The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Jedes mal wenn ich mir den Trailer anschaue, bin ich immer so froh, dass das Game noch auf dem Cube rauskommt!! Ich werde mir die N-Revolution warscheinlich nicht kaufen. Das erste mal, dass ich vom Nintendo-Konsolen-Zug abspringe. Ich habe nämlich jede Nintendo-Konsole, abgesehen vom NES ^^) Ich werde mir höchstwarscheinlich die XB2 kaufen, aber nicht gleich. Ich warte vorher mindestens noch 1 Jahr, bis ich sie mir dann hole. Aber man weiß ja nie, vielleicht wird es doch die N-Revolution...(oder gar die PS3? - :lol: Nee, Scherz beiseite. Auf keinen Fall die PS3.)

So, aber jetzt zurück zum Thema:
Ist zwar schon ein paar Thread-Seiten her, aber ich muss das jetzt loswerden!!

:applaus: Respekt Hobble, für deine ausführliche Interpretation des 2.Trailers!! :applaus:

Wirklich super, alles auf einen Blick (oder besser gesagt: auf einen Post :D )

Ich werde mir das Game natürlich sofort holen. Warscheinlich das geilste Zelda überhaupt. Ich hoffe es toppt den Zelda-King "OoT". :wink:
TheSmashmaster hat geschrieben:
Metal B hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Kennt ihr eigentlich noch den "Trick" bei ALTTP, bei dem man sein rotes Feuerschild blau machen konnte? (dieses hier :link1: )
Dazu musste man doch das Schild in einer der Feenbrunnen werfen oder? :link2:
Nein, zumindest kann ich mich jetzt nicht daran erinnern. Es ging so: Es gab doch diese "Schildklauer" (sahen aus wie Pflanzen, befanden sich vor allem in den Gräsern des Südens). Man das Vieh einem den Schild klaut, mit Eisstab einfrieren und mit Hammer draufschlagen, dann den blauen Schild aufnehmen. :wink: Hat sich spätestens beim nächsten Laden wieder geändert (glaub ich zumindest).
Hey, das mit dem Schild in ALttP hab ich gar nicht gewusst... :roll:

Greetz

Lancer
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Die Bilder hat es nie gegeben :D
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Do 21. Apr 2005, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Die neuen Pics find ich sehr schön!
HOBBLE: Analysier die bitte! :D
PS: Kann wer spanisch und hat sehr gute Augen?
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hui, die Bilder sehen hammer-geil aus!!! :shock:

Scheint schweinischer denn je beim neuen Zelda abzugehen. Es scheint vermehrt Kämpfe auf Reittieren zu geben. Die Charakter-Modelle (Scan 2, Mitte) sehen echt klasse aus. Wieso sieht man auf dem dritten Scan einen DS? Etwa ein neues Feature?
Zuletzt geändert von Player am Do 21. Apr 2005, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Infos von gamefront zu dem Artikel mit den Bildern:
Das Heft schreibt, dass die Spieldauer bei bis zu siebzig Stunden liegen kann. Insgesamt soll es zwei bis drei Mal umfangreicher als Zelda: Ocarina of Time (N64) sein.

In der Geschichte ist Link 16 Jahre alt, wird im Spielverlauf aber langsam erwachsen. Die Stadt auf den Bildern ist die erste Gegend, in die man kommt. Der Kampf zu Pferd soll einen wichtigen Bestandteil einnehmen. Die Steuerung ähnelt Zelda: The Wind Waker (GC) und Zelda: Ocarina of Time (N64).

Eiji Aonuma kommentiert, dass er den grafischen Stil näher an Mangas heranbringen will. In dem Space World 2000 Demo fand er, dass Link wie eine Puppe aussah und ihm Persönlichkeit fehlen würde (Danke an KEKOXP).
MFauli
Beitrag von MFauli »

OMG!
Das sieht soooo genial aus!!!!!!

Verdammt, mir bricht gleich der Unterkiefer ab, so ´ne Maulsperre hab´ ich hier grad :shock:
Diese Berghütte, diese riesige Palisadenwall, das Charakterdesign,........ich bin so tot.... ^^
Das sieht aus wie RE4, nur mit Zelda, was so viel geiler ist ^^

Das beste Game dieser Generation, nein, das neue "Beste Videospiel", is coming!
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das Heft schreibt, dass die Spieldauer bei bis zu siebzig Stunden liegen kann. Insgesamt soll es zwei bis drei Mal umfangreicher als Zelda: Ocarina of Time (N64) sein.
GENIAL!
Dieses Spiel und kein weiteres mehr ^^
Danach kann ich glücklich sterben ;-)
In der Geschichte ist Link 16 Jahre alt, wird im Spielverlauf aber langsam erwachsen. Die Stadt auf den Bildern ist die erste Gegend, in die man kommt. Der Kampf zu Pferd soll einen wichtigen Bestandteil einnehmen. Die Steuerung ähnelt Zelda: The Wind Waker (GC) und Zelda: Ocarina of Time (N64).
ALLES richtig gemacht!
Mann, was hab ich schon befürchtet, sie würden mit der Steuerung zu große Experimente wagen!
Eiji Aonuma kommentiert, dass er den grafischen Stil näher an Mangas heranbringen will. In dem Space World 2000 Demo fand er, dass Link wie eine Puppe aussah und ihm Persönlichkeit fehlen würde (Danke an KEKOXP).
Mal ehrlich: Nintendo liest doch ,was ich schreibe, oder? ;-)
Der Stil der Zelda-Mangas ist imo absolut übergenial, perfekt also, dass Aonuma sich dem annähern will.
Und jep, den Spaceworld 2000-Link fand ich auch nicht sehr schön (stilistisch betrachtet, grafisch war die Demo natürlich Bombe damals ^^).

Oh mann, DANKE, Nintendo!
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Bild
Shit happens.
Player

Beitrag von Player »

70 Std. also? Nicht schlecht! (ich dachte, ich hätt mich verlesen..) :shock:
Das neue Hypespiel für mich. Es hat mich jetzt total gepackt. Der Vergleich mit RE4 ist zutrefflich. Die Leute haben wohl den selben Detailgrad wie die Dörfler von RE4...Ich freu mich auf die neue Game Pro... :yes:
MFauli
Beitrag von MFauli »

LOL
Hi!

Ich kann jedem raten, auf unsere ausführliche Story zu warten. Da steht alles drin.

Seiten abzufotografieren ist ein Unding. Daher muss ich den Link wegnehmen und den Thread schließen.
Bitte macht dazu keinen neuen auf.

Die Quellen, die den Link in Deutschland veröffentlichen, haben wir an Nintendo weitergeleitet.

Ciao

André
Quelle: Gamepro-Forum

HAHAHA, da hat jemand bammel um seine Exklusiv-Story ^^
Also, alle, die sich wegen der Zelda-TS die Gamepro kaufen wollten, brauchen das wohl nicht mehr, haben wohl "nur" noch die gleichen Bilder wie die, die wir hier bekommen haben ^^

Zelda rulz!
Bild
AC-Fingolfin

MFauli hat geschrieben:LOL
Hi!

Ich kann jedem raten, auf unsere ausführliche Story zu warten. Da steht alles drin.

Seiten abzufotografieren ist ein Unding. Daher muss ich den Link wegnehmen und den Thread schließen.
Bitte macht dazu keinen neuen auf.

Die Quellen, die den Link in Deutschland veröffentlichen, haben wir an Nintendo weitergeleitet.

Ciao

André
Quelle: Gamepro-Forum

HAHAHA, da hat jemand bammel um seine Exklusiv-Story ^^
Also, alle, die sich wegen der Zelda-TS die Gamepro kaufen wollten, brauchen das wohl nicht mehr, haben wohl "nur" noch die gleichen Bilder wie die, die wir hier bekommen haben ^^

Zelda rulz!
Die lass ich mir trotzdem nicht entgehen...ich will die Bilder fühlen :D
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Das mit der Spieldauer kann man so ungefähr bei jedem Spiel vorm Release lesen. Und die Charaktere sehen aus wie aus Fable übernommen. Imo sieht das Spiel nicht mehr sonderlich nach zelda aus... :/
Player

Beitrag von Player »

AC-Fingolfin hat geschrieben: Die lass ich mir trotzdem nicht entgehen...ich will die Bilder fühlen :D
...außerdem will ich jedes einzelne Wort des Artikels in verständlichem deutsch lesen können. :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Odolwa hat geschrieben:Das mit der Spieldauer kann man so ungefähr bei jedem Spiel vorm Release lesen. Und die Charaktere sehen aus wie aus Fable übernommen. Imo sieht das Spiel nicht mehr sonderlich nach zelda aus... :/
2-3 mal soviel Umfang wie OoT, das ist also mehr als PR-Geschwahfel wie von Rare damals, dass StarFoxAdventures, wieviel Stunden warens...60?... haben soll.
Und die Charaktere sehen super aus, eben gleichzeitig realsitischer UND näher am Zeldamanga.
Und ja, TWW sah auch nicht mehr nach Zelda aus :roll:

Das Spiel wird der Burner aller Burner ^^
Bild
Godofthedarkness

Naja die News zu den Bildern (muss ich die eigentlich jetzt entfernen?) find ich recht enttäuschend.

Also 70 Stunden läßt bei mir ein unwohles Gefühl entstehen, das war schon bei Morrowind, GTA und einigen anderen Spielen so. Diese hab ich nie durchgespielt, also ich hoffe das die Story dort erheblich besser wird als in all den anderen Zelda Titeln, den 70 Stunden ertrage ich es nicht durch eine Welt zu laufen um Ganondorf und anschliießend Ganon zu besiegen... und natürlich Zelda zu retten.

Meist sind diese langen Spiele doch eher unspekttakulär wie ich finde. Die kürzeren rocken meistens mehr. Anderseits wenn Zelda richtig gut wird dann spiele ich es doch gern so lange.

Das man die selbe "antike" Steuerung wieder wählt find ich enttäuschend, ich hab es zwar geahnt aber noch gehofft das man dynamischere Kämpfe einführt als bisher.

Die Bilder sehen find ich jetzt aber erheblich besser aus, als in den beiden Videos die man zuvor sah und die Länge des Spiels erklärt auch wieso man nicht eine extrem gute Grafik, wie in anderen Spielen genommen hat. Ich denke man wird ein riesigre Spielwelt haben wie in GTA SA und dafür wäre die Grafik dann wieder super.

Schön auch das man wieder einen älteren Link spielt ich fand es nie sonderlich toll den kleinen Jungen zu spielen.

Ich freue mich schonmal riesig auf dieses Spiel. Auch wenn ich kein Megaspiel erwarte (aber das ist auch gut so, so kann ich kaum enttäuscht werden).
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

owned

Die Charamodelle sind ja mal der absolute Oberhammer! o.O Sehen wirklich aus wie in Fable, überhaupt kommt der Stil dieser Bilder dem von Fable recht nähe, was mir ganz und gar nicht missfällt.

Bin mal gespannt wie Links Farmoutfit von nahem betrachtet aussieht.
GENIAL!
Dieses Spiel und kein weiteres mehr ^^
Danach kann ich glücklich sterben
DITO, Fauli. :D
Wozu brauch man dann eigentlich noch die neue Generation? ^^
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofthedarkness hat geschrieben:Meist sind diese langen Spiele doch eher unspekttakulär wie ich finde. Die kürzeren rocken meistens mehr. Anderseits wenn Zelda richtig gut wird dann spiele ich es doch gern so lange.
Und das wird es, also freu dich!
Das man die selbe "antike" Steuerung wieder wählt find ich enttäuschend, ich hab es zwar geahnt aber noch gehofft das man dynamischere Kämpfe einführt als bisher
Lol?
Die Steuerung ist immer noch DAS, was Zelda über andere A-As hinweghebt!
Mit keinem anderen KS fühlt man sich direkter in den Spielkampf involviert, weil einfach jede Bewegung, jeder Schlag direkt nachvollziehbar und direkt und unvermittelt erfolgt.
Klar, man könnte ein Combo-System einbauen, wie in DevilmayCry oder NinjaGaiden, aber dann wäre Zelda für mich gestorben, ich will bloß keine Combos lernen müssen, nein, genau die , wie oben von mir beschriebene, Steuerung MACHT Zelda mitunter so perfekt ^^

Naja, wenigstens erlaubst du dir hinsichtlich der Grafik diesmal keinen groben Ausreißer ;-)
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

MFauli hat geschrieben:
Odolwa hat geschrieben:Das mit der Spieldauer kann man so ungefähr bei jedem Spiel vorm Release lesen. Und die Charaktere sehen aus wie aus Fable übernommen. Imo sieht das Spiel nicht mehr sonderlich nach zelda aus... :/
2-3 mal soviel Umfang wie OoT, das ist also mehr als PR-Geschwahfel wie von Rare damals, dass StarFoxAdventures, wieviel Stunden warens...60?... haben soll.
Und die Charaktere sehen super aus, eben gleichzeitig realsitischer UND näher am Zeldamanga.
Und ja, TWW sah auch nicht mehr nach Zelda aus :roll:

Das Spiel wird der Burner aller Burner ^^
Die Spieldauer wird denke ich nach einem kompletten Neuanfänger gewertet, wir erfahrenden Spieler können da immer so ein paar Stunden abziehen.
Muss sagen das ich die FIguren nicht genau erkennen um das zu beurteiln *g*
Aber der Charakterart sieht nach Zelda aus und ich sehe keine Probleme damit, vorallem die übertriebenen Unterkiefer sind typisch Zelda.
Cool finde ich das Link langsam erwachsen werden soll ... hat zwar etwas von Fable aber es gab das auch schon in OoT ... nur mit extremeren Zeitunterschied und diesmal ohne rüchfahrkarte *g*
Vorallem scheind Link diesmal wieder nicht mit seinem grünen Gewand zu beginnen .... was natürlich an WW erinnert, wo wohl die Tradition des Herr der Zeit (ein junge bekommt ab ein bestimmtest Alter das bekannte grünen Gewand) weiter geführt wird.
Aber seine neue Sachen sehr gut aus .... und sagt vorallem aus das man erst am Anfang ist...
Der Zelda Manga war cool ... gut das man sich daran orintiert ... da konnte Link übrigens sprechen *g* Vorallem genial, altertümlich und sehr epische empfand ich die Vorgeschichte von MM ...
Ich freue mich drauf ... und sage pech gehabt Gamefront 8)
...die Welt ist komisch ...
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Und das wird es, also freu dich!
Woher willst du das den bitte wissen?

Ich freue mich ja aufs Spiel, aber momentan weiß dies niemand, auch du weißt es nicht.
MFauli hat geschrieben: Lol?
Die Steuerung ist immer noch DAS, was Zelda über andere A-As hinweghebt!
Mit keinem anderen KS fühlt man sich direkter in den Spielkampf involviert, weil einfach jede Bewegung, jeder Schlag direkt nachvollziehbar und direkt und unvermittelt erfolgt.
Klar, man könnte ein Combo-System einbauen, wie in DevilmayCry oder NinjaGaiden, aber dann wäre Zelda für mich gestorben, ich will bloß keine Combos lernen müssen, nein, genau die , wie oben von mir beschriebene, Steuerung MACHT Zelda mitunter so perfekt ^^
Ich find man könnte nach 9 Jahren ruhig mal was neues versuchen.
MFauli hat geschrieben: Naja, wenigstens erlaubst du dir hinsichtlich der Grafik diesmal keinen groben Ausreißer ;-)
Gut zu wissen...
100Hz
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von 100Hz »

Die Bilder sehen :shock: aus.

Freu mich schon auf die Gamepro, wo man die Bilder (hoffentlich)in guter Qualität sehen wird.

@godofthedarkness

Die Zelda-Steuerung sollte so perfekt bleiben, wie sie seit OoT ist. Ich kann mir keine bessere vorstellen.
Bild
Sagat

Beitrag von Sagat »

Hier wohl die beste Zusammenfassung mit allen (?) Bildern: http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=4746
AC-Fingolfin

godofthedarkness hat geschrieben:Also 70 Stunden läßt bei mir ein unwohles Gefühl entstehen.......
Dito, ist mir für ein Action Adventure eigentlich zu lang, aber man braucht ja bestimmt nicht wirklich so lange, ich tipp eher auf 40....aber wenns geil ist sind 70 natürlich besser :)
Das man die selbe "antike" Steuerung wieder wählt find ich enttäuschend, ich hab es zwar geahnt aber noch gehofft das man dynamischere Kämpfe einführt als bisher.
Ich find die Steuerung klasse, Bumerang an den Kopf - Schwert gezückt - drauf gehauen - tot ....ich liebe es :)
Schön auch das man wieder einen älteren Link spielt ich fand es nie sonderlich toll den kleinen Jungen zu spielen.
Ich find das geilste an OoT war ja grad die "Verwandlung", man muss erst den kleinen Jungen spielen und dann freut man sich umso mehr darüber dass man plötzlich älter ist. Das fand ich so genial damals...Deshalb freu ich mich auch so, dass Link anscheinend wieder älter wird im Verlauf des Spiels
Ich freue mich schonmal riesig auf dieses Spiel. Auch wenn ich kein Megaspiel erwarte (aber das ist auch gut so, so kann ich kaum enttäuscht werden).
Wenn es mir so viel Spass macht wie TWW bin ich voll zufrieden, alles darüber ist ein Bonus der garnicht nötig ist aber gerne angenommen wird.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Neue Infos & Bilder zu The Legend of Zelda

21.04.05 - Hier sind DigiCam-Fotos mit neuen Bildern zu The Legend of Zelda , die aus dem spanischen 'Hobby Consolas'-Magazin stammen. Das Heft schreibt, dass die Spieldauer bei bis zu siebzig Stunden liegen kann. Insgesamt soll es zwei bis drei Mal umfangreicher als Zelda: Ocarina of Time (N64) sein.

In der Geschichte ist Link 16 Jahre alt, wird im Spielverlauf aber langsam erwachsen. Neue Infos zur Handlung sollen vor der E3 nicht mehr bekanntgegeben werden. Die Stadt 'Toaru' auf den Bildern ist die erste Gegend, in die man kommt. Hier durchspielt man auch eine Art Tutorial, welches mit den Funktionen vertraut macht.
Eiji Aonuma will dieses Tutorial unterhaltsam machen, so dass Fortgeschrittene genügend Spaß haben, während Neueinsteiger schnell mit dem Spiel klarkommen. Zu den Aufgaben gehört u.a., dass man einer schwangeren Frau hilft, schwere Sachen nach Hause zu tragen.

In einem zweiten Demo, dass die Zeitschrift gespielt hat, ist man auf einer Ranch: Link reitet auf einem Pferd und muss innerhalb eines Zeitlimits Kühe zusammentreiben.

Der Kampf zu Pferd soll einen wichtigen Bestandteil einnehmen. So kämpft Link in einem dritten Demo hoch zu Ross gegen eine Feind auf einem Eber, der von seinen Schergen begleitet wird. Man besiegt diese Gegner entweder mit dem Schwert oder Bogen. Im Schwertkampf nähert man sich dem Feind an und weicht gleichzeitig seinen Angriffen aus.
Eine andere Szene zeigt einen Zweikampf auf einer Steinbrücke, die über einen Canyon führt.

Quelle: gamefront.de

Ui, das klingt soooooo geil^^
Toaru, schöner Name auch.
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Gibts eigentlich schon das als Cover???

Bild

Wenn ich immer lese 70h usw. Wir haben ja gesehen wie man bei Metroid Prime 100 Stunden braucht... Das hat doch einer in unter 2 Stunden durchgehabt...
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Jungs, guckt mal auf Jeux-France.com. Die haben alle Bilder vergrößert...soo geil :-) Man ich liebe ads Game schon jetzt! :)
Gesperrt