063
Quiz-Winner

Also mein kriegst du nicht :D

Hm, keine Ahnung was es dann ist oder was du jetzt machen kannst.
Sorry, mir fällt nichts mehr ein. Wenn alle Tasten sonst gehen, unterstützt entweder das Spiel dieses 3rd Party Produkt nicht (Habe übrigens auch noch nie von einer anderen als der Sega-DC Angel gehört; wie teuer war die?) oder du musst in den Optionen erst irgendwas aktivieren (sehr unwahrscheinlich) ?
Antworten