Naja... wenn ich mir vorstelle, dass der Revolution keine oder genauso wenig Unterstützung von Drittherstellern bekommt wie der Gamecube, dann wäre es für den Kunden schon vorteilhaft, wenn Nintendo im Heimkonsolen Markt mit Sony oder Microsoft kooperieren würde. Ansonsten müsste man sich eine "vollwertige" Konsole für Multiplattform Titel und eine extra Konsole für Nintendo Spiele kaufen. Ist in meinen Augen keine gute Lösung...Dolphin5 hat geschrieben:Ich denke aber, dass Sony und Microsoft bald Nintendo ausm Boot schubsen werden, und dann werden wir mit Trash überhäuft werden. Ich brauch' das dann nicht mehr. Nur EA und Co. sind mir zu wenig.
Ich habe aber manchmal so das Gefühl, dass man bei Nintendo gar nicht mehr darauf bedacht ist die Nr. 1 im Geschäft zu werden. Es scheint als wolle man nicht mit Sony und Microsoft direkt konkurrieren, sondern versucht sich quasi einen eigenen Markt in kleinerem Rahmen aufzubauen, als Alternative zu den "normalen" Konkurrenzkonsolen . So könnte man auch mit dem dritten Platz über die Runden kommen und hätte gleichzeitig mehr künstlerische Freiheit aufgrund seines "Nischendaseins".
Machen wir uns nichts vor, auf dem westlichen Markt hat man ohne die Unterstützung von westlichen Entwicklern keine Chance. Selbst die stärksten Franchises wie Mario und Zelda werden im hiesigen Markt von Marken wie GTA, Fifa, Halo, Doom und Half-Life weit in den Schatten gestellt. Gibts kein Quake 4 oder Battlefield 3 samt Onlinemodus auf dem Revolution, dann wird er von westlichen Spielern auch kaum beachtet werden, es sei denn er macht seinem Namen alle Ehre
Um doch noch mal etwas mehr aufs Thema einzugehen... ja, ich würde mich freuen, wenn Nintendo die Nr. 1 wäre und genug Kunden auf dem Nintendo Boot wären, die es für Softwarefirmen wieder attraktiv machen für ihre Konsolen zu entwickeln.