Denke ich werd heut Abend mal kurz reinschnuppern, es dann aber nochmal weglegen. das steigert auch nochmals die Vorfreude.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Hat plötzlich keiner mehr Interesse an dem Game?
Ich habs jetzt richtig angefangen (gestern Ábend habe ich es nicht mehr ausgehalten) und habe bereits 4 Std. und 16 Min. hinter mir! Einige Eindrücke haben sich bestätigt (geiles Setting), andere kamen mir in der "Anfangseuphorie wohl nur so vor (die Personen reagieren doch nicht so stark auf einen)! Dennoch steigt meine Begeisterung mit jeder verstrichenen Minute: Die Charakterverwaltung ist einfach, das Kampfsystem super und die Erfahrungspunkte-Verteilung astrein! Aber das beste: Es gibt unglaublich viele Sidequests, die super integriert sind und für die man auch reichlich Erfahrungspunkte absahnt; ich bin begeistert!
Ich habs jetzt richtig angefangen (gestern Ábend habe ich es nicht mehr ausgehalten) und habe bereits 4 Std. und 16 Min. hinter mir! Einige Eindrücke haben sich bestätigt (geiles Setting), andere kamen mir in der "Anfangseuphorie wohl nur so vor (die Personen reagieren doch nicht so stark auf einen)! Dennoch steigt meine Begeisterung mit jeder verstrichenen Minute: Die Charakterverwaltung ist einfach, das Kampfsystem super und die Erfahrungspunkte-Verteilung astrein! Aber das beste: Es gibt unglaublich viele Sidequests, die super integriert sind und für die man auch reichlich Erfahrungspunkte absahnt; ich bin begeistert!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Mit Baten Kaitos bist du sicher länger beschäftigt, grafisch sind beide Titel wohl genial.
Ich würde mich für JE entscheiden da ich
1. Mit dem Setting (und der Umgebungsgrafik) von JE mehr anfangen kann,
2. Echtzeitkämpfe einem Kartenkampfsystem vorziehe,
3. der Wiederspielwert bei JE höher als bei BK ist.
Ich würde mich für JE entscheiden da ich
1. Mit dem Setting (und der Umgebungsgrafik) von JE mehr anfangen kann,
2. Echtzeitkämpfe einem Kartenkampfsystem vorziehe,
3. der Wiederspielwert bei JE höher als bei BK ist.

-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

- MFauli

Meine Güte, dann kauf dir lieber jetzt BatenKaitos oder JE, das sind RPGs, wenn du dir die nachher gleichzeitig kaufst, kommste gar nicht mehr nach mitm Spielen.
Zu SoulBringers Argumenten muss ich noch sagen:
Baten Kaitos braucht keinen großen Wiederspielwert, da ja hier ein einziger Durchgang so lang dauert, wie ungefähr 3 Durchgänge bei Jade Empire
Und man sollte sich auch darüber im klaren sein ,dass bei Baten Kaitos nicht wirklich mit einem Kartenkampfsystem gekämpft wird, aber dazu am besten den guten Mag64-Test lesen ^^
Zu SoulBringers Argumenten muss ich noch sagen:
Baten Kaitos braucht keinen großen Wiederspielwert, da ja hier ein einziger Durchgang so lang dauert, wie ungefähr 3 Durchgänge bei Jade Empire
Und man sollte sich auch darüber im klaren sein ,dass bei Baten Kaitos nicht wirklich mit einem Kartenkampfsystem gekämpft wird, aber dazu am besten den guten Mag64-Test lesen ^^
-
Godofthedarkness

- Cubestar2003™

So, ich hab ebenfalls bereits 4 Spielstunden auf dem Konto und muss sagen, dass ich mal wieder süchtig bin.
Auf 8-10 Stunden komme ich heute locker noch. Das Kampfsystem ist toll, die Atmosphäre ebenso, trotz technischer Schwächen, und die Story scheint so langsam auch in Fahrt zu kommen.
@MFauli:
P.S.: Bei Baten Kaitos verfährt man unter Zeitdruck, das müsste dir doch eigentlich gewaltig gegen den Strich gehen.
Auf 8-10 Stunden komme ich heute locker noch. Das Kampfsystem ist toll, die Atmosphäre ebenso, trotz technischer Schwächen, und die Story scheint so langsam auch in Fahrt zu kommen.
@MFauli:
Natürlich isses ein Kartensystem. Es könnte nur durch den Aufbau des Kampfbildschirm und dem allseits bekannten Gameplay genauso gut einfache Sngriffe in einer Menüleiste sein, anstatt karten, die man ausspielt. Das is alles.Und man sollte sich auch darüber im klaren sein ,dass bei Baten Kaitos nicht wirklich mit einem Kartenkampfsystem gekämpft wird
P.S.: Bei Baten Kaitos verfährt man unter Zeitdruck, das müsste dir doch eigentlich gewaltig gegen den Strich gehen.
So, inzwischen habe ich schon 8,5 Std. auf dem Konto! Die reine, schnelle Durchspielzeit ohne jegliche Sidequests liegt (laut einem Entwickler) bei 22 Std.! Da es aber enormst viele Sidequests gibt (wirklich der Wahnsinn: Ganze Areale wurden nur für Sidequests aus dem Boden gestampft!!!) die nicht nur in dem Finden eines Gegenstandes oder einer Person bestehen und das "Gut-Böse-System" sehr ausgeklügelt ist (noch ausgeklügelter als bei Fable; auch wenn es optisch keinen großen Einfluß hat), was darin mündet, dass man das Spiel mehrfach durchspielt (es gibt verschidene Enden) würde ich sagen, man kann sich damit genauso lange wie mit Baten Kaitos beschäftigen! HOLT EUCH DAS TEIL!
- Cubestar2003™

-
PhoenixDragon
- Level 1-2: Roter Panzer

Es wurde unter anderem schon als "StarWars Kotor light" beschrieben! Damit soll vor allem gemeint sein, dass Grundelemente (zb. die Engine) übereinstimmen, aber Charakterverwaltung und Kampfsystem bei JE wesentlich einfacher von der Hand gehen! Ich kanns nicht beurteilen, da ich Kotor nicht habe, weil mir das Setting absolut nicht zusagt (imo ist es trist, düster und hässlich)!Kann man das game irgendwie mit einem vergleichen.
- Cubestar2003™

In der Kampfschule war ich auch schon. (Einer der Orte, die scheinbar nur für Sidequests geschaffen wurden!) Mal ne andere Frage: Welchen Chara hast du genommen? Ich hab Wunderkind Lu genommen (ausgeglichener Charakter) und bin auf Stufe 13 (die Totenstadt ist nicht schlecht zum Leveln, da dort die Gegner wiedergeboren werden! Bewußt gelevelt habe ich aber noch nicht: Man kriegt Erfahrung fürs Lesen von Büchern, für Sidequests, für kleine Untermissionsziele undundund...)!
- Cubestar2003™

SPOILER
Yep, deshalb les ich auch immer alles und laber grundsätzlich alle Leute an. Hab jetzt so ziemlich alle Quests in der Stadt gemacht, außer das dämliche Theaterstück oder so.
Und das Kind der Frau aufm Friedhof hab ich leider auch nich gefunden, aber who cares?
Hab jetzt den Verwüster oder wie der sich schimpft besiegt und mache mich dann hoffentlich gleich auf in Richtung Lager der Lotus-Assasinen, falls mich dieser Hinrichter nochmal anspricht.
Mein Chara is Ming, der Zornige (oder uch Thomas der Besonnene
), bin auf Stufe 14, hab knapp 10 Std. gespielt und mich auf Nahkampf spezialisiert. Bewusst gelevelt hab ich ebenfalls noch nicht, diese Geister in der Stadt der Toten haben mich da eher genervt, deshalb hab ich auch das Kind nich weiter gesucht.
Na denn mach ich mal weiter an die "Arbeit"
Mal sehn ob ich die 15 Stunden heut noch packe.
/SPOILER
Yep, deshalb les ich auch immer alles und laber grundsätzlich alle Leute an. Hab jetzt so ziemlich alle Quests in der Stadt gemacht, außer das dämliche Theaterstück oder so.
Und das Kind der Frau aufm Friedhof hab ich leider auch nich gefunden, aber who cares?
Hab jetzt den Verwüster oder wie der sich schimpft besiegt und mache mich dann hoffentlich gleich auf in Richtung Lager der Lotus-Assasinen, falls mich dieser Hinrichter nochmal anspricht.
Mein Chara is Ming, der Zornige (oder uch Thomas der Besonnene
Na denn mach ich mal weiter an die "Arbeit"
Mal sehn ob ich die 15 Stunden heut noch packe.
/SPOILER
Spoiler
Du Mistkerl überholst mich!!!
Auf die Belange der Geister bin ich kaum eingegangen; ich hab sie meist sofort zurückgeschickt (hab nur die Leber geholt und geklärt, dass der eine "Geist" noch lebt)! Beim Theaterstück habe ich einfach irgendwas angeklickt und wurde ausgebuht
Hast du auch den atzenden Typen im "Rededuell" besiegt? Der war so furchtbar
Spoiler
Du Mistkerl überholst mich!!!
Auf die Belange der Geister bin ich kaum eingegangen; ich hab sie meist sofort zurückgeschickt (hab nur die Leber geholt und geklärt, dass der eine "Geist" noch lebt)! Beim Theaterstück habe ich einfach irgendwas angeklickt und wurde ausgebuht
Hast du auch den atzenden Typen im "Rededuell" besiegt? Der war so furchtbar
Spoiler
- Cubestar2003™

Die Musikuntermalung ist meiner Meinung nach sehr dezent ausgefallen; sie bildet mit der Optik quasi eine Einheit; das heißt sie sticht nicht weiter hervor, untermalt das Geschehen aber sehr passend!
Ein paar Melodien haben aber trotzdem Ohrwurm Qualität (der wunderschöne "Titelsong", der in den meisten Trailern schon zu hören war!
Ein paar Melodien haben aber trotzdem Ohrwurm Qualität (der wunderschöne "Titelsong", der in den meisten Trailern schon zu hören war!
Nach nunmehr Dreizehn Stunden kann ich sagen, dass auch die Story langsam in Sphären vordringt, die man sich zu anfang nicht hätte erträumen lassen! Da ist wirklich alles dabei: Verrat, Weltenrettung, Mythologie... und das alles ohne überladen und klischeehaft zu wirken! Also noch ein letztes Mal: Kaufen!
@Gamepro-Test: Der Test lädt bei mir nicht
aber die Wertung erscheint mir fast in Ordnung (deutsche Mags nutzen ja scheinbar eh nicht die komplette Wertungsskala...)
@Gamepro-Test: Der Test lädt bei mir nicht
- Cubestar2003™

Ich bin jetzt Stufe 21, habe 14 Std. gespielt......................und bin durch?!? Das kann nicht sein! Vor allem da ich schon behaupte so einige Sidequests erledigt zu haben! Geiles Spiel, aber mit dem Umfang haben sie leider ihr Potenzial verschenkt! (Ich habe gelesen, bei Kotor solle es mehrere Planeten geben, von daher bin ich eigentlich von einer Durchrenn-Zeit von mindestens 20 Std. ausgegangen).
Ich gebe zu auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad gespielt zu haben (mir geht es bei Rpgs generell um Athmosphäre und Story, nicht um "Highscore-Jagden"), aber das kann die Spielzeit ja wohl nicht so runtergezogen haben!
Ich gebe zu auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad gespielt zu haben (mir geht es bei Rpgs generell um Athmosphäre und Story, nicht um "Highscore-Jagden"), aber das kann die Spielzeit ja wohl nicht so runtergezogen haben!

Baten Kaitos
Midnight Club 3 DUB Edition