Die Papstwahl- Ratzinger neuer Papst (Benedikt XVI.)

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

liquid snake hat geschrieben:achja? wer hat denn dafür gesorgt, dass polen jetzt nicht kommunistisch ist?
Die Solidarnosc unter Lech Walesa und ihr Streik in Danzig. Johannes-Paul II. hat sie zwar mit Worten unterstützt, und dadurch möglicherweise [!] ein Blutbad verhindert, aber hätte dies auch ein italienischer Papst getan?
Zu dem übernahm das Militär trotzdem für eine Zeit lang die Macht, das konnte auch ein polnischer Papst nicht verhindern.
wer war denn (dummerweise) maßgeblich am mauerfall beteiligt?
ein papst!
"Wir sind das Volk!
Wir sind das Volk!"

Ich kann mich nicht erinnern, das Johannes-Paul II. mit einem Meißel gegen die Mauer gehauen hat. Oder das er wie Reagan gesagt hat:

"Reißen sie diese Mauer nieder!"

Das "dummerweise" habe ich jetzt mal überlesen, aber für alle die den Beitrag nicht zitieren wollen kenntlich gemacht. :roll:
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
"Wir sind das Volk!
Wir sind das Volk!"
"wir wollen kein hartz4!
wir wollen kein hartz4!"

oh mann. du bist ja voll der demokrat... du glaubst doch nicht im ernst, dass das volk (zumindest vor den staatsoberhäuptern der DDR) IRGENDWAS zu sagen hatte.
und logisch! ein mann der ein bisschen macht hat, sagt "es ist mir zwar scheißegal, weil ich mit diesem land gar nix zu tun hab, aber das ding muss weg damit ich meine p.r. aufbessern kann". und wech damit! :lol:
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Naja, ich bin nicht begeister von ihm...da ich denke das die Deutschen nun wieder ein großes Batzerl an Ego dazu gewinnen.....ein Alptrtaum ging in Erfüllung. Naja , hauptsache es is auch kein Schwarzer, den so einen wollt ich net als Papst haben.

Naja, soll da Ratzinger seine Sache gutmachen
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Hast du was gegen Schwarze?
Ich finde auch in solch einem Amt muss Gleichberechtigung oberstes Gebot sein...
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Naja, ich bin nicht begeister von ihm...da ich denke das die Deutschen nun wieder ein großes Batzerl an Ego dazu gewinnen.....ein Alptrtaum ging in Erfüllung. Naja , hauptsache es is auch kein Schwarzer, den so einen wollt ich net als Papst haben.

Boah ich krieg mich nimmer , wird der Krempel noch rassistisch.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

link-shading hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:Naja, ich bin nicht begeister von ihm...da ich denke das die Deutschen nun wieder ein großes Batzerl an Ego dazu gewinnen.....ein Alptrtaum ging in Erfüllung. Naja , hauptsache es is auch kein Schwarzer, den so einen wollt ich net als Papst haben.

He, Kirche verbinde ich nur mit weißen, und nicht mit den Schwarzen.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
MFauli
Beitrag von MFauli »

link-shading hat geschrieben:

Muss alles sofort rassistisch sein? :roll:
Es gab bisher nie einen Schwarzen als Papst, da ist es doch irgendwo verständlich,dass auch Leute gibt, denen das einfach nicht gefallen hätte.
Mir wärs ja egal gewesen...
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das wär halt ungewöhnlich gewesen, aber wieso nicht??
Gerade Schwarze sind oft tiefgläubiger als Weiße. Viele sog. christliche Menschen bei uns hier picken sich doch bei ihrem Glauben nur die Stücke aus der Religion heraus die ihnen gerade passen, aber man muß den Glauben als Ganzes annehmen oder es gleich bleiben lassen (oder sich ner Sekte anschließen :roll: ).

Tschau, euer Benedikt dem XVI alles Gute wünschender nightmare :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

So Blödsinn wegen dem konnte ich Explosiv nicht gucken.

Eine bodenlose Frecheit schon gestern hat man deshalb das Programm unterbrochen. Ich find das ja so daneben.

Und dann bei RTL oben Fett in der rechten oberen Ecke: "PAPST GEWÄHLT" einfach herrlich.

Sowas gehört in Exclusive oder in Taff, aber doch nicht in die Nachrichten als Hauptthema.

Auf der Welt passiert soviel schlimmeres und ausgerechnet die Kirche bekommt die volle Aufmerksamkeit.

Und dann dies gerede er sei so konservativ. Ehrlich alle in der Kirche sind konsavativ. Als ob diese Paul konservativ war.

Der einzige Grund wieso er die Jugend zu schätzte (und der neue sie auch schätzen wird), lag alleine an der Tatsache das die Kirchen leer sind und man nur Kinder von Sachen überzeugen kann, die einfach nicht wahr sind.

Es macht natürlich einen Unterschied ob der Papst einen 40 jährigen von den Hiob erzählt oder einem 14 jährigen Kind.

Das ist wie mit Hunden man muss die ganz kleinen von sich abhängig machen, später machen sie alles mir.

Auch wie die Medien so tun als ob der Papst eine Bedeutung hatte, den Fall der Mauer da spielt Geld und der Untergang der Sowjetunion viel mehr eine Rolle, genauso der Irak Krieg das war Bush ziemlich egal.

Ich frage mich wieso ein Klassensprecher nicht eine ähnliche Aufmerksamkeit bekommt, ich meine beide sind doch gleich unbedeutend.

Ansonsten schön das es wieder einen neuen berühmten deutschen gibt. Und vorallem das die Kirche nun langsam wieder aus der Öffentlichkeit verschwinden kann.

Ich denke Ratzinger wird so wenig bewirken wie sein Vorgänger, nichts bleibt nichts.

Okay einige Narren wird er wohl dazu bringen sich nicht zu verhüten und dadurch wird wohl der ein oder andere Aids zu bekommen..... aber wer einen 78 jährigen Mann ernst nimmt ist sowieso am Ende.

Oh es spricht soviel gegen die Kirche ich verstehe euch Gläubigen einfach nicht. Aber deshalb bin ich wohl auch kein Gläubiger.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

liquid snake hat geschrieben:"wir wollen kein hartz4!
wir wollen kein hartz4!"
oh mann. du bist ja voll der demokrat... du glaubst doch nicht im ernst, dass das volk (zumindest vor den staatsoberhäuptern der DDR) IRGENDWAS zu sagen hatte.
und logisch! ein mann der ein bisschen macht hat, sagt "es ist mir zwar scheißegal, weil ich mit diesem land gar nix zu tun hab, aber das ding muss weg damit ich meine p.r. aufbessern kann". und wech damit! :lol:
Du hast scheinbar überhaupt nichts in Geschichte gelernt bzw. wenn ich mich an meinen Geschichtsunterricht erinnere ist es kein Wunder, das man darüber nichts wissen kann. Nur eine Frage: Was glaubst du hat mehr Einfluss: Ein Mann in Rom der eine Religion vertritt, die eine leninistisch/stalinistische Regierung nicht interessiert oder aber mehrere Millionen demonstrierende Menschen in den beiden größten Städten des Landes [nämlich Leipzig und Berlin], und das jede Woche?

Aber was ich witzig finde: Zum einen sagst du, das jemand der mit dem Staat nichts zu tun hat [Reagan], kann keinen Einfluss haben, zum anderen aber sagst du, das ein Papst [wohlgemerkt ein polnischer] maßgeblich am Mauerfall beteiligt war. Irgendwie unlogisch...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 19. Apr 2005, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Kommissar Krempel hat geschrieben:
Oh Mann.. *an den Kopf fass*
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
link-shading

Beitrag von link-shading »

NorTi hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben:
Oh Mann.. *an den Kopf fass*
Genau das , mein lieber norti , hab ich auch gedacht.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
the new nightmare

@ Godof:

Na dir scheint man als Kind dann wohl nicht allzuviel beigebracht zu haben, oder?? :roll: (außer wahrscheinlich "sitz" und "hol Stöckchen") :bgdev:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, war ja klar daß aus der Atheisten-Ecke wieder ne Menge blöder Sprüche kommen :roll: , wenn einem nicht´s besseres als Gebashe zu so nem Thema einfaällt, dann würde man als halbwegs intelligenter Mensch einfach die Klappe halten anstatt hier Vergleiche mit Hitler zu bringen :evil: (@ Mods: Ist euch nicht mal SO ne Entgleisung ne Abmahnung wert :shock: ?? )

Tschau, nightmare
Bin weder Atheist, noch hab ich gebasht und noch viel weniger hast du verstanden was gemeint war. "Vergleiche mit Hitler" lol. lesen lernen

Nimm dirn Beispiel an Fauli. Der hats kapiert und mit lol geantwortet. damit antworte ich auf deinen Beitrag hier auch. Meine güte. :roll:
the new nightmare

@ Cubestar:

Allein schon die Erwähnung des größten Abschaums in der Geschichte der Menschheit in einem Thread der der Papstwahl gewittmet ist zeugt von gnadenloser Dummheit. :wand:
Ich weiß echt nicht wie man über sowas lachen kann :boese: , für sowas gibts keine Entschuldigung :x

Tschau, nightmare
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ich glaub die Verwarnung kassiere ich mit größerer Wahrscheinlichkeit, wenn ich mir hier weiterhin von dir die Zeit stehlen lasse, als für mein Schwerstvberbrechen auf Seite 1. :roll:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

the new nightmare hat geschrieben:@ Godof:

Na dir scheint man als Kind dann wohl nicht allzuviel beigebracht zu haben, oder?? :roll: (außer wahrscheinlich "sitz" und "hol Stöckchen") :bgdev:
^

Wieso?

Verstehe nicht wirklich was du mir sagen möchtest.
the new nightmare

@ Cubestar:
Ja gut, dann laß diesen Thread in Ruhe und nimm deine braunen Freunde gleich mit
Zuletzt geändert von the new nightmare am Di 19. Apr 2005, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Ach Nightmare... es lohnt glaube ich nicht, sich darüber zu ärgern. Sowas wird es immer geben. Ich find es auch pietlos. Aber das ist halt der "Geist" der Zeit.
Alles muss irgendwie ins Lächerliche gezogen werden. Alles muss ironisiert, ja im Grunde verarscht werden. Das fängt bei Feinden an und hört bei Freunden inzwischen auf. Das kennt heute ja keine Grenzen mehr.

Ich finds einfach verdammt schade...Der Mensch hat euch NICHTS, aber auch wirklich gar NICHTS getan. Das wollt ich nur mal angemerkt haben.

@all: Ich will verdammt nochmal nichts "Braunes" mehr in diesem Thread lesen. Also wirklich... irgendwann ist gut. Weder von dir Cubestar, noch von dir Nightmare. Bitte!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

*closed*

Vorläufig zumindest...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

So, Schichtwechsel und der Thread ist wieder auf ... vorläufig.
Ich möchte alle hier bitten SACHLICH zu diskutieren. Atheisten, die das Thema nicht interessiert und nur Bashen wollen bitte ich aus diesem Thread fern zu bleiben, sonst gibt es eine Verwarnung.
Interessiert sich ein User nicht für ein gewisses Thema, so soll er sich bitte davon fern halten anstatt in diesem Thread Unfrieden durch seine Dauernörglerei bringen. Kritische Anmerkungen sind aber natürlich nicht verboten, oftmals sogar erwünscht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ich finde es für die Leute die glauben sehr schön dass es nun wieder einen Papst gibt! Toll ist es auch, dass es so schnell eine Einigung gab. Ich selber habe mit viel Interesse das geschehene verfolgt und bin froh dass auch mal wieder ein deutscher Papst geworden ist. Ich wünsche dem neuen Papst viel Erfolg in seinem Tun und noch ein langes ausgefülltes Leben.
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

Ich finds wirklich nicht gut, dass Ratzinger gewählt wurde. Man muss sich nur anschauen was er schon alles als Kardinal verbockt hat und man weiß was man zu erwarten hat.
Aber da er 78 ist, ist er denke ich ehe nur ein Übergangspapst.

Übrigens:

Laut Prophezeiungen (u.a. von BENEDIKTinerinnen :lol: ), soll der Papst nach Johannes Paul II sowieso der letzte sein UND die Christen gegen den Antichristen anführen ;)

Na, da hat Ratzinger ja noch einiges vor sich ;)
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Tom hat geschrieben: Laut Prophezeiungen (u.a. von BENEDIKTinerinnen :lol: ), soll der Papst nach Johannes Paul II sowieso der letzte sein UND die Christen gegen den Antichristen anführen ;)

Na, da hat Ratzinger ja noch einiges vor sich ;)
Hey, der soll mich bloß in Ruhe lassen :shock: :wink:
Wegen dem "schwarzen Papst" : 1. guckt Euch mal seine Augen an ;) , 2. kommt er ja aus Bayern und das ist ja DAS CDU/CSU (=schwarz) Land.;)

Was ich faszinierend finde ist diese unglaubliche Macht und Anziehungskraft (auf die Gläubigen) die von ihn ausgeht - wahnsinn !
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

da habe ich doch etwas Gutes im Radio gehört.
Wie könnten denn die Italiener den neuen Papst nennen?

Papa-Ratzi
:D
ich hab meins
Antworten