Harald Juhnke ist tot!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Harald Juhnke ist tot!

Beitrag von Dolphin5 »

Entertainer Harald Juhnke ist gestorben

Bild

Berlin - Der Schauspieler Harald Juhnke ist tot. Er starb am Freitag, teilte sein langjähriger Manager Peter Wolf der dpa mit.

I did it my way – sein Leit- und Lebensspruch über all die Jahre – angelehnt an sein großes Vorbild Frank Sinatra, hat Ihn durch viele Höhen und Tiefen seiner Karriere begleitet.

Er lebte zuletzt in einem Pflegeheim für geistig verwirrte Menschen in der Nähe von Berlin, in das ihn seine Ehefrau Susanne Juhnke auf Anraten der Ärzte im Dezember 2001 bringen ließ. Sein Gesundheitszustand war seither unterschiedlich, zuletzt nahmen seine körperlichen Kräfte deutlich ab.

Nach Angaben seiner Frau erlag er nun den Folgen seiner chronischen Erkrankung. «Mein Mann ist eingeschlafen», sagte sie. Juhnke galt als einer größten deutschen Fernsehstars und hatte auch durch zahlreiche Alkoholeskapaden Schlagzeilen gemacht.

[Quelle: web.de]

P.S.: Das nimmt mich mal wirklich mit... :cry: Irgendwie kam er am Schluß nie mehr auf den richtigen Weg, und ertrank im Suff... :cry: Unvergessen bleibt für mich seine Comedy-Show "Harald & Eddi", eine der besten Shows in dem Sektor überhaupt! Hier ein Überblick über sein Lebenswerk: CLICK! :idea:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ja - tut mir auch sehr leid. Kannte ihn noch aus seeligen Tagen von "Musik ist Trumpf" und auch anderen shows, die ich als Kleiner anschauen durfte (hey, damals gabs nur 3 Sender..grins). Als Peter Frankenfeld gestorben war, hielten die Autos auf der Straße an und die Leute haben sich gegenseitig darüber unterhalten. Harald & Eddi war genial und er war wohl einer der letzten Ikonen der deutschen Fernsehunterhaltung.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Is das 'n Aprilscherz?
Wenn nicht, isses krass....

Wie wär's mal mit einem Sammelthread für alle Verstorbenen? ;)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Tut mir sehr, sehr Leid. Er war echt ein großartiger Entertainer und hat mich so oft zum Lachen gebracht...
over and out
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

:cry: Scheiße, ein großer Entertainer verlässt uns. :cry:
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Stimmt schon, er war ein großer Entertainer und sein Tod ist sicherlich ein großer Verlust, aber Schuld ist der Gute leider selbst, denn druch seinen Alkoholismus ist er zum Schluß regelrecht dahinvegetiert
Bild
Bild
Bild
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Harald Juhnke ist doch nicht wirklich tot oder? Ich halte das bloß für ein makaberen Aprilscherz :roll:

Schon komisch dass man es erst 1 Woche später und dazu noch genau am 1. April erfährt :roll:
Bild
link-shading

Beitrag von link-shading »

April April?
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
stivikoller
Level 1-2: Roter Panzer
Wohnort: Salzburg (Saalfelden am Steinernen Meer), Österreich

Beitrag von stivikoller »

link-shading hat geschrieben:April April?
Nein kein April, April.

Ich habe es gerade bei "SAM" gesehen.
link-shading

Beitrag von link-shading »

Hm.. dann tut es mir leid. Aber so ist es halt am 1. April , man kann nie wirklich etwas glauben.
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

Nun ja, sicherlich schlimm, aber wenn man bedenkt, dass der Mann seit langem im Koma liegt, ist es heute sicher nicht so schlimm.

Ich meine, vor ne halben Jahr oder so wurde doch gesagt, er liegt im Koma und nur ein Wunder wird ihn retten. Oder ich verwechsel da grad völlig etwas.

Und da ich das Koma in etwa mit einem toten Menschen gleich setze, denn außer dem herzschlag hat er äußerlich nichts mehr von Leben an sich, ist das heute nur noch eine Nachricht.

Damals fand ich es wirklich schade, war ein gute Schauspieler und bemitleidenswert, aber heute ist es eben nur eine Mitteilung medizinischer Sicht.
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Abschied von Harald Juhnke in Berlin

Bild

Berlin (AFP) - Zahlreiche Freunde und Schauspielerkollegen haben in Berlin von Harald Juhnke Abschied genommen: Während der Trauerfeier in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche würdigte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) Juhnke als "genialen Volksschauspieler" und "Berliner Original". Juhnke war Anfang des Monats nach langer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben.

Mit Juhnke sei eine Ära zu Ende gegangen, sagte Wowereit weiter. Zusammen mit Hildegard Knef, Brigitte Mira, Günter Pfitzmann und Horst Buchholz habe der Komödiant und Entertainer die Theater- und Filmstadt Berlin "nach dem Krieg entscheidend geprägt, ihren Ruhm wieder belebt".

Vor prominenten Gästen wie Moderator Thomas Gottschalk und Schauspieler Otto Sander erinnerte Wowereit an die persönlichen Qualitäten des Schauspielers. Bei Juhnke sei das Berlinerische nicht nur Lippenbekenntnis gewesen, "er hat es gelebt. Mit Herz und Schnauze, mit Großzügigkeit und Solidarität".

Auch die schwere Alkoholsucht Juhnkes ließ der SPD-Politiker nicht aus: "Wie kaum ein zweiter erreichte er die Höhen des Ruhms, durchschritt er tiefe Abgründe. Wir alle haben mit ihm nicht nur seine Erfolge gefeiert, wir haben an den Qualen seiner Krankheit auch immer Anteil genommen."

"Harald, you did it your way", schloss Wowereit seine Rede in Anspielung an den berühmten Frank-Sinatra-Song "My Way". Juhnke war wegen seiner Gesangskünste auch "Frank Sinatra von der Spree" genannt worden. Auch ZDF-Intendant Markus Schächter bezeichnete Juhnke in seiner Ansprache als Ausnahmetalent. Er sei der "beliebteste, begabteste und bizarrste" Showmaster und Schauspieler Deutschlands gewesen.

Der Fernsehstar war seit Jahren demenzkrank. Mit seinem schnoddrigen Charme war Juhnke in den 50er und 60er Jahren zu einem der gefragtesten deutschen Filmschauspieler aufgestiegen, ab 1979 moderierte er für das ZDF den Quotenhit "Musik ist Trumpf". 1992 feierte er in Helmut Dietls Medien-Satire "Schtonk" ein umjubeltes Kino-Comeback. Während seiner Karriere war er immer wieder auch wegen seiner Alkoholsucht in den Schlagzeilen. Im Sommer 2000 erlitt er einen schweren Alkoholabsturz, von dem er sich nicht mehr erholte.

Juhnke war in erster Ehe mit der Schauspielerin und Tänzerin Sybil Werden verheiratet, mit der er eine Tochter und einen Sohn hat. 1971 heiratete er die Schauspielerin Susanne Hsiao. Aus dieser Ehe stammt ein Sohn.

[Quelle: Yahoo!]

P.S.: :cry: :cry: :cry:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Adrian

Beitrag von Adrian »

Mitleid mit einem dem Alkohol verfallenem Greis?
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Adrian:

also ich weiß nicht, woher du eigentlich diese Arroganz nimmst, über einen Menschen zu urteilen, der fast schon ein Teil deutschen Fernsehkultur geworden ist. Was der Mann privat gemacht hat oder nicht, geht uns eher wenig an. Seine Rollen hat er super gespielt, egal ob Charakterrollen oder komödiantische Rollen. Ich wage es auch nicht zu richten über ein Leben unter diesem Druck und dem Mangel an Privatsphäre. Da auch du älter werden wirst und Demenzkrankheiten wirklich heftig schlimm sind, finde ich es völlig respektlos, wenn ein wirklich guter Schauspieler so reduziert wird mit dieser Beleidigung - mag das nun canadischer Humor sein oder schlicht u. einfach niveaulos und ein Zeichen mangelnder Erziehung - es gibt und gab aus Deutschland wenig genug solche Kaliber.
Adrian

Beitrag von Adrian »

Ich kenne seine Filme nicht, aber der Großteil der Leute hier, reden schlecht über ihn und machen Witze über diesen Kerl. Deshalb bin ich verwundert, dass sie hier so traurig sind.
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Springst du auch vom Dach, wenn andere es tun?

Wie wärs, wenn du dir selbst eine Meinung bildest, und wenn du dazu keine Lust hast, dich einfach mit derart niveaulosen Kommentaren zurückhältst?
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Kirby Dream »

[quote="Adrian"]Mitleid mit einem dem Alkohol verfallenem Greis?[/quote]

:roll: So ein ähnlich dummes Kommentar hatten wir ja schon beim "Moshammer ermordet"-Thread.

Niveauloses Kommentar

Aber nun zom Topic:
Mein tiefster Beileid an seine Familie, Freunde und anderen :(
Antworten