ja das ist für mich die Nachricht die ich schon immer erhoft habe.
(Bild von GU)
Da ist ein Go Spiel dabei und dazu ein Onlinemultiplayermodus (also richtig Online)
Das Ding ist für die USA angekündigt, da sieht es also für Europa ned schlecht aus (und wenn doch ned wirds halt importiert)
Das wird so genial *freude*
Da sind noch ettliche weitere Spiele drauf die auch ned schlecht sind, die mich persönlich eher weniger interessiern.
Ultimate Brain Games erscheint übrigens im Juli, d.H. der DS wird in spätestens 2 Monaten online gehen
vorher hat man ja immer mit Oktober (Animal Crossing) gerechnet
Vater Unser hat geschrieben:Ultimate Brain Games erscheint übrigens im Juli, d.H. der DS wird in spätestens 2 Monaten online gehen
vorher hat man ja immer mit Oktober (Animal Crossing) gerechnet
Nix, wurde verschoben auf Herbst.....glaub ich in dem Zusammenhang irgendwo gelesen zu haben.
Spielt man das über Touchscreen?
Bei Schach mag das ja noch gehen (große Felder und große Figuren - siehe Screen) aber bei Go sieht das ganze schon eher fuzzelig klein und net einfach aus...
Robus hat geschrieben:Spielt man das über Touchscreen?
Bei Schach mag das ja noch gehen (große Felder und große Figuren - siehe Screen) aber bei Go sieht das ganze schon eher fuzzelig klein und net einfach aus...
Robus hat geschrieben:Spielt man das über Touchscreen?
Dolphin5 hat geschrieben:Ausgerechnet so ein absolut uninteressanter Titel geht als erstes online...
Das ist bestimmt nicht der erste, ich denke Animal Crossing wird der erste sein, vielleicht kommen die auch gleichzeitig, aber Big N läßt es sich bestimt nicht nehmen den neuen Onlinedienst mit nem eigenen Titel einzuweihen.
Und wenn der Titel der erste ist der online geht. Das ein so 'kleiner' Titel überhaupt Online geht ist ein sehr gutes Zeichen für DS und Online Gaming. So können wir uns wohl noch auf vierle, viele andere Titel freuen!
Auf einmal freuen sich hier so viele aufs Onlinegamen, da hats aber Zeiten gegeben, da war das nur nebensächlich und es war vieeel schöner, mit einer Person im selben Raum zu sitzen...
Windhauch hat geschrieben:Auf einmal freuen sich hier so viele aufs Onlinegamen, da hats aber Zeiten gegeben, da war das nur nebensächlich und es war vieeel schöner, mit einer Person im selben Raum zu sitzen...
Nanu, woher willst du wissen was die Leute hier zu anderen Zeiten gesagt haben?
Ich finde es nach wie vor noch schöner, mit einer Person in einem Raum zu sitzen, aber dank meinem neuen WLAN DSL wäre ich jetzt auch sehr interessiert mal gegen einige aus dem Forum zu Zocken.
Sollte ja keine Generalkritik sein, aber da ich hier schon sehr lange mitlese, weiß ich halt noch, wie das Onlinekonzept von der Xbox belächelt wurde als sie an den Start ging ("braucht doch keiner") und es freut mich, dass jetzt doch viele einsehen, dass Onlinespielen verdammt spaßig sein kann
Natürlich, aber das Online-Konzept der XBox sagt mir immer noch nicht zu, eben weil ich dafür zahlen muss. Nintendos wird sehr wahrscheinlich Umsonst sein, und ein Titel wie dieser mit vielen alten Brettspielen Online wäre schon cool.
Nun wenn ich jemanden hier bei mir habe zum Go Spielen dann nehme ich sicher nicht das DS Spiel dazu sondern mein Go Brett und Steine. Leider spielt hier kaum einer Go und das ist dann die Möglichkeit öfters gegen jemanden zu spielen.
Windhauch hat geschrieben:Sollte ja keine Generalkritik sein, aber da ich hier schon sehr lange mitlese, weiß ich halt noch, wie das Onlinekonzept von der Xbox belächelt wurde als sie an den Start ging ("braucht doch keiner") und es freut mich, dass jetzt doch viele einsehen, dass Onlinespielen verdammt spaßig sein kann
es freut mich eher, dass Nintendo eingesehen hat, dass KOSTENLOSES Onlinespielen verdammt wichtig ist
würde der DS Onlinemodus 60€ im Jahr kosten, für die wir nichtmal ordentliche Server gestellt bekommen, würde ich es auch sicher nicht wollen