Was haltet ihr von einem neuen SSBM?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Was haltet ihr von einem neuen SSBM?

Beitrag von Paladin »

was würdet ihr von einem neuen supersmash brothers halten???

Edit by Hobble: Ich habe den Thread Titel mal etwas informativer gestaltet. Bitte nicht solche allgemeinen Fragen im Threadtitel stellen! ;)
aceman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von aceman »

klar immer her damit. aber das kommt warscheinlich wenn über haupt für revolution und nicht mehr für gc
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Gar nichts es existiert bereits ein gutes für den GameCube.

Nintendo soll doch nicht wie EA/Ubi Soft werden finde ich.
Saturos

Beitrag von Saturos »

Sinnloser Thread.
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Godofthedarkness hat geschrieben:Gar nichts es existiert bereits ein gutes für den GameCube.

Nintendo soll doch nicht wie EA/Ubi Soft werden finde ich.
Er ht nix gesagt das es auf dem Cube erscheinen soll ;)

@ Saturos
Ja eigentlich schon, aber bei deiner Antwort musst ich schmunzel ^^ :D

stay sic
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ja kommt ja drauf an wie der Revolution wird, wenn es völlig neues ermöglicht wie Nintendo sagt, dann sollte man sich meiner Meinung nach lieber auf was neues konzentrieren.

Ansonsten würde ich einen Nachfolger auf dem Revolution begrüßen.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

SSBM ist für mich das dritt-beste Gamecubespiel (neben Resi 4 und Eternal Darkness) und ich habe vergeblich gehofft, dass ich noch einen Nachfolger auf dem Gamecube erleben darf....die "Alternativen" Dream Mix TV World Fighters und Digimon Rumble Arena 2 konnten nicht mal ansatzweise mit SSBM mithalten....also schwache Trosts und ich spielte SSBM weiter!

Der Erfinder von SSB/SSBM hatte leider 2003 Hal Laboratory verlassen und somit schwandten alle Hoffnungen :(

Von all meinen Cube-Spielen ist SSBM wohl das zeitloseste Spiel. Es wird auch beim 10.000sten mal nicht langweilig weil das Gameplay (Steuerung, Charavielfalt,etc.) so geil und immer spannend ist!
Multiplayer ist sowieso der Hammer (wenn Könner zocken).

Und ehrlich gesagt will ich kein verschlimmbessertes SSB3 auf dem Revolution mit Gyration-Steuerung und Touchpad/etc.....ich will lieber ein weiteres SSBM mit doppeltem Umfang, besseren Grafiken und ich wäre eigentlich schon zufrieden :)
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ein SSB war schon immer geil , von daher hätt ich nix dagegen.
Und ich wüsste auch keinen Grund dagegen...
Immerhin wärs mal wieder ein Game für ne Nintendo-Konsole :lol:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Nun, ich bin froh, dass der Nachfolger wohl erst am N5 erscheinen wird.
So wird die Freude um so größer sein.
Und in einer Zeit, in der man von EA und UbiSoft schon jährlich einen geupdateten Nachfogler bekommt, bin ich froh, dass Nintendo sich treu bleibt und all ihre Serien nur einmal pro Generation rausbringt.
Und gerade im Fall von SuperSmashBrothers bin ich da sehr glücklich.
Mann, was war das damals für ein Gefühl, als die ersten Videos zum N64-Nachfogler gezeigt wurden!

Ausserdem kann man so wieder auf umfangreiche Neuerungen hoffen.

Und um da mal konkret zu werden und mich dem Topic zuzuwenden, was ich mir erhoffe:

Viele neue Charaktere.
Eigentlich würde ich ja mindestens doppelt soviele erwarten, damit man versorgt ist.
Aber von mir aus packen sie "nur" 15 neue rein und überarbeiten dafür die alten so sehr, dass es keine analogen Charaktere mehr gibt (siehe Falcon <-> Ganondorf).

Desweiteren will ich mehr Individualität und Spezialisierung.
Die Charaktere sollen einfach noch spezieller auf ihre wirklichen Fähigkeiten abgestimmt werden.
Samus soll sich dauerhaft in einen Morphball verwandeln und so kämpfen können, Zelda soll noch mehr Zauber können, Ganondorf soll sich in Ganon verwandeln können, Pikachu sich zu Raichu weiterentwickeln, Link soll mit verschiedenen Waffensets auswählbar sein (mal Hammer, mal Eispfeile, mal Krabbelminen, mal Pegasusstiefel, etc.), usw.!
Ausserdem sollen auch neue Charaktere wie Ridley, Pit aus Kid Icarus oder Lakitu dazukommen, die dann auch fliegen können.

Und ansonsten noch viele Levels, die aus den jeweiligen Spielen entstammen.
Vor allem würde ich mir mehrere Levels zu jedem Spiel wünschen.
Kämpfen auf dem Todesberg, plötzlich bricht der Boden ein und man kämpft dicht über der Lava im Krater weiter.
Kämpfen im Gerudotal.
Kämpfen auf dem Hyrule-Marktplatz.
Und dasselbe mit den anderen Spielen, halt jeweils mehrere Sets.

Und was die echten Neuerungen angeht, würde ich mir wünschen, dass für jeden Charakter individuell ein SeitenAnsicht-JumpNRun entworfen wird.
Samus spielt sich durch SuperMetroid-typische Umgebungen, Link läuft über die hylianische Steppe, Ganondorf durchs Gerudotal, Pikachu von Alabastia nach Vertania City, Ness durch Onett, usw..
Das wäre wichtig, denn in SSBM war es ziemlich zäh, mit jedem der 25 Charaktere denselben Adventure-Modus durchspielen zu müssen.

Das wärs erstmal ^^
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

es sollte ein neues SSB mit größerem Umfang geben...
mit größer mein ich RICHTIG groß

mit großem Storymode, der den Spieler auch durch verschiedene Videospielwelten (Mario, Zelda, Metroid,...) führt, und mehr als nur die paar Levels von SSBM bietet...
mit sehr vielen Charakteren (da die Charaktere nur sehr wenige Attacken haben, dürfte man doch mindestens so viele wie bei aktuellen Capcom/SNK Prüglern erwarten, also um die 40-50 fänd ich gut)
mit sehr vielen Arenen (jeder Kämpfer sollte da seine eigene Arena bekommen, es sei denn, es sind mehrere Kämpfer aus einem Spiel vertreten, dann sollte es stattdessen Arenen aus anderen Spielen geben)
noch mehr Trophäen, noch mehr Events, noch mehr Items...einfach ein Spiel, das selbst nach hundert Kämpfen noch abwechslungsreich ist ;)

und das ist sicher kein Ding der Unmöglichkeit, so lange war SSBM nämlich nicht in Entwicklung, und da die Engine und die Spielphysik eigentlich perfekt ist, müsste man die nur portieren....außerdem erwarte ich kein SSB zum Revo Launch (ich will eher ein Mario), was mehr Entwicklungszeit bedeuten würde

natürlich lässt sich das ganze verfeinern, aber in erster Linie will ich nur nen größeren Umfang

PS: ich sag's kurz und knapp: weniger Pokemon, mehr Klassiker...
den Typen aus Balloon Fight z.B. fänd ich als Kämpfer sehr interessant ;)
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:...Ganondorf soll sich in Ganon verwandeln können, Pikachu sich zu Raichu weiterentwickeln...
Würde man mit Riesenschweinegannon kämpfen, wäre der Bildschirm vermutlich voll. Ne Pokemonentwicklung mitten im Kampf halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.

Ansonsten stimme ich voll zu, besonders was die Levels und Charaktere wie Pit betrifft - ich LIEBE Kid Icarus.
Sollte am besten direkt zum Launch des Revolution erscheinen: Super Starttitel und auf ner neuen Generation ist der Nostalgiewert jedesmal umso höher^^
...was ich mich schon immer gefragt hab: Wieso gab es nie WARIO in Smash Bros.? Wär doch ne ideale Figur ?! - OK, laut der N-Zone spielt man mit Wario, wenn man Mario auswählt und die Farben ändert, aber das nur so nebenbei... :roll:
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Naja, Fabicom, Ganon solte halt so aussehen wie in OoT, und wäre halt ca. etwas größer als DonkeyKong.
Wäre aber unglaublich cool ^^

Und ja, Wario würde ich sagen ist der erste neue Charakter, von dem wir zu 100% sicher sein können ,dass er mit dabei sein wir.
Garantiert.

@VaterUnser:

Ich wünsch mir noch mehr Pokemon, weil die viel Abwechslung bringen.
Am liebsten wäre mir ja Glurak ^^
Der kan ndann fliegen, Flammen spücken, kratzen, ein Erdbeben erzeugen, usw. ^^
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Wario wäre nur kewl im Wario Ware Style :D Und Isaac und Captain Olimar wären auch nice :lol: 8)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

@ MFauli:
Ja, aber bei zu vielen Pokemon würden die "eigentlichen" Nintendo-Protagonisten wohl untergehen. Davon gibt es vergleichsweise einfach zu viele.
Wegen Ganon: Okay, dann nur n bissal größer als die anderen, aber dafür auch richtig fett und träge und vor allem: ein Schwein^^

@Onilink:
Ich sage nur "alternative Outfits"...wegen Pikmin: Da muss Olimar aber noch Ordentlich für wachsen^^

...wo wir von Outfits reden: Man brauch Mario, wenn schon in alternativen Farben, im Superfeuermariooutfit!! Das ist Pflicht beim neuen Smash Bros! :doktor:
Zuletzt geändert von Fabicom am Sa 23. Apr 2005, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ne, kein Schwein, soll ja nicht lächerlich sein.
Eben so, wie er im Endkampf von OoT aussah.

Achja, und ich würd mir auch wünschen ,dass man den TWW-Link spielen kann...käme cool rüber, so ein Cel-Shading-Charakter ^^
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Fabicom hat geschrieben: Wegen Ganon: Okay, dann nur n bissal größer als die anderen, aber dafür auch richtig fett und träge und vor allem: ein Schwein^^
NEIN ,die Zeiten sind vorbei ><

xD ;)

EDIT:@MFauli
Ich hab mir seit TWW auch schon immer nen CelSahdingLink in SSBM gewünscht,so MrGame&Watch mäßig xD
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

MFauli hat geschrieben:Ne, kein Schwein, soll ja nicht lächerlich sein.
Achja, und ich würd mir auch wünschen ,dass man den TWW-Link spielen kann...käme cool rüber, so ein Cel-Shading-Charakter ^^
Im OoT Endkampf sah er aber wenigstens vom Gesicht her wie ein Schwein aus (Schweinenase). Im OoT-Manga sah er besonders genial aus, das Design würd ich mir auch fürs neue Zelda wünschen.
Aber nen Cellshading-Link...dann müsste man die anderen Charas aus dem Zelda aber auch anpassen, das wäre dann merkwürdig...vielleicht als alternativoutfit^^
Onilink
Beitrag von Onilink »

Fabicom hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Ne, kein Schwein, soll ja nicht lächerlich sein.
Im OoT Endkampf sah er aber wenigstens vom Gesicht her wie ein Schwein aus (Schweinenase). Im OoT-Manga sah er besonders genial aus, das Design würd ich mir auch fürs neue Zelda wünschen.
Aber nen Cellshading-Link...dann müsste man die anderen Charas aus dem Zelda aber auch anpassen, das wäre dann merkwürdig...vielleicht als alternativoutfit^^
Wieso sollte man die anderen ZeldaCharas auch ändern?Man sollte dann neben Link/Young Link dann halt noch den anderen Link als Alternatuve haben ^.^
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Naja, dann hätten wir schonmal: Link, Young Link, Young Cel-shading-Link,...
Da kommen wir nachher auf 300 Charas im ganzen Spiel und um spezielle Modi freizuschalten musst du dann nachher mit allen durchspielen^^
...sagen wir mal so: ich fänds auf jeden Fall interessant, abba zugleich verwirrend, unübersichtlich und nicht realisierbar
Onilink
Beitrag von Onilink »

Fabicom hat geschrieben:Naja, dann hätten wir schonmal: Link, Young Link, Young Cel-shading-Link,...
Da kommen wir nachher auf 300 Charas im ganzen Spiel und um spezielle Modi freizuschalten musst du dann nachher mit allen durchspielen^^
...sagen wir mal so: ich fänds auf jeden Fall interessant, abba zugleich verwirrend, unübersichtlich und nicht realisierbar
Man könnte ja dann halt den Young Link ersetzen durch den Cel-Shading Link.
Außerdem unterscheiden sich Dr.Mario,Mario und Luigi sich auch nicht wirklich seeeehr von einander ;)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Fänd ich schon besser.
Wegen Mario, Luigi,...: Nunja, wenn Mario vorkommt, dann ist Luigi ja wohl auch Pflicht :doktor: , Dr.Mario hingegen hätte man rugig weglassen können bzw. als alternatives Outfit nehmen können
...wo hat Mario eigentlich seinen Doktor her?^^
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Also ich finde dass viele Charas bei SSBM total sinnlos sind... es gibt im Endeffekt 3 mal Mario (Mario, Dr. Mario, Luigi). Die lassen sich alle ähnlich gleich steuern... genauso wie Pichu und Pikachu. Warum net gleich alle ... ähhh... 500 Pokemon??? Wie viel gibbets denn von den Viechern überhaupt oO ?
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Vater Unser hat geschrieben: noch mehr Trophäen, noch mehr Events, noch mehr Items...einfach ein Spiel, das selbst nach hundert Kämpfen noch abwechslungsreich ist ;))
:roll: :roll: :roll: no comment

@bubbyman: reden wir vom selben Spiel? Mario soll sich wie Luigi spielen :?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben: noch mehr Trophäen, noch mehr Events, noch mehr Items...einfach ein Spiel, das selbst nach hundert Kämpfen noch abwechslungsreich ist ;))
:roll: :roll: :roll: sinnlospost
wenn du nix zu sagen hast, dann lass es gleich bleiben

was ist denn daran jetzt auszusetzen?
wenn's an der Zahl "hundert" liegt, die ist halt stellvertretend für eine Zahl an Kämpfen, nach der Kampfspiele halt langweilig werden...
falls es an den mehr Trophäen/Events/Items liegt, weiß ich net, wo dein Problem ist...

mit deinem "No Comment" sorgst du nur für Verwirrung, also solltest du WIRKLICH "no comment" machen, und den Antworten-Button gar nicht erst klicken
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Vater Unser hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:
:roll: :roll: :roll: sinnlospost
wenn du nix zu sagen hast, dann lass es gleich bleiben

was ist denn daran jetzt auszusetzen?
wenn's an der Zahl "hundert" liegt, die ist halt stellvertretend für eine Zahl an Kämpfen, nach der Kampfspiele halt langweilig werden...
falls es an den mehr Trophäen/Events/Items liegt, weiß ich net, wo dein Problem ist...

mit deinem "No Comment" sorgst du nur für Verwirrung, also solltest du WIRKLICH "no comment" machen, und den Antworten-Button gar nicht erst klicken
Du hast wohl nicht mal den Unterschied zw SSB und SSBM gemerkt. Ok mein Comment: :roll:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Antworten