[NDS] Electroplankton
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Beiträge: 4466
- Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
[NDS] Electroplankton
Na, hier gibts ja noch gar keinen Thread zu diesem Nicht-Spiel.
Nun denn, es gibt ein superbes 15-Minuten-Video, 40 MB groß, here we go:
http://redruth.greenbean.org/~ben/DS/EP/EP2.wmv
Nach diesem Video ist EP ein absolutes Must-Have für mich.
Das sieht so genial, so neu, so unterhaltsam aus, so....."unique" ^^
Hoffentlich kommt das Spiel auch in der schönen JAP-Verpackung zu uns...naja, ok, wobei man eher hoffen sollte, dass es überhaupt zu uns kommt.
Oh bitte,bitte,bitte ^^
Nun denn, es gibt ein superbes 15-Minuten-Video, 40 MB groß, here we go:
http://redruth.greenbean.org/~ben/DS/EP/EP2.wmv
Nach diesem Video ist EP ein absolutes Must-Have für mich.
Das sieht so genial, so neu, so unterhaltsam aus, so....."unique" ^^
Hoffentlich kommt das Spiel auch in der schönen JAP-Verpackung zu uns...naja, ok, wobei man eher hoffen sollte, dass es überhaupt zu uns kommt.
Oh bitte,bitte,bitte ^^
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

- Beiträge: 872
- Registriert: Mi 8. Jan 2003, 15:19
das ist für mich DER must have fürn Nintendo DS;
hoffentlich hypen die Zeitschriften das Spiel genug für einen US/Europa Release - IGN fängt ja mit dem heutigen 2Seiten Anspielbericht damit an.
Ansonsten denk ich mir dass das Spiel sehr import-freudig ist, dürfte ja kaum jap. Text geben.
Hast du irgendwo ein Bild der japanischen Verpackung (also, kein Scan vom Cover, das hab ich auch - die Hülle scheint ja wegen beigelegten Kopfhörern auch ein anderes Format zu haben)?
EDIT: hab schon eins gefunden, falls es jemanden interessiert:
http://i7.ebayimg.com/01/i/03/d1/ea/41_1_b.JPG
scheinbar ist nur bei der "spiel"-auswahl japanischer Text der den Ablauf beschreibt, das kann man auch einmal kurz bei Gamefaqs nachlesen.
Werd mir das Spiel importieren sobald sich mein Geldbeutel wieder von meiner PSP erholt hat, spätestens anfang mai.
hier noch 2 scans, wahrscheinlich aus der anleitung:
http://www.citiway.net/images/ebaypix/e ... inst01.jpg
http://www.citiway.net/images/ebaypix/e ... inst02.jpg
hoffentlich hypen die Zeitschriften das Spiel genug für einen US/Europa Release - IGN fängt ja mit dem heutigen 2Seiten Anspielbericht damit an.
Ansonsten denk ich mir dass das Spiel sehr import-freudig ist, dürfte ja kaum jap. Text geben.
Hast du irgendwo ein Bild der japanischen Verpackung (also, kein Scan vom Cover, das hab ich auch - die Hülle scheint ja wegen beigelegten Kopfhörern auch ein anderes Format zu haben)?
EDIT: hab schon eins gefunden, falls es jemanden interessiert:
http://i7.ebayimg.com/01/i/03/d1/ea/41_1_b.JPG
scheinbar ist nur bei der "spiel"-auswahl japanischer Text der den Ablauf beschreibt, das kann man auch einmal kurz bei Gamefaqs nachlesen.
Werd mir das Spiel importieren sobald sich mein Geldbeutel wieder von meiner PSP erholt hat, spätestens anfang mai.
hier noch 2 scans, wahrscheinlich aus der anleitung:
http://www.citiway.net/images/ebaypix/e ... inst01.jpg
http://www.citiway.net/images/ebaypix/e ... inst02.jpg

- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Beiträge: 4466
- Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Jep, hier hab ich eins, leider weiss ich nicht, wie ichs direkt hier posten kann, daher nur der Link zu nem anderen Forum:
http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=42010
(PS:Lol, anscheinend bin ich in diesem Forum gebannt, obwohl ich dort nie registriert war *g*)
http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=42010
(PS:Lol, anscheinend bin ich in diesem Forum gebannt, obwohl ich dort nie registriert war *g*)
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Beiträge: 4466
- Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: ::~~// Elektro Plankton \\~~::
Kurze Beschreibung:MFauli hat geschrieben:Na, hier gibts ja noch gar keinen Thread zu diesem Nicht-Spiel.
Nun denn, es gibt ein superbes 15-Minuten-Video, 40 MB groß, here we go:
http://redruth.greenbean.org/~ben/DS/EP/EP2.wmv
Nach diesem Video ist EP ein absolutes Must-Have für mich.
Das sieht so genial, so neu, so unterhaltsam aus, so....."unique" ^^
Hoffentlich kommt das Spiel auch in der schönen JAP-Verpackung zu uns...naja, ok, wobei man eher hoffen sollte, dass es überhaupt zu uns kommt.
Oh bitte,bitte,bitte ^^
Elektro Plankton ist alles in allem ein Musik-"Spiel".
Wobei es kein Spiel in dem Sinne ist, und die Entwickler auch betonen, dass normale Spiele Adrenalin beim Spieler freisetzen sollen, Elektro Plankton hingegen soll ein Gefühl der Harmonie beim Spielenden erzeugen.
Worum es genau geht?
Wirklich detailliert kann ich das auch noch nicht sagen (dazu muss man es wohl erst gespielt haben), dennoch scheint es einige verschiedene "Spiel"-Modi zu geben, aufgeteilt in unterschiedliche Planktons.
In jedem dieser Plankton-Modi kann man auf unterschiedliche Art und Weise Musik erzeugen, und das durch exzessiven Einsatz von Touchscreen und Mikrophon (bei einer Präsentation sagte der Spielende "Nintendo" ins mikro, und ein einzelnes Plankton sagte dann in einem bestimmten Rhytmus immer wier "Nintendo").
Viel mehr kann man da nicht sagen, ausser, dass der Sound wirklich schön klingt, die optische Präsentation unglaublich viel Stil hat, und das Spiel zu denen gehört, die den NDS zu dem innovativen, einzigartigen System machen ,das er ist.
Aber ladet euch das 40 MB-Video wirklich runter, da versteht man das alles viel besser.
(Gut so, Tom?
- Tom
- Mag'64 VIP
- Beiträge: 1160
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 18:41
- Zockt aktuell: Zelda ALttP
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
ok, hab mir das Video angesehen.
Momentan schwanke ich zwischen: größter Schrott und Genial.
Einerseits ist es so....... sinnlos? Andererseits ist es wirklich soooo beruhigend und irgendwie toll *lol*
Ich bin fast eingeschlafen beim Schauen, aber nicht vor Langeweile (weil dann hätt ichs einfach ausgemacht).
Gibts das Spiel zum Vollpreis? Das fände ich schon übertrieben.
Momentan schwanke ich zwischen: größter Schrott und Genial.
Einerseits ist es so....... sinnlos? Andererseits ist es wirklich soooo beruhigend und irgendwie toll *lol*
Ich bin fast eingeschlafen beim Schauen, aber nicht vor Langeweile (weil dann hätt ichs einfach ausgemacht).
Gibts das Spiel zum Vollpreis? Das fände ich schon übertrieben.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

- Beiträge: 2358
- Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31
Also die japanische Packung is ja mal phänomenal... macht deutlich sichtbar, dass es sich hier nicht um ein Videospiel (bzw was sich die Leute darunter vorstellen) handelt. Ich hatte mir damals die Videos von der GDC angesehen und es sah auf jeden Fall sehr kurzweilig aus. Ich wäre zwar nicht bereit für so eine "Spielerei" knapp 40 € auszugeben, aber ich denke in Japan wird es schon seine Abnehmer finden
Ich nehme an die Verkaufszahlen werden auch darüber entscheiden, ob wir das Spiel jemals zu Gesicht bekommen. Nintendo kann vermutlich noch nicht einmal abschätzen, ob sowas auf dem japanischen Markt funktioniert, geschweige denn auf dem westlichen Markt...
Ich nehme an die Verkaufszahlen werden auch darüber entscheiden, ob wir das Spiel jemals zu Gesicht bekommen. Nintendo kann vermutlich noch nicht einmal abschätzen, ob sowas auf dem japanischen Markt funktioniert, geschweige denn auf dem westlichen Markt...
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Beiträge: 2103
- Registriert: Do 1. Mai 2003, 15:05
- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- Kontaktdaten:
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Beiträge: 1720
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
- Wohnort: Ingolstadt
- Kontaktdaten:
Auf der GDC bin ich schon sehr aufmerksam auf das "Spiel" geworden...doch dieses Video beeindruckt noch viel mehr. Wer braucht da noch Lumines?
(kleiner Spaß)....aber im Ernst.
Vom Prinzip ist Elektroplankton ähnlich wie Lumines, nur halt um einiges innovativer und entspannender....dafür ist es aber an sich kein Spiel.
Sehr sehr nette Sound-Spielereien kann man da zustande bringen und wie in Rez (PS2) und Lumines (PSP) passend die Sounds zu 95% immer sehr sehr gut zusammen.
Insgesamt ist es aber eher ein Freak-Produkt und ich bezweifle, dass es jemals ausserhalb Japans erscheinen wird....klar man kann es sich importieren doch für "Sound-Spielereien" ist mir das zu teuer.
Werde ich aber definitiv irgendwann mal kaufen... danke MFauli für den Link!
Vom Prinzip ist Elektroplankton ähnlich wie Lumines, nur halt um einiges innovativer und entspannender....dafür ist es aber an sich kein Spiel.
Sehr sehr nette Sound-Spielereien kann man da zustande bringen und wie in Rez (PS2) und Lumines (PSP) passend die Sounds zu 95% immer sehr sehr gut zusammen.
Insgesamt ist es aber eher ein Freak-Produkt und ich bezweifle, dass es jemals ausserhalb Japans erscheinen wird....klar man kann es sich importieren doch für "Sound-Spielereien" ist mir das zu teuer.
Werde ich aber definitiv irgendwann mal kaufen... danke MFauli für den Link!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Beiträge: 1720
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
- Wohnort: Ingolstadt
- Kontaktdaten:
Hmmm....im Maniac-Forum tauchen laufend immer genial-klingende Ersteindrücke auf....hier zu Electroplankton:
Hab ich zwar für's Spexforum geschrieben, aber dürfte hier wohl auch den ein oder anderen interssieren...
So, die Post war so nett und hat heute mein Exemplar von Electroplankton bei mir abzuliefern. Ich ticker das jetzt für euch sozusagen live mit. Als erstes die Verpackung... blau-metallene Papphülle, doppelt so dick wie die normalen Hüllen, was mag da wohl drin stecken...
Aha, das Spiel und ein paar Kopfhörer/Ohrstecker, ebenfalls in transparent blau gehalten. Nervös die Plastikhülle von der eigentlchen Verpackung abgefriemelt. Hui, schicket Handbuch, liebevoll illustriert. Aber jetzt mal Butter ans Plankton, ab mit dem Modul in den DS...
Angeschaltet, Spiel startet... Streicher stimmen ihre Instrumente. Dann blubbern und plätschern in Stereo, bestimmt super zum einschlafen. Jetzt die Wahl zwischen "Perfomance Mode" und "Audience Mode" (bisher ist alles auch Englisch beschriftet). Ab in den Performance Mode...
Aha, der Auswahlschirm für die einzelnen Module. Gehen wir der Reihenfolge nach und wählen zuerst...
Tracy
Sechs verschiedenfarbige Fischdinger warten am unteren Bildschirmrand. Ich wähle den ersten aus und ziehe auf derm Touchscreen eine Line... der Fisch schwimmt los und plötzlich ertönt eine Pianomelodie... bis zum Ende der Linie, dann kehrt er wieder zum Beginn zurück und schwimmt wieder los. Ein kurzes Loop. Ich wähle den zweiten Fisch und ziehe eine Kurve... Gitarren und Glöckchen erklingen. Ich merke jetzt schon: allein hiermit könnte ich Stunden verbringen. Mit dem Steuerkreuz kann ich noch die Geschwindigkeit regeln, alles schneller, alles langsamer... Bevor ich weiter experimentiere und alle Geheimnisse aufdecke... schnell weiter!
Hanenbow
Eine Kaulquappe springt von einem Blatt in einen See, beim Auskommen auf die Wasseroberfläche erklingt ein *plotsch* und auch das immer weiter im Loop. In der rechten Bildhälfte steht ein Baum mit sechs Blättern. Ich verschiebe das untere Blatt, so dass die Kaulquappe darauf landet. Sie titscht vom Blatt ab, ein Xylophon erklingt. Schön brav gemäß "Ausfallswinkel = Ausfallswinkel" springt die Kaulquappe ab, stößt ans nächste Blatt, usw... wieder eine Melodie. Meine Güte, wie schön ist das denn bitte? Mit dem Steuerkreuz erhöhe ich die Abschußfrequenz der Quappen und somit auch das Tempo des Loops. Die Blätter verfärben sich langsam bis sie rot sind und verändern dabei ihren Klang, bis sie am Schluß wie eine Harfe klingen. Per Select-Taste kann ich andere Baumformen auswählen... neue Möglichkeiten... das ist so großartig. Aber ich muss weiter!
Luminaria
Ein Feld mit 36 Feldern. Jedes Feld hat einen Zeiger, der in 45° Schritten verstellt werden kann. In jeder Ecke sitzt ein Leuchtwesen. Ein rotes, ein gelbes, ein blaues und ein grünes. Ich berühre das rote... er folgt den Pfeilen, es ist jetzt ein geschlossener Kreis, ein Pianoloop aus vier Tönen. Ich berühre das gelbe... ebenfalls noch geschlossen der Kreis, ein viertöniges Xylophonloop. Jetzt das blaue... ah, die Viecher bewegen sich immer die Hälfte langsamer als das vorherige, das blaue jetzt schon sehr langsam, ein Glöckchenloop. Zu guter letzt noch das grüne... noch ein Glockenklang, etwas schneller als blau, langsamer als gelb. Ich verändere mal einen Pfeil beim roten und öffne den Kreis. Es rast jetzt über das ganze Feld, ein Pianoloop steigt auf und wieder ab, dazu klingeln die Glöckchen weiter... ich könnte das Jahre hören. Ambient zum Mitmachen...
Sun-Animalcule
Alles rot. Ein Kreis in der Mitte. Berühren! Ein kleiner Punkt entsteht. *pupp* Er kriegt ein Gesicht! *ping* Er kriegt Sonnenstrahlen! *kling* Alles verschwindet wieder! Und wieder von vorne. Während dessen wächst der Punkt... bis er platzt... jetzt ist es blau... Nacht? Bildschirm angetippt, ein Mond erscheint. Wieder das gleiche Spiel, Gesicht, Strahlen, Geräusche, er wächst. Ich lasse mehrere Monde sprießen, ein Melodie entsteht. Es wird morgen, jetzt erscheinen wieder Sonnen. Mit anderen Geräuschen, die Position bestimmt Tonhöhe und Instrument. Mehr Sonnen! Melodien! Loops! Loops!! Loops!!!
Rec-Rec
Vier Fische schwimmen zu einem Beat von rechts nach links über den Bildschirm. Ich klicke den obersten Fisch an... er öffnet das Maul... und ich kann über das eingebaute Mikrofon etwas aufnehmen! Also hier ein "Bing! Bong!", dort ein "Babubah..." usw. Per Steuerkreuz kann ich einen von acht Beats auswählen und das Tempo verstellen. Großer Spaß. Aber nicht ganz so tief wie die bisherigen Module.
Nanocarp
Eine Reihe von Schildkrötbabys schwimmt über den Schirm... wenn sie an den Rand des Bildschirms stoßen erklingt ein Glockenton. Die Melodie des Zufalls. Wenn ich den Bildschirm berühre entsteht eine Welle, als würde man einen Stein ins Wasser werfen. Wenn die Welle eins der kleinen Viecher berührt, gibts neue Töne. Mit dem Steuerkreuz kann ich auch Wellen von oben, unten, links oder rechts über den Bildschirm rollen lassen. Wenn ich ins Mikrophon spreche / singe / pfeife / puste, schwimmen die kleinen in eine neue Ausgangsposition. Ein Haus, ein Herz, ein Kreuz... und so beginnt die Melodie des Zufalls neu...
Lumiloop
Fünf schwarze Kreise auf dem Bildschirm, mit freundlichem Gesicht, die an Schallplatten erinnern. Noch Stille, nach Berührung? Ah, ich kann die Platten andrehen! Je nach Umdrehungstempo wird der Ton (diverse sphärische Flächen stehen zur Auswahl) lauter und hält länger an. Mit der Zeit drehen sich die Scheiben langsamer, also immer weiter drehen... und weiter...
Marine-Snow
35 Schneeflocken auf dem Bildschirm verteilt. Ich berühre wahllos eine der Flocken... sie tauscht mit ihrem rechten Nachbarn den Platz, ein Pianoton erklingt. Ich berühre mehrere Flocken hintereinander...plötzlich bin ich in eine minutenlange Pianoimprovisation versunken. Per Selectknopf wieder neue Möglichkeiten. Schneeflocken im Kreis angeordnet, andersklingende Flocken. Ich versinke im Improvisationsschnee.
Beatnes
Fünf Geometrieschlangen (mit Dreieck-, Quadrat-, Kreuz-, Rauten- und Sechseckkopf jeweils) schlängeln sich über den Schirm, bewegen sich zu einer kurz geloopten Super Mario Melodie... Ich berühre ein Glied der Schlange, ein Ton erklingt, der sich passend im Loop wiederholt. Ich berühre andere Glieder, Töne addieren sich, Töne verschwinden... man kann noch andere Grundbeats auswählen, neue Sounds... es wird hypnotisch und immer neu.
Volvoice
Ein merkwürdiges Geißeltierchen schwimmt da... um es herum mehrere andere Formen. Erstmal das Vieh berühren... okay, ich kann wieder etwas aufnehmen. Und je nach Form des Viehs wird das aufgenommene anders wiedergegeben, verzerrt, zerhackt, rückwärts, hochgepitcht etc. Nettes Gimmick, mehr wohl aber auch nicht.
Das waren sie jetzt, die einzelnen Module. Mal noch einfach mal schnell in den "Audience Mode"...
Ah, okay, einfach nur eine selbstlaufende Demo, zum einfach mal zuschauen.
Das ganze ist eine unglaublich faszinierende Geschichte. Es gibt so vieles zu entdecken, auszuprobieren. Noch viel zu tun.
Nun bin ich definitiv HEISS auf das Spiel
....wenn es auf der E3 für den Westen/Europa nicht angekündigt wird kaufe ich es per Import!
Hab ich zwar für's Spexforum geschrieben, aber dürfte hier wohl auch den ein oder anderen interssieren...
So, die Post war so nett und hat heute mein Exemplar von Electroplankton bei mir abzuliefern. Ich ticker das jetzt für euch sozusagen live mit. Als erstes die Verpackung... blau-metallene Papphülle, doppelt so dick wie die normalen Hüllen, was mag da wohl drin stecken...
Aha, das Spiel und ein paar Kopfhörer/Ohrstecker, ebenfalls in transparent blau gehalten. Nervös die Plastikhülle von der eigentlchen Verpackung abgefriemelt. Hui, schicket Handbuch, liebevoll illustriert. Aber jetzt mal Butter ans Plankton, ab mit dem Modul in den DS...
Angeschaltet, Spiel startet... Streicher stimmen ihre Instrumente. Dann blubbern und plätschern in Stereo, bestimmt super zum einschlafen. Jetzt die Wahl zwischen "Perfomance Mode" und "Audience Mode" (bisher ist alles auch Englisch beschriftet). Ab in den Performance Mode...
Aha, der Auswahlschirm für die einzelnen Module. Gehen wir der Reihenfolge nach und wählen zuerst...
Tracy
Sechs verschiedenfarbige Fischdinger warten am unteren Bildschirmrand. Ich wähle den ersten aus und ziehe auf derm Touchscreen eine Line... der Fisch schwimmt los und plötzlich ertönt eine Pianomelodie... bis zum Ende der Linie, dann kehrt er wieder zum Beginn zurück und schwimmt wieder los. Ein kurzes Loop. Ich wähle den zweiten Fisch und ziehe eine Kurve... Gitarren und Glöckchen erklingen. Ich merke jetzt schon: allein hiermit könnte ich Stunden verbringen. Mit dem Steuerkreuz kann ich noch die Geschwindigkeit regeln, alles schneller, alles langsamer... Bevor ich weiter experimentiere und alle Geheimnisse aufdecke... schnell weiter!
Hanenbow
Eine Kaulquappe springt von einem Blatt in einen See, beim Auskommen auf die Wasseroberfläche erklingt ein *plotsch* und auch das immer weiter im Loop. In der rechten Bildhälfte steht ein Baum mit sechs Blättern. Ich verschiebe das untere Blatt, so dass die Kaulquappe darauf landet. Sie titscht vom Blatt ab, ein Xylophon erklingt. Schön brav gemäß "Ausfallswinkel = Ausfallswinkel" springt die Kaulquappe ab, stößt ans nächste Blatt, usw... wieder eine Melodie. Meine Güte, wie schön ist das denn bitte? Mit dem Steuerkreuz erhöhe ich die Abschußfrequenz der Quappen und somit auch das Tempo des Loops. Die Blätter verfärben sich langsam bis sie rot sind und verändern dabei ihren Klang, bis sie am Schluß wie eine Harfe klingen. Per Select-Taste kann ich andere Baumformen auswählen... neue Möglichkeiten... das ist so großartig. Aber ich muss weiter!
Luminaria
Ein Feld mit 36 Feldern. Jedes Feld hat einen Zeiger, der in 45° Schritten verstellt werden kann. In jeder Ecke sitzt ein Leuchtwesen. Ein rotes, ein gelbes, ein blaues und ein grünes. Ich berühre das rote... er folgt den Pfeilen, es ist jetzt ein geschlossener Kreis, ein Pianoloop aus vier Tönen. Ich berühre das gelbe... ebenfalls noch geschlossen der Kreis, ein viertöniges Xylophonloop. Jetzt das blaue... ah, die Viecher bewegen sich immer die Hälfte langsamer als das vorherige, das blaue jetzt schon sehr langsam, ein Glöckchenloop. Zu guter letzt noch das grüne... noch ein Glockenklang, etwas schneller als blau, langsamer als gelb. Ich verändere mal einen Pfeil beim roten und öffne den Kreis. Es rast jetzt über das ganze Feld, ein Pianoloop steigt auf und wieder ab, dazu klingeln die Glöckchen weiter... ich könnte das Jahre hören. Ambient zum Mitmachen...
Sun-Animalcule
Alles rot. Ein Kreis in der Mitte. Berühren! Ein kleiner Punkt entsteht. *pupp* Er kriegt ein Gesicht! *ping* Er kriegt Sonnenstrahlen! *kling* Alles verschwindet wieder! Und wieder von vorne. Während dessen wächst der Punkt... bis er platzt... jetzt ist es blau... Nacht? Bildschirm angetippt, ein Mond erscheint. Wieder das gleiche Spiel, Gesicht, Strahlen, Geräusche, er wächst. Ich lasse mehrere Monde sprießen, ein Melodie entsteht. Es wird morgen, jetzt erscheinen wieder Sonnen. Mit anderen Geräuschen, die Position bestimmt Tonhöhe und Instrument. Mehr Sonnen! Melodien! Loops! Loops!! Loops!!!
Rec-Rec
Vier Fische schwimmen zu einem Beat von rechts nach links über den Bildschirm. Ich klicke den obersten Fisch an... er öffnet das Maul... und ich kann über das eingebaute Mikrofon etwas aufnehmen! Also hier ein "Bing! Bong!", dort ein "Babubah..." usw. Per Steuerkreuz kann ich einen von acht Beats auswählen und das Tempo verstellen. Großer Spaß. Aber nicht ganz so tief wie die bisherigen Module.
Nanocarp
Eine Reihe von Schildkrötbabys schwimmt über den Schirm... wenn sie an den Rand des Bildschirms stoßen erklingt ein Glockenton. Die Melodie des Zufalls. Wenn ich den Bildschirm berühre entsteht eine Welle, als würde man einen Stein ins Wasser werfen. Wenn die Welle eins der kleinen Viecher berührt, gibts neue Töne. Mit dem Steuerkreuz kann ich auch Wellen von oben, unten, links oder rechts über den Bildschirm rollen lassen. Wenn ich ins Mikrophon spreche / singe / pfeife / puste, schwimmen die kleinen in eine neue Ausgangsposition. Ein Haus, ein Herz, ein Kreuz... und so beginnt die Melodie des Zufalls neu...
Lumiloop
Fünf schwarze Kreise auf dem Bildschirm, mit freundlichem Gesicht, die an Schallplatten erinnern. Noch Stille, nach Berührung? Ah, ich kann die Platten andrehen! Je nach Umdrehungstempo wird der Ton (diverse sphärische Flächen stehen zur Auswahl) lauter und hält länger an. Mit der Zeit drehen sich die Scheiben langsamer, also immer weiter drehen... und weiter...
Marine-Snow
35 Schneeflocken auf dem Bildschirm verteilt. Ich berühre wahllos eine der Flocken... sie tauscht mit ihrem rechten Nachbarn den Platz, ein Pianoton erklingt. Ich berühre mehrere Flocken hintereinander...plötzlich bin ich in eine minutenlange Pianoimprovisation versunken. Per Selectknopf wieder neue Möglichkeiten. Schneeflocken im Kreis angeordnet, andersklingende Flocken. Ich versinke im Improvisationsschnee.
Beatnes
Fünf Geometrieschlangen (mit Dreieck-, Quadrat-, Kreuz-, Rauten- und Sechseckkopf jeweils) schlängeln sich über den Schirm, bewegen sich zu einer kurz geloopten Super Mario Melodie... Ich berühre ein Glied der Schlange, ein Ton erklingt, der sich passend im Loop wiederholt. Ich berühre andere Glieder, Töne addieren sich, Töne verschwinden... man kann noch andere Grundbeats auswählen, neue Sounds... es wird hypnotisch und immer neu.
Volvoice
Ein merkwürdiges Geißeltierchen schwimmt da... um es herum mehrere andere Formen. Erstmal das Vieh berühren... okay, ich kann wieder etwas aufnehmen. Und je nach Form des Viehs wird das aufgenommene anders wiedergegeben, verzerrt, zerhackt, rückwärts, hochgepitcht etc. Nettes Gimmick, mehr wohl aber auch nicht.
Das waren sie jetzt, die einzelnen Module. Mal noch einfach mal schnell in den "Audience Mode"...
Ah, okay, einfach nur eine selbstlaufende Demo, zum einfach mal zuschauen.
Das ganze ist eine unglaublich faszinierende Geschichte. Es gibt so vieles zu entdecken, auszuprobieren. Noch viel zu tun.
Nun bin ich definitiv HEISS auf das Spiel
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

- Beiträge: 1271
- Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:49
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Beiträge: 4379
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
- Zockt aktuell: Duolingo
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Das war jetzt mal wieder ein super sinnvoller Beitrag von dir, der wieder ganz viel mit dem Thema zu tun hat. Aber was anderes hätte von dir eh nicht erwartetlink-shading hat geschrieben:Du guckst doch auch charmed, von daherToad hat geschrieben:
In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so eine gequirlte Scheiße wie auf dem Video gesehen....

-
link-shading
- Level 2-4: Bloober

- Beiträge: 1271
- Registriert: Do 20. Feb 2003, 09:49
Das beruhight michToad hat geschrieben:Das war jetzt mal wieder ein super sinnvoller Beitrag von dir, der wieder ganz viel mit dem Thema zu tun hat. Aber was anderes hätte von dir eh nicht erwartetlink-shading hat geschrieben:Du guckst doch auch charmed, von daherToad hat geschrieben:
In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so eine gequirlte Scheiße wie auf dem Video gesehen....![]()
![]()
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Beiträge: 4466
- Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
@Toad:
Ja, ich BIN heiss auf dieses "Spiel".
Warum?
Weil es etwas vollkommen Neues ist, und weil es dank der NDS-Hardware richtig gut zu funktionieren scheint.
Hast du dir denn auch diesen Eidnruck eines Maniac-Users durchgelesen?
Das hört sich so vollkommen...erfrischend neu an.
Wenns dir nicht gefällt, ok, aber auf dem NDS erwarte ich genau solche Spiele, neue Spiele.
Ja, ich BIN heiss auf dieses "Spiel".
Warum?
Weil es etwas vollkommen Neues ist, und weil es dank der NDS-Hardware richtig gut zu funktionieren scheint.
Hast du dir denn auch diesen Eidnruck eines Maniac-Users durchgelesen?
Das hört sich so vollkommen...erfrischend neu an.
Wenns dir nicht gefällt, ok, aber auf dem NDS erwarte ich genau solche Spiele, neue Spiele.
- Cubefan
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Beiträge: 1720
- Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:16
- Wohnort: Ingolstadt
- Kontaktdaten:
@Toad
Bitte nicht in so einem Ton! Du behandelst uns/mich als wären wir Unnormale!
Wir stehen nun mal auf aussergewöhnliche und innovative Sachen....alles Dinge die in deinen Augen fürchterlich sein mögen.
Solche "Spiele" sind nun mal Geschmackssache...man kann sie lieben oder hassen und du gehörst nun mal (leider) zur Hass-Fraktion was ich aber absolut akzeptiere (du aber anscheinend kaum).
Ich könnte noch zig weitere Beispiele aufzählen, wo du uns "schlecht" gemacht hast, dass wir ungewähnliches Spiel X und Y zocken...also ein wenig zusammenreißen, ja?

Bitte nicht in so einem Ton! Du behandelst uns/mich als wären wir Unnormale!
Wir stehen nun mal auf aussergewöhnliche und innovative Sachen....alles Dinge die in deinen Augen fürchterlich sein mögen.
Solche "Spiele" sind nun mal Geschmackssache...man kann sie lieben oder hassen und du gehörst nun mal (leider) zur Hass-Fraktion was ich aber absolut akzeptiere (du aber anscheinend kaum).
Ich könnte noch zig weitere Beispiele aufzählen, wo du uns "schlecht" gemacht hast, dass wir ungewähnliches Spiel X und Y zocken...also ein wenig zusammenreißen, ja?
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
-
DarkestDevil
- Level 1-1: Gumba

- Beiträge: 14
- Registriert: So 19. Dez 2004, 18:19
-
Morku
- Level 1-2: Roter Panzer

- Beiträge: 128
- Registriert: Di 22. Apr 2003, 11:02
- Zockt aktuell: nichts
- Wohnort: Halle
Naja, das Merkmal des Spiel, ist aber das schlechteste am DS und zwar der Sound. Denn da hat Nintendo richtig rumgefuscht!MFauli hat geschrieben:@Toad:
Ja, ich BIN heiss auf dieses "Spiel".
Warum?
Weil es etwas vollkommen Neues ist, und weil es dank der NDS-Hardware richtig gut zu funktionieren scheint.
Hast du dir denn auch diesen Eidnruck eines Maniac-Users durchgelesen?
Das hört sich so vollkommen...erfrischend neu an.
Wenns dir nicht gefällt, ok, aber auf dem NDS erwarte ich genau solche Spiele, neue Spiele.
Einmal das Kratzen, das Echo und überhaupt finde ich den Sound Qualitätsmäßig schlecht!
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Beiträge: 4466
- Registriert: Fr 10. Jan 2003, 21:41
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Erm ,der Sound ist mitunter das beste am NDS.Morku hat geschrieben:Naja, das Merkmal des Spiel, ist aber das schlechteste am DS und zwar der Sound. Denn da hat Nintendo richtig rumgefuscht!
Einmal das Kratzen, das Echo und überhaupt finde ich den Sound Qualitätsmäßig schlecht!
Die Lautpsrecher z.B. isnd wesentlich besser als etwa bei der PSP.
Verstehe jetzt da die Kritik nicht.
-
Morku
- Level 1-2: Roter Panzer

- Beiträge: 128
- Registriert: Di 22. Apr 2003, 11:02
- Zockt aktuell: nichts
- Wohnort: Halle
Das der Sound im Vergleich zum GBA sich nicht sehr viel verbessert hat.MFauli hat geschrieben:Erm ,der Sound ist mitunter das beste am NDS.Morku hat geschrieben:Naja, das Merkmal des Spiel, ist aber das schlechteste am DS und zwar der Sound. Denn da hat Nintendo richtig rumgefuscht!
Einmal das Kratzen, das Echo und überhaupt finde ich den Sound Qualitätsmäßig schlecht!
Die Lautpsrecher z.B. isnd wesentlich besser als etwa bei der PSP.
Verstehe jetzt da die Kritik nicht.
Toll ist das er laut ist, das es Stereo ist (sogar Emulierbarerer Souround Sound), aber wie gesagt hat es seine macken und Kopfhörer verschaffen da keine Abhilfe (scheint Software Fehler zu sein).
Der Sound ist mit das Genialste? Ich finde eher der TS...



