- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

Na dann bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt
Hier ein toll klingender Ersteindruck eines Users:
Die Umgebungsgrafik ist unglaublich schön und zieht flüssig an einem vorbei. Das fernöstliche Styling und die üppige Natur, sowie die Charaktere wurden durchweg in einem einheitlichen Stil gestaltet, wodurch das gesamte Bildschirmgeschehen wie aus einem Guß wirkt. Die Gebiete sind nicht ultraweitläufig aber auch nicht so eng wie in Fable. Man kommt relativ zügig voran, kann sich aber auch ein wenig umschauen.
Die Charaktermodelle hinterlassen einen zwiespätigen Eindruck: Einerseits sehen Nebenfiguren schonmal arg simpel und lieblos aus und auch der eine oder andere Spielercharakter wirkt etwas klobig (fällt besonders bei Wu, der Lotusblüte auf), andere Figuren allerdings sind sehr individuell und sorgfältig ausgestaltet. Alle Charaktere passen sich aber nahtlos in den optischen Stil des Spiels ein, nur beim direkten Gespräch merkt man die Unterschiede.
Ähnliches Bild bei den Animationen: Die verschiedenen Gesprächspartner weisen hie und da eine doch recht eigenartige Gestik auf und auch die Körperhaltung wirkt stellenweise unnatürlich. Andererseits weisen die Animateure beispielsweise bei Morgenstern, besonders wenn sie traurig ist, ein unglaubliches Geschick auf, wenn es darum geht, durch die Mimik den seelischen Zustand des Mädels zu vermitteln. Außerhalb der Cutscenes, wenns ums Erforschen oder Kämpfen geht, ist an den Animationen jedoch nichts auszusetzen.
Die Steuerung ist nicht so überladen, wie in Fable, nach kurzer Zeit hat man den Dreh raus und wechselt zwischen den verschiedenen Kampfstilen hin und her, während man behände durch die Gegend turnt und einen Gegner nach dem anderen umhaut. Das Kampfgetümmel ist auch nicht so hektisch wie im BigBlueBox-Erstling und das Erfassen eines Zieles oder das Durchschalten zwischen selbigen macht keine Probleme.
Die Einfachheit des Kampsystems setzt sich in der Charakterverwaltung fort, die mir persönlich um Einiges leichter von der Hand ging, als in KOTOR. Kann sein, das RPG-Gurus da irgendwelche weiteren Feinheiten entdecken oder aber sich naserümpfend abwenden, ich hab mich nicht genauer damit auseinandergesetzt. Interessant ist, dass man Dank eines Medallions, in welches Perlen eingesetzt werden können, ähnlich den Materias in FF7, die Charaktereingenschaften auch außerhalb des üblichen Punkteverteilens nach Stufenaufstieg beeinflussen kann.
Die Synchro fand ich jetzt gar nicht sooo übel. Wer die Englische kennt wird möglicherweise enttäuscht sein und sicherlich ist die Sprachausgabe nichts Besonderes, aber mir persönlich hat sie das Spiel keinesfalls vermiest.
Die Dialoge, wenn auch überreichlich vorhanden, sind irgendwie nicht so ausladend und ätzend wie in KOTOR. Hin und wieder findet sich ein wenig Ironie, sicher nicht vergleicbar mit dem früheren Level eines Tarantino, aber auf jeden Fall ein Fortschritt.
Ähnlich wie z.B. Beyond Good & Evil, Starfox Adventures oder Fable ist Jade Empire ein Spiel, dass in meinen Augen zwar spielerisch sowie in Punkto Innovation nicht der Oberknüller ist, dafür jedoch eine bezaubernde Atmosphäre erzeugt und durch die Schönheit der Bilder und die einfache Handhabung einfach Spaß machen kann, zumindest mir als nicht-hardcore-gamer.
Na dann bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt
Hier ein toll klingender Ersteindruck eines Users:
Die Umgebungsgrafik ist unglaublich schön und zieht flüssig an einem vorbei. Das fernöstliche Styling und die üppige Natur, sowie die Charaktere wurden durchweg in einem einheitlichen Stil gestaltet, wodurch das gesamte Bildschirmgeschehen wie aus einem Guß wirkt. Die Gebiete sind nicht ultraweitläufig aber auch nicht so eng wie in Fable. Man kommt relativ zügig voran, kann sich aber auch ein wenig umschauen.
Die Charaktermodelle hinterlassen einen zwiespätigen Eindruck: Einerseits sehen Nebenfiguren schonmal arg simpel und lieblos aus und auch der eine oder andere Spielercharakter wirkt etwas klobig (fällt besonders bei Wu, der Lotusblüte auf), andere Figuren allerdings sind sehr individuell und sorgfältig ausgestaltet. Alle Charaktere passen sich aber nahtlos in den optischen Stil des Spiels ein, nur beim direkten Gespräch merkt man die Unterschiede.
Ähnliches Bild bei den Animationen: Die verschiedenen Gesprächspartner weisen hie und da eine doch recht eigenartige Gestik auf und auch die Körperhaltung wirkt stellenweise unnatürlich. Andererseits weisen die Animateure beispielsweise bei Morgenstern, besonders wenn sie traurig ist, ein unglaubliches Geschick auf, wenn es darum geht, durch die Mimik den seelischen Zustand des Mädels zu vermitteln. Außerhalb der Cutscenes, wenns ums Erforschen oder Kämpfen geht, ist an den Animationen jedoch nichts auszusetzen.
Die Steuerung ist nicht so überladen, wie in Fable, nach kurzer Zeit hat man den Dreh raus und wechselt zwischen den verschiedenen Kampfstilen hin und her, während man behände durch die Gegend turnt und einen Gegner nach dem anderen umhaut. Das Kampfgetümmel ist auch nicht so hektisch wie im BigBlueBox-Erstling und das Erfassen eines Zieles oder das Durchschalten zwischen selbigen macht keine Probleme.
Die Einfachheit des Kampsystems setzt sich in der Charakterverwaltung fort, die mir persönlich um Einiges leichter von der Hand ging, als in KOTOR. Kann sein, das RPG-Gurus da irgendwelche weiteren Feinheiten entdecken oder aber sich naserümpfend abwenden, ich hab mich nicht genauer damit auseinandergesetzt. Interessant ist, dass man Dank eines Medallions, in welches Perlen eingesetzt werden können, ähnlich den Materias in FF7, die Charaktereingenschaften auch außerhalb des üblichen Punkteverteilens nach Stufenaufstieg beeinflussen kann.
Die Synchro fand ich jetzt gar nicht sooo übel. Wer die Englische kennt wird möglicherweise enttäuscht sein und sicherlich ist die Sprachausgabe nichts Besonderes, aber mir persönlich hat sie das Spiel keinesfalls vermiest.
Die Dialoge, wenn auch überreichlich vorhanden, sind irgendwie nicht so ausladend und ätzend wie in KOTOR. Hin und wieder findet sich ein wenig Ironie, sicher nicht vergleicbar mit dem früheren Level eines Tarantino, aber auf jeden Fall ein Fortschritt.
Ähnlich wie z.B. Beyond Good & Evil, Starfox Adventures oder Fable ist Jade Empire ein Spiel, dass in meinen Augen zwar spielerisch sowie in Punkto Innovation nicht der Oberknüller ist, dafür jedoch eine bezaubernde Atmosphäre erzeugt und durch die Schönheit der Bilder und die einfache Handhabung einfach Spaß machen kann, zumindest mir als nicht-hardcore-gamer.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Dieser Satz klingt doch schon mal klasse (ja das ist ernst gemeint!)! Keine Experimente, sondern ein solides, athmosphärisches Spiel!Ähnlich wie z.B. Beyond Good & Evil, Starfox Adventures oder Fable ist Jade Empire ein Spiel, dass in meinen Augen zwar spielerisch sowie in Punkto Innovation nicht der Oberknüller ist, dafür jedoch eine bezaubernde Atmosphäre erzeugt
Meine Eindrücke werden natürlich sofort nach eintreffen gepostet (aber nur die des Anfangs, da ich es erst nach dem Durchspielen von Dark Chronicle richtig anfangen werde)!
- puReworld
- Level 1-4: Cheep-Cheep

Auf http://www.gamezone.de gibt es jetzt einen weiteren Test. Sehr interessantes Ergebnis. Die Bilder sind allerdings wirklich traumhaft schön !
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Also ich werde nach dieser katastrophalen Wertung keinen Spaß mehr an dem Spiel haben können! Danke MFauli für das Augen öffnen!Was is an 86% mies? Fable hat auch 85% bekommen.
EDIT: Um noch was sinnvolles beitragen zu können: MS hat das Spiel wohl schon an alle Händler ausgeliefert... Naja, ich habs nicht eilig, habe ich doch noch einiges zu Zocken!
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Nichts, aber nachdem einige das Spiel als sooo göttlich dargestellt haben und alles auf die 99%-Wertung vin IGN gegeben haben....Cubestar2003™ hat geschrieben:Was is an 86% mies? Fable hat auch 85% bekommen.
Es fällt halt auf, dass grad die XBox-Titel total gehypt werden, und dann stets enttäuschen, siehe Halo2, Brute Force, Fable, Sudeki und jetzt JE.
Klar, ist alles relativ, aber wären die Spiele im Vorhinein nicht als DIE Megatitel beworben worden, hätte auch keiner was gesagt.
Mir haben alle dieser Titel bis auf Brute Force gefallen! Und dass gerade XBox Titel gehypt werden kann ich nicht ganz nachvollziehen; so hinterließen zb. auch die aktuellen Inkarnationen von Mario und Zelda allesamt einen faden Nachgeschmack... (soll nicht abwertend gemeint sein.)Es fällt halt auf, dass grad die XBox-Titel total gehypt werden, und dann stets enttäuschen, siehe Halo2, Brute Force, Fable, Sudeki und jetzt JE.
Naja, ich bin gespannt auf Jade Empire!
- Cubestar2003™

lol, so ein Vergleich musste ja von dir kommen. Halo 2 und Fable haben ganz bund gar nicht enttäuscht, Sudeki wurde nicht gehypt und Jade Empire hat auch nur durch die Internetforen wirklichen Wirbel verursacht.MFauli hat geschrieben:Nichts, aber nachdem einige das Spiel als sooo göttlich dargestellt haben und alles auf die 99%-Wertung vin IGN gegeben haben....Cubestar2003™ hat geschrieben:Was is an 86% mies? Fable hat auch 85% bekommen.![]()
Es fällt halt auf, dass grad die XBox-Titel total gehypt werden, und dann stets enttäuschen, siehe Halo2, Brute Force, Fable, Sudeki und jetzt JE.
Klar, ist alles relativ, aber wären die Spiele im Vorhinein nicht als DIE Megatitel beworben worden, hätte auch keiner was gesagt.
das einzige Spiel von MS, das nach nem Hype wirklich versagt hat, war Brute Force.
-
x to the cube

na klar hat fable versagt,also wenn du bock hast für 10 stunden spielspaß 60€ auszugeben, viel spaß!Cubestar2003™ hat geschrieben:lol, so ein Vergleich musste ja von dir kommen. Halo 2 und Fable haben ganz bund gar nicht enttäuscht, Sudeki wurde nicht gehypt und Jade Empire hat auch nur durch die Internetforen wirklichen Wirbel verursacht.
das einzige Spiel von MS, das nach nem Hype wirklich versagt hat, war Brute Force.
lol molyneux labbert erst so nen mist raus von nem hammerspiel und dann kommt sowas in 10stunden hat man das teil durch, die grafik ist schön aber 10stunden zu wenig und halo1 war damals was neues halo2 hat aber garnix neues alles so wie im vorgänger, ein bischen grafik tuning und neue waffen, levels fertig ist der megaseller den jeder xbox spieler kauft !
und ign sind ja mal voll die trottel geben dem spiel 9.9, tja so fängt der hype an (@cubestar) und jetzt die ernüchterung nur 8.5 und grafik sieht gut aus, aber nicht so übel da gefällt re schon um einiges mehr, für mich ist die wertung schon entäuschend hätte erwartet das das teil so 94% absahnt in deutschen mags, holen werd ichs trotzdem aber nur fü pc
xboxtitel werden am meisten gehypt,so ist das halt wenn die konsole keine eigenen helden wie link oder dante hat, da wird aus jedem normalospiel ein killerspiel prophezeit, da man ja nix altbewährtes hat womit man überzeugen könnte außer halo vielleicht
- Cubestar2003™

Die 35 Stunden Spielspaß, die ich mit meinen drei (komplett verschiedenen) Durchläufen hatte, waren die 60€ locker wert. Bzw. wären sie es gewesen, hab nur 49€ bezahlt.x to the cube hat geschrieben:
na klar hat fable versagt,also wenn du bock hast für 10 stunden spielspaß 60€ auszugeben, viel spaß!
Ja und? Auf der Talkes of Symphonia Packung stand drauf: 80h Spielspaß. Ich war in 50h durch. Natürlich ist das Spiel jetzt der komplette Müll und vollkommen unbrauchbar.lol molyneux labbert erst so nen mist raus von nem hammerspiel und dann kommt sowas in 10stunden hat man das teil durch, die grafik ist schön aber 10stunden zu wenig und halo1 war damals was neues halo2 hat aber garnix neues alles so wie im vorgänger, ein bischen grafik tuning und neue waffen, levels fertig ist der megaseller den jeder xbox spieler kauft !![]()
Dass Molyneux immer das Blaue vom Himmel verspricht, dürfte man mitbekommen haben, wenn man nicht erst in dieser Gen mit Zocken begonnen hat.
kann dir nur raten solche Statements mit Distanz zu betrachten, sonst wirst du in der Zukunft noch öfter bitter enttäuscht werden (ioch sag nur NREv Präsentation).
Jetzt schiff dich mal nich ein, weil ein Mag mal 85% gegeben hat. Bei Gamerankings gabs glaub mal ein Halo 2 Rev mit 60%, daher wohl auch deine Meinung zu dem Spiel.und ign sind ja mal voll die trottel geben dem spiel 9.9, tja so fängt der hype an (@cubestar) und jetzt die ernüchterung nur 8.5 und grafik sieht gut aus, aber nicht so übel da gefällt re schon um einiges mehr, für mich ist die wertung schon entäuschend hätte erwartet das das teil so 94% absahnt in deutschen mags, holen werd ichs trotzdem aber nur fü pc![]()
Morgen taucht wieder ein neues Rev mit über 90% auf und die Welt is in Ordnung.
xboxtitel werden am meisten gehypt,so ist das halt wenn die konsole keine eigenen helden wie link oder dante hat, da wird aus jedem normalospiel ein killerspiel prophezeit, da man ja nix altbewährtes hat womit man überzeugen könnte außer halo vielleicht
Irgendwoher muss es ja kommen und auf dem Konsolensektor hat Microsoft genügend eigenbewärtes. Es setzt sie zwar in Sachen Quantität noch lang nich mit N gleich, aber wenn jmd bspw. nicht am PC spielt, wird er mit der Xbox klasse bedient.
Dass MS ihre ganzen Blockbuster auch auf den PC bringt, is ihr Prob. Täten sie das nicht, hättest du jedenfalls auch keine Argumente mehr von wegen fehlende Franchises.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Jo mit Fable hatte ich bisher mehr Spaß als mit fast jedem GC Spiel, das nur so zur Info. Ich hatte 40-45 Stunden gespielt (4 1/2 Durchgänge) und hatte jede einzelne Stunde Spaß... vor allem weil vieles irgendwie neu war^^
Ich hätte für Fable 100€ ausgegeben^^ Fable rulez und Fable 2 wurd wohl noch mehr rulen egal wieviel Versprechen gehalten und gebrochen werden
Ich weiß auch nicht warum er JE miesmachen will. Vielleicht weil XB SPiele den Hype bekommen den Zelda nicht kriegt? Weil sich diese Spiele einfach besser verkaufen? Keine Ahnung. Vielleicht hat er aber auch einfach nichts besseres zu tun, warum hat er sich sonst im Areaxbox Forum angemeldet obwohl er MS und die XB hasst?
Ich hätte für Fable 100€ ausgegeben^^ Fable rulez und Fable 2 wurd wohl noch mehr rulen egal wieviel Versprechen gehalten und gebrochen werden
Ich weiß auch nicht warum er JE miesmachen will. Vielleicht weil XB SPiele den Hype bekommen den Zelda nicht kriegt? Weil sich diese Spiele einfach besser verkaufen? Keine Ahnung. Vielleicht hat er aber auch einfach nichts besseres zu tun, warum hat er sich sonst im Areaxbox Forum angemeldet obwohl er MS und die XB hasst?

- MFauli

Meinst du mich?SoulBringer hat geschrieben:Ich weiß auch nicht warum er JE miesmachen will. Vielleicht weil XB SPiele den Hype bekommen den Zelda nicht kriegt? Weil sich diese Spiele einfach besser verkaufen? Keine Ahnung. Vielleicht hat er aber auch einfach nichts besseres zu tun, warum hat er sich sonst im Areaxbox Forum angemeldet obwohl er MS und die XB hasst?
Na, es ist doch so, dass wirklich fast schon grundsätzlich alle XBox-exklusiv-Titel einen dermaßen krassen Hype bekommen, dass es nicht auszuhalten ist.
Und am Ende kommt ein "nur" sehr gutes Spiel raus.
Würde man die XBox-Spiele nicht immer so über alle Maßen anpreisen, wäre hinterher auch keiner von "nur" sehr guten Wertungen enttäuscht.
Und super-nervig wirds halt DANN, wenn hier und anderswo auch och soviel auf Wertungen wie die von IGN gegeben wird.
-
Godofthedarkness

Also bisher verdienen die MS Spiele doch ihre Aufmerksamkeit.
MS kann ja auch nichts dafür das sie Spiele produzieren, die die Massen ansprechen.
Ich denke mitlerweile JE ist recht gut, vorallem da man es mal nicht so mega komplex gemacht hat.
Spiele wie Morrowind, Baldurs Gate hab ich gar nicht spielen können und Kotor ist sicher genauso.
Ich freue mich das MS ein westliches Rollenspiel produzieren ließ, welches man spielen kann und nicht studieren muss.
Dennoch werde ich es erstmal nicht kaufen.
Ich lass momentan alle Hits an mir vorbei ziehen und dann Ende des Jahres kaufe ich sie für die Hälfte. Gut bei Spielen wie Conker und Zelda wird es wohl schwer werden. Aber insgesamt kommt man so billiger weg.
MS kann ja auch nichts dafür das sie Spiele produzieren, die die Massen ansprechen.
Ich denke mitlerweile JE ist recht gut, vorallem da man es mal nicht so mega komplex gemacht hat.
Spiele wie Morrowind, Baldurs Gate hab ich gar nicht spielen können und Kotor ist sicher genauso.
Ich freue mich das MS ein westliches Rollenspiel produzieren ließ, welches man spielen kann und nicht studieren muss.
Dennoch werde ich es erstmal nicht kaufen.
Ich lass momentan alle Hits an mir vorbei ziehen und dann Ende des Jahres kaufe ich sie für die Hälfte. Gut bei Spielen wie Conker und Zelda wird es wohl schwer werden. Aber insgesamt kommt man so billiger weg.
-
x to the cube

ich rede hier von einem durchgang und net von 4 1/2 durchgängen und dann würde ein durchgang mit ca.10 stunden hinhauen und dafür bleche ich nie im leben 60€SoulBringer hat geschrieben:Jo mit Fable hatte ich bisher mehr Spaß als mit fast jedem GC Spiel, das nur so zur Info. Ich hatte 40-45 Stunden gespielt (4 1/2 Durchgänge) und hatte jede einzelne Stunde Spaß... vor allem weil vieles irgendwie neu war^^
zelda braucht keinen hype, jeder weis wie geil das wird und jedes xbox spiel wird dagegen ablosen da kannst du sagen was du willst das ist so und xbox bekommt net mal re4 (das isn killerspiel nix da fable), ach xbox ich hasse das teil und verstehe nicht was so besonders an der sein soll
-
Godofthedarkness

Also RE4 ist schon mal ein Flop und eines der tollsten GameCube Spiele
Irgendwas stimmt da nicht.
Nebenbei jedes Spiel welches halbwegs gut aussieht bekommt einen Hype, bei Zelda entsteht ja auch ein kleiner, aber das liegt daran, weil Nintendo gar nichts zum Spiel sagt.
Fable und Halo 2 z.B. gab es immer neue News, neue Bilder (wenn auch wenige) zumindest war da immer was an das man glauben konnte.
Von Zelda sah man bisher nur zwei mittelmäßige Videos. Sie hätten lieber wie damals bei MGS2 ein Video nehmen sollen, welches noch heute beeindrucken kann.
Bei Nintendospielen entsteht kein Hype, weil Nintendo viel zu ruhig ist.
Nebenbei RE4 dauert auch blos 12 Stunden.
Irgendwas stimmt da nicht.
Nebenbei jedes Spiel welches halbwegs gut aussieht bekommt einen Hype, bei Zelda entsteht ja auch ein kleiner, aber das liegt daran, weil Nintendo gar nichts zum Spiel sagt.
Fable und Halo 2 z.B. gab es immer neue News, neue Bilder (wenn auch wenige) zumindest war da immer was an das man glauben konnte.
Von Zelda sah man bisher nur zwei mittelmäßige Videos. Sie hätten lieber wie damals bei MGS2 ein Video nehmen sollen, welches noch heute beeindrucken kann.
Bei Nintendospielen entsteht kein Hype, weil Nintendo viel zu ruhig ist.
Nebenbei RE4 dauert auch blos 12 Stunden.
- MFauli

Weder als Spiel, noch in den Verkaufszahlen ist es gefloppt.Godofthedarkness hat geschrieben:Also RE4 ist schon mal ein Flop und eines der tollsten GameCube Spiele![]()
Spielerisch hat es sogar alle Erwartungen übertroffen (jedenfalls die der absoluten Mehrheit ^^).
Bei XBox-Spielen jedoch ist der Hype, den sie bekommen, überhaupt nicht angemessen, wie du dich ausdrückst, godofdarkness.
All die Xbox-Titel werden als Gott-Spiele angepriesen, und sind hinterher "nur" sehr gut.
Das nervt einfach, sorry, udn vor allem nervt das, wenn sich die Leute was auf ne 99%-Wertung von IGN einbilden, udn dann bei ner 86&%-Wertugn von gamespot loslegen, gamespot würde JE grundlos niedermachen
- Cubestar2003™

-
x to the cube

ja so wie du das spielst hätte ichs in 5 stunden durch, du hast letztes mal dein ergebnis gepostet und das war lächerlich , du hast viele gegner ausgelassen aber lassen wir das mal und re4 wurde gehypt hat aber alle erwartungen erfüllt sebst die gamepro (achtung anti-nintendo) hat 94% gegeben und es als bestes spiel dieser generation abgestempelt, was man von halo2 und fable nich erwarten kann, viel luft um nichts naja fable macht spaß muss ich selber zugeben aber tos ist besser und das neue auf der ps2 wird sowieso besser da kann fable net mithalten und halo2 ist bei mir sowieso unten durch, ich hasse das spiel wems gefällt dem gefällts halt und ich hab nichts dagegen aber mir nichtGodofthedarkness hat geschrieben:Nebenbei RE4 dauert auch blos 12 Stunden.
zu zelda
nintendo ist halt so!
der zeldahype wird auch noch kommen, bloß findest du nicht das es jetzt ein bisschen verfrüht ist um darüber was sagen zu können?
PS: Das spiel wird bei gamepro entweder auch wie re4 94% absahnen oder 95% und wird damit das beste spiel dieser generation, natürlich alles nur spekulationen, aber nintendo hält sein wort die sind net so wie molyneux^^
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Imo is ein Spiel dafür da um sich damit zu beschäftigen, d.h. mehr als ein Durchgang ist bei genialen Spielen drin. Man sollte auch nochz beachten das ich Fable viermal hintereinander durchgezockt hab, also nix da mit eine Woche Pause oder so... jeden (naja fast jeden) Tag einige Stunden Fable, Fable rulet einfach! Das hat bisher nur Fable geschafft (in dieser Gen.)
Und ja Nintendo sagt nichts - ein riesiger Fehler. Die XB 2 macht mich irgendwie heiß, hört sich alles irgendwie geil an. Dazu noch die Bilder usw. hoffentlich kommt sie in weiß daher. Weiß is stylisch und irgendwie geil^^ Außerdem gibts einige Spiele die mich intressieren würden...
Beim NRev isses genau das Gegenteil. Geht mir momentan am Arsch vorbei, ganz ehrlich. KEIN einziges Wort wird darüber verloren...
Heutzutage muß man Spiele eben hypen und viel Werbung machen, die Kunden irgendwie heiß machen, das schafft MS immer, Nintendo nie. Genauer gesagt einmal, bei SSBM. Ich wusste noch wie ich jeden Tag die Seiten durchgeguckt hab um rauszufinden welche Chars es alles gibt^^
Und wenn man die Xbox hasst nur weil sie von MS ist oder weil sie aus Amerika kommt oder weil sie erfolgreich ist (zurecht, natürlich) dann ist man imo sehr durch...
Und ja Nintendo sagt nichts - ein riesiger Fehler. Die XB 2 macht mich irgendwie heiß, hört sich alles irgendwie geil an. Dazu noch die Bilder usw. hoffentlich kommt sie in weiß daher. Weiß is stylisch und irgendwie geil^^ Außerdem gibts einige Spiele die mich intressieren würden...
Beim NRev isses genau das Gegenteil. Geht mir momentan am Arsch vorbei, ganz ehrlich. KEIN einziges Wort wird darüber verloren...
Heutzutage muß man Spiele eben hypen und viel Werbung machen, die Kunden irgendwie heiß machen, das schafft MS immer, Nintendo nie. Genauer gesagt einmal, bei SSBM. Ich wusste noch wie ich jeden Tag die Seiten durchgeguckt hab um rauszufinden welche Chars es alles gibt^^
Und wenn man die Xbox hasst nur weil sie von MS ist oder weil sie aus Amerika kommt oder weil sie erfolgreich ist (zurecht, natürlich) dann ist man imo sehr durch...

-
x to the cube

@Soulbringer
ich hasse die xbox net weil si von m$ ist oder aus amerika kommt aber ich hasse das teil, einfach nur hässlich, pc architektur, den controller kann man als dildo missbrauchen^^ imo beim design des controllers alles von nintendo und sony geklaut, nichts eigenes hat die xbox und ICH HAB NEN PC!
Nen 2ten brauch ich nicht!
Fable und Jade Empire bekomme ich auch auf meinem PC und viele andere spiele mit besserer grafik und steuerung also brauche ich das teil nicht,ne ps2 hol ich aber und mir ist schnuppe ob die grafik schlechter ist, hauptsach die geilen exclusiv titel spielen (von dennen die xbox ziemlich wenige besitzt) mgs3,dmc3,gow usw. und cube brauch ich sowieso, ich könnte ohne n spiele net leben aber xbox geht mir einfach am arsch vorbei, das teil reizt mich einfach nicht btw sehe ich es nicht mal als konsole an und hör auf mir irgendwelchen tollen sachen über die box zu erzählen, ich werde mir das teil nicht zulegen
ich hasse die xbox net weil si von m$ ist oder aus amerika kommt aber ich hasse das teil, einfach nur hässlich, pc architektur, den controller kann man als dildo missbrauchen^^ imo beim design des controllers alles von nintendo und sony geklaut, nichts eigenes hat die xbox und ICH HAB NEN PC!
Nen 2ten brauch ich nicht!
Fable und Jade Empire bekomme ich auch auf meinem PC und viele andere spiele mit besserer grafik und steuerung also brauche ich das teil nicht,ne ps2 hol ich aber und mir ist schnuppe ob die grafik schlechter ist, hauptsach die geilen exclusiv titel spielen (von dennen die xbox ziemlich wenige besitzt) mgs3,dmc3,gow usw. und cube brauch ich sowieso, ich könnte ohne n spiele net leben aber xbox geht mir einfach am arsch vorbei, das teil reizt mich einfach nicht btw sehe ich es nicht mal als konsole an und hör auf mir irgendwelchen tollen sachen über die box zu erzählen, ich werde mir das teil nicht zulegen
-
Godofthedarkness

Also MS kann doch wirklich nichts dafür das sie die Kunden so beeindrucken mit ihren Spielen (sonst entssteht kein Hype).MFauli hat geschrieben: Weder als Spiel, noch in den Verkaufszahlen ist es gefloppt.
Spielerisch hat es sogar alle Erwartungen übertroffen (jedenfalls die der absoluten Mehrheit ^^).
Bei XBox-Spielen jedoch ist der Hype, den sie bekommen, überhaupt nicht angemessen, wie du dich ausdrückst, godofdarkness.
All die Xbox-Titel werden als Gott-Spiele angepriesen, und sind hinterher "nur" sehr gut.
Das nervt einfach, sorry, udn vor allem nervt das, wenn sich die Leute was auf ne 99%-Wertung von IGN einbilden, udn dann bei ner 86&%-Wertugn von gamespot loslegen, gamespot würde JE grundlos niedermachen
MS gibt ein/zwei Interviews ein paar Bilder und schon bilden sich gigantische Thread in massenhaft Foren und das MS nicht schlecht über die eigenen Produkte redet ist doch klar.
Gut Molyneux nervft mit seinen ständigen Übertreibungen, aber das macht der doch immer so am Ende sind die Spiele von dem Mann doch immer super.
@x to the cube
Ich hab alles umgelegt was sich mir in den Weg stellte und so gut wie alle Schätze gesammelt. Ich hab RE4 komplett durchgespielt in einem normalen Tempo.
Alleine Gamepro ist anti Nintendo die bewerten ja nur jedes Nintendo Spiel mit über 90 % (Starfox, Eternal Darkness, Metroid, Mario, Zelda usw.). Wann wird mal ein Nintendospiel dort unter 70% bewertet? Das passiert doch so gut wie nie.
Du willst mich als schlecht darstellen, nur weil du so lahm bist einfach herrlich
Und zu früh ist es gar nicht für einen Hype, bei RE4, Halo 2, Doom 3 war der Hype sofort nach den ersten Bildern geboren. Verständlich sah ja auch alles interessant aus.
Nintendo hält nur sein Wort, weil sie sich gar nicht weiter zum Spiel äußern. Resultat? schlechte Vrkaufszahlen. Alle würden über Zelda schreiben, wenn diese mehr als ein Trailer alle paar Monate zeigen.
Ganz nebenbei was hat PC architektur den mit Spielen zu tun? Willst du damit sagen das darauf keine Spiele Spaß bringen? Heißt das Soul Calibur ist 100% schlechter auf der XBOX, weil die Technik dahinter anders ist?
Ganz nebenbei Sudeki mit der Maus zu steuern ist pervers
Und die PC Fassung von Halo zum abgewöhnen...
Auch wer hat schon Lust ein halbes Jahr zu warten, um die schlechtere Fassung zu spielen? Können doch keine richtigen Zocker sein.
Nebenbei hässliches Design, PC Architektur, gestohlener Controller... das sind lächerliche Argumente.
Weiß du der GameCube ist blöd (ich mag den GameCube möchte nur verdeutlichen wie dumm seine Argumente sind^^) weil: er ist im Original Lila, der Controller läßt sich als Vibrator missbrauchen und die kleinen CDs verlier ich immer...
Und auf der PS2 bekomme die 2nd Party (RE4, Killer 7, Super Monkey Ball, ToS) Spiele auch, kommen halt etwas später (ist das gleiche wie das exklusive XBOX Spiele später auf dem PC kommen).
So rum magst du das aber nicht lesen oder? Ja schwachsinnig kann man in allen Richtungen diskutieren.
Das Spiel ist heute gekommen; ich habe es auch schon angespielt (eine Viertelstunde) und muss sagen: Ich bin positiv überrascht!
Das erste was man sieht ist...die Verpackung und die Anleitung (welche in Farbe und recht ausführlich ist), die sehr schön illustriert sind (die Artworks sind recht schön).
Das erste was man macht ist einen Charakter zu wählen: Es gibt zwei Schnelle, einen Starken, eine Magie-Begabte und zwei Allrounder. Man kann die Charaktere wohl auch anpassen, aber ich wollte nur kurz reinschnuppern.
Das Spiel selbst startet mit einer schönen, einfachen Einführung ins Kampfsystem; schon hier fallen einem die enorm vielen Antwortmöglichkeiten (auf jedes Statement gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten, die völlig unterschiedliche Reaktionen hervorrufen) und die schöne Synchronisation auf, die recht ausdrucksstark ist (für ein Spiel) und nahezu Lippensynchron abläuft!
Nach dem Trainingskampf soll man seinen Meister aufsuchen, ich nutzte die kurze Freiheit um mich umzuschauen: Alles ist unglaublich lebendig! Man sieht andere Schüler, die eigenständig trainieren oder Trainingskämpfe gegeneinander führen, die keineswegs schlaksig, sondern gut integriert wirken! Auch reagiert die Umwelt auf euch: Wenn man sich den Schülern nähert hören sie auf zu trainieren und wenden sich einem zu, oder kommentieren das Geschehen (ich machte einfach so eine Rolle, woraufhin eine neidische Mitschülerin nur meinte "Typisch!").
Die Charaktermodelle sind recht schön (vor allem die Gesichter), aber was mich erstmalig zum Staunen gebracht hat war, als ich die Schule verließ, um die Ecke bog und einen Wasserfall erspähte, der einen Berg hinabrann, schön von einem Regenbogen umschmeichelt wird und an dessen Fuß sich ein Wasserrad mitdreht!!! Alles eingebettet in eine sehr schöne Umgebung (mit kleinen Häußchen-heißen die nicht Pagoden?). Was ich auch schön fand war, dass ich endlich ein Spiel gefunden habe, in dem hohes Gras, wenn man durchläuft realistisch "ausweicht"!
Die Grafik finde ich also sehr schön, auch wenn sie nicht die flüssigste ist (es ruckelt nicht, aber ist kurz davor)! Zur Musik kann ich noch nicht viel sagen, da sie sich bisher recht dezent zurückhielt; die Musik im Titelscreen ist aber genial (war in fast allen Trailern zu hören). Nach einer Anfangsladezeit (von ca. 15 Sek.) musste nicht nachgeladen werden, aber ich hab den Bereich ja auch kaum gewechselt!
Ein Manko habe ich aber noch: Im Dorf konnte man durch Schweine und Hühner einfach durchlaufen! Das wars aber auch schon; also kaufen!
(Information: Diese Eindrücke sind absolut subjektiv, erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind als Ersteindruck der ersten Viertelstunde des Spiels zu verstehen!!!)
Das erste was man sieht ist...die Verpackung und die Anleitung (welche in Farbe und recht ausführlich ist), die sehr schön illustriert sind (die Artworks sind recht schön).
Das erste was man macht ist einen Charakter zu wählen: Es gibt zwei Schnelle, einen Starken, eine Magie-Begabte und zwei Allrounder. Man kann die Charaktere wohl auch anpassen, aber ich wollte nur kurz reinschnuppern.
Das Spiel selbst startet mit einer schönen, einfachen Einführung ins Kampfsystem; schon hier fallen einem die enorm vielen Antwortmöglichkeiten (auf jedes Statement gibt es mehrere Antwortmöglichkeiten, die völlig unterschiedliche Reaktionen hervorrufen) und die schöne Synchronisation auf, die recht ausdrucksstark ist (für ein Spiel) und nahezu Lippensynchron abläuft!
Nach dem Trainingskampf soll man seinen Meister aufsuchen, ich nutzte die kurze Freiheit um mich umzuschauen: Alles ist unglaublich lebendig! Man sieht andere Schüler, die eigenständig trainieren oder Trainingskämpfe gegeneinander führen, die keineswegs schlaksig, sondern gut integriert wirken! Auch reagiert die Umwelt auf euch: Wenn man sich den Schülern nähert hören sie auf zu trainieren und wenden sich einem zu, oder kommentieren das Geschehen (ich machte einfach so eine Rolle, woraufhin eine neidische Mitschülerin nur meinte "Typisch!").
Die Charaktermodelle sind recht schön (vor allem die Gesichter), aber was mich erstmalig zum Staunen gebracht hat war, als ich die Schule verließ, um die Ecke bog und einen Wasserfall erspähte, der einen Berg hinabrann, schön von einem Regenbogen umschmeichelt wird und an dessen Fuß sich ein Wasserrad mitdreht!!! Alles eingebettet in eine sehr schöne Umgebung (mit kleinen Häußchen-heißen die nicht Pagoden?). Was ich auch schön fand war, dass ich endlich ein Spiel gefunden habe, in dem hohes Gras, wenn man durchläuft realistisch "ausweicht"!
Die Grafik finde ich also sehr schön, auch wenn sie nicht die flüssigste ist (es ruckelt nicht, aber ist kurz davor)! Zur Musik kann ich noch nicht viel sagen, da sie sich bisher recht dezent zurückhielt; die Musik im Titelscreen ist aber genial (war in fast allen Trailern zu hören). Nach einer Anfangsladezeit (von ca. 15 Sek.) musste nicht nachgeladen werden, aber ich hab den Bereich ja auch kaum gewechselt!
Ein Manko habe ich aber noch: Im Dorf konnte man durch Schweine und Hühner einfach durchlaufen! Das wars aber auch schon; also kaufen!
(Information: Diese Eindrücke sind absolut subjektiv, erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind als Ersteindruck der ersten Viertelstunde des Spiels zu verstehen!!!)