Hehe, war mir jetzt zwar nicht so bewußt, aber dann passt's ja. Schließlich sollte ja die Analogie auch nicht zu stark werden ...
Möchtet ihr eigentlich, dass Nintendo die Nr. 1 wird?
-
Terminator
- Level 1-2: Roter Panzer

-> Siehe jetzige Marktsituation. So einen Stillstand gab es noch nie. Seit Einführung der PlayStation geht's IMO bergab. Das Ausscheiden SEGAs und das drohende Ende Nintendos sind für mich Zeichen, dass mit Sony und Microsoft (obwohl noch "kleiner") nur zwei pure Wirtschaftsunternehmen die Szene abgrasen, und mitnehmen, was sie mitnehmen können. Sony und M$ setzen auf andere Werte -Image, Technik-, und weniger auf Spielspaß, und sind für mich die klaren Wertevernichter in der Szene. Nintendo betreibt alles wie eine Kunst... noch! Der DS z.B. zeigt doch mal wieder, wie brilliant diese Firma ist! Sonys Pseudoinnovationen wie das Eye Toy oder Sing Star muten dagegen fast lächerlich an. Wer hier Nintendo den Untergang wünscht, wünscht ihn auch der Branche. Denn Spiele ohne Herz und Seele braucht wirklich niemand (auf Dauer).Player hat geschrieben:Konkurenz ist immer gut, Monopol das Ende für den Konsumenten.
-
Terminator

- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Ja, die Spiele waren teurer. Zb Super SF2 (150DM) oder Batman Forever (160 oder sogar 170DM). Die Klassiker kosteten 70DM - heute 30€. Allerdings wurden die Controller (verständlicher Weise) teurer seit N64.Player hat geschrieben:Stimmt. Sega war zwar Konkurent, aber kaum jemals ernstzunehmend in den Super Nintendo-Zeiten. Nintendo konnte die Preise fast nach Belieben bestimmen. Ich erinnere mich an 150 und 160 DM Spiele (NBA Jam, King of the Monsters usw.). Nintendo nahm saftige Lizenzgebühren von den 3rd Parties. Innovationen innerhalb des Super Nintendo-Lebenzyklus waren Mangelware. Wozu auch? Man war Marktführer und brauchte Sega niemals wirklich fürchten...DraQ hat geschrieben:nintendo alleine an der macht? ne ne, das waren auch ganze schöne monopolisten.
Zu Innovation während SNES-Zeiten: Du sagst, bei N war Innovation Mangelware - aber wie sah es bei den anderen Firmen aus?
Zumindest gab´s bei Nintendo Mario Kart, Yoshi´s Island, das Spiel mit dem Nintendoscope, Mario Paint und den Vier-Spieler-Adapter.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
@ Terminator: Der gute Dolphin hat eine Xbox, einen GameCube, eine PS2, etc. und ist eigentlich immer mit den neuesten Spielen auf diesen Konsolen ausgestattet [und nutzt neben XBL auch PlayOnline und Warppipe]. 
Zu den Leuten aus diesem Forum, die über den Tellerrand hinausschauen gehört defenitiv auch Dolphin5.
Zu den Leuten aus diesem Forum, die über den Tellerrand hinausschauen gehört defenitiv auch Dolphin5.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 14. Apr 2005, 18:00, insgesamt 3-mal geändert.
- TheSmashmaster

Gut, und welche schönen Töchter haben denn MS und Sony?Terminator hat geschrieben:Dolphin5:
Du solltest doch ab und zu mal über den Tellerand sehen! Auch andere Mütter haben schöne Töchter ...
Fang jetzt nicht mit Spielen wie GTA3 an - denn es ist ja wohl in keinster Weise ihr Verdienst, dass es das Spiel gibt.
PS: Hab nichts gegen GTA3 - habe es sogar.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Mir ist egal ob sie wieder die Nr 1 werden, solange sie gute Games rausbringen und die Firma schwarze Zahlen schreibt ist doch alles ok. Ich muß mich doch nicht daran aufgeilen ob meine Konsole nun die meistgekaufte ist oder nicht
.
Tschau, nightmare
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

WORD !Dolphin5 hat geschrieben:-> Siehe jetzige Marktsituation. So einen Stillstand gab es noch nie. Seit Einführung der PlayStation geht's IMO bergab.
Genau SO ist es !
NES war der Einstieg, da war das Grundkonzept noch neu.
SNES dann hat zugegeben nur die Technik erweitert, aber entscheidend.
N64 dann war die 3D-Ära
Und Gamecube hat dann wiederum die Technik stark erweitert.
Und jetzt? SO stark kann man die Technik nicht mehr erweitern in der nächsten Generation.
Aber Nintendo scheint glücklicherweise ihrer Art, Konsolen zu entwickeln, treu zu bleiben, und bringt nun nach einer Technikerweiterung wieder eine Spielerweiterung ^^
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Ich glaube, die Spiele werden - Technik Evolution und Millionen Kosten sei dank - nie mehr so schön wie früher. Da hatte man 2-3 Leute in der Garrage gehabt und einen Hit wie Turrican geschrieben, man konnte ein neues Spielkonzept versuchen ohne Millionen von Dollern und Monaten an Arbeit in den Sand zu setzen.
Nennt mich altmodisch, aber werden Splintercell oder Halo wirklich so "unsterblich" sein wie ein Mario, Tetris oder Doom ? Hat Nintendo nicht genau in den Zeiten geherscht wo sich eben nicht die Megaherzanzahl jedes Jahr verdoppelt ? Wo man Spiele nicht nach der Polygonanzahl bewertet hat sondern ob das Gameplay spassig ist ? Wo man sich gefreut hat das Spiele Humor, Seele und das gewisse Etwas haben was sie einfach gut macht.
Jetzt müssen Spiele gut aussehen, keine Zeit für Gameplay
Jetzt müssen Spiele massenkompatibel sein, keine Chance für Innovation oder Versuche
Jetzt müssen Spiele cool sein, sympatische Klemptner oder tapfere Jedis werden durch "Gangster Nigga" oder minderjährige Tittenmonster ausgetauscht. Gehirne klatschen an die Wand und Gumbas werden durch Totenkopf SS-Soldaten ausgetauscht.
Jetzt müssen Spiele schnell auf den Markt geworfen werden, keine Zeit für eine Weiterentwicklung
Das ist so extrem geworden , dass sich schon die ersten Entwickler dagegen auflehnen.
Jetzt ist es für zu spät, die Masse hat sich entschieden , da kann man nichts machen.Und Nintendo hat viel zu spät aus seinen Fehlern zur N64 gelernt, bzw BigN einfach ausgedient, irgendwann gab es auch Atari nicht mehr...
Wenn ich Euch einen Tipp geben darf : ersteigern euch bei eBay einen NES + SNES, ein paar PC Klassiker wie "Jedi Knight" und lasst die Gegenwart einfach hinter euch, vieleicht ändern sich ja die Zeiten.
BTW : die neuen Smilies sind ja cool
Ich glaube, die Spiele werden - Technik Evolution und Millionen Kosten sei dank - nie mehr so schön wie früher. Da hatte man 2-3 Leute in der Garrage gehabt und einen Hit wie Turrican geschrieben, man konnte ein neues Spielkonzept versuchen ohne Millionen von Dollern und Monaten an Arbeit in den Sand zu setzen.
Nennt mich altmodisch, aber werden Splintercell oder Halo wirklich so "unsterblich" sein wie ein Mario, Tetris oder Doom ? Hat Nintendo nicht genau in den Zeiten geherscht wo sich eben nicht die Megaherzanzahl jedes Jahr verdoppelt ? Wo man Spiele nicht nach der Polygonanzahl bewertet hat sondern ob das Gameplay spassig ist ? Wo man sich gefreut hat das Spiele Humor, Seele und das gewisse Etwas haben was sie einfach gut macht.
Jetzt müssen Spiele gut aussehen, keine Zeit für Gameplay
Jetzt müssen Spiele massenkompatibel sein, keine Chance für Innovation oder Versuche
Jetzt müssen Spiele cool sein, sympatische Klemptner oder tapfere Jedis werden durch "Gangster Nigga" oder minderjährige Tittenmonster ausgetauscht. Gehirne klatschen an die Wand und Gumbas werden durch Totenkopf SS-Soldaten ausgetauscht.
Jetzt müssen Spiele schnell auf den Markt geworfen werden, keine Zeit für eine Weiterentwicklung
Das ist so extrem geworden , dass sich schon die ersten Entwickler dagegen auflehnen.
Jetzt ist es für zu spät, die Masse hat sich entschieden , da kann man nichts machen.Und Nintendo hat viel zu spät aus seinen Fehlern zur N64 gelernt, bzw BigN einfach ausgedient, irgendwann gab es auch Atari nicht mehr...
Wenn ich Euch einen Tipp geben darf : ersteigern euch bei eBay einen NES + SNES, ein paar PC Klassiker wie "Jedi Knight" und lasst die Gegenwart einfach hinter euch, vieleicht ändern sich ja die Zeiten.
BTW : die neuen Smilies sind ja cool

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
SammoLaw
- Level 1-1: Gumba

Man kann noch so innovative Produkte entwickeln und auf den Markt bringen, wenn aber die Zeit (bzw. der Geist der Käufer) noch nicht reif dafür ist, gibts halt nix. Und dann kommt jemand ein paar Jahre später, versucht es mit einem ähnlichen Produkt wieder, und siehe da, ein riesen Erfolg. Sowas gabs ja schon öfters.
Auch auf PS2 und Xbox kommen dertage geniale Spiele heraus, aber so einen Kultcharakter wie Super Mario oder sonstige Klassiker werden heutige Spiele meist nie erreichen.
Ich denke heute oft beim zocken (auch auf dem PC):
"Boah, wie geil is die Grafik denn? Und mit der Physik erst! Geilomat! Und die gescripteten Szenen! Hammer!" (z.B. Half Life 2)
Aber oft spiele ich die Spiele gar nicht zu Ende, weil es öde wird. Oder wenn ich es durchspielen sollte, fasse ich es in Zukunft nicht mehr an.
Aber nen NES habe ich mir vor einigen Monaten auch wieder zugelegt, mit 12 Kultspielen (incl. Mario 1-3, Duck Tales, Kid Icarus, Metroid, ...), und es st einfach nur geil. Man ist doch erstaunt, wie kurz und simpel die Spiele damals waren und wie begeistert man trotz allem war!
So long, hope for better times...
Auch auf PS2 und Xbox kommen dertage geniale Spiele heraus, aber so einen Kultcharakter wie Super Mario oder sonstige Klassiker werden heutige Spiele meist nie erreichen.
Ich denke heute oft beim zocken (auch auf dem PC):
"Boah, wie geil is die Grafik denn? Und mit der Physik erst! Geilomat! Und die gescripteten Szenen! Hammer!" (z.B. Half Life 2)
Aber oft spiele ich die Spiele gar nicht zu Ende, weil es öde wird. Oder wenn ich es durchspielen sollte, fasse ich es in Zukunft nicht mehr an.
Aber nen NES habe ich mir vor einigen Monaten auch wieder zugelegt, mit 12 Kultspielen (incl. Mario 1-3, Duck Tales, Kid Icarus, Metroid, ...), und es st einfach nur geil. Man ist doch erstaunt, wie kurz und simpel die Spiele damals waren und wie begeistert man trotz allem war!
So long, hope for better times...
-
Godofthedarkness

@SeniorDingDong
Die Welt der Videospiele hat sich einfach verändert mehr nicht.
Klempner oder Jedi Ritter waren damals so in wie es heute eben Hip Hop gestylte Typen oder gut gebaute Frauen sind. So etwas ändert sich nunmal.
In den nächstens 15 Jahren sind wieder andere Charaktere in. Wieso sollte sich so etwas auch nciht ändern.
Alleine daran zu sagen die heutigen Spiele sind schlecht ist doch hinrrissig.
Und ja ein Splintercell oder Halo werden in 10 Jahren sicherlich Spiele sein an die man sich noch erinnern wird.
Neue kommen nunmal dazu und viele ältere werden vergessen.
Und seien wir mal ehrlich auf dem SNES gibt es an die 100 Spiele die wie R-Type funktionieren. Oder wieviele Jump and Runs es alleine auf dem NES gibt.
Damals war es gerade schlimmer, weil jeder Idiot ein Spiel programmieren konnte. Ich kenne einige gute SNES/NES Spiele aber die meisten Spiele die ich gesehen habe waren viel zu blöd.
Im Augenblick läuft es auch meiner Meinung nach recht blöd mit der Software, aber ich finde damals war es genauso schlimm.
Beim N64 und bei der Playstation war es toll, weil einfach alles neu war, wegen der 3D Technologie.
Klempner oder Jedi Ritter waren damals so in wie es heute eben Hip Hop gestylte Typen oder gut gebaute Frauen sind. So etwas ändert sich nunmal.
In den nächstens 15 Jahren sind wieder andere Charaktere in. Wieso sollte sich so etwas auch nciht ändern.
Und ja ein Splintercell oder Halo werden in 10 Jahren sicherlich Spiele sein an die man sich noch erinnern wird.
Und seien wir mal ehrlich auf dem SNES gibt es an die 100 Spiele die wie R-Type funktionieren. Oder wieviele Jump and Runs es alleine auf dem NES gibt.
Damals war es gerade schlimmer, weil jeder Idiot ein Spiel programmieren konnte. Ich kenne einige gute SNES/NES Spiele aber die meisten Spiele die ich gesehen habe waren viel zu blöd.
Im Augenblick läuft es auch meiner Meinung nach recht blöd mit der Software, aber ich finde damals war es genauso schlimm.
Beim N64 und bei der Playstation war es toll, weil einfach alles neu war, wegen der 3D Technologie.
-
Terminator

NES war der Neu-Einstieg in die Konsolen-WeltGenau SO ist es !
N64 dann war die 3D-Ära
Und jetzt? SO stark kann man die Technik nicht mehr erweitern in der nächsten Generation.
SNES war die perfekteste 2D-Maschine ever
Der Einstieg in die 3D-Welt wurde mit der Playstation vollzogen
Und die Technik kann so stark nicht mehr erweitert werden ...?
Seht Euch mal DAS hier an! Ich will nichts Falsches behaupten, ich weiß nicht auf welcher HArdware das läuft und ob es Ingame werden soll oder gerendert ist. Aber Fakt ist, daß es auf der Unreal Engine 3.0 laufen wird, die ja die XBox2-Spiele und wohl auch welche der PS3 antreiben wird...

Und jetzt soll mir bitte keiner mit dem (Nintendo-)Argument mehr kommen, daß die Grafik nicht mehr entscheidend zu verbessern wäre ....
Tu ich ja...Terminator hat geschrieben:Dolphin5:
Du solltest doch ab und zu mal über den Tellerand sehen! Auch andere Mütter haben schöne Töchter ...
Zuletzt geändert von Dolphin5 am Do 14. Apr 2005, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
Godofthedarkness

Die Grafik wird schon noch brillianter, aber nach zwei Konsolenspielen sollte sich wirklich jeder fragen, ob es ernsthaft zu besseren Spielen führt.
In naher Zukunft (aber nicht in der nächsten Generation) meine ich werden Spieleentwickler wohl eher das Know How von Pixar (Disney Animationsfilme) oder Industrial Light and Magic (die machen die Star Wars Special Effects) haben müssen.
Wie soll man noch die Programmierer bezahlen, wenn man an die 20 Leute bezahlen muss, nur um ein realististischern Monster auf dem Bildschirm umsetzen (so mit Mimik, Details etc.). Und dies Monster wird dann vom Spieler innerhalb von sagen wir 5-8 Minuten zerstört.
Grafik ist schon was tolles, aber am Ende wird man wirklich nur noch wenige finden, welche es riskieren werden 100 Mio in den Sand zu setzen. Wenn sie auch locker auf ein Mainstreamnachfolger Produkt wie Mario, Zelda, MGS, RE, Halo setzen können, welches ganz sicher seine Käufer finden wird auch in naher Zukunft.
In naher Zukunft (aber nicht in der nächsten Generation) meine ich werden Spieleentwickler wohl eher das Know How von Pixar (Disney Animationsfilme) oder Industrial Light and Magic (die machen die Star Wars Special Effects) haben müssen.
Wie soll man noch die Programmierer bezahlen, wenn man an die 20 Leute bezahlen muss, nur um ein realististischern Monster auf dem Bildschirm umsetzen (so mit Mimik, Details etc.). Und dies Monster wird dann vom Spieler innerhalb von sagen wir 5-8 Minuten zerstört.
Grafik ist schon was tolles, aber am Ende wird man wirklich nur noch wenige finden, welche es riskieren werden 100 Mio in den Sand zu setzen. Wenn sie auch locker auf ein Mainstreamnachfolger Produkt wie Mario, Zelda, MGS, RE, Halo setzen können, welches ganz sicher seine Käufer finden wird auch in naher Zukunft.
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Das soll jetzt nicht arrogant wirken, aber ich bezweifle irgendwie das du das nötige Alter hast um sowas wirklich zu beurteilen. Ich zocke schon seid 1988 , da war ich 3 Jahre alt. Die erste Videospiel Generation (also Pong, Pac-Man etc) habe ich zwar verpasst, aber seid dem NES habe ich alles mitgemacht.Godofthedarkness hat geschrieben:@SeniorDingDong
Ersteinmal hat sie sich verändert, ja , aber zum schlechten ! Am Fließband produzierte Massenware kann ja wohl kaum ein Fortschritt sein, ich glaube dir fehlt dafür einfach die gewisse Portion Verständnis und die Möglichkeit zum Vergleich damals - heute
Weiter : es macht schon einen Unterschied ob man Mario als Helden nimmt oder so einen "ich muss mein Gras vercheken" Uzi-Jongleur, ob man als ehrenhafter Jedi kämpft oder mit einem "Fick mich ich bin so eng" Sexsymbol..so moralisch.....Sowas hat nicht Seele und Herz sowas appelliert nur an deinen Schwanz. Und das ist einfach dumm und primitiv.
Ich habe nie gesagt das Neue Spiele schlecht sind, sie schaffen es einfach nicht den alten Zauber wie Früher auszulösen, alte Hasen werden mir das sicher bestätigen.
Alte Sachen werden nicht vergessen : Goethe , Mozart, Wagner haben auch schon Hundert oder mehr Jahre auf den Buckel und keiner hat sie Vergessen. Sag mir jetzt nicht "aber das sind keine Videospiele !"
Klassiker, bleiben Klassiker !
Heute ließt man immer noch Marx, Nietzsche oder guckt sich Ben Hur an, da kann die Zeit nichts dran ändern. Wenn Halo 3 nichts wird ist aus diese Serie zuende, da kannst Du dir sicher sein.
Die 3D Technik verschlingt leider - imho - Gameplay und auch sämtliche Underground ambitionen. Vieleicht gibt es in 5 Jahren nur noch EA, Microsoft und Ubisoft als Spieleanbieter, ein aussterben an Ideen und Chancen.
Dann kosten Videospiele soviel wie eine Hollywood Produktion.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- MFauli

So entscheidend besser finde ich das nicht.Terminator hat geschrieben:Und jetzt soll mir bitte keiner mit dem (Nintendo-)Argument mehr kommen, daß die Grafik nicht mehr entscheidend zu verbessern wäre ....
Nicht so, wie den Sprung von N64 auf GCN, oder PSX auf PS2.
Und die Frage ist doch: Was ändert diese Grafik am Spiel?
Die Grafik ist bei den AKTUELLEN Konsolen auf einem Niveau, dass ein Sprung zu einer solchen Grafik wie dem Screen oben nix mehr wert ist.
Man gucke sich Splinter Cell 3 an, das sieht sicher nicht sooo viel schlechter aus.
Und was bleibt dann?
Brillante Grafik, aber dasselbe Spiel wie von vor 5 Jahren.
Nene, eine Grafikrevolution (für die, die das da oben so nennen wollen) ist oberflächlich, die bringt nix weiter.
Ich will eine Spielrevolution, und da ist Nintendo ganz sicher auf dem richtigeren Weg.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich find's langweilig durch eine Location zu laufen die so realistisch ist, wie draußen vor der Haustür. Wofür soll ich dann noch Videospiele spielen, wenn es bald keine Unterschiede mehr gibt. Das war für mich noch nie der Reiz die totale Realität zu spielen, auch wenn es auf den ersten Blick verblüffend sein mag. Für mich müssten in die neueste, beste und teuerste Technologie keine Unsummen investiert werden. Der jetztige Stand reicht mir diesbezüglich schon. Es sollten wesentlich mehr Aufwände (egal mit welchen neuen Errungenschaften) für stimmige, noch nie dagewesene Fantasie-Welten betrieben werden. Und da könnte Nintendo diesmal tatsächlich auf dem richtigen Weg sein. Es ist klar, dass wir was Neues brauchen. Wieder die selben Spiele mit ein Bißchen besserer Grafik werden nur bedingt zum Kauf der PS3 und Xbox 360 verleiten. Hoffentlich ist es also nicht nur heiße Luft, was Nintendo vor hat, so dass sie der Konkurenz wieder ein wenig mehr die Stirn bieten können. Ein guter zweiter Rang, was die Akzeptanz am Markt betrifft, sollte in Ordnung sein. Alles andere ist derzeit nicht realistisch.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Das Bild ist ein Fake. Hat ein Deutscher mit Photoshop etwas aufgepimpt...Terminator hat geschrieben:NES war der Neu-Einstieg in die Konsolen-WeltGenau SO ist es !
N64 dann war die 3D-Ära
SNES war die perfekteste 2D-Maschine ever
Der Einstieg in die 3D-Welt wurde mit der Playstation vollzogen
Und die Technik kann so stark nicht mehr erweitert werden ...?
Seht Euch mal DAS hier an! Ich will nichts Falsches behaupten, ich weiß nicht auf welcher HArdware das läuft und ob es Ingame werden soll oder gerendert ist. Aber Fakt ist, daß es auf der Unreal Engine 3.0 laufen wird, die ja die XBox2-Spiele und wohl auch welche der PS3 antreiben wird...
Und jetzt soll mir bitte keiner mit dem (Nintendo-)Argument mehr kommen, daß die Grafik nicht mehr entscheidend zu verbessern wäre ....
http://www.mitglied.lycos.de/ambientbub ... P1018b.jpg
- 0VERL()RD

Jo das siehtwirklich scheiss gut aus, das muss ja fast n Fake sein. Allerdings muss man aber auch bedenken das dieser jemand der dieses Bild gestaltet hat auch kein N00b war oder o_OCubestar2003™ hat geschrieben: Das Bild ist ein Fake. Hat ein Deutscher mit Photoshop etwas aufgepimpt...
Selbst für einen erfahrenen Photoschop keine leichte Sache nehm ich mal an^^
Ansonsten, jo so will ich das nächste Resident evil sehen!
stay sic
-
Godofthedarkness

Ich denke kaum das dies wichtig ist wie lange man schon spielt oder nicht. Achja und der Anfang wirkt schon arrogant, weil er so komish anfängt nach dem Motto: "ist nicht..."SeniorDingDong hat geschrieben: Das soll jetzt nicht arrogant wirken, aber ich bezweifle irgendwie das du das nötige Alter hast um sowas wirklich zu beurteilen. Ich zocke schon seid 1988 , da war ich 3 Jahre alt. Die erste Videospiel Generation (also Pong, Pac-Man etc) habe ich zwar verpasst, aber seid dem NES habe ich alles mitgemacht.
Denke ich wenige, wenn ich sehe wie viele Side Scroller, wie viel JnR und vorallem wieviele RPG es gibt.SeniorDingDong hat geschrieben: Ersteinmal hat sie sich verändert, ja , aber zum schlechten ! Am Fließband produzierte Massenware kann ja wohl kaum ein Fortschritt sein, ich glaube dir fehlt dafür einfach die gewisse Portion Verständnis und die Möglichkeit zum Vergleich damals - heute
Da kann man nur zum Entschluss kommen, das quartalsmäßig immer wieder das selbe kam.
Die Spiele haben sich einfach nur der heutigen Käuferschicht angepasst mehr nicht. Damals war es genauso als du noch 3 Jahre alt warst.
Vielleicht bist du einfach zu alt um neue Helden/Charaktere zu akzeptieren, die den alten wie Mario heute die Show stehlen.SeniorDingDong hat geschrieben: Weiter : es macht schon einen Unterschied ob man Mario als Helden nimmt oder so einen "ich muss mein Gras vercheken" Uzi-Jongleur, ob man als ehrenhafter Jedi kämpft oder mit einem "Fick mich ich bin so eng" Sexsymbol..so moralisch.....Sowas hat nicht Seele und Herz sowas appelliert nur an deinen Schwanz. Und das ist einfach dumm und primitiv.
Die 80er sind nunmal vorbei.
Und junge Hasen werden mit bestätigen das sie keinen Bock haben als Fettsack durch Röhren zu krichen, um es mal in im Uzi-Jongleur auszusprechen.SeniorDingDong hat geschrieben: Ich habe nie gesagt das Neue Spiele schlecht sind, sie schaffen es einfach nicht den alten Zauber wie Früher auszulösen, alte Hasen werden mir das sicher bestätigen.
Klar du verbindest was mit Mario und Co.
Aber einer der z.B. ab heute anfängt zu spielen, dem verbindet eben nichts mit Mario und Co.
Später in 10 Jahren hingegen ist er ein alter Hase und trauert seinem Uzi Gangstas hinterher und wird sagen:...sie schaffen es einfach nicht den alten Zauber wie Früher auszulösen, alte Hasen werden mir das sicher bestätigen.
Ja und neuere wie Mann, Hesse kamen dazu...SeniorDingDong hat geschrieben: Alte Sachen werden nicht vergessen : Goethe , Mozart, Wagner haben auch schon Hundert oder mehr Jahre auf den Buckel und keiner hat sie Vergessen. Sag mir jetzt nicht "aber das sind keine Videospiele !"
Klassiker, bleiben Klassiker !
Du tust so als ob die Literatur nach einer Zeit aufhört gut zu sein.
Dennoch der Vergleich hinkt doch extrem. Ich finde nicht das man unbedingt Literatur mit Unterhaltungskonsum vergleichen kann.
Ich meine würdest du auch Stephen King mit Schiller vergleichen?
Wirklich?SeniorDingDong hat geschrieben: Heute ließt man immer noch Marx, Nietzsche oder guckt sich Ben Hur an, da kann die Zeit nichts dran ändern. Wenn Halo 3 nichts wird ist aus diese Serie zuende, da kannst Du dir sicher sein.
So am Ende wie Prince of Persia oder Ninja Gaiden?
Du erzählst mir hier du spielst seit drei Jahren und weißt nicht das sie auch großartig zurück kommen?
Manchmal kommen sie eben wieder
Und wieso sollte sich Halo nicht zu einer Serie wie Mario, Zelda entwickeln?
Tomb Raider/Lara Croft sind momentan auch out, dennoch bleibt es Kult.
Grade MS ist doch sehr bemüht neue Spiele zu fördern.SeniorDingDong hat geschrieben: Die 3D Technik verschlingt leider - imho - Gameplay und auch sämtliche Underground ambitionen. Vieleicht gibt es in 5 Jahren nur noch EA, Microsoft und Ubisoft als Spieleanbieter, ein aussterben an Ideen und Chancen.
Bei EA und Ubi Soft gebe ich dir ja Recht.
Aber MS läßt sich z.B. zwischen Age of Empire 2 und Teil 3 richtig lange Zeit. Gleiches gilt für die Flight Simulation (wobei ist das noch ein Spiel?) da kommt auch nicht jedes Jahr eine neue Fassung wie bei Fifa/Splinter Cell.
Mit Spielen wie Fable, Sudeki oder Jade Empire beweißt MS auch das sie durchaus das sie viel mehr Ambitionen haben.
Aber das ist völlig egal den es ist ja schick gegen MS zu sein.
Aber es ist doch vorbildlich das sich MS soviel Zeit mit den Spielen läßt oder findest du es schlecht das MS sich Mühe gibt?
Hinter den Nachfolger Produkten von MS steht außerdem meistens eine 2 und keine 10 wie bei Need for Speed.
Ms ist lange im Videospielgeschäft und hat verhältnismäßig zu EA und Ubi Soft viel mehr qualitativ hochwetrtige Spiele (Halo, Dungeon Siege, Age of Empires usw.) im Angebot und viel weniger Nachfolger.
Naja vielleicht ist es auch eine Chance. Wer weiß vielleicht wird man Spiele wie Autobahn Raser oder Moorhung Kart nicht mehr produzieren.SeniorDingDong hat geschrieben: Dann kosten Videospiele soviel wie eine Hollywood Produktion.
Nebenbei viele denken die Spiele werden in der Zukunft wie Hollywood Produktionen, dass denke ich auch, aber man muss bedenken das es auch neben Hollywood Produktionen gibt, die erheblich günstiger sind.
Ein gutes Beispiel im PC Bereich ist FarCry und Half Life 2. Das erste kostete 6 Mio und das zweite irgendwas mit 45 Mio oder so. Und beides sind gute Spiele geworden.