TV-Kauf! Brauche Beratung!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
TV-Kauf! Brauche Beratung!

Beitrag von Raptile »

Hier hat der TV aufgeben, der an dem der Cube, der N64 und das SNES hängt. NAch mehr als 25 Jahren Laufzeit kein Wunder, am Wochende wird der Elekriker wohld as endgültige Todesurteil geben. Es wird also einen neuen geben müssen. Das sollte er haben:

- 100Hz Unterstützung!
- Soll 60Hz beim Cube unterstützten.
- High Definition (HD) muss ein, man will ja für die Zukunft gerüstet sein.
- Flach, Strahlungsarm.
- Groß!
- Und alles was ein TV sonst noch braucht.

Also, kennt jemand ein passendes Fabrikat? Hat einer Tips? Los, her damit. Ich bin jedem sehr Dankbar!
over and out
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Kauf dir auf jeden Fall keinen TV von SEG oder von Schneider , die sind nach unseren Erfahrungen absoluter Billigschrott den du schon nach 2 Jahren zur Reperatur bringen musst.
Metz sol aut einem Händler hier in der Nähe sehr gut verarbeitet sein und unser Metz Fernseher ist gestochen scharf und bisher nach 2 Jahren noch keine Probleme damit.Metz sol auch günstig sein , was Bauteie betrifft etc.Flach ist er aber nicht und auch HD unterstützt er nicht.

Aus technischer Sicht sollen glaub ich Plasma Fernseher den LCDs unterlegen sein.

Laut der SFT 04/05 sind folgende TVs zu empfehlen:
Sony KLV-26HG2 66cm 16:9 2300€
Toshiba 27WL46 69cm 16:9 2000€
Sharp LC-26GA3E 65cm 16:9 2000€
Dell W2600 66cm 16:9 1700€

Alle haben eine Bildnote besser als 1,7 bekommen.

Ist die Preisklasse so angemessen oder was hast du dir vorgestellt?
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

naja schneider ist eigentlich schon gut wir haben einen der ist schon 10-14jahre alt und haben ihn noch nie zur reparatur gegeben.
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Censhock hat geschrieben:naja schneider ist eigentlich schon gut wir haben einen der ist schon 10-14jahre alt und haben ihn noch nie zur reparatur gegeben.
Kann ich nur bestätigen... Bis auf die Bildröhre :roll:
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Also ich dachte an max. 1000 :oops:

Panasonic find ich ganz gut. Aber mein Dad wird sicher nicht mehr als 1000 ausgaben... ganz sicher...
over and out
Kirby Dream

Grundig stellt eigentlich ganz gute Fernseher her.
Am besten, du guckst dich auf der Homepage um
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Und noch was :Was heißt er sollte groß sein?
Denn unter 1000€ einen LCD mit 70cm Bildschirmdiagonale und HD-Support , das wird schwierig gaub ich...
Asmo
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Asmo »

Wenn es nicht unbedingt ein Plasma/LCD sein muß:

Übersicht
Tech. Daten

finde ich den persönlich recht interessant.
Preislich unter 1000€ angesiedelt.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Achja, Breitbild wäre auch nicht schlecht.

Wie findet ihr den:

http://www.benq.de/products/LCDTV/?prod ... e=features
over and out
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Asmo hat geschrieben:Wenn es nicht unbedingt ein Plasma/LCD sein muß:

Übersicht
Tech. Daten

Der Gefällt mir auch man ey!
Aber warte noch n Jährchen und du kannst n Fernsehen als Folie (das is kein Schwerz!!!) kaufen, könntest theoretisch die Wand mit Fernseher tapezieren :lol: ^^

stay sic
Bild
Kirby Dream

0VERL()RD hat geschrieben:

Übersicht
Tech. Daten

Aber warte noch n Jährchen und du kannst n Fernsehen als Folie (das is kein Schwerz!!!) kaufen, könntest theoretisch die Wand mit Fernseher tapezieren :lol: ^^

stay sic
xD Es gibt ja schon Fernsehbilder, sind aber arschteuer
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

0VERL()RD hat geschrieben:

Übersicht
Tech. Daten

stay sic
Soll ich jetzt ein Jahr nix mehr zocken oder wie? Schon nach nem Tag komm ich um! :?
over and out
0VERL()RD
Beitrag von 0VERL()RD »

Aber Folien noch nich :P

stay sic
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Simon, für 1000 Euro bekommst du kenen HighDefinition-TV, jedenfalls keinen solche, wie du meinst.
Für 1000 Euro bekommst du nen guten, mittelgroßen 100Hz-Fernseher.
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Und verlaß Dich nicht darauf dass alle Fernseher auf denen HD irgendwas steht auch wirklich High Definition wiedergeben. Da gibts manche bei, die das runterrechnen.
Es gibt glaub ich ein neuese Prüfsiegel für richtige HD-Kompatibilität, hab ich letzte Woche oder so nen Bericht drüber gelesen, sollte man sich mal schlau machen.
Kirby Dream

Sonst kauf dir "AudioVideoFoto-Bild"

Da war in Ausgabe 4/2004 ein Testvergleich über Fernsehgeräte, wobei der JHC HV-32P37SUE am besten mit der Leistung "sehr gut" abgeschniten hat. Leider nur für 1799 € zuhaben

Eigentlich halte ich ja nichts von Bild-Zeitschriften, aber AudioVideoFoto-Bild, Computerbild/Spiele und Autobild sind da eine Ausnahme.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Und bitte beachten:" HD ready" sollte als label irgendwo draufstehen. Es gibt aber 3 "Arten" von HD-TV. Die vollen 720p stellen aber nur sehr hochpreisige TVs dar und das sind entweder beamer/Rückpros oder LCD/Plasma-TVs. Für 1000 Euro bekommste da nix, was man als zukunftssicher durchgehen lassen könnte. Lieber ein wirklich gutes Röhrengerät mit 16:9, ner 80er Diagonale und gutem Anschlußfeld für rd. 500 Euro - und in ein oder zwei Jahren dann was "richtiges".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Natürlich bekommt man für 1000€ einen guten HDTV, ein Glück das ich mich letzte Woche mit dem Thema beschäftigt habe ;)

Zufällig ist Amazon auch noch am günstigsten. Genau 999€ :D
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006I3ML0/
Der Xoro HTL 2711 w bietet weit mehr als ein normaler Fernseher. Unter der edlen schwarzlackierten Hülle steckt ein technisches Potential, das sich sehen und hören lassen kann. Zahlreiche Anschlüsse für Video- und Audiogeräte machen den LCD-Fernseher zum universellen Zentrum des Heimkinos.
Das 68 cm große Bild des Xoro HTL 2711 w besitzt sehr gute Helligkeits- und Kontrastwerte. Mit einem Kontrast von 600:1 und einer Helligkeit von 550 cd/m² gehört der Xoro HTL 2711 w zur Spitzengruppe der LCD-Fernseher.
Dieser Fernseher ist in der Lage, hochauflösendes TV-Material wiederzugeben. Auflösungen: 1080i, 720p, 480p, 480i.

Produktbeschreibung des Herstellers

Elektrische Spannung: 100 - 240 V, 50/60 Hz
Leistungsaufnahme: 140 W / <1 W Standby
Bilddiagonale: 27 Zoll = 68 cm
Auflösung: 1280 x 720
Helligkeit: 550 cd/m²
Kontrast: 25,0006944444444
Reaktionszeit: 16 ms (grey to grey)
Betrachtungswinkel: 170 Grad
TV-System: PAL / SECAM, NTSC (nur über externe Signalquelle)
Programmspeicherplätze: 100
Antenneneingang: RF 75 Ohm
Audio-Ausgabe: 14 W (2 x 7W) RMS
Anschlüsse: 2 x SCART, VGA, YUV, S-Video, Composite Video, Audio Cinch (2 x Stereo in), DVI-D mit HDCP Unterstützung, Antenne, Kopfhörer
Abmessungen B x H x T: 80,8 cm x 50 cm x 22 cm (inkl. Standfuss)
Gewicht (Gerät inkl. Standfuss): 19 kg
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Sandor

Beitrag von Sandor »

Stimmt - aber XORO ? Naja, wers braucht. Schwarzwerte/Kontrast scheinen ja ein wenig ein Schwachpunkt zu sein . Zumindest hat er gute Anschlüsse - PC tauglich mit leichten Einschränkungen. Also zugreifen - 999 Euro ist ja innerhalb der 1000 Euro-Grenze. Wurd ja deutlich reduziert im Preis.

Es gilt halt zu beachten, dass HDTV nicht gleich HDTV ist. Derzeit gibt es 3 HDTV Auflösungen:
1) 1920 * 1080 Bildpunkte: "echtes HDTV" mit voller Auflösung
2) 1366/1280 * 768: reduziertes HDTV, wenige Plasma u. LCD´s haben das
3) 1280 * 720: weiter reduzierts HDTV, Mehrzahl aller DLP/LCD u. Plasma bieten das

Dann gibts noch für DLP-Projektoren 1024 * 576 mit sichtbarer HDTV Einschränkung und 854 * 480 für günstige DLP und LCD Beamer.

Um zukunftssicher zu sein, sollte der TV einen DVI- oder HDMI-Eingang (wandelt analoge Signale in digitale um, transportiert Ton und Bild in einem Kabel) haben sowie analoge YUV-Buchsen. Derzeit bietet nur echtes HDTV LCD-Fernseher mit über 1 m Diagonale

Wichtig ist aber auch der eingebaute Scaler - der PAL TV hochrechnet. Ist der minderwertig, so gibts "Rechenfehler" auf dem Schirm und insbesondere Kanten und scharfe Übergänge werden verfälscht dargestellt. Bei echtem HDTV (siehe 1) muß man derzeit immer noch mit vielen tausend Euros rechnen. Derzeitiger Spitzenreiter ist der Sharp LC-45 GD 1E mit 9.000 Euro VK u. ner sichtbaren Diagonale von 114 cm. Andere Hersteller folgen - ist klar.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja, ob Xoro gut ist oder nicht, da müsste sich Raptile mal nach Tests erkundigen. Ist jedenfalls der günstigste hd ready LCD Fernseher der mir bekannt ist, und die Amazon Rezensionen sind auch durchweg gut.

Also für den Preis ist das sicherlich einen Kauf wert! Wenn er doch nicht gefällt, kann man ihn ja innerhalb 14 Tage wieder umtauschen dank Internet Einkauf.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Beitrag von MFauli »

Aber sind LCD-Fernseher überhaupt so gut?
Und dann vor allem hinsichtlich zum Spielen?
Wie siehts mit Verwisch-Effekt aus?

Und das meinte ich eben, wie Sandor sagte, es gibt verschiedene Stufen von HDTV, wobei zumidnest ich, wenn ich mir schon einen HDTV kaufe, auch wirklich das Maximum wollte, um die Konsolen dann auch wirklich auszureizen.
Bild
Master H
Beitrag von Master H »

MFauli hat geschrieben:Aber sind LCD-Fernseher überhaupt so gut?
Und dann vor allem hinsichtlich zum Spielen?
Wie siehts mit Verwisch-Effekt aus?

Und das meinte ich eben, wie Sandor sagte, es gibt verschiedene Stufen von HDTV, wobei zumidnest ich, wenn ich mir schon einen HDTV kaufe, auch wirklich das Maximum wollte, um die Konsolen dann auch wirklich auszureizen.
ALso mich betrifft das mit dem TV ja auch, da ich Raptiles Bruder bin und ich kenn mich mit son ner Technik schon recht gut aus, deshalb halt ich auch nicht viel von Xoro und die meisten LCDs und Plasmas sind eh kacke. HDTV lohnt sich eigetnlich ja sowieso erst bei Bildschirmen mit ner größeren Bilddiagonale und so einer passt eh nich in den Schrank :roll:. Kennt jemand gute 16:9 Röhren? Alle Panasonic Fernseher sind zu breit für den Schrank.. :evil:
Bild
SammoLaw
Level 1-1: Gumba
Beitrag von SammoLaw »

Sandor hat geschrieben:... Lieber ein wirklich gutes Röhrengerät mit 16:9, ner 80er Diagonale und gutem Anschlußfeld für rd. 500 Euro - und in ein oder zwei Jahren dann was "richtiges".
Kannst du mir ein solches Gerät nennen, wo auch Progressive Scan integriert ist?
Die Bildröhre meines Samsungs hat sich vor wenigen Wochen in Rauch aufgelöst (echt fies anzusehen :( )!

Wäre gut wenn ich ein wie von dir beschriebenes Gerät bekommen könnte. Habe mich aber bisher nicht infortmiert und einfach drauflos kaufen ist nicht.
Bild
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Echtes HDTV gibts leider net für "die Röhre" - also mir auf dem deutschen Markt nicht bekannt. Wie schon gesagt wurde, sieht man HDTV wirklich erst ab ner sichtbaren Diagonalen von mehr als 70, eher 80 cm Diagonalen. Besser mehr als weniger.

HDTV ist - sorry - derzeit eher NULL Thema. Die Geräte, die wirklich was taugen und auch relativ zukunftssicher sind, sind für normale Leute viel zu teuer. TV schauen in HDTV (ich hasse Fußball) wirds wohl erst ab 2007 geben oder später oder/und auf Premiere. Fürs Zocken und für DVDs ist das heute schon ein Thema.

Wenn es ein 16:9 Gerät sein soll (Röhre) dann empfehle ich den Loewe Aconda 9381 HDD (VK EUR 2600) mit rd. 76 cm Diagonalen oder den Philips 32 PW9509 für rd. EUR 1500. Aber das sind dann auch teurere TVs. Insgesamt sind nahezu fast alle Philips oder Loewe Geräte sehr gut. Ansonsten rate ich zu Rückpros, die aber auch (wenn HD gefordert wäre) teuer sind.

Meine Empfehlung: Abwarten und wenns denn ein neuer sein muß, dann ein Röhrengerät mit rd. 70 cm Diagonalen für um die 500-1000 Euro ohne HDTV und lieber den dann ins Schlafzimmer stellen in zwei Jahren, damit man sich einen wirklichen HD-TV kaufen kann.
mcfurz

Beitrag von mcfurz »

Also mein SEG TV hält auch schon locker 6 Jahre,ohne dass was kaputt gegangen ist.
Allerdings haben wir schon seit 17 Jahren einen Metz-Fernseher,und der läuft imernoch :lol:
Ich würd auf jeden Fall versuchen,nen LCD/Plasma TV aus den USA zu besorgen,die sind echt um einiges billiger.
Antworten