-= Prince of Persia 3 =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

krismopomp hat geschrieben:es lebe die sequelkundenverblödungswelle......... SO wird videospielen immer langweiliger*gäääääääähn
Du sagst es!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tja, solange die Masse diese Sequels kauft und die neuen, innovativen Titel floppen lässt wird sich nie etwas ändern.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich glaube die innovativen Titel hätten größer Chancen, wenn sie nicht jedes Jahr gegen diese großen Namen ankämpfen müssten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich hab XIII gekauft als es neu war und zwar für den GameCube. Ich find das Spiel auch super und ich finde es super das es gefloppt ist (für Ubi nicht, aber für das Spiel schon), den so bleiben mir die sinnlosen Nachfolger erspart.
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaube die innovativen Titel hätten größer Chancen, wenn sie nicht jedes Jahr gegen diese großen Namen ankämpfen müssten.
Ich kann deiner Argumentation leider nicht mehr ganz folgen. Innovative Titel sind toll, du kaufst sie, aber wünschst dir keine Fortsetzung, weil sie ja dann bekannte Titel werden, welche die Innovativen zu Flops verkommen lassen? :headscratch:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Ich freu mich schon total auf den 3.Teil!! Außerdem finde ich es cool, das es noch auf den jetzigen Konsolen rauskommt, und nicht erst auf den neuen!! Bin schon total gespannt, wie das neue wird. Ich hol es 100%ig. Die ersten 2 Teile fand ich total genial!!

Greetz

Lancer
Bild
Godofthedarkness

Spike hat geschrieben: Ich kann deiner Argumentation leider nicht mehr ganz folgen. Innovative Titel sind toll, du kaufst sie, aber wünschst dir keine Fortsetzung, weil sie ja dann bekannte Titel werden, welche die Innovativen zu Flops verkommen lassen? :headscratch:
Eine Fortsetzung find ich völlig in Ordnung, wenn z.B. bei Doom, Ninja Gaiden nach ca. 10 Jahren ein Nachfolger bekommt, find ich das großartig. Es ist auch in Ordnung wenn nach 3- 5 Jahren ein Nachfolger kommt. Aber nicht jedes oder jedes 2. Jahr aufs neue.

XIII find ich gut das es gefloppt ist, weil Ubi Soft es deshalb nicht wie verrückt auschlachten kann (wie sie es mit diversen anderen Reihen machen). Ein Nachfolger wäre prinzipiell auch bei XIII gut (vorallem weil die Comic Vorlage im Spiel nicht abgeschlossen wird) aber nicht wenn es auf dieser Ubi Soft/EA Art gemacht wird.

Wenn Spiele mit großen Namen weniger kommen, dann haben neue logischerweise einen besseren Start.

Momentan sieht es doch so aus, das dieses Jahr Prince of Persia 3, NFSU 11, Call of Duty 2, Hitman 4, Battlefield 2, Castlevania 11, BloodRayne 2, Ghost Recon 3, Tomb Raider 8, Donky Konga 2, Sly 3: Honor Among Thieves, Rainbow Six 7(?) uvm. erscheinen werden.

Und dieses Jahr sind schon RE4, MGS3, DMC3, SC3 uvm. bereits gekommen.

Die meisten kaufen sich Nachfolger, weil sonst würden nicht so viele produziert werden.

Und genau deshalb werden Spiele wie z.B. Advent Rising doch gar nicht mehr wahrgenommen.

In der Liste sind nicht alles Jahresupdates und das war natürlich Absicht :wink:

Angenommen man entfernt nun die Jahresupdates, dann würde diese Liste erheblich kleiner werden. Entfernt man noch die zweit Jahresupdates würde sie beträchlich kleiner werden.

Und so wäre doch die Wahrscheinlichkeit viel größer, das neue Spiele oder innovative Spiele überhaupt richtig wahrgenommen werden.

Und ich Frage dich auch wie du es findest das man hinter fast jedem Titel eine größere Zahl schreiben kann?

Findest du es den wirklich toll, das Firmen wie Ubi Soft, EA usw. jedes Jahr ihre Nachfolger zu fast allen Spielen bringen?

Ich kann mir kaum vorstellen das du dies toll findest oder das es irgendjemand toll findet.

Ich wette BG&E hätte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, wenn nicht tausende Nachfolger mehr Aufmerksamkeit bekommen hätten.

Mitlerweile ist es so schlimm mit den Nachfolgern, das sogar Timesplitters 3, Oddworld Stranger usw. keine richtigen Renner mehr werden.

Die großen Nachfolger (berühmtere) nehmen schon den kleinen Nachfolgern (nicht ganz so berühmten) den Platz zum existieren und die neuen (unbekannten) bekommen doch gar keine Aufmerksamkeit mehr.

Die Oddworld Macher sind pleite und Free Radical Design ist es wohl auch bald ich meine erst floppt ihr Second Sights und dann TS3.

Resultat momentan ist doch das Ubi Soft, EA immer gigantischer werden und die kleinen unabhängigen nicht mehr überlebensfähig sind. Sogar Firmen wie Eidos kommen nicht mehr dageben an.

Der Größteil der Neuentwicklungen dieses Jahr basiert auf irgendwelche Lizenzen und dann gibt es da noch ein paar wenige die keine Nachgolger sind.

So hoffe das es jetzt leichter nachzuvollziehen ist, wieso ich dagegen bin, wenn Firmen wie Ubi Soft jedes Jahr das selbe Spiel neu releasen.
krismopomp
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von krismopomp »

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es überhaupt noch möglich ist innovative spiele herzustellen.......... die wirklich "neuen" spiele dieser generation machten alle gebrauch von neuartigen controllern (tanzmatte, kamera, bongos etc) .......... mit nem normalen pad gibts nix neues mehr.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich würde mir einen Nachfolger zu XIII sehr wünschen, zumal ja auch die Story (ähnlich wie bei MoH: Rising Sun) noch nicht zu Ende war und ich doch wissen will wie´s denn weitergeht, denn nichts finde ich schlimmer als Games mit einem offenen Ende :evil: , da komm ich mir immer vor als ob ich es umsonst durchgezockt hätte :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

1. Ein offenes Ende hat doch auch mal was.

2. Du kannst dir die Comics kaufen und es nachlesen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Lesen ist nicht wirklich das selbe wie spielen und btw. hast du in nem anderen Thread nicht mal gesagt das du es gut finden würdest wenn du wüsstest wie eine Story endet? Als Bsp hast du glaube ich Halo genannt...
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Godof...

1.: Ein offenes Ende ist für mich ein Grund ein Game 10% schlechter zu bewerten als normale Games. Nichts hasse ich mehr als nach 20 oder noch mehr Std dazusitzen und nicht zu wissen wie die Geschichte denn nun ausgeht. Das hasse ich nicht nur an Games sondern auch an Filmen, Büchern etc. :evil:

2.: Sind das nicht französische Comics?? Wo soll ich die denn bitteschön herbekommen?? Und wenn ich ein Game gezockt habe möchte ich doch das Ende der Geschichte nicht im Comic nachlesen :roll: , wo kommen wir denn da hin wenn das in Zukunft jeder so machen würde?? :nein:

Tschau, euer ein offenes Ende hassender nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Ja manche mögen es halt nicht, also Akte X müsstest du gehasst haben.

Dennoch ein offenes Ende bin ich der Auffassung kann durchaus gut sein.

Bei XIII ist nunmla das Comic das Original und diesen gibt es sicher auch in Deutsch.

@SoulBringer
Ich würde bei XIII auch einen Nachfolger begrüßen, aber die Art wie Ubi das machen würde mis fällt mir.

XIII ist außerdem von einem Comic abgeleitet und Halo nicht.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Das is jetzt aber nicht der "offizielle ich-hasse-nachfolger-und-offene-enden-thread" -.-"
Könnten wir vielleicht zu PoP3 zurückkommen...?
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Godofthedarkness hat geschrieben: @SoulBringer
Ich würde bei XIII auch einen Nachfolger begrüßen, aber die Art wie Ubi das machen würde mis fällt mir.
Du widersprichst dir grad ^^
Einmal sagst du das du keinen Nachfolger willst und dann willst du plörtlich einen :roll:
Aber ich will auf alle Fälle einen nachfolger haben. Will wissen wie der Comic endet, hab diesen Französischen Kram ja nich ^^

stay sic
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Ich könnt kotzen... Ich will leiber nen innovativen Nachfolger zu Beyond Good & Evil, als zu einer Gewaltorgie, in der Frauen als Sexobjekt mißbraucht werden.
over and out
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Raptile hat geschrieben:Ich könnt kotzen... Ich will leiber nen innovativen Nachfolger zu Beyond Good & Evil, als zu einer Gewaltorgie, in der Frauen als Sexobjekt mißbraucht werden.

Man kann´s auch übertreiben :roll:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Raptile hat geschrieben:Ich könnt kotzen... Ich will leiber nen innovativen Nachfolger zu Beyond Good & Evil, als zu einer Gewaltorgie, in der Frauen als Sexobjekt mißbraucht werden.
:lol: Danke, du hast mir damit den Tag gerettet.

Das hier demonstriert eindrucksvoll was passiert, wenn man einen Thread zu einem Spiel eröffnet, zu dem es nicht mehr als einen spanischen Text und zwei Bilder gibt...
Godofthedarkness

Er hat aber durchaus recht nur das letzte PoP war sexistisch und brutal und beim neuen ist der Prinz ja schon wieder der selbe, also kann man schon erahnen wie der Rest sein wird.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Godofthedarkness hat geschrieben:Er hat aber durchaus recht nur das letzte PoP war sexistisch und brutal und beim neuen ist der Prinz ja schon wieder der selbe, also kann man schon erahnen wie der Rest sein wird.
Jepp...dieser Sexismus (diese schwarze SM-Schlampe war ja total ekelhaft) und die Brutalität haben viel von der Atmosphäre genommen....

POP 1 war genial, POP 2 war gerade noch sehr gut....ich denke POP 3 werde ich gerade noch als "gut" empfinden...mal sehen ob es mich großartig überraschen kann.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bezüglich XIII-Comic:
the new nightmare hat geschrieben:Sind das nicht französische Comics?? Wo soll ich die denn bitteschön herbekommen??
Der Comic ist aber auch in Deutschland erschienen und wird von Carlson Comics herausgegeben. Im halbwegs guten Comicladen findest du die. Ich hab den Comic zwar nur mal kurz überflogen, muss aber sagen, dass der Stil sehr ansprechend wirkt.

Mehr hier:
http://www.carlsencomics.de/cc/show.php ... d=0&ak=pro
:mario:Bild :mario:
Sandor

Beitrag von Sandor »

Und PoP 4 wird dann wieder beworben mit "back to the roots" und das eigentliche setting aufnehmen. Ist wie bei Burnout 4 - da macht man jetzt alles auch düsterer, gemeiner, ernsthafter etc. und wenns net einschlägt, haut man wieder die alte Farbenpracht und das "1001 Nacht" Setting wieder raus.
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Ich hab Prince of Persia 1 nie gespielt hab aber habe es gesehen wies gespielt wurde (PS2) hab ich!
Und ich find PoP2 viel cooler, das düstere find ich stylischer und das Blut, ich liebe Blut ^^
Der Sound is auch besser da es eher mein Style is...

stay sic
Bild
~X~trovertiert

0VERL()RD hat geschrieben:Ich hab Prince of Persia 1 nie gespielt hab aber habe es gesehen wies gespielt wurde (PS2) hab ich!
Und ich find PoP2 viel cooler, das düstere find ich stylischer und das Blut, ich liebe Blut ^^
Der Sound is auch besser da es eher mein Style is...
*kluscheißmodus ein*
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du gesehen hast wie jemand Prince of Persia 1 auf der PS2 gespielt hat, weil das Spiel auf der Konsole nie erschienen ist, genauso wenig wie Prince of Persia 2.
Ich glaube aber, dass du viel mehr Prince of Persia: The Sands of Time (Teil 4) und Prince of Persia: Warrior Within (Teil 5) meinst.
*klugscheißmodus aus*

Anscheinend hat Ubisoft mit Prince of Persia aber erreicht, was sie wollten... weg vom ungewöhnlich atmospährischen Tausend und eine Nacht Ambiente hin zum coolen, düsteren und brutalen Gewaltspiel, das bei der Masse eher ankommt. Da sich "Warrior Within" Klassen besser verkauft hat als sein Vorgänger dürfte es wohl so schnell kein märchenhaftes PoP Spiel mehr geben. Solange die Spielmechanik aber die gleiche bleibt kann ich das verkraften :wink:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dass das Kampfsystem bei PoP: WW tausend mal besser war betont komischerweise keiner :roll:
Nur dass es so brutal, sexistisch etc ist.
Das Kampfsystem mit den Zweitwaffen und den daraus resultierenden neuen Moves war genial und die Kämpfe wurden viel besser im Spielverteilt, das war bei Sands of Time einfach nur schwachsinnig gemacht.
Da wurde viel zu hart zwischen Sprungpassagen und Kämpfen differenziert.
Erst ne halbe Stunde rumhüpfen und dann wieder ewig lange Kämpfe :/
Die Kämpfe waren daher teilweise ein richtiger Krampf, statt etwas Abwechslung ins Geschehen zu bringen.
Und zusätzlich war die Story beim zweiten Teil noch um einiges komplexer und fesselnder(Maske des Todes etc...)
So schlimm einige den Settingwechsel auch fanden, das Gameplay wurde um ein gutes Stück verbessert(hier wären z.b. noch die Verfolgungsjagden mit dem Dahaka zu nennen, die waren echt sau spannend!)
~X~trovertiert

Gin hat geschrieben:Dass das Kampfsystem bei PoP: WW tausend mal besser war betont komischerweise keiner :roll:
Das mag stimmen, aber für mich sind die Kämpfe in PoP nur nebensächlich. Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre, Steuerung, Leveldesign und JumpNRun Passagen. Die Kämpfe sind zwar nett, mehr aber nicht. Es gibt unzählige Spiele in denen Kämpfe spannender und besser ins Gameplay integriert wurden. Das Kampfsystem bei Warrior Within war meines Erachtens nicht sonderlich ausgereift. Man kann zwar rein theoretisch viele verschiedene Moves machen, um durchs Spiel zu kommen braucht man davon aber nur eine Hand voll.
Sands of Time hat sich einfach positiver vom Massenmarkt abgehoben, die Umgebungen waren atmosphärischer, die JumpNRun Elemente völlig neu und die Story war viel stimmiger inszeniert. Bei Warrior Within mag sie komplexer gewesen sein, dafür hat aber diese "märchenhafte" Erzählweise gefehlt und der Prinz wurde vom sympathischen Jungen zum düsteren Actionheld. Letztendlich ist das Geschmackssache, Warrior Within wird dem ursprünglichen PoP Franchise aber in meinen Augen nicht gerecht. Da gibt es einfach zuviele Stilbrüche...

Um nochmal etwas zu Thema zurückzukehren... auf Gamefront gibt es einen neuen Scan zum kommenden PoP Teil. Neu hinzu kommen "One hit kills" für die man unbemerkt an einen Gegner heran rennen (nein, nicht schleichen) muss. Ansonsten kann man aus dem Text nicht viel herausziehen. Wen die Story Ansätze interessiert sollte den (englischen) Text trotzdem mal durchlesen.
Antworten