Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Ich bin jetzt Stufe 21, habe 14 Std. gespielt......................und bin durch?!? Das kann nicht sein! Vor allem da ich schon behaupte so einige Sidequests erledigt zu haben! Geiles Spiel, aber mit dem Umfang haben sie leider ihr Potenzial verschenkt! (Ich habe gelesen, bei Kotor solle es mehrere Planeten geben, von daher bin ich eigentlich von einer Durchrenn-Zeit von mindestens 20 Std. ausgegangen).
Ich gebe zu auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad gespielt zu haben (mir geht es bei Rpgs generell um Athmosphäre und Story, nicht um "Highscore-Jagden"), aber das kann die Spielzeit ja wohl nicht so runtergezogen haben!
Mit Stufe 21 und 14 Stunden Spielzeit durch ?

Das ist heftig...

Ich empfinde 20 Stunden für ein RPG bereits für zu wenig, 14 Stunden sind eine Frechheit !
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Yokosuka1986 hat geschrieben:Ich bin jetzt Stufe 21, habe 14 Std. gespielt......................und bin durch?!? Das kann nicht sein! Vor allem da ich schon behaupte so einige Sidequests erledigt zu haben! Geiles Spiel, aber mit dem Umfang haben sie leider ihr Potenzial verschenkt! (Ich habe gelesen, bei Kotor solle es mehrere Planeten geben, von daher bin ich eigentlich von einer Durchrenn-Zeit von mindestens 20 Std. ausgegangen).
Ich gebe zu auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad gespielt zu haben (mir geht es bei Rpgs generell um Athmosphäre und Story, nicht um "Highscore-Jagden"), aber das kann die Spielzeit ja wohl nicht so runtergezogen haben!
OMG! Ic h bin grad Stufe 20 und auf der Klagemauer im RL (hoffe du verstehst was ich mit RL meine, will ja nich spoilern ;): sag mir bitte nicht, dass mir das finale schon bevorsteht, denn ich hab da grad schon so ähnluche andeutungen gelesen ("das schicksal wird sich wiederholen")

:(
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

sag mir bitte nicht, dass mir das finale schon bevorsteht,
Meine Moralvorstellungen verbieten mir leider zu lügen; tut mir Leid :(
Edit: Wenn ich richtig verstanden habe wo du bist!
Mein abschließender Kommentar:Sehr gutes Spiel, was nach dem vorzeitigen Ende leider nicht mehr die 90% überschreitet; an Fable kommts in meiner Rpg-Rangfolge nicht ran (da hab ich zwei Spielstände mit einmal 27 Std. und einmal 14 Std. gehabt und wurde die ganze Zeit hervorragend unterhalten)...
Cubestar2003™

Habs letzte Nacht nach 15 Stunden durchgezockt. Es war ohne Frage ein geiles Spiel, aber ich hatte auf jeden Fall nen größeren Umfang erwartet. :cry:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Habs letzte Nacht nach 15 Stunden durchgezockt. Es war ohne Frage ein geiles Spiel, aber ich hatte auf jeden Fall nen größeren Umfang erwartet. :cry:
Gib mal ne Wertung ab... :D
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

@Cubestar2003™
Wenn du auch Baten Kaitos hast, kannst ja vielleicht auch schreiben, welches du besser gefunden hast.

wäre cool 8)
Cubestar2003™

Jade Empire - 86%

@Godof: Hab Baten kaitos knapp 10 Stunden gespielt und dann verliehen. Es hat mich ein bißchen gelangweilt, weil die Story noch nicht so wirklich in Fahrt kam. da der Titel allerdings satte 60 Std. dauern soll und einige fette Wendungen bereit halten soll, kann ich mir vorstellen, dass ichs besser finden werde als JE.

Allerdings hat JE IMO das weitaus spaßigere Gameplay. Ein unkompliziertes Action-Kampfsystem, dass dennoch mehr zu bieten hat als ein typisches Hack n Slay.
Spaßiger als Rundenkämpfe auf alle Fälle. :D
Godofthedarkness

Alles klar danke für die Antwort. Ich denke dann passt JE eher zu mir, anderseits sieht BK aber auch toll aus.
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Gerade hab ich das Jade Empire Video der Maniac DVD gesehen und... wow, ich glaub ich fahr morgen in den Media Markt und kauf mir die Limited Edition! Sieht ja wirklich extrem genial aus das Spiel!
Böass

Beitrag von Böass »

Ist es auch! Allerdings musst du wissen ob dir 14 Stunden 60 Euro wert sind... Ich habe angefangen es noch mal durchzuspielen (als böser), aber habe keine Motivation mehr, da sich praktisch kaum etwas wirklich ändert und ich die Story nun kenne! Wenn man ein Freak-Zocker der Marke "Speedrun & co." ist, kann man sich aber bestimmt länger damit beschäftigen...
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Odolwa hat geschrieben:Gerade hab ich das Jade Empire Video der Maniac DVD gesehen und... wow, ich glaub ich fahr morgen in den Media Markt und kauf mir die Limited Edition! Sieht ja wirklich extrem genial aus das Spiel!
Odolwa hat mal wieder genau meine Meinung :D bzw. mein Geschmaack!

Ich war aber schon von den ersten Infos/Screens interessiert an dem Game und nicht erst seit der Maniac-DVD :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Godofthedarkness

Also ich warte auf einer Preissenkung, wer weiß vielleicht kommt die ja schon bald, wie bei Project Snowblind.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich warte auf einer Preissenkung, wer weiß vielleicht kommt die ja schon bald, wie bei Project Snowblind.
Ich glaube das lag daran das sich PS nicht gut verkauft hat, was man von JE nicht sagen kann...
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Ich habe das Spiel jetzt knapp 2 Stunden gespielt und bis jetzt 90% der Zeit NUR mit irgendwelchen Leuten geredet und mir irgendwelches zeugs angehört... Bis jetzt kommt mir das Spiel leider n bisschen so vor wie ein langweiliges Shenmue :(
Godofthedarkness

Also irgendwas denke ich machst du falsch :lol:

@SoulBringer
Ja wahrscheinlich hast du Recht.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also irgendwas denke ich machst du falsch :lol:

@SoulBringer
Ja wahrscheinlich hast du Recht.
Naja, ich frag halt jeden Charakter alles und dann öfnnen sich immer zig neue Fragen und das Ganze nimmt irgendwie überhaupt kein Ende...
Godofthedarkness

Ja gut das könnte dir dann aber auch bei Mario Sunshine passieren, das du erst nach 30 oder 40 Minuten mit den spielen anfangen kannst, wenn du jede Person erstmal ansprichst :lol:
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ja gut das könnte dir dann aber auch bei Mario Sunshine passieren, das du erst nach 30 oder 40 Minuten mit den spielen anfangen kannst, wenn du jede Person erstmal ansprichst :lol:
Hab das bisher in jedem Spiel so gemacht und bisher wurde ich noch nie so lange 'aufgahlten'... Hab jetzt auch den ersten 'Tempel' gemacht, der ja eher ein Witz war :roll: Irgendwie haben sich das Spiel und ich noch nicht so ganz angefreundet *g*
Godofthedarkness

Ja gut aber wenn du jeden Charakter irgendetwas fragst, dann dauert jedes Spiel auch etwas länger, da kann man ja nicht an JE die Schuld suchen.
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Nach vier Stunden Spielzeit isses immer noch nicht besser geworden... Die meiste Zeit hört man sich nur Gelaber von schlecht synchronisierten, relativ langweiligen Charakteren an. Die 'Welt' ist ja so linear aufgebaut wie in keinem anderen Spiel, das Kampfsystem ist überhaupt nichts besonderes und die allgemeine Präsentation / Story reißt mich auch nicht vom Hocker. Dazu kommen unverschämte Ladezeiten.

Imo bis jetzt zwar nicht grad schlecht, aber doch leider ein sehr durchschnittliches Spiel...
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Hmmm....vielleicht sollte man auf das ständige Gelabbere gar nicht mehr drauf eingehen (also die Leute gar nicht mehr ansprechen) und einfach nur kämpfen/zocken.

Oder haben Cubestar2003 und Yokosuka Spaß an dem Gelabbere gehabt?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Sandor

Beitrag von Sandor »

Odolwa hat geschrieben: Imo bis jetzt zwar nicht grad schlecht, aber doch leider ein sehr durchschnittliches Spiel...
Genau das war mein Eindruck auch, als ich mir die div. Videos auf der Gamepro und der Maniac angeschaut habe incl. der Synchro-Vergleiche sowie die Berichte gelesen habe. Irgendwie ist das Game einfach....optisch gut gemachter Standard, was den hohen Wertungen zumindest auf den ersten Blicken und Berichten für mich nicht gerecht wird.
Böass

Beitrag von Böass »

Ich habe es mit dem Spiel so gehandhabt: Ich habe nahezu jeden angesprochen, der auf meinem Weg lag, oder interessant aussah! Ich habe jedoch nicht zwanghaft nach Charakteren/Sidequests gesucht (nur wenn ich gerade Spaß daran hatte; und das war nicht so selten)! Und ich fühle mich hervorragend unterhalten (mein einziger Kritikpunkt: Viel zu kurz und zu klein!)!
Odolwa
Mag'64 VIP

Beitrag von Odolwa »

Cubefan hat geschrieben:Hmmm....vielleicht sollte man auf das ständige Gelabbere gar nicht mehr drauf eingehen (also die Leute gar nicht mehr ansprechen) und einfach nur kämpfen/zocken.

Leider gibt es kaum was zum bekämpfen... Und Rätsel habe ich bis jetzt auch keine gefunden. Man läuft 2 Minuten, besiegt 3 Gegner mit nem Kampfsystem wie aus jedem anderen typischen Action Adventure (ich versuch die große 'Besonderheit' noch zu finden...) und darf sich dann 10 Minuten Dialoge anhören. Und ich kann die Fresse von meinem Spielcharakter einfach nicht mehr sehen dabei... ebenso wie Morgenstern. Die Charaktere find ich furchtbar designt und extrem nervig... :roll:
Böass

Beitrag von Böass »

Was das besondere am Kampfsystem ist? Es ist nie nervig(dazu sind die Kämpfe zu kurz) und sieht eigentlich immer cool aus! Außerdem kann man auf ziemlich unterschiedliche Weisen kämpfen!
Wen hast du denn gewählt dass er so schlimm aussieht? Morgenstern sieht mir zwar etwas zu Lucy Liu-mäßig aus, aber nervig habe ich nie jemanden gefunden...
Antworten