Möchtet ihr eigentlich, dass Nintendo die Nr. 1 wird?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Terminator
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Terminator »

Leute, denkt Euch jetzt nicht solche Sachen aus wie auf der XBox würden die Spiele ruckeln. Auf der XBox ruckelt es auch nicht mehr oder weniger als auf anderen Konsolen.

Und, Spiele völlig ohne Ladezeiten gibt es nicht nur auf dem Cube. Da kann ich Euch sogar auf der PS2 so einige aufzählen.

Das sind nun wirklich keine Einmaligkeiten von Nintendo ... ;)
Paterchon

Beitrag von Paterchon »

Dann zähl mal bitte ein paar auf.Die aber grafisch bzw. technisch genauso ist wie Zelda WW,Mario Sunshine,resi4,Rogue Leader,metroid prime(allerdings sind da ein paar versteckte Ladezeiten).

Ich glaube Games von solcher Qualität haben schon längere Ladezeiten(Resident Evil Outbreak,oh gott da kommt ja kein Spielfluss auf)

Also Nintendo hatte schon imemr die kürzesten Ladezeiten das sich auch so schnell nicht ändern wird.

Mir ist es eigentlich egal ob Nintendo wieder an die SPitze kommt.Schlecht wäre es sicherlich nicht.Für mich ist allerdings Gamecube eh schon Nummer 1.Ich spiele nunmal am meisten mit dem Cube.

Es sit eben Geschmackssache was auch gut ist.Jedem das seine aber mir bitte meinen Gamecube.Meine absolute Nummer1.
Die Box ist auch nicht schlecht,aber das meiste habe ich eh schon am PC mit besserer Grafik und besserer Handhabung(Ego Shooter).
muss aber dazu dsagen ich wede dieses Jahr 32 jahre alt und mit nintendo aufgewachsen.verspielte Grafik,Phantasie innovationen(obwohl die stark nachgelassen hat,Sprung von 2d auf 3d ist nur schwer zu toppen)

Ich freue mich nopch auf mindestens 1,5 Jahre Gamecube power mit genialen,phanztasievollen Games wo ich auch mal 60-70 Stunden sitzen kann(auch das hat nachgelassen bei Nintendo aber die anderen Konsolen erst,Puhh das ist schon wild wenn das die Zukunft wird von 6-8 Stunden Games.

Auch die Qualität der Games lassen zu wünschen übrig.Am besten und mit den wenigsten Bugs ist noch immer Nintendo.Nichts läuft besser als ein nintendo Game.
Wenn wir nun die Hardware Power aussen vorlassen(ich sage immer noch der GC ist die stärkste Konsole zur zeit )ist der Cube die beste konstruierte Spielekonsole die je gebaut wurde.

Bis dann...
Einerseits andererseits
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

..ich möchte an der Stelle mal einwerfen, dass Nintendo nach dem N64 damals gesagt hat, dass mit der neuen Generation des Gamecubes die Titel, welche auf dem Cube erscheinen werden, wieder verstärkt einer Qualitätskontrolle unterliegen werden (u.a. mit dem Nintendo-Siegel) und schlechte Software keine Chance haben soll auf dem Cube. Und während ich daran denke, lese ich mir den Test über Ghost Recoon 2 durch und die Bewertung und denke mir: "Aha - DAS ist also Qualität ?".
Böass
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

..ich möchte an der Stelle mal einwerfen, dass Nintendo nach dem N64 damals gesagt hat, dass mit der neuen Generation des Gamecubes die Titel, welche auf dem Cube erscheinen werden, wieder verstärkt einer Qualitätskontrolle unterliegen werden (u.a. mit dem Nintendo-Siegel) und schlechte Software keine Chance haben soll auf dem Cube. Und während ich daran denke, lese ich mir den Test über Ghost Recoon 2 durch und die Bewertung und denke mir: "Aha - DAS ist also Qualität ?".
Im Klartext bedeutet die Qualitätskontrolle doch heute nur das unnötige Abschrecken der Entwickler in Form von Lizenzgebühren (Licensed by Nintendo)...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Auch - absolut. Geplant waren diese Gebühren als Einnahme, geworden ist daraus ein Abschreckungsmechanismus und die "in house" Qualitätskontrolle von Nintendo prüft wenn denn nur ihre eigenen Produkte. Aufgrund des ..öhm..Erfolges des Gamecubes scheint es so zu sein, dass man praktisch alles auf dem Cube erscheinen läßt was irgendwie geht und wo man nichts zahlen muß dafür.
Terminator

Beitrag von Terminator »

Paterchon hat geschrieben:Dann zähl mal bitte ein paar auf.Die aber grafisch bzw. technisch genauso ist wie Zelda WW,Mario Sunshine,resi4,Rogue Leader,metroid prime(allerdings sind da ein paar versteckte Ladezeiten).

.
Die Jak & Dexter Teile, Soul Reaver Legacy of Kain, die GTA-Serie usw. Und noch zwei Beispiele für blitzschnelle Ladezeiten: Devil may cry oder auch Soul Calibur 2.

Ist jetzt ein wenig OT, ich wollte nur darlegen, daß es geht und jetzt nichts ist, was für Nintendo einmalig ist.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Da muss ich mich kurz einmischen. GTA hat Ladezeiten, die sind IM Spiel erträglich aber anfangs braucht es doch sehr lange und es ist nervig imo. Außerdem können die GTA Teile grafisch nicht mit den GC Teilen mithalten - nicht auf der PS2... nene SA ruckelt wie sau und in VC gibts ein dauerruckeln...

Und das es bei SC kaum Ladezeiten gibt is wohl klar... welches BeU braucht schon lange zum Laden? Kein richtig gutes... mir fällt jedenfalls keins ein.
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

Soulbringer:

Im Spiel bei GTA gibt es keine Ladezeiten und welche GC-Teile meinst Du?

Aber wir entfernen uns vom Thema ... ;)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:..ich möchte an der Stelle mal einwerfen, dass Nintendo nach dem N64 damals gesagt hat, dass mit der neuen Generation des Gamecubes die Titel, welche auf dem Cube erscheinen werden, wieder verstärkt einer Qualitätskontrolle unterliegen werden (u.a. mit dem Nintendo-Siegel) und schlechte Software keine Chance haben soll auf dem Cube. Und während ich daran denke, lese ich mir den Test über Ghost Recoon 2 durch und die Bewertung und denke mir: "Aha - DAS ist also Qualität ?".
Tja, mittlerweile werden wohl wieder verstärkt Zugeständnisse gegenüber den 3rd Parties gemacht, damit die ihre Spiele veröffentlichen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich meinte die die Paterchon aufgezählt hat: Zelda WW,Mario Sunshine,resi4,Rogue Leader,metroid prime

Wobei ja bei SA gibt nur Ladezeiten wenn man Häuser betritt oder ne Missionen beginnt. Und bei VC genauso... dazu kommt aber noch die Ladezeit beim Inselwechsel.
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

Soulbringer:

Du kannst GTA nicht an der Grafik, die man auf den ersten Blick sieht, festmachen.

Aber lassen wir das jetzt.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:..ich möchte an der Stelle mal einwerfen, dass Nintendo nach dem N64 damals gesagt hat, dass mit der neuen Generation des Gamecubes die Titel, welche auf dem Cube erscheinen werden, wieder verstärkt einer Qualitätskontrolle unterliegen werden (u.a. mit dem Nintendo-Siegel) und schlechte Software keine Chance haben soll auf dem Cube. Und während ich daran denke, lese ich mir den Test über Ghost Recoon 2 durch und die Bewertung und denke mir: "Aha - DAS ist also Qualität ?".
Tja, mittlerweile werden wohl wieder verstärkt Zugeständnisse gegenüber den 3rd Parties gemacht, damit die ihre Spiele veröffentlichen.
In einem anderen Test hat es knappe 80% bekommen, eine andere Version davon noch besser. Welche jetzt die GC-Version ist weiß ich nicht - vllt sogar ne dritte...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Terminator hat geschrieben:Leute, denkt Euch jetzt nicht solche Sachen aus wie auf der XBox würden die Spiele ruckeln. Auf der XBox ruckelt es auch nicht mehr oder weniger als auf anderen Konsolen.
Wir reden von exklusiven Toptiteln, und da ruckeln XBox-Spiele deutlich mehr als Nintendotitel...die eigentlich so gut wie nie ruckeln.
Das sind nun wirklich keine Einmaligkeiten von Nintendo ... ;)
Anscheinend doch....
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

MFauli hat geschrieben:
Wir reden von exklusiven Toptiteln, und da ruckeln XBox-Spiele deutlich mehr als Nintendotitel.
Nein!
MFauli
Beitrag von MFauli »

Terminator hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:
Wir reden von exklusiven Toptiteln, und da ruckeln XBox-Spiele deutlich mehr als Nintendotitel.
Nein!
"Doch"
"Nein"
"Doch"
"Nein"

Echt Kindergarten mit dir, nur weil nach diesem Schema auf CW "diskutiert" wird, brauchen wir das hier nicht im Mag integrieren.
Sieh´s wie du willst, bisher konnte dich ja noch nie irgendjemand überzeugen, egal wie sehr du im unrecht warst, vo ndaher: Who cares about Termi? :lol:
Bild
Terminator

Beitrag von Terminator »

MFauli:

Schön, Du hast Deinen Diskussionsstil sauber analysiert - denn mehr als ein einfaches "Nein" war auf Deine unbegründeten Behauptungen auch nicht nötig.

Aber jetzt können wir damit endlich zum Thema zurückkommen...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ja bitte, ob XBox spiele ruckeln oder nicht hat bestimmt nichts damit zutun, ob Nintendo Nummer 1 werden soll. Ihr weicht immer mehr ab :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
krismopomp

Beitrag von krismopomp »

ist mir egal ob nr.1 oder 2 oder 3......... wichtig für nintendo erscheint mir, sich von den gleichmachern deutlich zu unterscheiden........ 3 quasigleiche konsolen wie jetzt braucht der markt definitv nicht.......... ob ein völlig neuartiger controller reicht um sich genug zu unterscheiden wird sich zeigen.
Terminator

Beitrag von Terminator »

Kontroller reicht sicher nicht. Denn wenn der Kontroller etwas Tolles sein sollte - und es sich eben nur auf den Kontroller beschränkt - dann würde er ratzpatz von der Konkurrenz kopiert werden.

Nach meiner Meinung müßte es schon etwas sein, was ein integrativer Bestandteil des NRev wäre und worauf dann auch Spiele abgestimmt werden (können).
krismopomp

Beitrag von krismopomp »

Terminator hat geschrieben:Kontroller reicht sicher nicht. Denn wenn der Kontroller etwas Tolles sein sollte - und es sich eben nur auf den Kontroller beschränkt - dann würde er ratzpatz von der Konkurrenz kopiert werden.

.
nicht wenn man sich das patentieren lässt.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben:
Terminator hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:
Nein!
"Doch"
"Nein"
"Doch"
"Nein"

Echt Kindergarten mit dir, nur weil nach diesem Schema auf CW "diskutiert" wird, brauchen wir das hier nicht im Mag integrieren.
Sieh´s wie du willst, bisher konnte dich ja noch nie irgendjemand überzeugen, egal wie sehr du im unrecht warst, vo ndaher: Who cares about Termi? :lol:
Fauli.... Fauli.... echt Kindergarten mit dir. In seinem Leben höchstens ne Hand voll Xbox Games im Laden gezockt und mal wieder den großen Checker raushängen lassen. :lol:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bei soviel Kindergarten weiss man echt nicht mehr, was man sagen soll... :roll:
Wie wärs mal mit Back to topic?
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben:Bei soviel Kindergarten weiss man echt nicht mehr, was man sagen soll... :roll:
Wie wärs mal mit Back to topic?
Wie wärs, wenn du mal ein paar Gänge zurückschalten würdest? :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

"Möchtet ihr eigentlich, dass Nintendo wieder Nr.1 wird?"
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also für mich wird Nintendo immer die Nummer 1 sein!
Bild
Antworten