PSP - PlayStation Portable

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Ist die PSP zu teuer?</t>

Ja!
134
68%
Nein!
33
17%
Mir egal.
30
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ne, die machen genau die selbe Scheiße. Mit den Europäern kann man's ja machen. :cry:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Tja, dann muss ich wohl auf die US-PSP umsteigen...
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Also ich hab gestern Ridge Racer bekommen und war ganz erstaunt, dass sogar der Kommentator deutsch spricht. Apropos deutscher Kommentator: Ich finds ganz ungewohnt, dass es mal was Gesprochenes aus den Handheldlautsprechern kommt ;)
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Man soll's nicht glauben, aber das erste HH-Spiel mit deutscher Sprachausgabe war Stuntman auf dem GBA. Mehr schlecht als recht, versteht sich. :)
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bild

Ich gratuliere Sony zu einer sehr wiesen Entscheidung! :lol:³
over and out
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hmm mit dem Preis war zu rechnen, Nintendo verfolgt schließlich die selbe 1:1 Strategie, wenn es darum geht Dollar in Euro umzurechnen. :D

Der Release ist natürlich verdammt spät und zu allem Übel noch nach der GC. Will nich wissen wieviele Leutz ihren eigenen DS mit zur GC nehmen. :wink:
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

jetzt hört doch mal mit dem Preis auf, und bleibt realistisch...
man kann nicht einfach so rational denken und sagen "250€ sind zu teuer für einen HH", immerhin kann Sony den nicht verschenken...man kann ja auch nicht sagen "500€ sind für einen Fernseher die oberste Preisgrenze", aber dann von dem Geld nen HDTV erwarten...oder "800€ darf ein PC maximal kosten", und dann was von Alienware erwarten

zuerst haben alle mit einem Preis von 330€ gerechnet, nun ist er offiziell 250€, aber alle sind ganz überrascht und buhen Sony aus...

und dass jetzt alle sagen, dass Sony den europäischen Kunden ausnimmt, ist ein Schuss nach hinten, da Nintendo exakt die gleiche Preispolitik hat ($ durch € austauschen, bei den Spielen hat Nintendo sogar noch was draufgeschummelt)

ich weiß ja, dass ihr Sony alle hasst, aber bleibt doch einfach mal fair :roll:
solang's net von Nintendo ist, isses scheiße...ich erinnere mich nur an die Reaktionen gewisser Leute auf die Finanzierung des Gizmondo mit Smart Adds, wodurch der Gizmondo von 350€ auf einen Preis auf DS Niveau sinkt...das ist euch also euch nicht recht...zu erwarten, dass die Hersteller euch die Geräte schenken, ist einfach dumm

so wird man sich nie weiterentwickeln...man erwartet bessere Technik, ist aber nicht bereit, dafür zu zahlen...davon abgesehen macht Sony ja angeblich schon derbe Verluste mit dem Preis, da man schon seit der letzten E3 mit Preisen von 399$ gerechnet hat

und die, denen die 250€ zu teuer sind, haben zu 99% eh niemals vorgehabt, sich eine PSP zu kaufen, da sie sonst von dem Preis nicht überrascht gewesen wären...was machen die dann alle hier in diesem Thread?
au ja, hier gibt es ja immer eine billige Gelegenheit zu bashen

ich will Sony nicht in Schutz nehmen (allein die Tatsache, dass die PSP noch nicht hier erhältlich ist, ist eine Sache...dass sie es in 4 Monaten auch noch nicht sein wird, ist dreist), aber man muss einfach realistisch bleiben

dass die Spiele viel zu teuer sind, scheint allerdings keinen zu jucken...das Spiel spielt ihr einfach mit, euch bleibt ja nix anderes übrig :roll:
würde der DS 250€ kosten, würdet ihr ihn auch kaufen, also verurteilt nicht die "PS2 Kiddies", die sich die PSP für 250€ kaufen...

man muss aber auch sagen, dass es von Sony SELTEN dämlich ist, ne 333MHZ CPU einzubauen, um sie dann auf 222MHZ zu drosseln :roll:
zumal die grafische Qualität jetzt schon MEHR als genügt, PS2 Qualität für unterwegs, da kann man nicht klagen...
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Hast Recht VU!

Allerdings juckt mich die PSP sehr wenig, weil es für mich bislang keine interessanten Spiele gibt, die einen Kauf rechtfertigen (nur Lumines hält die Fahnenstange hoch, doch das ist mir zu wenig)!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bei Fernsehern gibts auch ganz unterschiedliche Attribute, die den Preis varrieren, und es gibt eine million verschiedene Anbieter.
Und sowieso ist der Vergleich schwachsinnig.

Die PSP ist ein Handheld!
Als solchen vermarktet Sony die PSP auch.
Und 250 Euro für einen HH sind viel zu teuer.
Die ganzen Sony-Boys, die schreiben "vollkommen angemessen" würd ich am liebsten schlagen....sowas ist einfach nur nervig.

Unabhängig davon ,was ein HH kann....es bleibt ein HH!
Und da finde ich die 150 Euro für den NDS schon wirklich, mit viel Liebe, die Obergrenze für einen HH.

"Aber die PSP hat doch viel bessere Technik!"
Nein, der NDS hat bessere, und mehr, Technik.
Er hat einen Touchscreen, DualScreen und ein Mikro.
Die PSP hat "nur" bessere Grafik.

All diese Leute, die meinen, der Preis wäre angemessen, würden wohlauch einen Preis von 10.000 Euro als angemessen empfinden, wenn die PSP NextNextNextNextNextNextNextGen-Grafik bieten würde. :roll:
Bild
Vater Unser

hast du meinen Post überhaupt gelesen, MFauli?
falls nicht, lies ihn
falls doch, lies ihn nochmal
falls du das gleiche trotzdem noch sagen möchtest, lass es sein

PS: mach dich nicht lächerlich
deine eigenwilligen Sinne von Begriffen sind echt mehr als nur dumm...erst unterscheidest du Grafik von Optik, wobei in dem Sinne Optik was ganz anderes ist (beim Optiker kann man ja auch keine Gemälde kaufen :roll: ), und jetzt fängst du an mit der Technik...
der DS hat also aufgrund des Touchscreens ne bessere Technik als die PSP?
aha...klar
und jetzt zurück in den Sandkasten
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Du lobst, dass Sony damit für Weiterentwicklung sorgt ("so wird man sich nie weiterentwickeln"), odhc GENAU DAS tut Nintendo schon mit dem NDS, in dem sie von SNES- auf N64-Grafik übergehen!
Dass Sony eine Generation überspringt, ist deren Bier, aber deshalb jetzt einen so teuren Preis zu verlangen, ist dreist.

Wenn die PS3 nun von der Grafik her schon das wäre, was wir als NERV2 oder XBox720 verstehen würden, wäre sie dann auch 1000 Euro wert?
NEIN!
Weil zumindest bisher auch für Heimkonsolen gewisse Preisrichtlinien herrschten.

Für einen HH IST die PSP zu teuer.
Punkt.

Und NEIN, ich würde keine 250 Euro für den NDS ausgeben.
Schau in den Archiven nach, VU, wenn du willst, aber ich hab vor der Preisverkündung gesagt, dass ich mit einem Preis von 129 Euro rechne, 150 Euro jedoch mein absolutes Maximum wären.
Bild
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:Dass Sony eine Generation überspringt, ist deren Bier, aber deshalb jetzt einen so teuren Preis zu verlangen, ist dreist.
weißt du überhaupt, was du da redest?
du kannst beim Juwelier doch auch nicht sagen "10.000€ für so ein kleines Steinchen zu verlangen, ist dreist"

Sony kann halt nicht weniger dafür verlangen, als möglich

du verstehst irgendwie was ganz schön falsch...
lass dir die Welt erstmal erklären, und komm dann wieder

außerdem ist es sowieso total hirnrissig, bei Systemen zwischen Handhelds und Heimkonsolen zu unterscheiden...Handhelds sind generell teurer, durch den eingebauten Bildschirm und die kleinere Technik ist das halt so...da macht es eher Sinn, den Preis bei Handhelds höher anzusetzen

nach deiner eigenen Logik haben Handhelds ja auch "mehr" Technik (nen Bildschirm, Lautsprecher usw.), da müssten die ja auch dementsprechend mehr kosten....
nur weil du nicht bereit bist, 250€ für ein System auszugeben, hat das noch lange nicht zu sagen, ob der Preis gerechtfertigt ist, oder nicht

und wenn du nicht bereit bist, die 250€ zu zahlen, dann bist du hier richtig
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

250 Euro sind zu teuer fürn HH, darum gehts mir.
Und darum ,dass Aussagen wie "Der Preis ist absolut angemessen" total nervig sind, weil so ein Preis eben alles andere als angemessen ist.

Aber egal, du hast rehct, ich kauf mir eh keine PSP.

ZELDA! ^^
Bild
Vater Unser

MFauli hat geschrieben:250 Euro sind zu teuer fürn HH, darum gehts mir.
Und darum ,dass Aussagen wie "Der Preis ist absolut angemessen" total nervig sind, weil so ein Preis eben alles andere als angemessen ist.
die sind wohl eher nervig, weil du da nix gescheites entgegenzubringen hast :roll:
wie gesagt, deine Argumentation ist vollkommen sinnlos, man kann nicht sagen, wieviel ein Handheld wert ist

und auch wenn ich die Filmfunktion regelrecht hasse, da sie einfach ein billiger Weg sein wird, Nintendo zu schlagen (siehe Bizz Bericht, die Alte ist ja auf die Filmfunktion abgegangen wie nichts), dennoch kann man u.A. auch damit den hohen Preis rechtfertigen...
dann sag ich halt "es ist ein MP3 Player, tragbarer DVD Spieler und Handheld in einem"

das ist genau wie beim iPod, da kann man ja auch nicht einfach sagen "300€ sind für nen MP3 Player zu viel"...aber da sinds halt 20GB, und wenn man den Preis von 256MB MP3 Playern auf 20GB hochrechnet, sind die iPods noch arschgünstig...die Denkweise ist einfach falsch

es gibt zwar auch Gebiete, wo das zutreffen mag (z.B. bei Parfums, wo man tausende Euros für einen ANDEREN Geruch ausgeben kann, aber nicht für einen BESSEREN...zumindest rein objektiv betrachtet, subjektiv gesehen ist er natürlich besser, aber die Substanz ist nicht wertvoller), da ist das dann einfach Exklusivität
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Also sorry, aber beim Bizz-Bericht ist mir grad ienfach nur der komplette Mageninhalt nach oben gerutscht.
Einfach zum Kotzen, wenn die Konkurrenz Nintendos durch Publizierung einseitig subjektiver Eindrücke gepusht wird.

Da steht Nintendo einmal seit langem wieder richtig gut da, und dann sowas.
Naja, ohne entsprechendes Marketing hats Sony ja noch nie geschafft. :roll:
Bild
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

"Aber die PSP hat doch viel bessere Technik!"
Er hat einen Touchscreen, DualScreen und ein Mikro.
Die PSP hat "nur" bessere Grafik.
Darf's ein Kilo mehr sein?

Welches Rad ist besser? Das Super-Teil mit dem 10-Gang-Getriebe oder das Aldi-Rad, aber dafür mit Klingel und Katzenauge ...?

Übrigens: Die zwei Screens des NDS zusammen haben eine kleinere Bildfläche als der eine Schirm der PSP und ein Micro ist auch anschließbar an die PSP, ja sogar ein Headset.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Terminator hat geschrieben:Welches Rad ist besser? Das Super-Teil mit dem 10-Gang-Getriebe oder das Aldi-Rad, aber dafür mit Klingel und Katzenauge ...?
Kommen jetzt wieder pseudo-tolle Analogien und sonstige "semantische" Spielchen?
Aber um deiner Analogie gerecht zu werden:
Ich nehme lieber das Rad mit dem 10-Gang-Getriebe, als das Bonzen-Rad aus dem Juwelier-Laden ,das zwar hübscher aussieht, aber den eigentlich Nutzen durch seine nicht-vorhandene Gangschaltung verfehlt.
und ein Micro ist auch anschließbar an die PSP, ja sogar ein Headset.
Und am NDS kann man einen PlayYan anschließen, mit dem man Filme angucken kann, MP3-Zubehör gibts auch.
Stell´dir vor.
Kostet aber alles extra.
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

MFauli:

Versuch' nicht meine Beispiele zu verfälschen. Wenn Du das 10-Gang-Rad willst, mußt Du Dir eine PSP kaufen.

Aber Du willst ja lieber eine große Klingel ... :P
MFauli
Beitrag von MFauli »

Oh, da hat einer keine Argumente mehr, sehr schön :lol:

Anscheinend verstehst du nicht, dass du dir mit deiner Analogie ein Eigentor geschossen hast:

Der NDS ist danach das 10-Gang-Getriebe-Fahrrad, denn er bietet eifnach ungalbulich viele Möglichkeiten des Spielens (und zum Spielen ist ein HH da).
Die PSP hingegen ist ein Fahrrad aus dem Juewelierladen, wirklich fahren (spielen) kann man damit nicht, aber es sieht schön aus, und hat eine Klingel und ne Hupe (Filme- und MP3).

Aber du willst ja lieber ´ne große Klingel. :lol:
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

MFauli:
Die PSP hingegen ist ein Fahrrad aus dem Juewelierladen, wirklich fahren (spielen) kann man damit nicht,
Ok, alles klar! Träum`weiter.

Könntest Du Dich mit Deinem Gebashe bitte aus dem PSP-Thread verziehen?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Terminator hat geschrieben:Könntest Du Dich mit Deinem Gebashe bitte aus dem PSP-Thread verziehen?
Ich hätte gar nichts geschrieben, hättest du nicht mit deinem Fanjungentum angefangen und den NDS runtergemacht (übrigens sehr lustig, du wirfst auf CW immer "den NFans" vor, sie würden sich in den Sony-News rumtreiben, selbst aber schneidet "ihr Sony-Boys" stets an, dass der NDS so kacke sei.....wenn ihr ih nselbst ins Spiel bringt, pech gehabt) hättest.

Aber schön zu sehen, wie du dich windest.
So deutlich sind dir die Argumente ja noch nie ausgegangen, aber ja keinen Fehler eignestehen, gell? :lol:
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

MFauli:

Daß mir ausgerechnet gegen Dich die Argumente ausgehen, DEN Tag wirst DU nicht erleben!

Allerdings kann man auf solches Zeug wie
"mehr Technik", lol, nur noch humorig oder in Analogien beantworten. Daß Du nun wieder bierernst daraus versuchst, eine Grundsatzdiskussion zu machen und sogar versuchst, Analogien ztu verdrehen, sagt eher viel über Dich aus ... :roll:

Ich hätte gar nichts geschrieben, hättest du nicht mit deinem Fanjungentum angefangen und den NDS runtergemacht
Wie stark sind eigentlich Deine Ausblendungen schon? Du hast hier angefangen - im PSP-Thread - die PSP runterzumachen. Ist Dir nicht neulich schon von Tom bedeutet worden, daß Du Dich eher aus den Nicht-Nintendo-Foren dieses Boards lieber raushalten sollst? 8)

Aber Du hast hast natürlich "nur verteidigt" und bist der "arme Verfolgte" ...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vater Unser hat geschrieben: und dass jetzt alle sagen, dass Sony den europäischen Kunden ausnimmt, ist ein Schuss nach hinten, da Nintendo exakt die gleiche Preispolitik hat ($ durch € austauschen, bei den Spielen hat Nintendo sogar noch was draufgeschummelt)
Natürlich hat Nintendo hier dasselbe gemacht, aber es gibt 2 entscheidende Unterschiede die mich einfach stören: 150€ != 250€, und der völlig verspätete Release. Hier hätte man den europäischen Fans, die solange auf die PSP schon warten ein Zugeständnis machen können und die PSP für 230€ oder so anbieten können. Das finde ich sehr schade und das kann man kritisieren.

MFauli und Termi das hier ist kein NDS vs PSP Thread.
Also wenn von euch jetzt noch Postings kommen, die sich nicht auf Neuigkeiten zur PSP beziehen, werde ich diese entfernen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Vielleicht hat er seine PS2 auch nur, um sie täglich zu beschimpfen...ich stelle mir das so vor, dass er wie bei "CAST AWAY" sich ein Bild auf die vertikal gestellte PS2 gemalt hat und laufend streitet....(Ironie=Humor *g*)

Ok ok, also die PSP kommt für 250 Euros als Value Pack nach Deutschland im September. Schön ! Wie ich gelesen habe, wird sie am Anfang softwaretechnisch was Prozessorleistung etc. angeht, gebremst werden, so dass der Standard-Akku länger aushält. Da die Start-Titel wohl scheinbar auch so wohl optimal dargestellt werden und man später per update/download das wieder freigeschaltet bekommt, lass ich das als Kritikpunkt weg.

Technisch bietet die PSP sicher mehr Dinge als der DS - die Frage bleibt jedem unbenommen, ob er diese auch braucht oder gut findet und am Ende auch bezahlen möchte. Das Betrifft die UMD-Filme genauso wie die online-Fähigkeit etc. .

Natürlich ist die PSP zum spielen da ! Ähm, dafür wurde sie gemacht. Anderseits wird es schwer werden, ein Gerät auf dem Markt zu finden, dass all die Dinge auch beinhaltet, was die PSP kann oder bald können kann (TV, JPEG Bilder, Cam etc.). Dafür ist der Preis von 250 Euro sicherlich relativ günstig. Als reiner Handheld brauchen die Puristen nur den GBA SP für 94 Euro - oder den DS für etwas mehr fun besonders bei Minispielen.

Die PSP geht aber m.E. einen anderen Weg wie der DS und möchte eben eine - wie der Name sagt - "tragbare Playstation" sein, somit eben komplette Spielewelten darstellen. Vom Action-Adventure bis hin zum ordinären pinball. Natürlich wirds eine connection geben zur PS3 - aber ansonsten ist die PSP leicht anders ausgelegt als der DS und somit nicht so einfach vergleichbar.

Der Preis ist dennoch hoch - absolut gesehen und man muß abwarten, wie das dann sich umsetzen läßt bei den Verkäufen.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

PSP Hard- & Software-Auslieferungsmengen

27.04.05 - Sony hat im Rahmen eines Geschäftsberichts weltweite Auslieferungsmengen der PSP Hard- & Software bekanntgegeben. Stand: 31.03.05

Hardware
Japan: 1.440.000 St.
Nordamerika: 1.530.000 St.

TOTAL: 2.970.000 St.

Software
Japan: 2.700.000 St.
Nordamerika: 3.000.000 St.

TOTAL: 5.700.000 St.

[Quelle: http://www.gamefront.de]

P.S.: Die Zahlen sind für den Anfang extrem gut...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Antworten