The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Wieso kenne ich dieses Bild erst seit einer Minute? :o
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Das dürftest du gar nicht zeigen, das ist das Poster, welches in der Zeitschrift lag (und wo sich die Gamepro so drüber aufregt). Sieht aber super aus.

@Metal B
Wo sieht den Fable bitte nach Zelda aus? Also ich sehe da gar keine Verbindungen. Also ich sehe auch beim neuen Zelda keine Ähnlichkeiten mit Fable.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vater Unser hat geschrieben:normalerweise bin ich ja für Importe, aber nicht, wenn die Sprachbarriere den Spielspaß immens trübt...
1.Darf mal bezweifelt werden, dass ein Zelda weniger Spaß macht, nur weil man nix versteht...in den bisherigen Zeldas wars jedenfalls nicht unbedignt die Story, weswegen ich gespielt hab, sondern vielmehr das Erkunden und Ausprobieren der Waffen.
2.Wer sagt denn, dass die Sprachbarriere für MICH sooo groß sein wird? ;-)

Ausserdem, wenn man in der JAP-Version nix versteht, hat man noch mehr Grund, die dt. Version mit viel Freude zu zocken ^^

@godof:

Viele behaupten, das neue Zelda würde wie Fable aussehen.
Nur, wenn man es so sieht, muss man sagen, dass Fable vielmehr wie Zelda aussieht, siehe OoT und MM.
Bisher sieht das neue Zelda einfach wie der sehr gut weiterentwickelte OoT-Stil.
Oh mann, ich bin schon gespannt, die ersten richtigen Monster zu sehen ^^
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

mochte zwar den wind-waker grafik-stil sehr sehr gerne (ich steh auf diese comic optik - hat mir in a link to the past und the minish cap auch schon super gefallen) finde diese scans aber auch sehr schön. da ich mittlerweile mit meinen 24 jahren auch schon nebenbei auf weniger knuddelige spiele zurückgreife (re4, metroid, prince of persia ...) freue ich mich schon riesig. was aber meiner meinung nach unbedingt notwendig ist, ist eine frei drehbare kamera (so wie im wind waker).
MFauli
Beitrag von MFauli »

Tanystropheus hat geschrieben:was aber meiner meinung nach unbedingt notwendig ist, ist eine frei drehbare kamera (so wie im wind waker).
UNBEDINGT notwendig finde ich das auch nicht.
Aber dann gibts für mich nur eine akzeptable Alternativ, und das ist eine Kamera wie in OoT, also mit Z, bzw. hier dann L, das Bild zentrieren, und gut ist.
Sollte man durch starre bzw "dynamische" Kameraperspektiven rennen, würde mir das das Spiel doch einigermaßen vermiesen ;-)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, die Kamera in OoT war wirklich perkekt, so mühelos wie da war die Übersicht in keinem anderen Spiel mehr :)
Ich für meinen Teil hoffe, daß sie sich mit Sidequests etwas zurückhalten, die Menge eines OoT wär leicht ausreichend aber bitte nicht soviele wie in MM. Lieber ein paar Zwischenbosse mehr einbauen die einem Herzteile bringen als daß ich wieder ewig danach suchen muß :( , auch so ein Aspekt durch den MM für mich schlechter als OoT abgeschnitten hat.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, die Kamera in OoT war wirklich perkekt, so mühelos wie da war die Übersicht in keinem anderen Spiel mehr :)
Ich für meinen Teil hoffe, daß sie sich mit Sidequests etwas zurückhalten, die Menge eines OoT wär leicht ausreichend aber bitte nicht soviele wie in MM. Lieber ein paar Zwischenbosse mehr einbauen die einem Herzteile bringen als daß ich wieder ewig danach suchen muß :( , auch so ein Aspekt durch den MM für mich schlechter als OoT abgeschnitten hat.

Tschau, nightmare
na ja, ...grade das hat mir bei MM besser gefallen als bei OoT. Zu leicht soll Zelda auf keinen Fall werden. Ich würd es eher begrüßen, dass man viele Sidequests erfüllen muss, um eine Chance gegen die Endgegner zu haben, denn bis jetzt waren die meistens zu leicht für mich. Aber mehr Bosse, dafür wär ich natürlich auch. :)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

the new nightmare hat geschrieben:Ich für meinen Teil hoffe, dass sie sich mit Sidequests etwas zurückhalten, die Menge eines OoT wär leicht ausreichend [...]
Da stimme ich auf jeden Fall zu. Das war auch einer der Punkte, die mich in WindWaker genervt haben: Da gab es eine riesige Welt mit etlichen Inselchen, die aber alle nur winzig klein waren und im Endeffekt hat man vielleicht ne Schatzkarte gekriegt. Die alle abzugrasen hat bestimmt soviel Zeit gekostet, wie man benötigt hat, das gesamte Spiel durchzuzocken. Da wär ich lieber für zwar weniger Sidequests, aber dafür sollte man gerade DIESE Zeit in die eigentliche Story und das eigentliche Spiel stecken - das ist zumindest meine Meinung.

Dicke Zwischengegner als Sidequests mit anschließender "Belohnung" wären da stattdessen perfekt. Am besten fände ich Endgegner, die man in einer Reitpassage macht. Mit dicken Angriffen, denen man mit Quicktimeevents wie in Resi4 oder Ähnlichem ausweichen muss :heissa:
Zuletzt geändert von Fabicom am Fr 22. Apr 2005, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
:mario:Bild :mario:
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

MarcAurel hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Jep, die Kamera in OoT war wirklich perkekt, so mühelos wie da war die Übersicht in keinem anderen Spiel mehr :)

Tschau, nightmare
na ja, ...grade das hat mir bei MM besser gefallen als bei OoT. Zu leicht soll Zelda auf keinen Fall werden. Ich würd es eher begrüßen, dass man viele Sidequests erfüllen muss, um eine Chance gegen die Endgegner zu haben, denn bis jetzt waren die meistens zu leicht für mich. Aber mehr Bosse, dafür wär ich natürlich auch. :)
Naja, bei 70 Stunden Spielzeit, müssen schon ne menge Endgegner drin sein :)
Vielleicht heißt 3mal so groß wie OoT auch 3mal soviele Endgegner *g* ... obwohl da hat man dann zuviele Herzen am Ende *g*
Aber ich hoffe wirklich auf ne menge Sidequest und auch einen höhren Schwierigskeitgrad ... es fehlte in TWW totall ein Tempel wie der Wassertempel ... die Tempel der Frustation eben *g*
Vorallem sollen sie aber so orginell wie in MM sein, vorallem da MM von seinen Sidequests lebte ^^
...die Welt ist komisch ...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich hoffe darauf, dass es diesmal wirkliche Sidequests gibt!
Die Minitendo-Galerie als Ganzes war ein Sidequest, aber imo kein besonders gutes.
Und ansonsten gabs eigentlich nix, halt lauter Futzelzeugs, bei man man sich aber nie wirklich belohnt vorkam.

Nene, ich will Sidequests a la "XYZ wurde von Monstern entführt, bitte rette ihn!", oder "es gibt da eine Legende, dass im Teufelsloch (wie auch immer ^^) ein uraltes Monster haust, das einen Schatz bewacht, doch jeder, der diesen holen wollte, kehrte nie zurück." oder "in der Nachbarstadt von Toaru findet derzeit wieder ein großes Turnier statt, wo man sich in den Disziplinen "Kampf zu Pferd", "Schertkampf" und "Freestyle" messen kann. Den Gewinner soll ein sagenhafter Preis winken!"

Sowas in der Art, das äwre nämlich viel motivierender, als zufällig irgendwo rumzustreifen und dann ein Herzteil zu finden.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So ist es, und als Belohnung sollten nicht schnöde Herzteile oder 200 Rubine dienen sondern etwas das einem im Spiel wirklich weiterhilft wie in OoT z.B. größere Bomben- oder Pfeiltaschen oder ein Schwert mit dem man doppelt soviel Schaden anrichten kann. Solche Preise wären motivationsfördernd, bei diesem Herztei- oder Rubingedöns komm ich mir immer verarscht vor :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

the new nightmare hat geschrieben:So ist es, und als Belohnung sollten nicht schnöde Herzteile oder 200 Rubine dienen sondern etwas das einem im Spiel wirklich weiterhilft wie in OoT z.B. größere Bomben- oder Pfeiltaschen oder ein Schwert mit dem man doppelt soviel Schaden anrichten kann. Solche Preise wären motivationsfördernd, bei diesem Herztei- oder Rubingedöns komm ich mir immer verarscht vor :roll:

Tschau, nightmare
Aber wenn die Sachen wirklich wichtig wären, dann wärns ja keine Sidequests mehr sondern eher ganz normaler Teil des Spiels. Sidequests sind ja grade die Sachen, die man nicht wirklich machen muss.
Ist nicht so einfach da die richtige Balance zu finden.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sodele, da ich einfach ein unglaubliches Diskussionsbedürfnis habe, was dieses kommende Zeldaspiel angeht, konnte ich nicht mehr warten, und habe mich auch an einer Bildinterpretation versucht.
Die von Hobble erwarte ich auch mit großer Spannung, da er wahrscheinlich viel mehr Details erkennt, aus denen sich etwas interpretieren lässt ;-)
Dennoch hier einmal meine Interpretation der wichtigsten neuen Bilder, hoffentlich regen sie die Diskussion noch mal kräftig an ^^
(dank des freundlichen Verhaltens der Gamepro kann ich die Bilder erst hinterher einfügen, aber auf http://www.gamefront.de könnt ihr sie immer noch betrachten, wenn ihr sie nicht eh abgespeichert habt)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beginnen möchte ich MEINE Bildinterpretation mit dem Bild, in dem Link auf seinem Pferd reitend auf einer steinernen Brücke gegen einen ebenfalls reitenden Gegner kämpft.
Das offensichtlichste, was dieses Bild zeigt, ist wohl wie universelle Bewegungsmöglichkeit mit dem Pferd.
Es gibt scheinbar keine Begrenzungen mehr, die das Reiten einschränken.
Das ist allerdings noch nichts wirklich Neues, denn schon auf älteren Bildern konnte man
sehen wie das Pferd durch einen Bach hindurchritt, also, keine Wasser-scheue Epona mehr ;-)
Weitaus aufregender an diesem Bild ist jedoch obere, linke Abschnitt.
Dort kann man einen kaputten Torbogen erkennen (Der Bogen selbst steht noch, aber oberhalb scheint etwas abgebrochen zu sein).
Blickt man durch diesen hindurch, erkennt man mehrer Säulen, die davor stehen.
Säulen, .....war da nicht was?
Richtig, am Ende des zweiten Trailers ist Link auf eben solche Säulen zugeritten, während er von mehreren Mini-Drachen attackiert wurde.
Es liegt also nahe, dass es sich um dieselben Säulen handeln, mit dem Unterschied, dass der Torbogen im Trailer noch intakt war!
Dort war er noch nicht zerstört, nichts fehlte oberhalb.
Schon beim 2.Trailer wurde die Theorie eröffnet, es könnte sich wieder um ein
Schattenwelt-Feature handeln, jedoch haben wir nun die Information ,dass Link im Spiel altern soll.
Freilich nicht wie in Fable, sondern wahrscheinlich Story-bedingt um 1-2 Jahre.
Der Gedanke liegt also nahe, dass irgendein besodneres Ereignis stattfindet, denn was könnte
"Link" davon abhalten, sofort etwas zu unternehmen, und so lange zu warten?

Kommen wir nun zu dem Bild, in dem "Link" an 3 Kindern "seines Dorfes" vorbeigeht.
Hier erkennt man am besten seine neue Zivil-Bekleidung.
Auf den ersten Blick mit römischem Touch, dann aber, wenn man genauer hinschaut, doch so deutlich hylianisch, dass man selbst gar nicht sagen kann, warum eigentlich.
Aber apropos Zivil-Kleidung:
Das traditionelle grüne Gewand Link´s scheint in diesem Spiel kein so zeremonieller Gegenstand zu sein, wie in TWW.
Denn schon an seiner Zivil-Kleidung "hängt" an seiner linken Schulter ein grüner Fetzen herab, was darauf schließen lässt, dass die grüne Bekleidung für diesen Link ganz normal, ja alltäglich ist.
Was uns in Zusammenhang mit seiner Bekleidung aber am intensivsten auffällt, ist, dass er unter dem grünen Stoff ein Kettenhemd trägt.
Auch in Sachen Rüstung geht Nintendo hier also einen deutlich realistisch betonteren Weg als bisher.
Desweiteren: Link´s Ohren.
Klar, natürlich hat Link spitze Ohren, aber: Seine Mit-Dörfler haben keine!
Bei denen erkennt man lediglich runde, knollige Öhrchen, also eher normale Ohren.
Das lässt evtl. darauf schließen ,dass Toaru nicht Link´s wahre Heimat darstellt.
Auch entsteht bei diesem Bild der Eindruck, Link würde ein besonderes Ansehen genießen, so, wie die Kinder ihm nachschauen.
Ob das nur daran liegt, dass Link älter als sie ist?
Möglich, genauso gut kann es aber auch sein, dass der werte Elfenjunge mal wieder ein Aussenseiter ist, man erinnere sich an OoT, in dem Link der einzige Nicht-Kokiri, und zudem der einzige Junge ohne Fee war (die er dann aber schließlich doch noch bekam).
Dann wäre da auch noch, dass er sein Triforce des Mutes (ich nehme einfach mal stark an, dass es das des Mutes ist ;-)) direkt von Beginn an besitzt, wie man daran erkennt, dass es auf dem Handrücken seiner rechten Hand zu sehen ist.
Auch dies lässt Luft für Spekulationen.
Ist dies doch der Link aus TWW, der sein Triforce schon besitzt, weil er sich im Kampf gegen Ganondorf als würdig erwiesen hat?
Oder aber spielt das Triforce diesmal eine größere Rolle (mit "größer" ist "für Link wichtiger" gemeint) und es zeichnet Link direkt als den Auserwählten?

Gehen wir nun zu dem Bild, in dem Link scheins gerade vom Rücken seines Pferdes geschleudet worden ist.
Ursache für den Fall ist offensichtlich einer jener, lol, blauen Stiere.
Auch hier ist also mehr Interaktivität mit drin, denn soweit ich mich erinnere, konnte Link in OoT nicht vom Pferd geschleudert werden (?).
Was aber an diesem Bild deutlich interessanter anmutet, ist der Palisadenwall mit dem überdimensionierten Tor.
Der Palisadenwall ist wohl als Schutz für das Dorf bzw. die Ranch gedacht.
Es könnte natürlich nur ein Zaun sein, der die Stiere gefangen hält, andererseits ist der Wall wirklich so hoch, dass er wohl doch eher zum Schutz dient.
Ist also dieser doch recht grobe Wall ein Indiz für das rauhe Lebensklima dieses Zelda-Teils?

Zuletzt wäre da dann noch das wunderschöne Bild, in dem Link, an einem großen Findling vorbeschreitend, auf den Betrachter zugeht.
Im Hintergrund ist auch eine hübsche Holzbrücke zu erkennen, sowie ein Dorfbewohner, der Link etwas zuzurufen scheint.
Gerade dieses Bild erinnert optisch am intensivsten an ResidentEvil4, fehlt eigentlich nur, dass sich der Dorfbewohner im nächsten Moment auf Link stürzt ;-)
Auf jeden Fall ist dieses Bild imo DER Indikator für den neuen, enorm verstärkten Realismus, den Eiji Aonuma auch im Interview ansprach.
So besteht die Holzbrücke wirklich aus natürlich aussehenden Stämmen, die Steine links von Link sind keine einheitlichen Objekte, sondern verschmelzen mit der Umgebung, und auch das Huhn sieht aus wie ein echtes Huhn.
Überhaupt bekommt dieses Zelda, wie es den Augenschein hat, einen so realistischen Touch, dass man wirklich mit Ängsten, wörtlich, gespannt sein darf, wie die Bossgegner aussehen werden.
Die Proportionen der Charaktere entsprechen jedenfalls wesentlich mehr normalen Proportionen, mit Ausnahme der Kinder auf dem anderen Bild, die dann noch knuddeliger aussehen.
Ob der optische Realismus sich auch in der Story widerspiegeln wird?
Angesichts der Geister toter Stadtwachen (2.Trailer) scheint dies fast schon sicher zu sein.
Bild
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

ja, realistischer aber in dem Sinn, dass halt alles Menschliche realistischer aussieht, denn wie wir ja aus den Trailern wissen werden genug bösartige Kreaturen alà der Echsenwesen wieder mit dabei sein.

Auch der Realismus bei den Tieren ist mir aufgefallen, vor allem die Animationen (z.b. der der Katzen im 2.Trailer) wirken fotorealistisch. Nur diese Kühe (?) sehen mir etwas zu klein aus.
Was etwas eigenartig ist: Link wird zwar vom Pferd geschleudert, aber das Pferd steht da, als ob nix passiert wäre. Cool wäre ne Sturzanimation des Pferdes gewesen. Hoffentlich steht es dann im fertigen Game nicht wie ein Fels in der Brandung, wenns mal nen Zusammenstoß gibt.

Ob man mit dem Pferd auch sehr enge Wendungen machen kann? Oder so im Stand herumreißen?

Zum Bild mit dem Affengegner: ich nehm mal an, dass man, wenn man ihn besiegt hat, als Belohnung den Bumerang erhält. Könnte ja sein, dass dieses System sich durch das ganze Spiel zieht. Wurde ja schon in Echoes angewandt: Spiderball-Zwischengegner, Boostball-Zwischengegner, ... .Wär cool, dann würde man auch gegen Bösewichte welche Enterhaken usw. verwenden kämpfen. Wär ja auch möglich, dass Link immer mal wieder auf einen anderen geheimnisvollen Einzelgänger (wie zB. Shiekh) trifft und mal kleinere Kämpfe drinnen sind. (würden dann so wie der DarkLink-Kampf in OoT ablaufen). Ok, das ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt.

Zum Pferd: wahnsinnig detailliert, auf den Bildern ist es auch immer gesattelt zu sehen. Scheint so, dass es das von Anfang an ist. Wär cool, wenn man sich Sattelzeug verdienen müsste und dann sich die Steuerung leicht verbessern würde. (als Detail, nix weltbewegendes!)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm... schöne Analyse, Fauli ;).
Ich dir zwar nicht bei jedem Punkt zustimmen, aber das haben Interpretationen ja irgendwie immer an sich. Außerdem fällt es ein bisschen schwerer, ohne Bilder dir ganz zu folgen.

Aber es sind schon einige gute Aspekte genannt worden (zb. Triforce gleich am Anfang!), die sicherlich auch später im Spiel eine wichtige Rolle spielen werden. Mal schauen...

Ich will auf jeden Fall mit Bildern arbeiten :? Die GamePro nervt etwas ^^
Ok, und das Abi auch :roll:
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Na das Triforce hatte Link ja schon in OoT von Anfang an, nur halt nicht sichtbar. Erst am Schluss hielten sie die Hände vor sich und das Mal erschien.
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

MarcAurel hat geschrieben:Na das Triforce hatte Link ja schon in OoT von Anfang an, nur halt nicht sichtbar. Erst am Schluss hielten sie die Hände vor sich und das Mal erschien.
Nein, er hatte den Teil des Mutes ab dem Augenblick, wo er das Matserschwert das erste mal zog. Bzw kurz danach, denn dadurch dass Link das Schwert zog, konnte Ganondorf in das heilige Reich, berührte das Triforce, und weil sein Herz nicht rein war, zersprang das Triforce in seine 3 Teile, und ging auf Link, Zelda und Ganondorf.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
MarcAurel
Beitrag von MarcAurel »

Crazy Com hat geschrieben:
MarcAurel hat geschrieben:Na das Triforce hatte Link ja schon in OoT von Anfang an, nur halt nicht sichtbar. Erst am Schluss hielten sie die Hände vor sich und das Mal erschien.
Nein, er hatte den Teil des Mutes ab dem Augenblick, wo er das Matserschwert das erste mal zog. Bzw kurz danach, denn dadurch dass Link das Schwert zog, konnte Ganondorf in das heilige Reich, berührte das Triforce, und weil sein Herz nicht rein war, zersprang das Triforce in seine 3 Teile, und ging auf Link, Zelda und Ganondorf.
aha, ok... (sieht man das auch im Spiel?)
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Nein, leider nicht, man kriegt es nur von Rauru, dem Weisen des Lichts, gesagt, nachdem man gealtert ist...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hobble hat geschrieben:Ok, und das Abi auch :roll:
Na, mich nervt das Abi auch, aber man muss sich ja auch mal ablenken ;-)

Wie gesagt, ich hätte auch lieber gleich Bilder hinzugefügt, aber ich bin einfach in solch großer Euphorie, dass es auch ohne gehen musste ^^

@MarcAurel: Nun, ich bin zwar ziemlich sicher, dass er vom Pferd geschleudert wird von diesem Stier (wo dann wohl wirklich ein Effekt aufs Pferd fehlen würde), aber möglich wäre auch, dass Link am Boden stand, als er getroffen wurde, schau dir einfach mal die Stellung von Link und dem Stier an.
Kann man so nicht ganz genau sagen ^^
Bild
paddya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von paddya »

Von den Bildern her würde ich sagen dass das neue Zelda kampflastiger wird als die Vorherigen. In Sachen Spieldauer wären 50 Std für die Handlung ideal. nach dem bosskampf sollte man speichern können und noch die restlichen sidequests lösen können!
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Zu den Sidequests: In Wind Waker gibt's eine, wo man den Leuchtturm auf Port Monée wieder in Betrieb setzen muss. Danach strahlt er nachts in voller Pracht, und man kann ihn schon von weitem sehen. SO müssen Sidequests sein!
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

MFauli hat geschrieben:Ich hoffe darauf, dass es diesmal wirkliche Sidequests gibt!
Die Minitendo-Galerie als Ganzes war ein Sidequest, aber imo kein besonders gutes.
Und ansonsten gabs eigentlich nix, halt lauter Futzelzeugs, bei man man sich aber nie wirklich belohnt vorkam.

Nene, ich will Sidequests a la "XYZ wurde von Monstern entführt, bitte rette ihn!", oder "es gibt da eine Legende, dass im Teufelsloch (wie auch immer ^^) ein uraltes Monster haust, das einen Schatz bewacht, doch jeder, der diesen holen wollte, kehrte nie zurück." oder "in der Nachbarstadt von Toaru findet derzeit wieder ein großes Turnier statt, wo man sich in den Disziplinen "Kampf zu Pferd", "Schertkampf" und "Freestyle" messen kann. Den Gewinner soll ein sagenhafter Preis winken!"

Sowas in der Art, das äwre nämlich viel motivierender, als zufällig irgendwo rumzustreifen und dann ein Herzteil zu finden.
Junge, spiel Majoras Mask! :)
Aber auch bei OoT gab´s ziemlich gute, wie zB das mit dem eingeschlafenen Talon. Die beste in OoT war aber wohl die mit Epona! Genau genommen ist nämlich alles davon nicht notwendig! Selbst das Wettschießen mit Epona im Gerudotal ist eine Folgequest dieses Sidequests.
PS: heißt es "die Quest" (von "Aufgabe")?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Link-182
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Link-182 »

MFauli hat geschrieben:" sehr langer Text"
Ich muss echt sagen, die Analyse ist wirklich gut gelungen :applaus: . Es ist zwar schade, dass die Screenshots nicht dabei sind aber die kann man sich ja auch anderswo anschauen. Es gab wirklich einige Punkte die sehr interessant waren, wie die Sache mit dem zerstörten Torbogen.

Alles in allem ein fettes Lob :gut:
Ich denke immer nur an das eine.....ans Essen :-D
MFauli
Beitrag von MFauli »

Okay, ich Zelda-Psycho hab´ heute Nacht mal wieder vom kommenden Zelda geträumt :D
Ich steuere Link auf einem grünen Platz vor einer großen Windmühle, die 50 Meter vom steinernen Torbogen entfernt ist, der den Eingang zu diesem Dorf bildet.
Direkt links von der Mühle geht es relativ steil bergauf, alles mit Wiese voll.
Nicht so steil, als dass man klettern müsste, aber steil genug, als dass man besser nicht fallen sollte.
Das wars auch schon.

Nur, damit, falls so kommt, ich sagen kann "ich habs gesehen.....in meinen Träumen!"

:P

EDIT:

Achja, hier entdecke ich grad noch eine Info aus dem Zelda-Artikel dieses spanischen Magazins:

"The battles will return in real time, and they will be very dynamic and amusing. Link will also be able to use a good amount of armor."

Link wird in der Lage sein, eine ordentliche Menge an Rüstung zu nutzen?
Wäre ja mal echt neu.
Oder meinen die eher Ausrüstung?
Naja, gut, das wäre wengier überraschend, trotzdem gut zu wissen, dass er dann zumindest eine orentliche Menge an Items haben wird ^^
Bild
Gesperrt