Deutschland - Keine Familien mehr -> Systemzusammenbruch

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.

<t>Was trifft auf euch zu?</t>

Heiraten und Kinder? Nein Danke!
7
33%
Heiraten ja, Kinder nein.
2
10%
Heiraten ja, ein Kind reicht aber.
7
33%
Heiraten, 3 Kinder!
4
19%
Heiraten und mehr als 3 Kinder!
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ty hat geschrieben:Es gibt KEINE größere Liebe als zu seinem eigenen Kind!
Bis auf diesen einen Satz fand ich dein Posting wirklich gut, Ty ;-)

Aber dass die Liebe zu einem Kind die Größte sein soll, ne ne.....
Überhaupt leben die Menschen viel zu sehr für ihren Nachwuchs.
Das empfinde ich als falsch, da so tatsächlich der Eindruck entsteht, als wäre der Sinn des Lebens die schnöde Fortpflanzung, und das wäre mir kein sinnvoller Sinn....Leben um des Lebens Willen....nö....bäh!

Kinder können was Schönes sein, aber wenn sie dadurch einen selbst einschränken, läuft etwas falsch.
Und weil Kinder einen eigentlich immer irgendwie einschränken, sollte man sich´s sehr gut überlegen.
Kinder haben, naja, irgendwann vielleicht, aber mein "Ziel" ist das garantiert nicht.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli, bitte zeuge erstmal ein Kind, und DANN erzähl uns nochmal etwas darüber.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Super Einstellung, spike, und dann ist es zu spät, um noch das machen zu können, was man eigentlich wollte....was dann, wenns so kommt, wie ich schrieb?
Kind ins Kinderheim, oder was? :roll:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn du dich ohne Kind verwirklichen möchtest, dann tu das, aber versuch niemanden zu belehren, das man ohne Kinder ein erfüllteres Leben haben kann. Ty erzählt hier aus Erfahrung, und ich muss zugeben in deinem Alter habe ich ähnlich gedacht. Mit der richtigen Frau an der Seite und mit wachsender Lebenserfahrung kann sich die Einstellung aber ändern, glaub mir das einfach.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

In diesem Fall KANN man aber keine Erfahrung haben, ohne dass es dann, im Fall der Fälle, schon zu spät wäre!
Du schreibst hier so, als wäre es automatisch das Tollste, ein Kind zu haben.
DAS bezweifle ich aber mal ganz stark.
Irgendwann ein Kind haben, ja, aber für ein Kind leben? Nö, sicher nicht.

Man kann auch ohne Kind ein "erfüllltes" Leben haben.
Liegt einzig und allein am jeweiligen Individuum.
Ich will jetzt nicht schreiben, dass du ein Familienmensch bist und ich nicht, das bin ich nämlich auch, fühl´ mich schließlich wohl hier bei meiner Familie ;-)
Aber ich sehe überhaupt nicht ein, wieso man nicht auch ohne Kind glücklich werden sollte...je nach dem, was man sich vom Leben erhofft.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben: Du schreibst hier so, als wäre es automatisch das Tollste, ein Kind zu haben.
DAS bezweifle ich aber mal ganz stark.
Sagen wir so. Bestimmt 90% der Väter finden nach der Geburt das es das tollste ist ;)
Irgendwann ein Kind haben, ja, aber für ein Kind leben? Nö, sicher nicht.
Was sonst, das Kind vernachlässigen? Es gibt auch ein Leben "mit" dem Kind.
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

"Mit" geht in Ordnung.
Aber der Mittelpunkt sollte es imo nicht sein.
Ist nur meine Meinung.
Ich bin halt der Ansicht, dass der Sinn des Lebens in etwas mehr begründet sein sollte als der bloßen Vermehrung ;-)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ein Kind zu haben ist nicht nur "sich zu vermehren".
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Imo gibts gar keinen wirklichen Sinn des Lebens... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen welcher das sein soll.

Jeder Mensch hat vielleicht ein eigenes Lebensziel...
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vom natürlichen Standpunkt aus gesehen ist der Sinn des Lebens die Erhaltung seiner Art, sprich Vermehrung. Da wir uns aber dem Tod bewusst sind, suchen wir nach "mehr" um unserem Leben einen Sinn zu geben. Was das genau ist darüber haben sich schon viele Philosophen den Kopf zerbrochen, und dafür gibt es keine "Lösung", sondern nur tausende Ansichten die alle auf ihre Art und Weise wahr sind.

Darüber findet man sogar einen Wikipediaeintrag wie ich grade sehe :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens
„Wissen ist Nacht!“

Selveste
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Selveste »

Ich selber will keine Kinder haben. Habe schon Angst jedes mal wenn meine Kleine Schwester radfahren geht. Da draussen rennen so viele :evil: Pädophile Säue :evil: rum da hab ich echt zu viel angst. :cry:
Das meine Kindern was Passiert!(Auch meiner Schwester)
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Selveste hat geschrieben:Ich selber will keine Kinder haben. Habe schon Angst jedes mal wenn meine Kleine Schwester radfahren geht. Da draussen rennen so viele :evil: Pädophile Säue :evil: rum da hab ich echt zu viel angst. :cry:
Das meine Kindern was Passiert!(Auch meiner Schwester)

Deshalb willst du nie Kinder haben?
Also was ich da nur so höre soll das eines der großartigsten Sachen der Welt sein, also das willst dir doch nicht nehmen, oder?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

MFauli hat geschrieben:"Mit" geht in Ordnung.
Aber der Mittelpunkt sollte es imo nicht sein.
Ist nur meine Meinung.
Ich bin halt der Ansicht, dass der Sinn des Lebens in etwas mehr begründet sein sollte als der bloßen Vermehrung ;-)
Jeder denkt darüber anders... und das ist auch gut so. Ich kann nur für mich sprechen und meine Tochter ist mein LEBEN ... die wilden Jahre habe ich hinter mir :D
Aber dass die Liebe zu einem Kind die Größte sein soll, ne ne.....
Für mich ist das die größte Liebe die es gibt !!! ;) Ich würde ohne zu zögern mein Leben für meine Tochter geben.
Ein Kind zu haben ist nicht nur "sich zu vermehren".
Da hat Spike zu 10000% recht ;);)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Der Sinn des Lebens... wenn ich mir das so überleg was ich lieber hätte...

a) Vorstandschef der Dresdner Bank: 500 000€ im Jahr, 60 Stunden Arbeitswoche, riesen Villa... keine Zeit für meine zigte Freundin, Kritik aus der Presse, ...

b) Bankkaufmann bei der Dresdner Bank. 100 000€ im Jahr, 35 Stunden Arbeitswoche, kleines Haus in einem Dorf, Frau, Kinder, Freizeit.

Ich glaube ich würde b) wählen, Geld erfüllt nicht den Sinn des Lebens im Gegensatz zu b). b) ist in meinen AUgen das perfekte Leben...
over and out
Selveste

Beitrag von Selveste »

Naja eigentlich net will ich es mir net nehmen lassen aber wenn man die Kinder trifft die Vergewaltigt wurden über meerer jahre,monat,...
Das is schon hyper schlimm.
Und ich will net das mein Kind jemals sowas erlebt.
Aber Kinder sind wirklich klasse liebe meine Schwester und meinen kleinen Cousin über alles!
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Entweder kein Kind oder zwei Kinder....
EIN Kind ist irgendwie herzlos...

Ich meine, wollt ihr lieber Einzelkind sein? Oder wenn ihr Einzelkind seid: Wünscht ihr euch nicht ab und zu ein Schwesterlein oder ein Bruderherz?

Also ich könnte meinem 1. Kind sowas nicht antun....
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Dito Toad
Allein wenn ich mir die Einzelkinder im Kindergarten und inner Klasse meiner Jugend angucke: entweder sozial nicht bindungsfähig, aggressiv oder einfach leicht gestört. Und teilen, dass ist für die meisten ein Fremdwort.
Nicht dass ich Vorurteile gegen Einzelkinder hätte, aber so war es halt bei meinem Umfeld.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Ein Kind allein find ich sowieso viel zu wenig, wenn dann schon 3. Hab ja auch 2 Brüder. Da gibt's zwar das ein oder andere mal Streit, aber ist doch nicht so langweilig. Das garantier Spaß vor der Konsole :D Ich hoff mal eine Frau zu finden, die die Charakterzüge von Ty hat, so stell ich mir eine Frau nämlich vor. Eine Frau die hinter mir steht, so dass ich auch hinter ihr stehen kann.

Ich find aber das Umfeld für Familien sehr erschreckend. Mit 3 Kindern, bzw. auch mit Kindern überhaupt, gilt man ja nahezu als asozial und altmodisch. Jeder starrt einen nur dumm an. Hotel Zimmer oder Ferienwohungen für 5 Personen findet man nicht allzu oft... Es ist wirklich eine drastische Entwicklung. Kindertagesstätten gibt's auch nicht in Fülle und Hülle. Da muss man eine Lösung finden und vom jetzigen Geist der Zeit los lassen! Vorallem Deutschland it im Gegensatz zu Frankreich ein extrem Familien feindliches Land!
over and out
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Raptile hat geschrieben: Ich hoff mal eine Frau zu finden, die die Charakterzüge von Ty hat, so stell ich mir eine Frau nämlich vor. Eine Frau die hinter mir steht, so dass ich auch hinter ihr stehen kann.
Gib's zu, du willst viel lieber hinter einer Frau stehen, die sich gerade nach vorne beugt.
Das ist es, was du eigentlich sagen wolltest, ne? :D

*kleineschlechtescherzemach*
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Entweder kein Kind oder zwei Kinder....
EIN Kind ist irgendwie herzlos...

Ich meine, wollt ihr lieber Einzelkind sein? Oder wenn ihr Einzelkind seid: Wünscht ihr euch nicht ab und zu ein Schwesterlein oder ein Bruderherz?
*Vorsichit Ironie*
Oh mein Gott, ich hatte das schlimmste Schicksal der Welt...ich war Einzelkind.........
Laut deinem post wäre es ja das schlimmste für ein Kind, Einzelkind zu sein. Naja, ich fand meine Jugend geil, ich hatte imme rgenug Freunde zum spielen, ein kleinerer Bruder hätte da nur genervt!!
Ich finde ein Kind zu haben schon gar nicht schlecht, da kann man sich auf ein kind konzentrieren und muß seine Liebe nicht "verteilen", da kann es nämlich vorkommen, das man seine Liebe/Zuneigung ungerecht verteilt, habe ich oft genug gesehen in Familien die ich kenne!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Toad hat geschrieben:
Raptile hat geschrieben: Ich hoff mal eine Frau zu finden, die die Charakterzüge von Ty hat, so stell ich mir eine Frau nämlich vor. Eine Frau die hinter mir steht, so dass ich auch hinter ihr stehen kann.
Gib's zu, du willst viel lieber hinter einer Frau stehen, die sich gerade nach vorne beugt.
Das ist es, was du eigentlich sagen wolltest, ne? :D

*kleineschlechtescherzemach*
An was denkst du schon wieder :lol:
over and out
Kommissar Krempel

Plube hat geschrieben:Dito Toad
Allein wenn ich mir die Einzelkinder im Kindergarten und inner Klasse meiner Jugend angucke: entweder sozial nicht bindungsfähig, aggressiv oder einfach leicht gestört. Und teilen, dass ist für die meisten ein Fremdwort.
Nicht dass ich Vorurteile gegen Einzelkinder hätte, aber so war es halt bei meinem Umfeld.
Ich bin Einzelkind, aber weder gestört noch aggressiv. Teilen is für mich kein fremdwort, da ich hergibfreudig bin.

Na klar, ab und zu wünschte ich mir mal ein schwesterchen, aber dann auch wieder mal nicht. Ich denke das ich Einzelkind bin is ganz gut so. Da ich sehr oft gerne allein bin und Ps2 spiele. Das is ca. die eine Hälfte die andere will ich immer unter leuten sein. So wenn ich aber eine Schwester habe, bin ich immer mit wem zusammen, bis auf wenige Ausnahmen.

Außerdem is deine Meinung Kuni sehr verallgemeinert, und auch sehr sehr grobe. Ob das so is?
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Deswegen sag ich ja auch, dass es in meinem Umfeld so ist.
Und wenn du eine kleiner Schwester HÄTTEST würde sie dir auch nicht die ganze Zeit auf der Pelle rumkriechen. ;) Du hast sooo viele Vorurteile gegenüber Geschwistern ;) :wink: :P
Bild
Kommissar Krempel

Plube hat geschrieben:Deswegen sag ich ja auch, dass es in meinem Umfeld so ist.
Und wenn du eine kleiner Schwester HÄTTEST würde sie dir auch nicht die ganze Zeit auf der Pelle rumkriechen. ;) Du hast sooo viele Vorurteile gegenüber Geschwistern ;) :wink: :P
Vorurteile sind das net, das höre ich ja auch oft von Freunden. Ich hab mir meine Meinung wohlüberlegt gebildet
Bild
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Leben mit einem Bruder/Schwester viel besser ist, als wenn man als Einzelkind aufzuwachsen. Als Einzelkind gehts mir langweilig, man wird zu verwöhnt, steht unter viel mehr Kontrolle usw. ;) Zumindest gehts mir so.

Das mit dem Systemzusammenbruch baut sich schon länger auf, kennt jemand diese Sozialstruktur Pyramiden, wo immer die Anzahl der Menschen in deren Altersklassen aufgezeichnet sind? Diese sind nach der Erfindung der ATB-Pille und der AIDS Aufklärung extrem umgestürzt. Das sind auch Gründe, warum das System zusammen bricht.
Antworten