SeniorDingDong hat geschrieben:
Nur stört es dann schon wenn jetzt jemand was vollkommen falsches sagt wie "Band blah spielt Death Metal, Black Metal ist immer satanistisch und schlecht Produziert" etc.
um plumpe vorurteile wie "satanistisch" oder "schlecht produziert" ging es in meinem beispielt ja garnicht.
Ich fand es nur sehr befremdlich dass Overlords Aussage die sich (positiv) auf die Qualität der Musik ansich bezogen hat disqualifiziert wurde, nur weil er sie einem "falschen" genre zugeordnet hat.
Das ist wie wenn ich sage
"Der Orangensaft schmeckt gut"
"Das ist Mandarinensaft ==> Bist du auch nicht berechtigt ihn als "gut" einzustufen"
Ich bin einfach der Meinung dass diese Einteilungen sowohl den Konsumenten (kleinere Auswahl) als auch den Künstler (freie Auslebung der eigenen Vorstellungen) stark einschränken und im starken Kontrast zu dem steht, was ich von Musik erwarte: Individualität und Kreativität.
Hat etwas sehr bürokratisches und kleingeistiges - aber bevor das irgendjemand noch als persönlichen Angriff ansieht hör ich lieber auf.
Ursprünglich ging es mir nur darum den Zweck erklärt zu bekommen weil ich ihn einfach nicht nachvollziehen kann.
Grant Nicholas hat geschrieben:ich bin immer noch entsetzt, dass hier einige mit ihrem musikgeschmack unbedingt angeben müssen, tztztz

dann scheint hier ein gewaltiges missverständnis vorzuliegen, denn genau das wollte eigentlich ich dir (möglicherweise irrtümlich) vorwerfen.