Der Musikempfehlungsthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Planet Phantom mit - "California" (achja, den Song kannte ich schon vor der Serie OC California).

Sonst hör ich gern wieder Songs aus vergangenen Jahren....
z.B. Fields of gold von Sting. Einfach genial und schön zu abspannen.

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Macht doch mal die ganze Terrormucke aus und werft euch guten Swing rein:

Bild

Ein feiner Filmsoundtrack der zeigt, dass Kevin Spacey tatsächlich singen kann.
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Ich kenn "Beyond the Sea" ...aber als Coversong von Robbie Williams. Hm interessanter Musiktipp....danke 8)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Das will ich wohl meinen... die Investition lohnt sich.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Bild

Wagner ohne Worte.

Wagners Musik ist verdammt mitreißend und bombastisch und keinesfalls so einschläfernd wie andere klassische Werke die ich kenne. Hier ist eine zusammenstellung der bekanntesten Werke (die meisten Stammen aus "Der Ring des Nibelungen" ) und wurden ohne Gesang aufgenommen. Diese finde ich eh immer störend und habe eigentlich hier genau das Richtige gefunden.Auch weil hier keine "Experimente" gemacht wurden, sondern die Musik originalgetreu wieder gegeben wird.

Besonders zu empfehlen ist hier "Ritt der Walkyre", grandios !

Diese Empfehlung richtet sich nicht wirklich an die VIVA-Generation, aber ein paar hier auf dem Board dürfte es gefallen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

SeniorDingDong hat geschrieben:Bild

Wagner ohne Worte.

Wagners Musik ist verdammt mitreißend und bombastisch und keinesfalls so einschläfernd wie andere klassische Werke die ich kenne. Hier ist eine zusammenstellung der bekanntesten Werke (die meisten Stammen aus "Der Ring des Nibelungen" ) und wurden ohne Gesang aufgenommen. Diese finde ich eh immer störend und habe eigentlich hier genau das Richtige gefunden.Auch weil hier keine "Experimente" gemacht wurden, sondern die Musik originalgetreu wieder gegeben wird.

Besonders zu empfehlen ist hier "Ritt der Walkyre", grandios !

Diese Empfehlung richtet sich nicht wirklich an die VIVA-Generation, aber ein paar hier auf dem Board dürfte es gefallen.
Den "Ring der Nibelungen" nehmen wir gerade in Musik durch, der Gesang is aber wirklich sowas von nervig, gegen die Musik hab ich dagegen nix (Da kann ich als Produzent schöne HipHop-Beats draus machen :wink: )!

Peace

Tim89
SeniorDingDong

Da kann mal sehen wie "Über" die Musik ist 8)

Und mir fällt ein wie grauanhaft es war Klassik in der Schule durchzunehmen. Da hat uns der Lehre einen Schnipsel vorgespielt und wir mussten dann schreiben. "Das die 6. von Mozart, zweiter Akt" - er hat sogar nach dem Schema eine Arbeit geschrieben :whiteflag:
Bild
Killsteen
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Killsteen »

Bild

Traffic OST

Wer den Film gesehen hat , wird die Musik kennen. Dieser Soundtrack vermittelt eine angenehme subtile Stimmung....ideal zum Entspannen. Wer den Film gesehen hat wird sich sofort wieder in die glühend heiße Sonne von Mexiko versetzt fühlen.
Jedem das seine!
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Jeyz Video J.e.y.z. zum download:
http://www.mzee.com/media/archiv/gruppe ... Video.html
Nichts besonderes (das Video), aber trotzdem ganz nett anzuschauen (anzuhören sowieso).
Nakira
Beitrag von Nakira »

Bild

Band: Rhapsody feat. Christopher Lee
Album: The Magic of the Wizard´s Dream
Genre: Klasssik / Bombast-Metal
Release: 29.03.2005

Rhapsody ruhen sich wirkich nicht auf Ihren Lorbeeren aus. Ein knappes halbes Jahr nach Ihrem letzten Mini Album und Studio Album veröffentlichen die Manne um Luca Turilli eine neue Maxi-CD bzw. ein neues Mini-Album. Wieder haben es Rhapsody geschafft wohl einen der besten Schauspieler aller Zeiten für Ihr Werk zu gewinnen, Dracula- und Sarumandarsteller Christopher Lee. Doch dises mal übernimmt Herr Lee nicht den Part des Sprechers (wie auf dem letzten Album), sondern singt zusammen mit Fabio Lione im Duett.
Zu diesem Zweck wurde das Lied "The Magic of the Wizard´s Dream noch einmal neu aufgenommen und mit einem komplettem Orchester mitsamt Chor eingespielt.
Was dabei herausgekommen ist, ist an Atmosphäre kaum noch zu überbieten.
Christopher Lee´s Stimme ist so kraftvoll und charismatisch, das es einen aus den Socken haut. Klar, der Song hat eigentlich nix mit Metal zu tun, sondern eher mit Klassik, ist aber trotzdem absolut genial. Weiterhin wurde der Song in 5 Sprachen aufgenommen, darunter auch in Deutsch. Als weiteren Bonus gibt es noch zwei weitere Stücke auf der CD. "Autumn Twilight" ist eine typische Metal Hymne im Rhapsody-Stil, schnelle Riffs und ein bombastischer Refrain zeigen was Rhapsody sonst drauf haben und das folkige "Lo Specchio d´Argento" bringt dem Hörer direkt ins tiefste Mittelalter, zu Barden und Spielleuten. Alles in allem ist "The Magic of the Wizard´s Dream" natürlich keine typische Metalscheibe, aber trotzdem bekommt man hier unglaublich viel Musik, Atmosphäre und die wohl markanteste Stimme der Welt für wenig Geld geboten!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
SeniorDingDong

Überlege mir auch das zu kaufen, nur wäre ich glücklicher wenn es ohne Fabio Lione wäre, der Typ ist imho nur die parodie eines Sängers.

Christopher Lee sollte den Laden alleine schmeißen :D
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

wo gerade von Swing die rede war:

Bild

Its Time von Michael Buble. sowas wie Swing für die jungen leute ;)

und um noch was klassisches zu empfehlen:

Bild

Das album mit dem (meiner meinung nach) bestem Metallica Song: One
sowie auch sehr zu empfehlen:

Bild

Damals waren Metallica noch Metallica und hatten einen anständigen Produzenten.

Bild

Feeder - Polythene

Die beste Britische Rockband. als dieses album erschien war Brit rock noch Rock und nicht sowas wie "coldplay". demnächst gehen sie übrigens mit REM auf tour, sind in gelsenkirchen vorband von U2 und auf sehr vielen Festivals zu sehen. u.a. Rock am Ring und sie sind auf dem eintrittsfreien Rheinkultur Festival. Live muss man sie mal erleben. das haut richtig rein. dann kann ich auch noch die single "Shatter" von Feeder empfehlen. es ist ein B-Side track, aber einer der besten Feeder -songs überhaupt und wird deshalb (nach der petition) auch als single veröffentlicht. sollte man sich mal anhören. wer auf meine sig klickt, erfährt mehr zur "Shatter Campaign".

bis zum nächsten mal :)
Nakira
Beitrag von Nakira »

Überlege mir auch das zu kaufen, nur wäre ich glücklicher wenn es ohne Fabio Lione wäre, der Typ ist imho nur die parodie eines Sängers.
Da bin ich mal ausnahmsweise nicht Deiner Meinung. Fabio ist meiner Meinung nach zusammen mit Tobias Sammet das beste was es im Melodic Metal Bereich gibt.
Keiner sonst fällt mir ein, der problemlos ne Oper singen kann!!
Bild
Bild
Bild
Bild
SeniorDingDong

Nakira hat geschrieben:
Da bin ich mal ausnahmsweise nicht Deiner Meinung. Fabio ist meiner Meinung nach zusammen mit Tobias Sammet das beste was es im Melodic Metal Bereich gibt.
Keiner sonst fällt mir ein, der problemlos ne Oper singen kann!!
Seine Stimme erinnert mich , stellenweise , zu sehr an den "Heavy Metal Guy" ! :rofl:
Das sind Flash Filme über einen HM Freak der zB Geld zur Bank bringen zum riesen Konzert werden lässt, der hat eine total hohe und übertriebe Stimme - und klingt dabei wie unser Fabio :roll: Hör dir mal auf "The Dark Secret" Song 9 an. An sich geil, aber der Mittelteil suckt ja nur noch. Dieses weinerliche "Fatheeeer ! Are youuuuuuu ..." ... ich hasse es , so heult auch immer unser HM Guy rum, nur ist es da noch witzig.

Wenn du mir versprechen kannst, der hat auf dem Album seine Stimme besser unterkontrolle, dann kaufe ich es mir
denn :. Christopher Lee singt OMFG !!!

//edit : habe mir die Samples angehört, CL rockt alles nieder, da kann Fabio garnicht gegenan stören, ist gekauft :D
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Was für ne Art hat mudvayne?
Die sehen übelst krank aus die Typen o_O
Kennt die zufällig wer?

die mein ich ...

stay sic
Bild
SeniorDingDong

0VERL()RD hat geschrieben:Was für ne Art hat mudvayne?
Die sehen übelst krank aus die Typen o_O
Kennt die zufällig wer?

die mein ich ...

stay sic
Von denen habe ich mal ein Musikvideo (auf DVD) gesehen und übelst krank beschrieb es ganz gut :D... musikalisch war es eigentlich Thrash Metal, also das richtige für Bier , Bangen und bauchentleeren ;)
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

^^

Also Trash metal is das undefinierte metal? verschiedene Metalrichtungen gemischt?
Oder is Trash metal so schnell und ne "normale" Stimme (denk ich weniger) ''^^

American Head Charge is was für nen Metal Style?

Ich kann nur von Black, Death, Nu, Grindcore und Metalcore unterscheiden. Doom, Volk (oder Folk) Trash, Speed und Viking Metal kann ich nich zuordnen.

@ Nakira
Die Reiter is das Trash metal?

stay sic
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

auch wenn er bei den meisten wohl unten durch ist, aber glaubt mir, Call on Me war so ziemlich sein schlechtestes Lied ;)

Bild

apropos, heute könnt ihr ab 2 Uhr auf Radio1Tiesto, den offiziell weltbesten DJ 2 Stunden lang hören...am Samstag war die Einweihung des Space Mountain 2 im Disney Land, und dort hat er aufgelegt

http://www.bbc.co.uk/radio1/listen/index.shtml?hp_lhn
Zuletzt geändert von Vater Unser am Sa 23. Apr 2005, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NorTi
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von NorTi »

Garden State - Soundtrack

Bild

Der Soundtrack ist genauso klasse wie der Film, Zach Braff hat einfach ein goldenes Händchen. Der OST ist schön abwechslungsreich und jeder einzelne Song ist ansprechend und bewegend.
Manchmal hab ich einfach keine Lust meine Sätze zu Ende

Bild

kostenlose Kleinanzeigen - einfach und lokal inserieren!
http://www.dealeasy.de
SeniorDingDong

Sorry :wand:
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am So 24. Apr 2005, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
SeniorDingDong

0VERL()RD hat geschrieben:^^

Also Trash metal is das undefinierte metal? verschiedene Metalrichtungen gemischt?
Oder is Trash metal so schnell und ne "normale" Stimme (denk ich weniger) ''^^
Trash Metal (grob übersetzt mit Dresch-Metal :D)

Eigentlich erkennt man den Stil daran, dass hier richtig auf die Gitarrensaiten eingedroschen wird und man damit einen sehr agressiven Sound bekommt. Manche Bands versuchen auch gleichzeitig so schnell wie möglich zu sein (zB alte Metallica) oder so hart wie möglich (Slayer).Der Gesang ist idR clear. Das Genre war eigentlich in den 80ern am beliebtesten, gibt auch die besten Alben aus der Zeit.
Ich kann nur von Black, Death, Nu, Grindcore und Metalcore unterscheiden.
DA bin ich mir nicht sicher :D
Doom, Volk (oder Folk) Trash, Speed und Viking Metal kann ich nich zuordnen.
Am besten Du ließt ein paar Beschreibungen und hörst Dir Songs aus dem Genre einfach mal an. Obwohl man ja nicht alles wissen muss, ich zB kann mir unter Metalcore oder Hardcore kaum was vorstellen.
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Doom, Volk (oder Folk) Trash, Speed und Viking Metal kann ich nich zuordnen.
Doom Metal: in der Regel sehr düsterer und langsam gespielter Metal.
Die erste Doom Band war sozusagen Black Sabbath, mit verschiedene Songs wie Sabbath oder Bloody Sabbath. Eine der esten und bekanntesten Doom Metal Bands ist wohl Candlemass

Folk Metal: beim Folk Metal wird traditioneller Heavy Metal mit Folk-Elementen vermischt.
Traditionelle Musikinstrumente wie der Dudelsack oder die Schalmei spielen sehr oft eine wichtige Rolle beim Folk-Metal. Insgesamt geht es hier etwas fröhlicher zu und die Musik lädt zum Feiern ein. Die erste Folk band war wohl Skyclad, obwohl auch viele weitere wie Finntroll, Moonsroor oder Korpiklaani folgten.

Viking Meta: Viking Metal ist eigentlich Black Metal mit einem hohen melodischem Anteil z.B. durch ruhigere Parts. Die Vocals sind in der Regel ein mix aus harshen Growls und klarem Gesang. Da die meisten (oder zumindest die ersten) Viking Metal Bands aus Skanidavien kommen, befassen sich die Texte mit der nordischen Mytholigie und deren Sagen. Begründer dieses Genres war Bathory. Später folgten dann Bands wie Einherjer, Thyrfing, Turisas, Ensiferum, Equilibrium

Speed Metal: Eigentlich wird Speed Metal kaum mehr als eigenes Genre angesehen, weil es in der Defintion gleich mit dem Trash Metal war. Man bezeichnet zumeist Bands als Speed Metal, die Melodie mit agressiver, schneller Spielart verbinden.
Iced Earth oder manche Songs von Blind Guardian stehen hier Pate.

Trash Metal: Wie SDD schon gesagt hat, bedeutet trash geprügel und genau darum geht es. Beim Trash Metal geht es um eine extrem schnelle und brutale Spielart des Heavy Metals. Gründer waren die ersten Metallica Alben und frühere Venom oder Motörhead Scheiben, später dann Bands wie Slayer, Exodus oder Kreator
Bild
Bild
Bild
Bild
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Okay danke für eire Infos ;)
Folkmetal kenn ich, kollege hört immer so was, ich weiss aber nich genau was das war (kenne die Band kaum, war glaub Schandmaul)
Aber es is immer noch nich geklärt was nun Die Apokalypischen Reiter fürn Metal machen, is das jetzt Trash Metal?
SeniorDingDong hat geschrieben:
0VERL()RD hat geschrieben:Ich kann nur von Black, Death, Nu, Grindcore und Metalcore unterscheiden.
DA bin ich mir nicht sicher :D
Okay ^^ Also Black Metal is meistens so ne giftzwergenstimme mit blutigen Texten, nich allzu schnell (zB Eisregen)
Death Metal is einach n Gegrunze, gemurmel und die Stimme is Sautief (ne typische Band kann ich nich sagen weil ich nich so Fan bin ^^)
Nu Metal is eben Slipknot, Korn, Static X evt noch Linkin Park ;)
Grindcore(*) is verdammt schnell, mit ner Black oder (und) Deathmetal Stimme (kommt auf band drauf an) und der Sound is fast gleich laut wie die Stimme' ^^ Also Schnell, Hart und n normalsterblicher der 2-3 Lieder durchsingen könnte würde am morgen nich mehr spechen können^^ Der wär so heiser ( zB Nasum eben ^^)
Metalcore is mit starker Hintergrundbass und eher Dumpfen E Gitarren töen zu erkennen. Stimme variert ja nach Band (zB Do or Die)

Find ich:
Gut
Mässig
Nich mein Style

(*) Bin noch zu wenig vertrut um wirklich sagen zu können das ich es wirklich voll mag, aber auf dem besten Weg dazu ;)

Und hab ich das richtig erklärt?^^

stay sic
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

ich verbiete dir hiermit Static-X in die Sparte Nu Metal einzuordnen. :D

1. Kennste wahrscheinlich eh nur das eine Lied, das ich die mal geschickt hab und

2. is das Industrial und kein Mülll... ähhh Nu Metal...
PhoenixDragon

Beitrag von PhoenixDragon »

Was ich gerade voll Geil finde ist Fler mit Nox2005.
Man hör ich das gern *hechel hechel*
Play:
Bild Baten Kaitos
Next:
Bild Midnight Club 3 DUB Edition
Antworten