Offizieller Spielempfehlungsthread!
Der Mediamarkt ist aber auch blöd...Spike hat geschrieben:Wenn ichs nicht schon hätte würde ich bei dir noch eine Version mitbestellen
Bieten das Pak "Spiel+Bongos" für 20€ an, die Bongos allein kosten aber 30€...
Hätt ich noch das Geld für ne 2. Box, würd ich die mir kaufen, und könnt dabei sogar noch Gewinn rausschlagen, indem ich das Spiel verkauf XD Naja, vielleicht hab ich ja nachm Geburtstag genug Kohle dafür...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Messer rein, Gedärme raus!
-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

MediaMarkt halt, was erwartest du von dennen?Crazy Com hat geschrieben:Der Mediamarkt ist aber auch blöd...Spike hat geschrieben:Wenn ichs nicht schon hätte würde ich bei dir noch eine Version mitbestellen
Bieten das Pak "Spiel+Bongos" für 20€ an, die Bongos allein kosten aber 30€...
Hätt ich noch das Geld für ne 2. Box, würd ich die mir kaufen, und könnt dabei sogar noch Gewinn rausschlagen, indem ich das Spiel verkauf XD Naja, vielleicht hab ich ja nachm Geburtstag genug Kohle dafür...
Achja die Idee hatte ich als aller erster, wollt ich nur mal gesagt haben
viewtopic.php?t=9446&postdays=0&postorder=asc&start=500
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 3-1: Kugel-Willi

Schon in der Liste auf Seite 1 geschaut? Puzzle-Spiel-Referenzen sind für den GBA "Denki Blocks" und "Chu Chu Rocket"! It´s Mr.Pants, Tetris Worlds, Puyo Pop Fever sind aber auch nicht schlecht...Link_the_zocker hat geschrieben:Könnt ihr mir mal ein gutes Puzzlespiel fürn gba bzw. ds empfehlen?
Ich bin derzeit in Pusselwahn
Für den DS gibt es momentan 3 Puzzle-Spiele! Das beste ist Polarium, gefolgt von Zoo Keeper und das Schlusslicht bildet Mr. Driller Drill Spirits!
Meteos und Tetris DS sind aber im Kommen....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Was sollte ich mir zuerst kaufen, ToS oder Baten Kaitos?
Hab bis jetzt noch nicht wirklich Rollenspielerfahrung gesammelt, mein eiziges richtiges Rollenspiel war Grandia 2 (Diablo 2 und Pokemon zählen glaub ich nicht zu den klassischen Rollenspielen). Das fand ich allerdings relativ einfach, insofern glaub ich nicht, dass ich am Schwierigkeitsgrad zerbrechen würde.
Aber ansonsten, welches der beiden Spiele sollte man besser zuerst spielen, oder ist das egal? Welches ist besser zum einstieg geeignet und welches ist überhaupt besser?
Hab bis jetzt noch nicht wirklich Rollenspielerfahrung gesammelt, mein eiziges richtiges Rollenspiel war Grandia 2 (Diablo 2 und Pokemon zählen glaub ich nicht zu den klassischen Rollenspielen). Das fand ich allerdings relativ einfach, insofern glaub ich nicht, dass ich am Schwierigkeitsgrad zerbrechen würde.
Aber ansonsten, welches der beiden Spiele sollte man besser zuerst spielen, oder ist das egal? Welches ist besser zum einstieg geeignet und welches ist überhaupt besser?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Kyoko
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Brauche auch mal euren Rat, möchte mir zum langen Wochenende an Himmelfahrt ein Rollenspiel zulegen und weiß nicht ob ich lieber Baten Kaitos oder Paper Mario 2 nehmen soll. Würde mich jetzt spontan lieber für Baten Kaitos entscheiden, da mir schon ToS so gut gefallen hat und mich das irgendwie daran erinnert... Aber Paper Mario ist günstiger
Dafür hat mir Mario & Luigi für den GBA überhaupt nicht gefallen, wenn PM2 so ähnlich ist, fällt das schon mal weg...
-
AC-Fingolfin

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
- Cubefan

Baten Kaitos habe ich noch nicht, also kann ich dir da noch nix drüber sagen (ausser dass es teurer istKyoko hat geschrieben:Brauche auch mal euren Rat, möchte mir zum langen Wochenende an Himmelfahrt ein Rollenspiel zulegen und weiß nicht ob ich lieber Baten Kaitos oder Paper Mario 2 nehmen soll. Würde mich jetzt spontan lieber für Baten Kaitos entscheiden, da mir schon ToS so gut gefallen hat und mich das irgendwie daran erinnert... Aber Paper Mario ist günstigerDafür hat mir Mario & Luigi für den GBA überhaupt nicht gefallen, wenn PM2 so ähnlich ist, fällt das schon mal weg...
Also Mario & Luigi SS auf dem GBA hat mir auch überhaupt nicht gefallen,bzw. nur am Anfang! Nach 3-4 Stunden frustrierte es und es nervte...zudem war mir auch das Design viel zu kitschig.
Ich war dann skeptisch was PM2 betrifft (kannte PM1 nicht)...doch ich wurde eines besseren belehrt. PM2 ist nicht so kitschig, wirkt durchdachter, die Kämpfe machen mehr Spaß, die Rätsel sind logischer und bessser, die Kapitel sind sehr abwechslungsreich.....während ich einem M&L SS 68% geben würde, gebe ich einem PM2 89%...da liegen (IMO) Welten dazwischen.
- anis
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Trails of Cold Steel
Ach, das mit dem Zeitdruck wird imho oft ziemlich übertrieben. Du stehst ein bißchen unter Zeitdruck, wenn du eine Superattacke aufbauen willst, weil du zum Schluß nur noch 5 Sekunden hast, um eine Karte auszuwählen. Aber das wird auch im Spiel trainiert. Am Anfang hast du recht viel Zeit, aus 3 oder 4 Karten die besten auszusuchen.
Das mit der Superattacke (also immer gleiche Kartenzahlen oder Strassen, wie beim Würfeln) klappt aber sowieso nicht immer. Die Karte, die dir noch fehlt, zu bekommen, ist halt auch immer Glücksache. Man kann auch ohne diese Superattacken die Kämpfe gewinnen.
Richtig übel ist es, wenn du beim Angriff (oder Verteidigung) in einem Zug Karten mit gegensätzlichen Elementen ausspielst. Das hebt sich dann schon mal gegen null auf. Aber schlimmstenfalls hast du dann mal keine Verteidigung oder keinen Angriff. Wenn dir das einmal passiert, hast du den Kampf als ganzen aber noch nicht verloren.
Und später, wenn du mehr Karten hast, kannst du deine Decks auch so zusammenstellen, das keinen gegensätzlichen Elemente drin vorkommen.
Richtig blöd ist eigentlich nur, wenn du mit Angreifen dran bist und nur Verteidigugnskarten auf der Hand hast. Und das kommt auch häufig vor.
Dieser Beitrag ist wieder viel zu lang, ich weiß.
Dabei fällt mir ein:
Ich fand das Kartensystem eigentlich ganz nett und überlege, ob ich mir noch ein Spiel in der Richtung hole. Wäre 'Lost Kingdoms' in etwa zu vergleichen?
Das mit der Superattacke (also immer gleiche Kartenzahlen oder Strassen, wie beim Würfeln) klappt aber sowieso nicht immer. Die Karte, die dir noch fehlt, zu bekommen, ist halt auch immer Glücksache. Man kann auch ohne diese Superattacken die Kämpfe gewinnen.
Richtig übel ist es, wenn du beim Angriff (oder Verteidigung) in einem Zug Karten mit gegensätzlichen Elementen ausspielst. Das hebt sich dann schon mal gegen null auf. Aber schlimmstenfalls hast du dann mal keine Verteidigung oder keinen Angriff. Wenn dir das einmal passiert, hast du den Kampf als ganzen aber noch nicht verloren.
Und später, wenn du mehr Karten hast, kannst du deine Decks auch so zusammenstellen, das keinen gegensätzlichen Elemente drin vorkommen.
Richtig blöd ist eigentlich nur, wenn du mit Angreifen dran bist und nur Verteidigugnskarten auf der Hand hast. Und das kommt auch häufig vor.
Dieser Beitrag ist wieder viel zu lang, ich weiß.
Dabei fällt mir ein:
Ich fand das Kartensystem eigentlich ganz nett und überlege, ob ich mir noch ein Spiel in der Richtung hole. Wäre 'Lost Kingdoms' in etwa zu vergleichen?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
nein, zu lange beiträge stören nicht. nur zu kurze, wie dieser hieranis hat geschrieben:Dieser Beitrag ist wieder viel zu lang, ich weiß.
EDIT: na gut, ein bisschen schreib ich noch XD
Ich persönlich würde von Lost Kingdoms abraten. Auf der Packung stand was von wegen über 20 stunden spielzeit (glaub ich), und nach 4 stunden hatte ich es durch.
die optik ist ganz gut, das kampfsystem witzig, aber es ist irgendwie einseitig und hat langweiliges leveldesign. weiß aber nich, wie der 2te teil ist.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ich hatte mal LK2 aber Baten Kaitos stellt es IMO in den Schatten, was wiederum aber nicht heißen soll, dass LK2 schlecht ist.
Ich würde es mit guten 84%-85% bewerten, da ich sehr viel Spaß mit dem Spiel hatte und der Umfang recht groß ist.
Das Kampfsystem ist mit dem von BK aber nicht ganz zu vergleichen, da LK Echtzeitkämpfe bietet.
Das mit den verschiedenen Elementen ist aber ähnlich wie bei BK und die Kartenvielfalt ist sehr groß.
Auch sehr nett ist das feature, dass sich Karten mit der Zeit kopieren lassen oder sie eine neue Form annehmen können, also aus einem normalen Skelettritter wird dann z.b. ein mächtigeres Monster usw.
Man kann auch Combos mit den Karten spielen und es gibt logischerweise verschiedene Arten von Karten:
Es gibt Monster die man beschwören kann welche dann von allein auf die Gegner stürmen, dann gibts Karten die der Heldin selbst Attacken ermöglichen und es gibt Unterstützungskarten, mit anderen wiederum verwandelt sich die Heldin selbst in eine Kreatur.
Ist auf jedenfall alles sehr nett.
Also wenn du Kartenorientierte RPGs bzw. Action Adventures magst, dann machst du mit LK2 nichts falsch!!!
Ich würde es mit guten 84%-85% bewerten, da ich sehr viel Spaß mit dem Spiel hatte und der Umfang recht groß ist.
Das Kampfsystem ist mit dem von BK aber nicht ganz zu vergleichen, da LK Echtzeitkämpfe bietet.
Das mit den verschiedenen Elementen ist aber ähnlich wie bei BK und die Kartenvielfalt ist sehr groß.
Auch sehr nett ist das feature, dass sich Karten mit der Zeit kopieren lassen oder sie eine neue Form annehmen können, also aus einem normalen Skelettritter wird dann z.b. ein mächtigeres Monster usw.
Man kann auch Combos mit den Karten spielen und es gibt logischerweise verschiedene Arten von Karten:
Es gibt Monster die man beschwören kann welche dann von allein auf die Gegner stürmen, dann gibts Karten die der Heldin selbst Attacken ermöglichen und es gibt Unterstützungskarten, mit anderen wiederum verwandelt sich die Heldin selbst in eine Kreatur.
Ist auf jedenfall alles sehr nett.
Also wenn du Kartenorientierte RPGs bzw. Action Adventures magst, dann machst du mit LK2 nichts falsch!!!
- Cubefan

Absolute Zustimmung! LK2 war klasse....BK kenne ich (noch) nicht.
@Robus
Ich täte dem Spiel eine 3+ geben! Anfangs macht das Spiel überraschend viel Spaß, da vor allem dieses erste Level sehr oldschoolig ist und durchdacht ist!
Man muss innerhalb eines Levels eine gewisse Anzahl rote Diamanten einsammeln um das Tor des Endgegners zu entriegeln! Und jedes rote Diamant ist mit einer Jump´n Run-oder Rätsel-Passage verbunden, die zum Teil an die Super Mario Sunshine-Geschicklevels erinnert...nur halt in vereinfachter und wesentlich frustfreier Form!
Wie gesagt, am Anfang macht das Spiel Spaß...doch mit der Zeit stellt sich so langsam Belanglosigkeit ein, weil die Levels zwar anders aussehen (Pyramide, Zirkus, Eiswelt,usw.) und verschieden aufgebaut sind, doch das Spielprinzip bleibt wie im ersten Level gleich! Zudem kommen fast immer nur die gleichen Gegnerformationen vor (kleiner Bubi, mittlerer Bubi, und großer Bubi) und selbt die Geschicklichkeitspassagen werden mit der zeit öde.
Aufgewertet wird das Spiel immerhin mit den coolen Endgegnern, die meist eine gewisse Taktik erfordern und grafisch sehen diese Endgegnerkämpfe verglichen mit den normalen Levels merkwürdigerweise genial aus dank vielen Partikel/Licht/Reflexionen/Schatten-und Bump-Mapping-Effekten...
Man muss auch dazu sagen, dass das Spiel sehr kurz ist (ca. 5 Stunden ohne irgendwelchen Sammelsurium), doch bei solcher Belanglosigkeit wollte ich ehrlich gesagt auch nicht länger spielen...
Und es gibt keine Belohnung, wenn man alles zu 100% einsammelt.
Dem Spiel fehlen eindeutig die berühmten Verwandlungsmöglichkeiten, die es in den GB-Warios gegeben hat...da hätte man erheblich viel machen können
Absolute Zustimmung! LK2 war klasse....BK kenne ich (noch) nicht.
@Robus
Ich täte dem Spiel eine 3+ geben! Anfangs macht das Spiel überraschend viel Spaß, da vor allem dieses erste Level sehr oldschoolig ist und durchdacht ist!
Man muss innerhalb eines Levels eine gewisse Anzahl rote Diamanten einsammeln um das Tor des Endgegners zu entriegeln! Und jedes rote Diamant ist mit einer Jump´n Run-oder Rätsel-Passage verbunden, die zum Teil an die Super Mario Sunshine-Geschicklevels erinnert...nur halt in vereinfachter und wesentlich frustfreier Form!
Wie gesagt, am Anfang macht das Spiel Spaß...doch mit der Zeit stellt sich so langsam Belanglosigkeit ein, weil die Levels zwar anders aussehen (Pyramide, Zirkus, Eiswelt,usw.) und verschieden aufgebaut sind, doch das Spielprinzip bleibt wie im ersten Level gleich! Zudem kommen fast immer nur die gleichen Gegnerformationen vor (kleiner Bubi, mittlerer Bubi, und großer Bubi) und selbt die Geschicklichkeitspassagen werden mit der zeit öde.
Aufgewertet wird das Spiel immerhin mit den coolen Endgegnern, die meist eine gewisse Taktik erfordern und grafisch sehen diese Endgegnerkämpfe verglichen mit den normalen Levels merkwürdigerweise genial aus dank vielen Partikel/Licht/Reflexionen/Schatten-und Bump-Mapping-Effekten...
Man muss auch dazu sagen, dass das Spiel sehr kurz ist (ca. 5 Stunden ohne irgendwelchen Sammelsurium), doch bei solcher Belanglosigkeit wollte ich ehrlich gesagt auch nicht länger spielen...
Und es gibt keine Belohnung, wenn man alles zu 100% einsammelt.
Dem Spiel fehlen eindeutig die berühmten Verwandlungsmöglichkeiten, die es in den GB-Warios gegeben hat...da hätte man erheblich viel machen können
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Aso ich hab nur TimeSplitters 2 und der Shooter geht richtig ab!
Selten hab ich so ein geiles Game gezockt.
Noch dazu kann man die Steuerung einstellen wie man will , es sollte also jeder damit klar kommen.
Außerdem find ich die beiden Bond-Shooter (Nightfire und Agent im Kreuzfeuer) gelungen.
Vorallem im Multiplayer machen die Bond Gadgets bei Agent im Kruezfeuer richtig Laune
Selten hab ich so ein geiles Game gezockt.
Noch dazu kann man die Steuerung einstellen wie man will , es sollte also jeder damit klar kommen.
Außerdem find ich die beiden Bond-Shooter (Nightfire und Agent im Kreuzfeuer) gelungen.
Vorallem im Multiplayer machen die Bond Gadgets bei Agent im Kruezfeuer richtig Laune