Lumines (PSP)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Lumines (PSP)

Beitrag von Cubefan »

Es gibt noch keinen Thread für dieses Spiel...und gerade dieses verdient einen eigenen Thread! IMO ist es das interessanteste Spiel von den bisherigen PSP-Titeln.

Wer nicht weiß was es ist, eine kurze Beschreibung:

Lumines ist ein innovatives Puzzlespiel mit genialer Mucke, die zum spielerischem Geschehen sogar interkativ ist! Wer Rez für die PS2/DC gespielt hat, kann sich gut vorstellen wie das Prinzip ungefähr funktioniert (ist ja derselbe Entwickler).

Schreibt hier eure Eindrücke usw. hier rein! :)

Hier ein MP3-Song von einem der besten Lumines-Songs:

http://gamelayer.dreamhost.com/psp/lumines/Shinin.mp3

Einfach nur Hammer :finger: :liebe:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

ich habs seit gestern :victory:

echt hammergeiles Spiel, es wird aber wohl nochmal von Meteos getoppt ;) (die Demo ist einfach zu genial)

das Spiel ist extrem herausfordernd, der Challenge Mode hat 100 Levels (wobei dies keine richtigen Levels sind, sondern mehr Schwierigkeitsstufen)...ich hab's bisher grad mal bis Level 38 geschafft, und es wird immer schwerer...hinter den Puzzle Mode steig ich gar nicht, der scheint aber auch super schwer zu sein

ansonsten ein sehr geniales und süchtigmachendes Spiel, auf der PSP sieht es noch lebendiger und farbenfroher aus, und hört sich auch besser an als in den Videos ;)
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Ich hab gerade eben endlich die 100-Grenze im Challenge Mode erreicht (Level103 bei einem Highscore von über 200 000).
Jetzt ist auf jeden Fall noch der Puzzle Mode dran, der gefällt mir eigentlich am besten; wird aber höllisch schwer.
Mit dem Vs.-CPU Mode bin ich noch nicht richtig warm geworden; das verschieben der linie hab ich da noch nicht im blut.
Ansonsten auf jeden Fall das Beste meiner PSP-Titel.

PS: SPOILER:
den letzten Skin "Lights" fand ich etwas enttäuschend; das entsprechende Lied ist zwar sicher das Beste am Soundtrack; aber leider schon durch Trailer altbekannt und der dazugehörige Skin ist langweiliger Standart; kein Vergleich zu den vielen anderen einfallsreichen Skins.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Wollte euch (nach langer Verzögerung) auch hier meine endgültige Meinung zum Spiel abgeben:

Insgesamt ist Lumines sehr stylisch präsentiert, die Mucke ober-genial und interaktiv und das Puzzlesystem anfangs extrem abschreckend (wollte es schon fast verkaufen) und unübersichtlich doch nach 4 Stunden kommt man zurecht und es macht süchtig ohne Ende.

Bei Skin 20? geht mir aber aufgrund der Schnelligkeit doch die Puste aus und ich stoße ganz klar an meine Grenzen....schade! :wink:

Der Puzzle-Modus ist mir zu schwer und gegen den CPU ist beim 5.ten Gegner auch Schluß aber das ist nicht tragisch, zieht die Wertung nicht unbedingt runter.

Also von meinen bisherigen PSP-Spielen (habe ja erst 3) ist Lumines eindeutig das zeitloseste Spiel, dass ich immer wieder spielen könnte um zu relaxen oder einfach mal so nen Highscore zu machen :)

Meine Endwertung: 87%

Freut mich, dass es großen Anklang gefunden hat und ein Nachfolger kommt!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Antworten