Sonst hör ich gern wieder Songs aus vergangenen Jahren....
z.B. Fields of gold von Sting. Einfach genial und schön zu abspannen.
ciao Piper

Den "Ring der Nibelungen" nehmen wir gerade in Musik durch, der Gesang is aber wirklich sowas von nervig, gegen die Musik hab ich dagegen nix (Da kann ich als Produzent schöne HipHop-Beats draus machenSeniorDingDong hat geschrieben:
Wagner ohne Worte.
Wagners Musik ist verdammt mitreißend und bombastisch und keinesfalls so einschläfernd wie andere klassische Werke die ich kenne. Hier ist eine zusammenstellung der bekanntesten Werke (die meisten Stammen aus "Der Ring des Nibelungen" ) und wurden ohne Gesang aufgenommen. Diese finde ich eh immer störend und habe eigentlich hier genau das Richtige gefunden.Auch weil hier keine "Experimente" gemacht wurden, sondern die Musik originalgetreu wieder gegeben wird.
Besonders zu empfehlen ist hier "Ritt der Walkyre", grandios !
Diese Empfehlung richtet sich nicht wirklich an die VIVA-Generation, aber ein paar hier auf dem Board dürfte es gefallen.

Da bin ich mal ausnahmsweise nicht Deiner Meinung. Fabio ist meiner Meinung nach zusammen mit Tobias Sammet das beste was es im Melodic Metal Bereich gibt.Überlege mir auch das zu kaufen, nur wäre ich glücklicher wenn es ohne Fabio Lione wäre, der Typ ist imho nur die parodie eines Sängers.

Seine Stimme erinnert mich , stellenweise , zu sehr an den "Heavy Metal Guy" !Nakira hat geschrieben:Da bin ich mal ausnahmsweise nicht Deiner Meinung. Fabio ist meiner Meinung nach zusammen mit Tobias Sammet das beste was es im Melodic Metal Bereich gibt.Überlege mir auch das zu kaufen, nur wäre ich glücklicher wenn es ohne Fabio Lione wäre, der Typ ist imho nur die parodie eines Sängers.
Keiner sonst fällt mir ein, der problemlos ne Oper singen kann!!

Von denen habe ich mal ein Musikvideo (auf DVD) gesehen und übelst krank beschrieb es ganz gut0VERL()RD hat geschrieben:Was für ne Art hat mudvayne?
Die sehen übelst krank aus die Typen o_O
Kennt die zufällig wer?
die mein ich ...
stay sic

Trash Metal (grob übersetzt mit Dresch-Metal0VERL()RD hat geschrieben:^^
Also Trash metal is das undefinierte metal? verschiedene Metalrichtungen gemischt?
Oder is Trash metal so schnell und ne "normale" Stimme (denk ich weniger) ''^^
DA bin ich mir nicht sicherIch kann nur von Black, Death, Nu, Grindcore und Metalcore unterscheiden.
Am besten Du ließt ein paar Beschreibungen und hörst Dir Songs aus dem Genre einfach mal an. Obwohl man ja nicht alles wissen muss, ich zB kann mir unter Metalcore oder Hardcore kaum was vorstellen.Doom, Volk (oder Folk) Trash, Speed und Viking Metal kann ich nich zuordnen.

Doom Metal: in der Regel sehr düsterer und langsam gespielter Metal.Doom, Volk (oder Folk) Trash, Speed und Viking Metal kann ich nich zuordnen.

Okay ^^ Also Black Metal is meistens so ne giftzwergenstimme mit blutigen Texten, nich allzu schnell (zB Eisregen)SeniorDingDong hat geschrieben:DA bin ich mir nicht sicher0VERL()RD hat geschrieben:Ich kann nur von Black, Death, Nu, Grindcore und Metalcore unterscheiden.![]()