Möchtet ihr eigentlich, dass Nintendo die Nr. 1 wird?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

So 100%ig stimmt das aber nicht...

Stellt euch mal vor OoT (jetzt als Bsp, da kann man auch jedes andere 3D Spiel nehmen) ihr spielt es einmal komplett ohne Effekte, Texturfilter und weiß ich was und dann nochmal das ganz normale, sprich so wie es auf dem N644 erschienen ist...

Man muss auch sagen das es mehr Spaß macht ein Spiel IN besserer Grafikqualität zu spielen als auf schlechterer, wenn auch nur geringfügig. Warum wollen sonst alle oder viele ein OoT oder TWW Remake?

Außerdem gibts auch noch Spiele die auf solchen Technik Schnick Schnack nicht verzichten können da es nötig ist. Z.B. Splinter Cell und die Schatteneffekte. Oder Doom3 und die Schatteneffekte. Doom 3 Detailreich zu spielen macht mehr Spaß als Detailarm zu spielen -> liegt an der Atmpspähre die den Großteil des Spiels bzw. des Spielspaßes ausmacht.

Also so ganz lässt sich imo dieses Argument nicht auf alles übertragen:
Wirklich gute Spiele machen unabhängig von der Grafik Spaß.

Und noch was@Terminator: Mario 64 war das erste N64 Spiel... und das erste 3D Spiel von Nintendo, da kann bzw. sollte nichts großes erwarten.

Und gerade auf dem SNES gibt es viele Spiele die genial aussehen (auch von Nintendo, JA!!!)
Bild
Nintendofreek64
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Nintendofreek64 »

Nintendo hat schon zu Zeiten als sie 1. Platz waren geile Games mit geiler Grafik gemacht. Und es würde auch so bleiben, wenn sie 1. Platz wieder werden.

Nintendo hat beim SNES geniale Effekte gezaubert: Unirally, DKC1-3, Yoshis Island, Starfox und Pilotwings, Super Mario RPG uvm.

Beim N64 genauso: Banjo Kazooie, Zelda MM, OoT, Conker, Perfekt Dark, Wave Race, Donkey Kong und eine ganze Reihe Third Party Games sahen für damals phänomenal aus.

Meiner Meinung nach hat Nintendo auch beim Cube keine Fehler gemacht. Luigis Mansion hatte bis zum Erscheinen von SC auf dem PC die besten Satteneffekte, Starfox Adventures glänzte mit Bump Mapping und Fell Animationen, MP sah fantastisch aus, Wave Race hatte geiles Wasser, Pikmin sieht auch sehr gut aus. Selbst SSBM hatte eine sehr gute Grafik zum Start. Nur bei der Unterstützung durch westliche Entwickler, sieht es sehr schlecht aus. Auf der XB kommen ständig Games raus die Bump oder Normal Mapping Texturen haben. Auf dem Cube gibt es nur Star Wars 2 und 3, FZero, Luigis M., Starfox Adv. und ein bisschen in Donkey Kong: JB.

Was mir fehlt ist ein fetter Ego Shooter, der wie Doom 3 oder Riddick aussieht. Um solche Games soll sich NIntendo bemühen.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Terminator hat geschrieben:Hier wird durch die überragende Grafik der Spielspaß noch zusätzlich angeschoben - und das kannst Du nicht wegdiskutieren.
Hab´ ich auch nicht.
Lies genauer.
Und nenne mir nicht "Tetris" wenn Du gleichzeitig die Nennung von "RE 4" ignorierst ...
Weiche du mal lieber von deinem Pfad ab, stets "die NFans" zu schreiben.
So gehöre ich nämlich nicht zu denjenigen, die die Grafik von RE4 hochloben, ich finde sie nicht besonders...Optik ist toll, aber nichts, was nicht auch auf PS2 machbar wäre.
Und ja Spielspaß ist wichtiger als Grafik, aber super Grafik ist kein Ausschluß-Kriterium für klasse Spielspaß.
Hatten wir schon zu oft, geh ich nicht weiter drauf ein.
Dejavus bekommst du in der Matrix, wir sind hier im wahren Leben ^^
Deswegen hätte ich im Moment etwas dagegen, daß Nintendo wieder die Nummer 1 würde. Denn nach dem SNES und spätestens nach dem N64 haben sie etwas ihr Händchen für Spielspaß UND Grafik verloren.
Was ABSOLUT nicht stimmt.
MarioSunshine, MarioKartDD, MaioParty, etc. haben alle die Mario-Welt als Thema, und da ist die Grafik so, wie sie ist, perfekt.
Bessere Grafik hätte unpassend gewirkt.

Nintendo hat einfach keine Franchises, bei denen Grafik eine Rolle gespielt hätte, und jetzt beim neuen Zelda zeigen sie, dass sie es wirklich draufhaben.
TWW hat auch eine geniale Grafik, aber das erkennst du nicht an, weil dir der Stil nicht passt, wie auch bei den Mario-Spielen.
Ich würde vielmehr sagen ,dass Nintendo die Power des GCNs nahezu perfekt nutzt, denn zu gewissen Spielen, und die comic-artigen Spiele Nintendos gehören nunmal dazu, hat eine Ausnutzung der Hardware einfach keinen sinnvollen Bezug.

Nintendo bietet also sowohl genialen Spielspaß, als auch geniale Grafik.
Dein Problem ist die Inakzeptanz des Stils, aber da kann dir keiner helfen.
Spiel´ SC3, wenns dir gefällt.
Ich zocke TWW.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nintendofreek64 hat geschrieben:Nintendo[...]DKC1-3 [...], Super Mario RPG [...], Banjo Kazooie [...], Conker, Perfekt Dark,[...], Donkey Kong [...], Starfox Adventures glänzte mit Bump Mapping und Fell Animationen, MP sah fantastisch aus, [...]
Alles keine Spiele von Nintendo. ;)
Terminator

Beitrag von Terminator »

MFauli:

Dein absoluter Stil mach tnicht viel Lust auf Diskussion, deswegen nur so viel:
Ich würde vielmehr sagen ,dass Nintendo die Power des GCNs nahezu perfekt nutzt,
Das ist wohl eine ganz extreme Minderheitenmeinung!
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Sehr interessante Diskussion.

@Fauli: Da muss ich dir diesmal aber auch widersprechen. Termis Beispiel von Splinter Cell 3 im Vergleich Xbox <=> GameCube ist da denke ich sehr sehr passend (auch wenn es ein Ubi Soft Spiel ist!).

Ich glaube nicht, dass er sich am "Stil" von Nintendo stört, wie du ihm das jetzt vorwirfst. Er würde Mario, TWW usw. wohl nicht spielen, wenn er mit dem Stil gar nichts anfangen könnte.
Es geht hier ja nun wirklich um das Thema Grafik UND (!!!) Spielspaß. Keiner bestreitet ja, dass Grafik alleine ein Spiel gut macht. Ich bin auch einer dieser vehementen Vertreter, die sagen, dass man in einem sehr guten Spiel einfach beides, also Spielspaß UND Grafik, und eigentlich auch noch guten Sound unbedingt braucht. Kein Action Adventure kann heute überzeugen ohne gute Grafik. Es fehlt einfach an der Atmohpäre, genau wie Termi gesagt hat. Es BRAUCHT diese gute - sehr gute Grafik.

Und es stimmt wirklich, dass Nintendo nach Luigis Mansion (was oft als reine Grafikdemo betitelt wurde - ganz ganz ganz ungewöhnlich für Nintendo!) kein den GameCube bis an die grafische Grenze treibendes Spiel mehr gegeben hat. Wohl gemerkt von Nintendo selbst.
Du kannst in dem Fall einfach nicht mit dem Grafik"stil" argumentieren, Fauli. Wir alle mögen glaube ich Nintendos Stil. Das ist keine Frage. Gerade der Mario Stil gefällt mir sehr. Das ist auch nicht das Thema. Es geht um die Qualität der Grafik, nicht um den Stil.

Diese Qualität ist gesunken nach Luigis Mansion auf dem Cube. Mario Sunshine? Was war denn das für eine Grafik? Außer den Wassereffekten war an dem Spiel nichts wirklich der Brüller. Schau dir mal die Texturen der Häuser in der Stadt an! Schau dir die matschigen Böden an! Guck mal ins erste Level auf die total pixelige Hecke! Schau dir allein das Charaktermodell von Mario an (welches in SSBM schon besser war)!
In der Gesamtheit war die Grafik ok (ich betone: "O.K."). Die Weitsicht, das Wasser, Marios Animationen und die vielen Objekte im Level. Das war schon in Ordnung. Keiner behauptet, dass Nintendo SCHLECHTE Grafik abliefern würde.
Aber es ist im Grunde nicht mehr als etwas gehobener Durchschnitt, was Nintendo da in Spielen wie Mario Sunshine, Mario Kart DD oder Zelda abliefert. Gerade letzteres besitzt nicht nur die streibare Cel Shading Optik (die mich jetzt gar nicht mal so stört), sondern auch noch jede Menge grafische Schwächen, wie zb. undetailliertes Wasser (geht auch in Cel Shading deutlich besser!), sehr grobe Felstexturen (Einheitsbrei) und kaum nennenswerte Details. Dem gegenüber steht auch da natürlich gute Fernsicht, tolle Effekte, gut designte Gegner etc.
Aber es wird glaube ich klar, worauf ich hinaus will. Alle Spiel von Nintendo haben eben immer wieder nur gute Durchschnittsgrafik. Absolut UNABHÄNGIG von ihrem Stil. Auch innerhalb der Stile kann man grafisch deutlich mehr reißen. Bei einem Mario Party könnte auch noch einiges "runder" sein.

Und eben WEIL es noch einige Verbesserungen geben könnte, sind Nintendos Spiele in dieser Generation auch nicht die absoluten Überflieger wie damals noch. Es sidn gute Spiele, die aber vor allem vom Gameplay geprägt sind. Grafisch ist MEHR drin. Das würde Nintendos Spiele NOCH besser machen.
Bestes Beispiel sind Rares N64 Spiele. Games wie Conker, Perfect Dark, Banjo Tooie oder Jet Force Gemini beziehen eine Menge Atmosphäre aus ihrer beinahe perfekten Grafik. Sie fesseln viel mehr, als grafisch schlechtere Spiele. Und nebenbei haben AUCH noch ein perfektes Gameplay.
Rare war da damals echt Vorbild für Nintendo. Dass Nintendo es kann, zeigen sie halt auch immer wieder mit Zelda. OoT und MM waren grafische Höhepunkte (die einzigen von Nintendo auf dem N64!). Genauso könnte Zelda Reborn noch ein letzter grafischer UND spielerischer Höhepunkt auf dem GameCube werden. Aber es wäre der einzige.

@Nintendofreak noch eben: Viele deiner aufgezählten Spiele sind nicht direkt von Nintendo gemacht. PD und Donkey Kong von Rare, genauso StarFox Adventures. Metroid kommt von den Retro Studios, SSBM von HAL, F Zero von SEGA.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Nintendofreek64

Da waren aber auch genug N-Games dabei aber MP ist im grunde von Nintendo Retro ist ja ein First Party geworden. Aber wie gesagt, auf dem Cube gab es von Nintendo meiner Meinung nach eine sehr gute Grafik zu sehen.
Da wäre Donkey Kong: Jungle Beat: Ist von Nintendo Tokyo und sieht fantastisch aus. Für ein 2D Jump n Run meiner meinung nach das bestmögliche. Die wassereffekte, Fellefekte und an ein paar Stellen Bump Mapping sieht einfach geil aus.

Luigis Mansion: Auch geil habe ich oben schon beschrieben. An einigen Stellen auch hief Bump Mapping.

Pikmin und Pikmin 2 sind liebevoll gestaltet und haben tolle Texturen und sind abwechslungsreich gestaltet.

Aber bei den Games die am meisten Kritisiert werden muss ich auch was sagen: Super Mario Sunshine hatte zwar keine Killer Grafik, oder fette Texturen aber der Sand, die Farbe, das Wasser und die Hitze und Spiegelungen sahen atemberaubend aus.

Zelda hat seinen ganz eingenen Stil und er hat mich damals verzaubert. In Port Monee, dache ich echt ich hätte einen Anime vor mir.

Mario Kart ist nicht besonders, ja aber ist zweckmäßig. Genau wie bei Mario Party.

Dann gibt es aber auch mehr die sehr gut aussehen wie Wave Race, 1080 oder Metroid Prime
America`s Most Wanted

Hobble hat geschrieben:, TWW usw. wohl nicht spielen, wenn er mit dem Stil gar nichts anfangen könnte.
Also ich gehe mal davon aus, das Termi noch niemals ausserhalb von Kaufhäusern TWW gespielt hat, es sei denn, er hat sich inzwischen doch einen Cube gekauft, und dies wäre mir trotz Bekanntschaft aus drei verschiedenen Foren nicht aufgefallen bzw. an mir vorbeigegangen.
@Nintendofreak noch eben: Viele deiner aufgezählten Spiele sind nicht direkt von Nintendo gemacht. PD und Donkey Kong von Rare, genauso StarFox Adventures. Metroid kommt von den Retro Studios, SSBM von HAL, F Zero von SEGA.
viewtopic.php?p=206259#206259

Bei F-Zero GX bezog er sich aber auf einen technischen Effekt [Bump- oder Normal-Mapping], und nannte in diesem Zusammenhang F-Zero GX. ;)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also Nintendo hat doch die beste Technik in seinen Spielen.

Deshalb find ich die Grafik von den Nintendospielen auch super.

Also das muss man mal mit MS vergleichen wo jedes zweite exklusive Spiel (schätze ich mal) entweder immer mal ruckelt oder lange oder ständig neue Ladezeiten hat (Jade Empire, Fable, Conker).

Ich finde keiner passt seine Spiele technisch so gut auf seiner Konsole ab wie Nintendo. Ich find es beeindruckend, das alle Nintendo Spiele ohne Ladezeiten aus kommen, das sie praktisch nie ruckeln.

Bei Nintendo sind Leute engagiert, welche die Grafik so optimieren, dass es ideal auf dem Gerät funtkioniert.

Bei Nintendo kann man sich auch sicher sein das es keine Bugs usw. gibt jedenfalls hört man von technische Seite doch fast nie schlechtes von Nintendo.

Gut ein paar ausreißer gibt es wie Pokemon Channel oder das kommende Zelda. Aber ansonsten find ich gerade Zelda TWW, Pikmin 2, Mario Sunshine zeigen doch wie gut Nintendo mit seiner Konsole umgehen kann.

Nintendo reißt den GameCube garantiert richtig aus, aber nicht wie z.B. MS setzt Nintendo alles ins Design und interessiert es einen Dreck wie lange das Spiel nachher lädt oder wie stark es ruckelt.
Nintendofreek64

Naja auch wenn Jade Empiere oder Conker mal rukeln sollte, sie sehen einfach nur geil aus.

Außerdem interresiert mich warum in deinen Augen das neue Zelda ein Grafischer Ausreißer sein soll.
America`s Most Wanted

Godofthedarkness hat geschrieben:Also das muss man mal mit MS vergleichen wo jedes zweite exklusive Spiel (schätze ich mal) entweder immer mal ruckelt oder lange oder ständig neue Ladezeiten hat ([...], Conker).
Du kennst das fertige Conker schon? Boah, wo kann ich das spielen/kaufen/stehlen?
SammoLaw
Level 1-1: Gumba
Beitrag von SammoLaw »

Godofthedarkness hat geschrieben:Also das muss man mal mit MS vergleichen wo jedes zweite exklusive Spiel (schätze ich mal) entweder immer mal ruckelt oder lange oder ständig neue Ladezeiten hat (Jade Empire, Fable, Conker).

Ich finde keiner passt seine Spiele technisch so gut auf seiner Konsole ab wie Nintendo. Ich find es beeindruckend, das alle Nintendo Spiele ohne Ladezeiten aus kommen, das sie praktisch nie ruckeln.

Bei Nintendo sind Leute engagiert, welche die Grafik so optimieren, dass es ideal auf dem Gerät funtkioniert.
Das ist mir am letzten Wochenende aufgefallen:

Ich hatte die PS2 von nem Kumpel da mit Budokai 3 und Gran Turismo 4
(Die Spiele rocken echt, besonders GT4 ist für mich ein Grund, warum ich mir sehr wahrscheinlich ne PS2 holen werde.)
Aber da ich ein verwöhnter Cube-Zocker bin gingen mir die Ladezeiten bei den Spielen doch recht auf die Nerven, denn bei Nintendo sind diese sehr kurz oder nicht da.

Und grafisch finde ich besonders die "Nintendo Only" Titel alle sehr gut. Besonders Starfox Adventures hat mich beeindruckt, und es kommt beinahe komplett ohne Ruckeln und ewige Ladezeiten aus.

Aber Grafik ist nicht alles. Wenn der Ton / die Hintergrundmusik etc. scheiße ist, macht das Spiel auch weniger Spaß.

Grafik ist in der heutigen Zeit bei vielen Spielern halt Kaufgrund Nr.1 (siehe Halo, Spielinhalt fand ich 08/15-öde...), aber sehr viele Spiele verbinden diese tolle Grafik auch mit gutem Gameplay.

Man sollte die besseren grafischen und physikalischen Möglichkeiten als Chance sehen, das zukünftige Spiele noch unterhaltsamer werden.

Sicher haben die (heute grafisch veralteten Spiele) ne Menge Spaß gebracht, aber wir alle sind so an die moderne Technik gewöhnt, das FAST NIEMAND von euch heutzutage ein Spiel mit SNES- oder N64-Grafik kaufen würde, nur weil das Gameplay so überragend ist.

Also finde ich das heulen über Grafik-Blender ziemlich sinnlos...
Bild
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hobble, du kannst Stil hier nicht von Grafik abgrenzen.
Das geht, in DIESEM, Fall einher.
Ein MarioSunshine ist nunmal Comic-like, und da reicht, wie auch passt perfekt, eine solche Grafik ,wie das Spiel hatte.
Ein Mario mit beserer Grafik müsste einen ganz anderen Stil annehmen.
Ich hab mir da vor kurzem schon was vorgestellt, was mir gefallen würde, nämlich ein Mario mit real aussehendem Mario, das in Brooklyn, also der realen Welt spielt, in extremer Anlehnung an sowohl den Mario-Film ,als auch die SuperMarioBros.SuperShow.
DA müsste die Grafik besser sein.
HIER, in unserem Comic-Mario, nicht.
Da isses einfach unfair zu sagen, Nintendo nutzt die Grafikfähigkeiten nicht aus, da diese eben mit dem Stil einhergeht.

Ein ganz wichtiger Punkt kommt von godofdarkness:
Also das muss man mal mit MS vergleichen wo jedes zweite exklusive Spiel (schätze ich mal) entweder immer mal ruckelt oder lange oder ständig neue Ladezeiten hat (Jade Empire, Fable, Conker).
Kann man denn wirklich davon sprechen, ein Entwickler "nutzt" die grafischen Möglichkeiten aus, wenn das Spiel dafür ruckelt???
Ich bin mir sicher, wir könnten am Gamecube Halflife2 in 1024x768er Auflösung oder höher zocken...aber dann halt in Standbildern!
Insofern darfst du auch nicht die allgemeine Technik von der Grafik trennen, und grad dann siehts sehr gut aus für Nintendo, denn deren Spiele ruckeln nur in absoluten Ausnahmesituationen mal kurz.

Also, du hast insofern recht, Hobble, dass Grafik und Spiel nicht unvereinbar sind, aber du kansnt dabei nicht Nintendo vorwerfen, siewürden das nicht schaffen, denn genau das tun ist, da die Technik direkt mit der Grafik einhergeht (normalerweise fliesst ja die Bewertung der Technik auch mit in die Grafikwertung ein).
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Godofthedarkness hat geschrieben: Bei Nintendo kann man sich auch sicher sein das es keine Bugs usw. gibt jedenfalls hört man von technische Seite doch fast nie schlechtes von Nintendo.

Gut ein paar ausreißer gibt es wie Pokemon Channel oder das kommende Zelda. Aber ansonsten find ich gerade Zelda TWW, Pikmin 2, Mario Sunshine zeigen doch wie gut Nintendo mit seiner Konsole umgehen kann.
Woher weißt du denn, daß das kommende Zelda ein von dir so genannter "Ausreißer" sein wird? Beurteilst du das etwa anhand der 2 bisher gezeigten Trailer? Was ist denn da technisch nicht o.k.?
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Oh je da muss ich aber ein paar Sachen richtig stellen.
Zelda sieht für ein Cell-Shading-Game bestimmt alles andere als schlecht aus. Vielleicht sogar das beste.

Übrigens wenn man eine Zeit lang nur sehr flüssige Spiele spielt, fällt das Ruckeln bei anderen Spielen imo stark auf. Ein Bsp wären da die 007-Racing Levels, jetzt merke ich erst wie heftig es teilweise ruckelt. Habe auf meinem Rechner bei Battle Field die Grafik runtergestellt, damit es überhaupt nicht ruckelt. Soetwas ist nicht nur "angenehmer" sondern, kann auch spielentscheidend oder verfälschend sein! Bei Street Fighter zB könnte ein kleiner Ruckler einer 360-Bewegung zu nichte machen und damit das Spiel unfair werden lassen (bzw willkürlich) :!:

Bei SSBM können 10 Pokemon auf einmal auf dem Bildschirm sein, manche haben ja recht beeindruckende Lichteffekte - trotzdem immer flüssig. Man braucht sich so auch nicht den Slowdown anzupassen (weil es keine gibt).

Übrigens können Ladezeiten auch die Atmospähre beeinträchtigen :!: Bei MP könnte ich mir das vorstellen (hab ich aber nie gespielt). Soll ja angeblich ganz ohne Ladezeiten auskommen.
Und dass bei Wind Waker das riesige Meer befahren werden kann ohne auch nur eine kurze Ladezeit verdient jawohl Lob! Nur bei Gebäuden und Höhlen wird kurz geladen. Soetwas sieht man eben nicht auf Screenshots :roll:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Player hat geschrieben: Woher weißt du denn, daß das kommende Zelda ein von dir so genannter "Ausreißer" sein wird? Beurteilst du das etwa anhand der 2 bisher gezeigten Trailer? Was ist denn da technisch nicht o.k.?
Ja verschwommene Texturen usw. total eckige Schatten usw.

Die Trailer wurden außerdem gezeigt um sich eine Meinung dazu zu bilden. Und mehr hab ich nicht getan.

Ich finde Zelda TWW sieht viel besser aus bisher.
TheSmashmaster

Hast du die ersten Bilder zu dem OoT gesehen :lol: . Da liegen Welten dazwischen.
Aber ok, es dauert ja nicht mehr lange, trotzdem wer weiß...

Und zu Soul Calibur 3 : Woher wisst ihr, dass es auf der Xbox besser aussehen würde als auf dem GC???
Sieht die GC-Version von Soul Calibur 2 denn schlechter aus als die Xbox-Version???
:?
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ TheSmashmaster:

Na bei DIESEM Meer in TWW wären Ladezeiten imo auch ne Unerverschämtheit gewesen :roll: :wink:

Aber das mit dem ruckeln stimmt, hab´s erst wieder selber erlebt als ich mal ein Racinggame für das N64 gezockt habe (Roadsters), früher fiel mir das nie so auf, aber dank Rennspielen wie Burnout 2, F-Zero GX usw bin ich nun ruckelfreie Renner gewöhnt und viele N64 Games finde ich nun unspielbar :x

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SammoLaw
Beitrag von SammoLaw »

TheSmashmaster hat geschrieben:Hast du die ersten Bilder zu dem OoT gesehen :lol: . Da liegen Welten dazwischen.
Aber ok, es dauert ja nicht mehr lange, trotzdem wer weiß...

Und zu Soul Calibur 3 : Woher wisst ihr, dass es auf der Xbox besser aussehen würde als auf dem GC???
Sieht die GC-Version von Soul Calibur 2 denn schlechter aus als die Xbox-Version???
:?
Also ich denke das der neue Zelda-Teil grafisch ne Granate wird! Halt wieder im Stil der N64-Teile, nicht so comicmäßig wie TWW (obwohl mir der Stil sehr gut gefallen hat).

Und von welchem Soul Calibur sprichst du jetzt? 2 oder 3?
Denn soviel ich weiß sind die Versionen vom 2. Teil grafisch sehr dicht beieinander, und der 3. Teil soll doch, glaube ich, PS2-exklusiv erscheinen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Bild
Bild
TheSmashmaster

Ich denke nicht nur, dass sie sehr nah beeinander liegen, sondern Xbox und GC Version gleich gut aussehen.
Ja SC3 kommt nur für PS2.

@nighmare:
Zeig mir mal anderes Cell-Shading-Wasser. (kann ja sein, dass es bessere gibt - würde mich interessieren.)
SammoLaw
Beitrag von SammoLaw »

TheSmashmaster hat geschrieben:@nighmare:
Zeig mir mal anderes Cell-Shading-Wasser. (kann ja sein, dass es bessere gibt - würde mich interessieren.)
Nennt überhapt mal ein paar Cel-Shading Spiele. Mir fallen spontan kaum welche ein.

Nur:

Zelda:TWW, XIII, Hulk, irgendein Batman Teil, Robotech Battlecry, irgendsoeinbilligesrennspiel (Name fällt mir nicht mal ein)
Bild
Bild
TheSmashmaster

Kann es sein, dass viele Spiele nur die Charas oder Objekte in Cell Shading darstellen?
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Ich denke nicht nur, dass sie sehr nah beeinander liegen, sondern Xbox und GC Version gleich gut aussehen.
Die Box Version hat minimal detailiertere Texturen, das wars.
Kann es sein, dass viele Spiele nur die Charas oder Objekte in Cell Shading darstellen?
Zumindest ist dies oft bei Spielen dieser Machart der Fall (ich spiel zur Zeit zb. Dark Chronicle wo dies auch der Fall ist)! Schönes Cell-Shading sieht man zb. bei Jet Set Radio Future (total abgefahren)!
Übrigens können Ladezeiten auch die Atmospähre beeinträchtigen Bei MP könnte ich mir das vorstellen (hab ich aber nie gespielt).
Ladezeiten wurden clever mit Türen kaschiert, bei denen es aber vorkommen kann, dass sie sich erst ein paar Sekunden nach dem Abschießen öffnen (nicht abwertend gemeint: clever kaschiert!).
Bei Nintendo kann man sich auch sicher sein das es keine Bugs usw.
Naja, zumindest kommt es fast nie vor; TWW ist bei mir aber in Tanntopia nach meistern des Bosses abgeschmiert! (ist nicht nur mir passiert; wurde sogar bei Giga gezeigt!).
Achja: Wo manche Menschen hier überall Bump Mapping sehen... :wink:
Was war hier noch mal das Thema... ach, genau: Wollt ihr, dass Nintendo wieder die Nr. 1 wird? Auf diese Frage kann ich keine Antwort geben; natürlich war die Snes Zeit auch für mich schön, aber ich habe hier zb. noch meine Packung zu DKC2 rumfliegen: 149,95 DM (bei Quelle) und das ist unverschämt und war mit Sicherheit nicht wieder einmal ein regionaler Preis, der nur bei mir galt... außerdem ist Nintendo wohl nicht zu Unrecht wegen unzulässiger Preisabsprache mit den Third Partiesund ähnlichen Späßchen verurteilt worden...
TheSmashmaster

1. Und woher weißt du das mit SC2?
2. Naja ob Jet Set Radio besser aussieht?
Bild
Bild

3. War es nicht sogar jmd von N, dass MP so (ohne Ladezeiten) nur auf dem GC möglich ist?
Wie das funktonieren soll, hab ich leider nicht verstanden. Es hat, glaube ich, was mit dem Arbeitsspeicher zu tun.
4. Dass in N-Spielen wesentlich weniger Bugs als durchschnittlich vorkommen, kann man jawohl so stehen lassen. Auch wenn TWW einen Bug haben sollte (bei mir gab´s keinen - aber ein Bsp ist kein Beweis)
Böass

Beitrag von Böass »

@Smashmaster: Ich stimme deinem Posting komplett zu! Meine Punkte oben waren auch gar nicht als Kritik, oder sogar als Angriff auf Nintendo gedacht; ich hab ja zb. nicht gesagt, dass JSRF besser als TWW aussieht, sondern es lediglich als Beispiel für schönes Komplett-Cell-Shading genannt!
Dass mit SC2 ist aus diversen Reviews hervorgegangen, sollte aber nicht weiter ins Gewicht fallen!
:wink:
Antworten